FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frage mich, was Flick hätte erreichen müssen, um gegen Klopp zu gewinnen. In der CL ab VF alle Spiele 10:0 gewinnen?
Nervige Werbung machen... wobei, für welche Werbung eignet sich Flick? Irgendwas mit "ja... hoher Qualität." ;)

Ich kann für sich gesehen schon verstehen, dass man Klopp auszeichnet, aber ich kann halt weniger verstehen, dass man Flick nicht auszeichnet.

BTW, bei Favre wäre das mit der Werbung recht einfach: Verkniffenes Gesicht "Kopfweh ist ein schwerer Gegner." - Tablette rein, geduldig sein!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Ich frage mich, was Flick hätte erreichen müssen, um gegen Klopp zu gewinnen. In der CL ab VF alle Spiele 10:0 gewinnen?

Vermutlich hätte selbst das nicht gereicht
Vllt wenn Liverpool erst gg Bayern gescheitert wäre, aber das dann so mit 2-8, ein knappes Ergebnis hätte sicherlich nicht gereicht
Aber ist natürlich kurios, ein Aus gg Atletico im AF ist vermutlich besser als eine Niederlage im VF/HF/F gg Bayern
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.200
Punkte
113
Ich frage mich, was Flick hätte erreichen müssen, um gegen Klopp zu gewinnen. In der CL ab VF alle Spiele 10:0 gewinnen?
Nervige Werbung machen... wobei, für welche Werbung eignet sich Flick? Irgendwas mit "ja... hoher Qualität." ;)

Ich kann für sich gesehen schon verstehen, dass man Klopp auszeichnet, aber ich kann halt weniger verstehen, dass man Flick nicht auszeichnet.
Das sind zwei Beispiele dafür, warum Bayernfans auf andere Fans unsympathisch wirken. Nein, eine Wahl von Flick wäre auch möglich gewesen. Medien und Fans haben ja auch mehrheitlich für ihn gestimmt. Und bei den Nationaltrainern und Kapitänen ist natürlich die Strahlkraft der Premier League ein Riesenvorteil. Oder wer von den Nicht-Freaks weiß, welcher Trainer dieses Jahr die Copa gewonnen hat?

Aber so zu tun, als wäre es total abwegig, dass der Trainer, der Liverpool im Jahr nach dem CL-Gewinn nach 30 Jahren mit der zweiten Monsterserie in Folge zum englischen Meister macht, gegen einen Trainer gewinnt, der neben zwei absoluten Pflichttiteln mit einem respektablen Run die CL gewinnt, das ist lächerlich.
 
Beiträge
54.291
Punkte
113
Das sind zwei Beispiele dafür, warum Bayernfans auf andere Fans unsympathisch wirken. Nein, eine Wahl von Flick wäre auch möglich gewesen. Medien und Fans haben ja auch mehrheitlich für ihn gestimmt. Und bei den Nationaltrainern und Kapitänen ist natürlich die Strahlkraft der Premier League ein Riesenvorteil. Oder wer von den Nicht-Freaks weiß, welcher Trainer dieses Jahr die Copa gewonnen hat?

Aber so zu tun, als wäre es total abwegig, dass der Trainer, der Liverpool im Jahr nach dem CL-Gewinn nach 30 Jahren mit der zweiten Monsterserie in Folge zum englischen Meister macht, gegen einen Trainer gewinnt, der neben zwei absoluten Pflichttiteln mit einem respektablen Run die CL gewinnt, das ist lächerlich.

