FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Arp als "fail mit Ansage" zu bezeichnen ist auch einfach Quatsch. Wenn man sich seine Leistungen 2018-19 ansieht, war er technisch gut, die Bälle prallen ihm nicht vom Fuß, er hat gescheite Pässe gespielt, und bei den Abschlüssen sowohl Technik (Heber) als auch Präzision (Flachschüsse von der Strafraumgrenze) gezeigt. Jemand der ein "Fail" ist, spielt nicht gut gegen f'n Tottenham mit, und ist da nur mit Foulspiel zu bremsen.

Ich denke mal, irgendwas ist passiert. In der Birne, im Umfeld, körperlich. Körperlich schwächer geworden in der Folge, entweder durch ein Problem oder einfach weil er sich hängen lässt und nicht genug arbeitet. Und dann reicht es gegen austrainierte Gegenspieler nicht mehr, auch wenn die vielleicht nicht so talentiert sind.

Vielleicht demotiviert auch die Schwierigkeit der Aufgabe einige Spieler. Gerade im Sturm ist lewa zwar schon 32, aber er wird gefühlte immer besser und wird zumindest die nächsten 2 Jahre kaum zu verdrängen sein.

Und auch den bank Platz dahinter muss man sich hart erarbeiten.

Ich könnte mir vorstellen das einige junge die da hingehen natürlich wissen das es nicht leicht wird, aber insgeheim halt doch hoffen das ihnen etwas wie pullisic, dembele oder Haaland beim BVB gelingt und wenn sie dann nach 2 Jahren immer noch bei den Amateuren sind und sie sehen was für starke Spieler da im Weg stehen kann das dazu führen das man ein wenig die Motivation verliert und man es schleifen lässt, obwohl es eigentlich umgekehrt sein müsste und man nochmal extra hart arbeiten müsste.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Was mir bei Davies aber auffällt - wobei ich gestern erst um die 40. Minute dabei war - letztes Jahr war das gefühlt immer so, der Gegner hatte keine Chance übers Tempo, weil Phonsie alles abgelaufen hat. Das ist dieses Jahr nicht mehr so. Oder irre ich mich da?

Ich finde wenn es mal zu Laufduellen kommt, gewinnt er die auch weiterhin. Nur gibt es die nicht mehr so oft. Woran das liegt - keine Ahnung. Geht er nicht mehr so oft hinterher? Steht er falsch? Kann ich so jetzt nicht beurteilen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde wenn es mal zu Laufduellen kommt, gewinnt er die auch weiterhin. Nur gibt es die nicht mehr so oft. Woran das liegt - keine Ahnung. Geht er nicht mehr so oft hinterher? Steht er falsch? Kann ich so jetzt nicht beurteilen...
Muss ja nicht an Phonsie liegen (der kommt mir trotzdem gehemmt vor), kann auch sein, dass die ganze Statik aktuell nicht so passt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Ich finde wenn es mal zu Laufduellen kommt, gewinnt er die auch weiterhin. Nur gibt es die nicht mehr so oft. Woran das liegt - keine Ahnung. Geht er nicht mehr so oft hinterher? Steht er falsch? Kann ich so jetzt nicht beurteilen...
ich glaube Davies spielt offensiv zurückhaltender. Er spurtet seltener einfach von hinten bis vorne durch.
Aber so ganz erklären kann ich mir den Grund auch nicht.
Wahrscheinlich drehen die Zahnräder vorher in der Kette aktuell einfach anders.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Arp als "fail mit Ansage" zu bezeichnen ist auch einfach Quatsch. Wenn man sich seine Leistungen 2018-19 ansieht, war er technisch gut, die Bälle prallen ihm nicht vom Fuß, er hat gescheite Pässe gespielt, und bei den Abschlüssen sowohl Technik (Heber) als auch Präzision (Flachschüsse von der Strafraumgrenze) gezeigt. Jemand der ein "Fail" ist, spielt nicht gut gegen f'n Tottenham mit, und ist da nur mit Foulspiel zu bremsen.

2018/19 war er beim HSV und hat in Liga 2 überhaupt nichts gezeigt. Dass er anschließend in einem Spiel im Sepp Herberger Gedächtniscup gegen eine B-Elf von Tottenham drei gelungene Aktionen hatte, ist aber natürlich aussagekräftiger als monatelange Grützspiele.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Man hat gegen Freiburg fast mit der CL Mannschaft gespielt, nur mit Parvard statt Thiago.
Der Unterschied ist aber dass man gestern nicht mehr die klar bessere Mannschaft war, obwohl man gesehen hat dass sich die Jungs bemueht haben.
Flick hat es ja auch angedeutet - ich komme immer mehr zu dem Schluss dass das Team im Fruehjahr ueber seine Verhaeltnisse gespielt hat, was derzeit nicht mehr moeglich ist.
Immerhin hatte Freiburg kein 1:1 mit Neuer, zumindest den Fehler hat man vermeiden koennen.
Der Auftakt mit dem 1:0 war grandios, eines der am besten herausgespielten Tore seit Langem (toller Assist Muellers), nichtsdestotrotz hatte ich das Gefuehl dass man danach das Spiel nur in wenigen Phasen gut im Griff hatte, oft lief man dem Ball hinterher weil Freiburg sich technisch gut befreien konnte.
Ich denke bei Davies gibt einfach die Geschwindigkeit den Ausschlag, gerade weil man so oft ausgekontert wurde un der da einfach noch eine zusaetzliche Absicherung darstellt.
So langsam sollte Hernandez da aber auch wieder ran duerfen.
Boateng wieder mit einer sehr guten Partie.
Kopfbaelle nach Ecken - Fehlanzeige...

Gegen Augsburg wird's wie immer schwer, das wird wieder knapp.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Man hat gegen Freiburg fast mit der CL Mannschaft gespielt, nur mit Parvard statt Thiago.
Der Unterschied ist aber dass man gestern nicht mehr die klar bessere Mannschaft war, obwohl man gesehen hat dass sich die Jungs bemueht haben.
Flick hat es ja auch angedeutet - ich komme immer mehr zu dem Schluss dass das Team im Fruehjahr ueber seine Verhaeltnisse gespielt hat, was derzeit nicht mehr moeglich ist.
Immerhin hatte Freiburg kein 1:1 mit Neuer, zumindest den Fehler hat man vermeiden koennen.
Der Auftakt mit dem 1:0 war grandios, eines der am besten herausgespielten Tore seit Langem (toller Assist Muellers), nichtsdestotrotz hatte ich das Gefuehl dass man danach das Spiel nur in wenigen Phasen gut im Griff hatte, oft lief man dem Ball hinterher weil Freiburg sich technisch gut befreien konnte.
Ich denke bei Davies gibt einfach die Geschwindigkeit den Ausschlag, gerade weil man so oft ausgekontert wurde un der da einfach noch eine zusaetzliche Absicherung darstellt.
So langsam sollte Hernandez da aber auch wieder ran duerfen.
Boateng wieder mit einer sehr guten Partie.
Kopfbaelle nach Ecken - Fehlanzeige...

Gegen Augsburg wird's wie immer schwer, das wird wieder knapp.

Mich stört es, dass du die Saison überhaupt nicht im Kontext siehst, sondern quasi 1:1 mit dem Vorjahr vergleicht
Letztes Jahr hat sich Bayern am Ende in einen Rausch gespielt, in gewisser Weise ist das dann über den Verhältnissen, aber das ist an sich wiederholbar, wobei der Thiago-Wegfall nicht zu unterschätzen ist
Aber wie dem auch sei, die Saison ist für jedes Team hart, das sieht man auch im europäischen Vergleich, wer das ignoriert macht dann was falsch

Der Kicker hat derweil mal die besten Hinrundentorjäger der Bundesligageschichte aufgezählt:
Die meisten Tore nach 17 Bundesliga-Spieltagen:
21 - Robert Lewandowski (FC Bayern) - 2020/21 (Hinrunde noch nicht beendet)
20 - Gerd Müller (FC Bayern) - 1968/69
19 - Robert Lewandowski (FC Bayern) - 2019/20
19 - Gerd Müller (FC Bayern) - 1976/77
19 - Gerd Müller (FC Bayern) - 1972/73
19 - Peter Meyer (Borussia Mönchengladbach) - 1967/68
18 - Timo Werner (RB Leipzig) - 2019/20
18 - Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) - 2015/16
18 - Vedad Ibisevic (TSG Hoffenheim) - 2008/09
18 - Dieter Müller (1. FC Köln) - 1977/78
18 - Gerd Müller (FC Bayern) - 1969/70
18 - Franz Brungs (1. FC Nürnberg) - 1967/68
18 - Gerd Müller (FC Bayern) - 1966/67

