FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das sind zwei Beispiele dafür, warum Bayernfans auf andere Fans unsympathisch wirken. Nein, eine Wahl von Flick wäre auch möglich gewesen. Medien und Fans haben ja auch mehrheitlich für ihn gestimmt. Und bei den Nationaltrainern und Kapitänen ist natürlich die Strahlkraft der Premier League ein Riesenvorteil. Oder wer von den Nicht-Freaks weiß, welcher Trainer dieses Jahr die Copa gewonnen hat?

Aber so zu tun, als wäre es total abwegig, dass der Trainer, der Liverpool im Jahr nach dem CL-Gewinn nach 30 Jahren mit der zweiten Monsterserie in Folge zum englischen Meister macht, gegen einen Trainer gewinnt, der neben zwei absoluten Pflichttiteln mit einem respektablen Run die CL gewinnt, das ist lächerlich.

Ooooder das war mit der dominanteste Run der CL Geschichte inklusive einer 8:2 Barca Demontage. aber ja, "respektabler CL Run" ist auch schon nah dran.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Jetzt ist man schon unsympathisch, weil man den Triple-Trainer folgerichtig über den PL-Sieger, der gleichzeitig in der CL kläglich abgekackt ist, stellt. :LOL:

Fragt sich wessen Ansichten hier quer sind. Da kann man als Trainer eines Klubs echt alles gewinnen, jeden einzelnen Titel, mit traumhaften Sieges- und Ungeschlagen-Serien, im qualitativ hochwertigsten Klubwettbewerb der ganzen Welt ausschließlich mit Siegen nach 90 Minuten und das auch noch unter erschwerten Bedingungen mit Amtsübernahme mitten in der Saison am Tiefpunkt der letzten Jahre - egal! Es finden sich echt noch Knalltüten, die es einem zum Vorwurf machen, wenn man dafür den Welttrainertitel als Fan dieses Vereins fordert. :crazy::LOL:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich denke dem Hansi wird das ein wenig wurmen und dann wird er sich auf Leverkusen fokusieren. Die ganze Fifa Wahl ist schon seit Jahren eine Farce. Man kann schon froh sein das Lewa gewonnen hat, gegen die Fan Boys von Messi und Ronaldo ist das schon sehr schwierig.
So jetzt wieder Leverkusen, das Spiel ist enorm wichtig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Ich habe nicht gesagt, dass ICH Klopp vor Flick sehe, sondern erklärt, WARUM der vietnamesische Nationalmannschaftskapitän oder der Nationaltrainer von Madagascar das anders gesehen haben könnten. Die sehen nämlich wahrscheinlich Klopp jede Woche an der Seitenlinie des englischen Meisters, während die deutsche Bundesliga dort in etwa denselben Stellenwert wie die Eredivisie für uns hat: Man bekommt es mit, wenn Ajax Amsterdam 5 Stück in Heerenveen kriegt und daraufhin den Trainer entlässt, aber man schreibt es in der Regel nicht dem Genie seines Nachfolgers zu, wenn der dann von Venlo bis Feijenoord alles weghaut.

ICH hätte Flick auch vor Klopp gesehen, aber ich sehe es keinesfalls als Frevel an, dass die Mehrheit in der Welt es anders gesehen hat. Wenn das Kalenderjahr 2020 ausschlaggebend ist, rückt Klopp sogar wieder noch ein Stück näher an Flick ran - ersterer ist nämlich in der Liga schon wieder vorne und hat seine CL-Gruppe ebenso gewonnen wie die Bayern ihre, letzterer hat aber in der deutlich schwächeren Liga viel größere Probleme.

Wirklich niedlich wird es dann, wenn aus einem Spiel, das Liverpool dominiert hat, aber die Chancen nicht verwertet, und dann in der Verlängerung nach einem blöden Gegentor von einer spanischen Mannschaft gnadenlos ausgekontert wird, die sich auf eben diese Spielweise spezialisiert hat, ein "klägliches Abkacken" wird...:LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
LOL, wie kann man ernsthaft die Wahl zum Welttrainer des Jahres anzweifeln, wenn der größte von allen, der Magier, der König, der Trainergott himself zur Wahl steht?
Die weitaus wichtigere Frage ist aber, wer zum Teufel ist Hansi Flick?
Ist das der, der eine Mannschaft übernommen hat, die auch mit dem Busfahrer das Double in der Buli holen würde? :saint:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Wenn man gegen eine europäische Durchschnitts Truppe wie A. Madrid und nichts anderes waren sie letztes Jahr, rausfliegt und das als absoluter Topfavorit auf den Titel, würde ich das auch abkacken nennen, ja. Die gleiche Mannschaft wurde dann von einem Team geschlagen, das in Ländern wie Vietnam eher mit Fortuna Sittard verglichen wird. Das Hinspiel, was bei der CL ja nur 50% zählt, lässt du gekonnt aus. Die riesige Erfolgsgeschichte FA Cup nicht zu vergessen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.836
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
LOL, wie kann man ernsthaft die Wahl zum Welttrainer des Jahres anzweifeln, wenn der größte von allen, der Magier, der König, der Trainergott himself zur Wahl steht?
Die weitaus wichtigere Frage ist aber, wer zum Teufel ist Hansi Flick?
Ist das der, der eine Mannschaft übernommen hat, die auch mit dem Busfahrer das Double in der Buli holen würde? :saint:


Jo genau, frag mal Nulpen Niko.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Genau der. Der der 1:5 gegen frankfurt verlor und mit seiner art und inkompetenz die komplette mannschaft gegen sich aufbrachte. willst du mir jetzt auch erzählen wie toll der eigentlich war?