schön, dass du so völlig neutral bist...sieht man ja schon an den Begriffen "Monsterserie", "Pflichttiteln" und "respektabler Run"...unsere Siegesserie in der CL 2020 war übrigens ein neuer Rekord.
für mich wäre Flick der logische Sieger gewesen...ein Premier-League-Titel mag mehr wert sein als eine Bundesliga-Meisterschaft, aber Pool hat eben auch nur die PL geholt und in den anderen Wettbewerben nichts gerissen. Flick hat mit einer Truppe, die gar nicht mehr konkurrenzfähig schien alles abgeräumt was es abzuräumen gab.
Und der Meisterschaftstitel ist Klopp nicht höher anzurechnen, weil sie es 30 Jahre lang nicht hinbekommen haben...das ist alles Vergangenheit und hat nichts mit einer Auszeichnung im Jahr 2020 zu tun. Genauso wenig spielt der Champions-League-Erfolg 2019 eine Rolle.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
Da hat Lewandowski ja jetzt ein neues Thema für seine Master-Arbeit, nachdem er mit "RL9. Der Weg zum Ruhm" schon seinen Bachelor erlangt hatte :D

Für den Doktor müsste es dann Weltmeister mit Polen sein:).

Aber auf jeden Fall verdient, WM oder EM gab es nicht, Barca und real waren schwach und Bayern was klar das Team der Saison und lewa der beste Spieler der Mannschaft.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Klopp und Liverpool haben eine Wahnsinns Saison in der PL gespielt und von daher hat Klopp hat den Titel PL Trainer des Jahres zu 100% verdient. Jeder andere Titel hätte an Flick gehen müssen. Liverpool ist an A.Madrid gescheitert, die danach gegen RB raus sind. Das ist so lächerlich das man da nicht mal drüber diskutieren muss. Flick war mit Abstand der erfolgreichste Trainer Europas und damit auch der beste. Wir haben jedes Spiel der cl gewonnen und dann so eine absurde Wahl, ne sorry.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
schön, dass du so völlig neutral bist...sieht man ja schon an den Begriffen "Monsterserie", "Pflichttiteln" und "respektabler Run"...unsere Siegesserie in der CL 2020 war übrigens ein neuer Rekord.
für mich wäre Flick der logische Sieger gewesen...ein Premier-League-Titel mag mehr wert sein als eine Bundesliga-Meisterschaft, aber Pool hat eben auch nur die PL geholt und in den anderen Wettbewerben nichts gerissen. Flick hat mit einer Truppe, die gar nicht mehr konkurrenzfähig schien alles abgeräumt was es abzuräumen gab.
Und der Meisterschaftstitel ist Klopp nicht höher anzurechnen, weil sie es 30 Jahre lang nicht hinbekommen haben...das ist alles Vergangenheit und hat nichts mit einer Auszeichnung im Jahr 2020 zu tun. Genauso wenig spielt der Champions-League-Erfolg 2019 eine Rolle.

Ich denke da haben die abstimmenden ein wenig klopps CL Titel 19 und PL Titel 20 zusammengerechnet.rein 2020 hätte ich auch Flick vorne gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sind zwei Beispiele dafür, warum Bayernfans auf andere Fans unsympathisch wirken. Nein, eine Wahl von Flick wäre auch möglich gewesen. Medien und Fans haben ja auch mehrheitlich für ihn gestimmt. Und bei den Nationaltrainern und Kapitänen ist natürlich die Strahlkraft der Premier League ein Riesenvorteil. Oder wer von den Nicht-Freaks weiß, welcher Trainer dieses Jahr die Copa gewonnen hat?

Aber so zu tun, als wäre es total abwegig, dass der Trainer, der Liverpool im Jahr nach dem CL-Gewinn nach 30 Jahren mit der zweiten Monsterserie in Folge zum englischen Meister macht, gegen einen Trainer gewinnt, der neben zwei absoluten Pflichttiteln mit einem respektablen Run die CL gewinnt, das ist lächerlich.
Ach komm, Du kannst doch lesen... wo sage ich denn, dass es abwegig ist? Ich sage doch sogar, dass ich verstehen kann, dass man Klopp auszeichnet.

