FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Ahnung, was auf den letzten Seiten alles so geschrieben wurde, ich habe nur gesehen, dass es um Klopp geht (der natürlich ein Heiliger ist), aber ich wollte an dieser Stelle einmal herzlichst Robert Lewandowski gratulieren!

Ich habe immer noch einen kleinen Platz in meinem schwarzgelben Herzen für diesen wirklichen Ausnahmeathleten und hervorragenden Stürmer reserviert. Er ist in mancherlei Hinsicht vielleicht nicht immer über jeden Zweifel erhaben gewesen (wer ist das schon), aber er ist ein besonderer Fußballspieler und Athlet, den ich lange in Dortmund vermisst habe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde einfach mal vermuten, dass Hansi Flick international bei vielen Spielern und Trainern komplett unbekannt ist. Es wird auch nicht wenige in Asien geben die keine CL schauen, aber Premier League jedes Spiel. Sachlich ist es natürlich Kappes.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Keine Ahnung, was auf den letzten Seiten alles so geschrieben wurde, ich habe nur gesehen, dass es um Klopp geht (der natürlich ein Heiliger ist), aber ich wollte an dieser Stelle einmal herzlichst Robert Lewandowski gratulieren!

Ich habe immer noch einen kleinen Platz in meinem schwarzgelben Herzen für diesen wirklichen Ausnahmeathleten und hervorragenden Stürmer reserviert. Er ist in mancherlei Hinsicht vielleicht nicht immer über jeden Zweifel erhaben gewesen (wer ist das schon), aber er ist ein besonderer Fußballspieler und Athlet, den ich lange in Dortmund vermisst habe.

Lewandowski ist sicherlich der Inbegriff eines Söldners und menschlich zumindest fragwürdig.
Als Fußballer aber einer der besten Stürmer der letzten 20 Jahre.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Keine Ahnung, was auf den letzten Seiten alles so geschrieben wurde, ich habe nur gesehen, dass es um Klopp geht (der natürlich ein Heiliger ist), aber ich wollte an dieser Stelle einmal herzlichst Robert Lewandowski gratulieren!

Ich habe immer noch einen kleinen Platz in meinem schwarzgelben Herzen für diesen wirklichen Ausnahmeathleten und hervorragenden Stürmer reserviert. Er ist in mancherlei Hinsicht vielleicht nicht immer über jeden Zweifel erhaben gewesen (wer ist das schon), aber er ist ein besonderer Fußballspieler und Athlet, den ich lange in Dortmund vermisst habe.
Das ist der grund warum man bvb fans so unsympathisch findet!1!1

Oh wait...wo ist der Hass in deinem Beitrag?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Ich sehe nicht, dass sich viel geändert hat, außer dass der CL-Sieger im HF noch ein Trainingsspiel hat, und dass der Gegner nur in 12 von 15 Fällen ein südamerikanischer Verein ist. Ich persönlich hoffe stark, dass wir das Ding gewinnen. Das ist mich das letzte Puzzleteil, dass die letzte Saison vollkommen machen würde.
Bayern soll das Ding mal holen, insofern stimme ich zu.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Dir ist schon klar, dass der Copa Libertadores-Sieger noch dabei ist?
Was ändert das? Der Weltpokal war (im Gegensatz den ganzen Supercups) der einzige Wettbewerb, der einen echten Reiz daraus bezog, dass es genau 1 mal 90 Minuten waren. Ein Fußballspiel, in dem du als Europäer deine Leistung nochmal nachpolieren konntest oder dich gegen stets top motivierte Lateinamerikaner blamieren. Das ganze Gewese drumerhum und Spiele gegen Emirates Barfuß entwerten das nur.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Menschlich fragwürdig finde ich ziemlich harsch. Er ist mir zwar nicht sonderlich sympathisch, aber ob er menschlich fragwürdig ist kann doch keiner hier beurteilen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Niemand kann Lewandowski etwas vorwerfen. Da spielt in erster Linie der Transfer zu den Bayern rein der da für dieses Image sorgt. (nicht das wie)
Praktisch hat er beim BVB seinen Vertrag erfüllt und zu jeder Zeit alles gegeben.
Auf einer All-Time Bundesliga Greats Liste gibt es wenig Spieler die ich vor Lewandowski packen würde.
In den letzten 20 Jahren wahrscheinlich gar keinen Spieler vor Lewandowski. Lahm vielleicht...
Aber Offensive > Defensive
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe das natürlich auch anders @xEr