Immerhin wollte er Müller zum Notnagel machen, diese Tollkirsche :nono:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Genau der. Der der 1:5 gegen frankfurt verlor und mit seiner art und inkompetenz die komplette mannschaft gegen sich aufbrachte. willst du mir jetzt auch erzählen wie toll der eigentlich war?

Ist die Oberpflaume Kovac, mit der man kurz vor dem Abstieg stand, nicht die Blaupause für @Brummsel s Busfahrerthese? Wenn selbst eine Nulpe das Double schafft, müsstest du dem doch eigentlich zustimmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
LOL, wie kann man ernsthaft die Wahl zum Welttrainer des Jahres anzweifeln, wenn der größte von allen, der Magier, der König, der Trainergott himself zur Wahl steht?
Die weitaus wichtigere Frage ist aber, wer zum Teufel ist Hansi Flick?
Ist das der, der eine Mannschaft übernommen hat, die auch mit dem Busfahrer das Double in der Buli holen würde? :saint:

Dir ist schon bewusst, dass es bei der Wahl nicht darum geht, wen man für den besseren Trainer hält?
niemand würde Lewandowski generell als besseren Fußballer sehen als Messi, nachdem Motto müsste Messi immer gewinnen

wenn man von vielen BVB Fans vor einem Jahr noch lesen musste, das der BVB Kader besser ist als der von Bayern, da frag ich mich wieso es eine größere Leistung sein soll mit dem noch besseren Liverpool Kader im AF zu fliegen als mit dem schlechteren Bayern Kader die Cl kurz und klein zu schießen

Klopp hat sich den Titel 2019 geholt, 2020 hätte er sich den 2. Platz auch verdient
Ich würde Klopp grundsätzlich auch vor Flick sehen, aber darum ging es bei der Wahl nicht, aber mit der Sympathie/Antipathie Brille sieht man alles nicht so scharf
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Klopp sollte zurück zum BVB gehen, würde dem Forum hier wieder ein wenig mehr "Drive" geben :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich habe nicht gesagt, dass ICH Klopp vor Flick sehe, sondern erklärt, WARUM der vietnamesische Nationalmannschaftskapitän oder der Nationaltrainer von Madagascar das anders gesehen haben könnten. Die sehen nämlich wahrscheinlich Klopp jede Woche an der Seitenlinie des englischen Meisters, während die deutsche Bundesliga dort in etwa denselben Stellenwert wie die Eredivisie für uns hat: Man bekommt es mit, wenn Ajax Amsterdam 5 Stück in Heerenveen kriegt und daraufhin den Trainer entlässt, aber man schreibt es in der Regel nicht dem Genie seines Nachfolgers zu, wenn der dann von Venlo bis Feijenoord alles weghaut.

ICH hätte Flick auch vor Klopp gesehen, aber ich sehe es keinesfalls als Frevel an, dass die Mehrheit in der Welt es anders gesehen hat. Wenn das Kalenderjahr 2020 ausschlaggebend ist, rückt Klopp sogar wieder noch ein Stück näher an Flick ran - ersterer ist nämlich in der Liga schon wieder vorne und hat seine CL-Gruppe ebenso gewonnen wie die Bayern ihre, letzterer hat aber in der deutlich schwächeren Liga viel größere Probleme.

Wirklich niedlich wird es dann, wenn aus einem Spiel, das Liverpool dominiert hat, aber die Chancen nicht verwertet, und dann in der Verlängerung nach einem blöden Gegentor von einer spanischen Mannschaft gnadenlos ausgekontert wird, die sich auf eben diese Spielweise spezialisiert hat, ein "klägliches Abkacken" wird...:LOL:

es ist klar, wieso der vietnamesische oder der aus Laos so gewählt hat, aber darum geht es nicht

und im übrigen standen 2020 zwei deutsche Teams im HF und kein englisches
auch diese Saison stehen 4 dt Teams im AF und nur 3 englische
da ist es lustig, vergleiche mit Frankreich oder den Niederlanden zu lesen
es geht nicht darum wie weit Bayern vor der Konkurrenz ist, sondern wie die Konkurrenz im Vergleich zum internationalen Vergleich steht und so schlecht die Bundesliga in den letzten Jahren nicht da

und nochmal zu den Trainer und Kapitänen der Nationalmannschaften
es war genau deshalb auch falsch, wieso Messi und Ronaldo immer unter den Top 3 standen, komplett unabhängig davon wie sie oder jeder andere gespielt hat
Es ist bei den Trainern und Kapitänen meist eine Bekanntheitswahl, das musst du einem nicht erklären, deshalb ist es aber keine richtige Auswahl
 
Oben