Nur steht halt eine Serie von lauter Siegen und einem Unentschieden vom Rückrundenauftakt bis zum CL-Finale, 3 Titeln und dann noch dem Sieg gegen Sevilla für mich noch über einer extrem souveränen, historischen Meisterschaft. Wenn mich die Sichtweise unsympathisch macht, muss Dir jeder Diskussionspartner unsympathisch sein, der eine andere Meinung hat als Du. Klopp selber war übrigens auch überrascht, dass er gewonnen hat.
Allerdings kann ich mit dem jetzigen Ergebnis (beide im Grunde gleich auf) leben. Flick auf 3, wie gestern erst gemeldet, wäre ein Witz gewesen.

Wenn Dich das mit der Werbung stört, meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.630
Punkte
113
Das sind zwei Beispiele dafür, warum Bayernfans auf andere Fans unsympathisch wirken. Nein, eine Wahl von Flick wäre auch möglich gewesen. Medien und Fans haben ja auch mehrheitlich für ihn gestimmt. Und bei den Nationaltrainern und Kapitänen ist natürlich die Strahlkraft der Premier League ein Riesenvorteil. Oder wer von den Nicht-Freaks weiß, welcher Trainer dieses Jahr die Copa gewonnen hat?

Aber so zu tun, als wäre es total abwegig, dass der Trainer, der Liverpool im Jahr nach dem CL-Gewinn nach 30 Jahren mit der zweiten Monsterserie in Folge zum englischen Meister macht, gegen einen Trainer gewinnt, der neben zwei absoluten Pflichttiteln mit einem respektablen Run die CL gewinnt, das ist lächerlich.
Ich hoffe doch, dass die zitierten Statements nur auf absolute Bayernhasser unsympathisch wirken. Jeder, der auch nur eine Faser Objektivität in sich hat, kann Klopp im Jahr 2020 nicht vor Flick sehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Ich hoffe doch, dass die zitierten Statements nur auf absolute Bayernhasser unsympathisch wirken. Jeder, der auch nur eine Faser Objektivität in sich hat, kann Klopp im Jahr 2020 nicht vor Flick sehen.

Dann sind die Trainer, die ja sowas wie die absoluten fachleute auf dem gebiet sind und auf deren statements die auszeichnung beruht, offensichtlich nicht objektiv.

Das was klopp mit pool erreicht hat war absolut historisch. Bis zur meisterschaft war das die beste serie die jemals eine mannschaft in einer top 5 liga gespielt hat. Und das in der heute mit großen abstand schwierigsten liga. Da wo die besten trainer der welt arbeiten. Das ist eine absolut verdiente auszeichnung für klopp.
Die bundesliga titel mit bayern sind genauso viel wert wie in die nationalen titel in frankreich mit PSG. Also sehr wenig.
Natürlich ist die CL ein großer erfolg, wenn sie auch dieses jahr aufgrund der umstände (weniger spiele, keine zuschauer) auch nicht die gleiche strahlkraft hatte wie sonst (aber dafür kann flick natürlich nichts).
Aber dafür ist flick ja auch 2. geworden bei ner welttrainer wahl. Man muss jetzt nicht so tun als sei er nicht in den top10 gelandet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.547
Punkte
113
Das sind zwei Beispiele dafür, warum Bayernfans auf andere Fans unsympathisch wirken. Nein, eine Wahl von Flick wäre auch möglich gewesen. Medien und Fans haben ja auch mehrheitlich für ihn gestimmt. Und bei den Nationaltrainern und Kapitänen ist natürlich die Strahlkraft der Premier League ein Riesenvorteil. Oder wer von den Nicht-Freaks weiß, welcher Trainer dieses Jahr die Copa gewonnen hat?