Tatsächlich war ich wirklich, wirklich traurig, dass Lewandowski uns verlassen hat, aber ich habe weniger ihm selbst als den Umständen einen Vorwurf gemacht. Ein Spieler ist ein Spieler und muss schon sehen, wo er sich in den nächsten Jahren am besten aufgehoben sieht.

Wo ich Lewandowski eher kritisch gesehen habe, waren die Interviews die den Eindruck gemacht haben, dass ihm Tore und die Torjägerkrone in manchen Jahren wichtiger waren, als der komplette Mannschaftserfolg. Dieser krasse Fokus hat sich auch auf dem Platz gezeigt, indem er manchmal den Kopf einfach nicht in der richtigen Situation oben hatte und zu sehr auf seinen Abschluss konzentriert war.

Für seine Entwicklung als Spieler waren die letzten 1-2 Jahre in München tatsächlich noch einmal wirklich wichtig und deshalb muss ich letztendlich hier einfach sagen, dass Lewy komplett geliefert hat.

Und zum Thema Söldner finde ich es auch nicht gerade objektiv. Lewy hat für drei Profivereine in 12 Jahren gespielt. Das spricht schon gegen eine Söldnermentalität.

In positiver Hinsicht ist er aber ein Söldner, bzw. eine Hired Gun. Du musst ihn gut bezahlen, aber du kannst dir sicher sein, dass der 24/7 an seinem Körper und seiner Weiterentwicklung arbeitet und daher wahrscheinlich eine der allerhöchsten "Value for Minute" in der Fußballhistorie aller Spieler auf dieser Welt hat.

Die "menschliche" Komponente finde ich dazu im Fußball sowieso immer schwierig. Ich will als Fußball-Fan nicht darauf angewiesen sein, nur noch Thomas Broich zujubeln zu können. Lewandowski ist imho ein Vorbild als Athlet und mehr möchte ich mir gar nicht anmaßen zu beurteilen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Niemand kann Lewandowski etwas vorwerfen. Da spielt in erster Linie der Transfer zu den Bayern rein der da für dieses Image sorgt. (nicht das wie)
Praktisch hat er beim BVB seinen Vertrag erfüllt und zu jeder Zeit alles gegeben.
Auf einer All-Time Bundesliga Greats Liste gibt es wenig Spieler die ich vor Lewandowski packen würde.
In den letzten 20 Jahren wahrscheinlich gar keinen Spieler vor Lewandowski. Lahm vielleicht...
Aber Offensive > Defensive

Ich weiß nicht ob ich Lewandowski vor Robben sehen würde

Welcher "BVB Fan" soll das gesagt haben? o_OBitte mal zitieren.

Das zu finden, bei mehr als 1000 Seiten über beide Teams im letzten Jahr
Sancho wurde ja teilweise als bester Spieler der Welt bezeichnet und es waren wenn ich mich richtig erinnere nicht nur die Bayern-Fans, die meinten, dass der BVB Kader besser ist und Favre den Unterschied ausmacht
Aber das war auch nicht die Hauptaussage meines Beitrags, mir war es aber schon klar und hatte vor dem Schreiben auch überlegt ob ich die Zeile nicht löschen soll

Ich würde einfach mal vermuten, dass Hansi Flick international bei vielen Spielern und Trainern komplett unbekannt ist. Es wird auch nicht wenige in Asien geben die keine CL schauen, aber Premier League jedes Spiel. Sachlich ist es natürlich Kappes.

haben die KO-Spiele wirklich weniger Beachtung als die PL in Asien?
Der erste Punkt stimmt natürlich, Flick wird kaum ein ausländischer Fußballfan gekannt haben im November 2019 und generell ist Flick eher ruhig, Klopp bleibt einem mehr im Gedächtnis, wäre Flick vom Typ einer wie Klopp, dann hätte er bestimmt besser abgeschnitten
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Ich sehe das natürlich auch anders @xEr

Tatsächlich war ich wirklich, wirklich traurig, dass Lewandowski uns verlassen hat, aber ich habe weniger ihm selbst als den Umständen einen Vorwurf gemacht. Ein Spieler ist ein Spieler und muss schon sehen, wo er sich in den nächsten Jahren am besten aufgehoben sieht.

Wo ich Lewandowski eher kritisch gesehen habe, waren die Interviews die den Eindruck gemacht haben, dass ihm Tore und die Torjägerkrone in manchen Jahren wichtiger waren, als der komplette Mannschaftserfolg. Dieser krasse Fokus hat sich auch auf dem Platz gezeigt, indem er manchmal den Kopf einfach nicht in der richtigen Situation oben hatte und zu sehr auf seinen Abschluss konzentriert war.

Für seine Entwicklung als Spieler waren die letzten 1-2 Jahre in München tatsächlich noch einmal wirklich wichtig und deshalb muss ich letztendlich hier einfach sagen, dass Lewy komplett geliefert hat.

Und zum Thema Söldner finde ich es auch nicht gerade objektiv. Lewy hat für drei Profivereine in 12 Jahren gespielt. Das spricht schon gegen eine Söldnermentalität.

In positiver Hinsicht ist er aber ein Söldner, bzw. eine Hired Gun. Du musst ihn gut bezahlen, aber du kannst dir sicher sein, dass der 24/7 an seinem Körper und seiner Weiterentwicklung arbeitet und daher wahrscheinlich eine der allerhöchsten "Value for Minute" in der Fußballhistorie aller Spieler auf dieser Welt hat.

Die "menschliche" Komponente finde ich dazu im Fußball sowieso immer schwierig. Ich will als Fußball-Fan nicht darauf angewiesen sein, nur noch Thomas Broich zujubeln zu können. Lewandowski ist imho ein Vorbild als Athlet und mehr möchte ich mir gar nicht anmaßen zu beurteilen.
genau so (y)
nix für ungut, aber diejenigen die hier oder sonst wo vorbeischauen, um auf die menschliche Komponente oder den Sympathie Faktor verweisen, machen das doch nur um zu sticheln, oder irgendwas zu relativieren. Ernst KANN das nicht gemeint sein. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann sind die Trainer, die ja sowas wie die absoluten fachleute auf dem gebiet sind und auf deren statements die auszeichnung beruht, offensichtlich nicht objektiv.
Naja. Laut "sky"
Von den europäischen Nationaltrainern stimmten fast doppelt so viele für Flick (33:18), Liverpools Meistercoach Klopp aber räumte in Asien, Afrika, der Karibik und vor allem in Ozeanien ab.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Mourinho:
"Ich glaube, die einzige Chance die Hansi Flick hat um diese Auszeichnung zu gewinnen, ist, dass Bayern München einen Weg findet noch zwei oder drei weitere Wettbewerbe zu finden, die sie gewinnen. Also wenn er sieben Titel in einem Jahr gewinnt, vielleicht verdient er den Award ja dann. Weil er hat ja nur die Bundesliga, den Pokal, beide Supercups und die Champions League gewonnen - er hat nur fünf Titel in einem Jahr gewonnen, darunter den größten den man im Klubfußball gewinnen kann."

:D
 
Oben