Was machen die z.B. morgen fuer ein Training? Was genau ueben sie denn was soviel wichtiger waere als die Konsequenzen aus den letzten Spielen zu ziehen und fuer bestimmte problematische Situationen neue Loesungen einzustudieren?
Selbst wenn man es 10 Einheiten lang ueben muesste, wenn es ein Problem loest, dann lohnt sich das doch?!?
Dass sie so wenig laufen duerfen im Training aus Belastungsgruenden dass man da gar nichts machen kann ausser traben und zum Physio gehen kann ich mir nicht vorstellen.
Warum nicht?Nach verpasster Meisterschaft würdest du beim FCB von einer erfolgreichen Saison sprechen?
Warum nicht?
Glaubst Du es kommen nur noch triplesaisons bzw die sind als ziel status quo und alles andere ist enttäuschend bzw hinter den Erwartungen?
geht mir ähnlich ...
Chelsea, Barca, Lyon, PSG
Warum sollte ausgerechnet ich die Bayern bei vermeintlicher Erfolglosigkeit kritisieren!
Da sind immer noch nur 3 Spiele aus dem CL Finalturnier, Chelsea war Achtelfinal-Rückspiel in München...
Jetzt wirds aber schon absurde Wortklauberei findest nicht? Es geht ja um die Belastung. durch Spiele.
Da sind immer noch nur 3 Spiele aus dem CL Finalturnier, Chelsea war Achtelfinal-Rückspiel in München...
ah stimmt. dann fand das Spiel ja gar nicht statt.
Da sind immer noch nur 3 Spiele aus dem CL Finalturnier, Chelsea war Achtelfinal-Rückspiel in München...
Das will ich ja gar nicht bestreiten, aber ich glaube eben nicht dass so eine Vorbereitung so viel Zeit in Anspruch nimmt das man keine Zeit mehr hat etwas anderes zu machen.Auch wenn der Mythos, dass man sich als Topteam auf seine eigenen Stärken konzentrieren sollte egal wer da kommt, sich hartnäckig hält:
Es gehört heute zum Trainerhandwerk dazu, dass man seine Hausaufgaben macht und die Mannschaft auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Die werden ja nicht auf den Platz geschickt und denken sich dann: "Na schau mer mal gegen wen wir da heute spielen: Kübler? Wer soll das sein? Ich kenn nur Grifo und Petersen..."
Anscheinend nicht, schließlich zählen die zwei Monate spielfrei bei ihm ja auch als Belastung, sonst müsste er ja zugeben dass die Bayern aufs Jahr gesehen kein bisschen weniger Pause hatten als sonst auch.Es geht ja um die Belastung durch Spiele.
Da wäre ich nicht so sicher, zumindest was die Sicht der Spieler angeht. Die CL ist natürlich das Größte, aber auch am unwahrscheinlichsten. Die Meisterschaft ist der "ehrlichste" Titel. Allerdings ist der Pokal schon was besonderes für die Spieler, nur K.O. Spiele, teilweise ganz neue Gegner und Stadien (wie gestern) und dann das Finale im ausverkauften Olympiastadion. Man hat schon oft gehört, dass der Pokal was besonderes für die Spieler ist, auch bei den Bayern. Sie haben den ja auch in den letzten 10 Jahren gar nicht so dominiert, wie viele oft zu meinen scheinen.Gib Kalle (Phrasenkalle, nicht Dir) ein Wahrheitsserum und er wird Dir sagen, dass ihm am Ende des Tages der DFB-Pokal weitgehend am A... vorbei geht. Nimmt man gerne mit, muss aber nicht sein. Dass man als Spieler jeden Titel mitnehmen will ist klar, aber auch bei denen kommt der Pokal an Nummer 3. Jede Wette.
Himmel ist das dämlich. Es geht um diese Saison. Ob die im März/April nicht gespielt haben, spielt jetzt gar keine Rolle. Da war ja nicht mal Teamtraining möglich um vlt. an team taktischen Dingen zu arbeiten.Anscheinend nicht, schließlich zählen die zwei Monate spielfrei bei ihm ja auch als Belastung, sonst müsste er ja zugeben dass die Bayern aufs Jahr gesehen kein bisschen weniger Pause hatten als sonst auch.
Weil man das auch braucht um sich zu erholen nachdem man jahrelang angeblich am Belastungslimit gespielt hat?Da war ja nicht mal Teamtraining möglich um vlt. an team taktischen Dingen zu arbeiten.
Finde ich auf der anderen Seite aber auch sehr spannend. Die große Gefahr für erfolgreiche Teams ist es, die Hände in den Schoß zu legen. Bayern ist durch Abgänge wie Thiago und vermutlich Alaba und Boateng gezwungen, den Kader zu verändern. Ist natürlich in der letzten Transferphase ungünstig gelaufen, wo die Frage bleibt, lag es an Brazzo, lag es an Corona, bzw. wie ist der jeweilige Anteil?Fazit: Die Niederlage in Kiel ist kein Drama. Eine titellose Saison 2021 auch nicht. Man hat schließlich 2020 alles gewonnen. Allerdings muss man schon langsam mal schauen, wie sich das Team voraussichtlich in den nächsten 12-16 Monaten entwickelt. Es gibt sicher auch ausreichend Potential, dass sich das Ganze fügt und man zu neuer Stärke gelangt, aber eben auch sehr viele Fragezeichen aktuell.
Daher weiß ich auch nicht warum so viele annehmen dass Flick doch jetzt endlich mal nen funktionierenden Plan B herzaubern könnte.
Da denke ich tatsächlich, dass er keinen großen Stellenwert hat und man über die Niederlage nicht sehr traurig sein wird.
Brazzos Last Minute Transfers waren genau das, Last Minute Transfers. Welche klar und bewiesen besseren Spieler wären zu dem Zeitpunkt zu diesen Konditionen auf dem Markt gewesen ?