Aber so zu tun, als wäre es total abwegig, dass der Trainer, der Liverpool im Jahr nach dem CL-Gewinn nach 30 Jahren mit der zweiten Monsterserie in Folge zum englischen Meister macht, gegen einen Trainer gewinnt, der neben zwei absoluten Pflichttiteln mit einem respektablen Run die CL gewinnt, das ist lächerlich.
Bayern Fans sind anderen oft unsympathisch, weil der Verein, dem sie die Daumen drücken, ihnen unsympathisch ist.
Dieses "unsympatisch" Argument, was ja sehr oft von anderen vorgebracht wird, ist sowieso der grösste Witz. :crazy:
Als ob es mich interessieren würden anderen sympathisch zu sein. :clowns:
Wenn Bayern verliert, sollen wir die fresse halten und uns die flachwitzigen, haemischen Kommentare anhören und gefallen lassen (und die sind zahlreich), Wenn man dann gewinnt, soll man auch ruhig sein und kriegt gesagt, dass alles eh nix wert ist und man sich ja eh nicht freut. 🤓
Natürlich ist es ein Witz, dass Klopp nur wegen der englischen Meisterschaft und der Tatsache, dass ca. ab Februar nix mehr kam, gewählt wurde.
Trollerei ist der Beitrag, nix weiter. Aber das weißt du ja selber und findest es "originell" 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.547
Punkte
113
Dann sind die Trainer, die ja sowas wie die absoluten fachleute auf dem gebiet sind und auf deren statements die auszeichnung beruht, offensichtlich nicht objektiv.

Das was klopp mit pool erreicht hat war absolut historisch. Bis zur meisterschaft war das die beste serie die jemals eine mannschaft in einer top 5 liga gespielt hat. Und das in der heute mit großen abstand schwierigsten liga. Da wo die besten trainer der welt arbeiten. Das ist eine absolut verdiente auszeichnung für klopp.
Die bundesliga titel mit bayern sind genauso viel wert wie in die nationalen titel in frankreich mit PSG. Also sehr wenig.
Natürlich ist die CL ein großer erfolg, wenn sie auch dieses jahr aufgrund der umstände (weniger spiele, keine zuschauer) auch nicht die gleiche strahlkraft hatte wie sonst (aber dafür kann flick natürlich nichts).
Aber dafür ist flick ja auch 2. geworden bei ner welttrainer wahl. Man muss jetzt nicht so tun als sei er nicht in den top10 gelandet.
Deswegen sind BVB Fans anderen oft auch so unsympathisch 😂😂😂
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Dann sind die Trainer, die ja sowas wie die absoluten fachleute auf dem gebiet sind und auf deren statements die auszeichnung beruht, offensichtlich nicht objektiv.

Das was klopp mit pool erreicht hat war absolut historisch. Bis zur meisterschaft war das die beste serie die jemals eine mannschaft in einer top 5 liga gespielt hat. Und das in der heute mit großen abstand schwierigsten liga. Da wo die besten trainer der welt arbeiten. Das ist eine absolut verdiente auszeichnung für klopp.
Die bundesliga titel mit bayern sind genauso viel wert wie in die nationalen titel in frankreich mit PSG. Also sehr wenig.
Natürlich ist die CL ein großer erfolg, wenn sie auch dieses jahr aufgrund der umstände (weniger spiele, keine zuschauer) auch nicht die gleiche strahlkraft hatte wie sonst (aber dafür kann flick natürlich nichts).
Aber dafür ist flick ja auch 2. geworden bei ner welttrainer wahl. Man muss jetzt nicht so tun als sei er nicht in den top10 gelandet.

Außerhalb Dortmunds hat die CL dieses Jahr gleiche Strahlkraft wie immer gehabt. Abgesehen von butthurt BVB-Fans habe ich nämlich noch von keinem Gegenteiliges gehört. Zidane ist 2016 als CL-Sieger auch nicht Welttrainer geworden, sondern Ranieri für den PL-Titel mit Leicester. Da muss 2016 wohl auch eine Ausnahmesaison der CL so ganz ohne Strahlkraft gewesen sein...

Außerdem wird Lewy seinen Erdrutschsieg ja kaum dadurch errungen haben, dass er in der Bumdesliga alles kurz und klein geschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben