Michael der Echte
Bankspieler
- Beiträge
- 10.345
- Punkte
- 113
Ich finde auch das man derzeit weniger versucht von hinten das Spiel aufzubauen, zuviele lange Bälle und zu wenig Bewegung im Spiel, teilweise ist das Standfußball.
Das stimmt, aber diesen Stil hat man auch letztes Jahr nicht gespielt und Flick will das auch nicht. Das ging eigentlich erst gegen Leipzig so los. Mit Boateng und Alaba kann man das schon einstreuen, aber nicht in über 50% der Angriffe.Dieser Hail-Mary-Stil mit langen Bällen nach vorne und dann die Abpraller abjagen kostet halt unheimlich Kraft. Wenn dann alle ein bisschen müde sind, klappt das nicht mehr 100%, und man müsste viel mehr Guardiola-Stil spielen um sich die Körner zu sparen.
Nach der letzten Saison hatte ich einen stärkeren Absturz erwartet.
Wenn man sich bis März fängt ist docv alles ok und die letzte Saison ist so halt auch nicht zu wiederholen. Gerade da Sommerpause so kurz war.
Ist ja auch völlig normal. Nach so einer Saison wirst du ja automatisch mental irgendwann mal müde udn musst eigentlich neu auftanken, das ist dieses Jahr einfach mal ausgefallen. Dazu bist du körperlich auch tatsächlich am Limit, weil es keine Pause/Vorbereitung gab und dann kommt jetzt wirklich alle drei Tage durchgehend ein neues Spiel.Da vermute ich eher eine mentale Überspieltheit, man hat nicht mehr diesen absolsuten Fokus gepaart mit der körperlichen Fitness, um das so zu spielen wie in Lissabon.
Ist ja auch völlig normal. Nach so einer Saison wirst du ja automatisch mental irgendwann mal müde udn musst eigentlich neu auftanken, das ist dieses Jahr einfach mal ausgefallen. Dazu bist du körperlich auch tatsächlich am Limit, weil es keine Pause/Vorbereitung gab und dann kommt jetzt wirklich alle drei Tage durchgehend ein neues Spiel.
Mental kommt noch dazu, dass sich das Team nicht mehr pushen kann, weil es jetzt eben noch rein gar nichts zu gewinnen, aber immer etwas zu verlieren gibt. Die Mannschaft ist mental und körperlich platt und es ist erst ein Drittel der Saison gespielt. Das Wissen, was noch alles an Belastungen auf sie zukommt (bis jetzt war ja sogar noch der "angenehme" und "entspannte" Teil der Saison) macht die Spieler geistig sicher nicht frischer. Und natürlich tut dann der letzte, entscheidende Schritt extrem weh und natürlich reagiert man dann oft einen Tick zu langsam und sieht Spielsituationen nicht mehr voraus. Von Kreativität mal ganz zu schweigen.
Wo sollen Frische, Fitness, Energie, Spielfreude und Überraschungsmomente denn momentan herkommen? Ich finde nach wie vor, dass sich jede Kritik an Team und Trainer zur Zeit von selbst verbietet. Es geht im Moment einfach nicht besser, keine Chance. Und damit steht der FC Bayern auch international ja weiß Gott nicht allein da.
Die sollen einfach so die B Elf schicken. So ein Schmarrn sich für den Karnevalscup für die CL und Buli müde zu machen. So viel Geld kann das gar nicht einbringen, dass sich das lohnt (abgesehen davon, dass man den auch so gewinnt und die Standardgelder bestimmt eh fließen).Ich hätte als Bayern München Anfang Februar extremes Verletzungspech, so dass etliche Stammspieler nicht zur Klub WM fliegen könnten.
Wird nicht passieren, ich weiß. Dafür ist die medizinische Abteilung der Bayern zu gut
Die sollen einfach so die B Elf schicken. So ein Schmarrn sich für den Karnevalscup für die CL und Buli müde zu machen. So viel Geld kann das gar nicht einbringen, dass sich das lohnt (abgesehen davon, dass man den auch so gewinnt und die Standardgelder bestimmt eh fließen).
Ich denke schon, dass es die anderen Kontinente etwas mehr interessiert, wenn sie auch eigene Mannschaften hinschicken können und vielleicht sogar gegen den europäischen Primus antreten dürfen.
Und wenn dann nur eine B-Elf antreten würde, wäre der hinterlassene Eindruck bei denen bestimmt mies. Das kannst du dir vom Image her nicht erlauben.