Dabei wirkte Lewandowski zu Saisonbeginn noch nicht wieder ganz frisch

Und noch ein paar weitere Zahlen, seit 1988/89 werden die Vorlagen erfasst, Müller hat jetzt in 44 Spielen mindestens ein Tor und eine Vorlage gemacht, damit ist er jetzt wieder die historische Nummer 1, Lewandowski ist mit 43 auf Platz 2
Zudem ist Müller auf Lewandowski die mit Abstand häufigste Torfolge in der erfassten Bundesligageschichte, 37 mal gab es das, danach kommt Ribery auf Robben (22 Mal) und dann Uwe Bein auf Yeboah (21 Mal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich würde an Flicks Stelle auch Kimmich bei Ecken treten außen vor lassen, seine Ecken sind eine Katastrophe die fallen von oben runter als würde Schnee drauf liegen, da kann man sich als Abwehr schon ewig vorher positionieren.
Ich glaube nicht das man im Frühjahr sehr stark über die Verhältnisse gespielt hat, aber derzeit weit drunter. Gnabry durchlebe ein ziemliches Tief, Sane ist noch nicht angekommen. Costa ein Totalausfall. Pavard leicht verbessert gegen Freiburg, ich hoffe das wird wieder um einiges besser. Davies weit von seiner Form aus dem letzten Frühjahr enfernt. Thiago als Taktgeber wird starkt vermisst. Eine Weltklasse Mannschaft ist derzeit gehobenes Bundesliga Niveau, ich hoffe man durchschreitet das Tief und kommt wieder in Schwung, leider sind es zuviele Spiele dafür zuletzt gewesen und die Pause zu kurz.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Mich stört es, dass du die Saison überhaupt nicht im Kontext siehst, sondern quasi 1:1 mit dem Vorjahr vergleicht
Letztes Jahr hat sich Bayern am Ende in einen Rausch gespielt, in gewisser Weise ist das dann über den Verhältnissen, aber das ist an sich wiederholbar, wobei der Thiago-Wegfall nicht zu unterschätzen ist
Aber wie dem auch sei, die Saison ist für jedes Team hart, das sieht man auch im europäischen Vergleich, wer das ignoriert macht dann was falsch
Fakt ist dass die gleichen Spieler vor 7 Monaten deutlich besseren Fussball gespielt hat als sie es derzeit tun.
Die Frage ist natuerlich woran das liegen koennte.
Der Punkt auf den mich Flicks Aussagen gebracht haben, ist der, dass man eventuell tatsaechlich da ueber einen laengeren Zeitraum bei 110% war.
Das kann natuerlich nochmal in einzelnen Spielen wiederkommen, aber fuer eine laengere Serie ist wohl unwahrscheinlich.

Fakt ist dass die europaeischen Spitzenmannschaft des letzten Jahres nicht so souveraen sind wie gewohnt.
Die Schlussfolgerung, dass der Spielplan/Corona der Grund dafuer ist halte ich fuer gewagt.
Ich habe noch keine Erklaerung gesehen warum Spitzenteams mehr darunter leiden als andere Teams (siehe Freiburg), denn die 6 CL Spiele mehr hatten alle auch schon in vorangegangen Jahren.
Der Punkt der mir am wahrscheinlichsten erscheint ist die Motivation alles zu geben, obwohl man gerade wie bei Bayern maximale Erfolgssaettigung haben koennte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
@Zapator, come on

weniger Regeneration im Sommer, gepaart mit vieler wenigeren Möglichkeiten Grundlagentraining zu machen. Mehr Spiele, häufiger schwere und langfristrige Verletzungen der nicht ersetzbaren Kräfte. Liverpool van Dijk, Bayern Kimmich, die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Der Kopf kann nicht ausruhen, die geistige frische fällt, das wird doch durch mangelende Kreativität oftmals untermauert, oder durch den Willen die fehlenden Prozente zu machen, beim Einsatz, beim laufen, beim Zweikampf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Fakt ist dass die gleichen Spieler vor 7 Monaten deutlich besseren Fussball gespielt hat als sie es derzeit tun.
Die Frage ist natuerlich woran das liegen koennte.
Der Punkt auf den mich Flicks Aussagen gebracht haben, ist der, dass man eventuell tatsaechlich da ueber einen laengeren Zeitraum bei 110% war.
Das kann natuerlich nochmal in einzelnen Spielen wiederkommen, aber fuer eine laengere Serie ist wohl unwahrscheinlich.

Fakt ist dass die europaeischen Spitzenmannschaft des letzten Jahres nicht so souveraen sind wie gewohnt.
Die Schlussfolgerung, dass der Spielplan/Corona der Grund dafuer ist halte ich fuer gewagt.
Ich habe noch keine Erklaerung gesehen warum Spitzenteams mehr darunter leiden als andere Teams (siehe Freiburg), denn die 6 CL Spiele mehr hatten alle auch schon in vorangegangen Jahren.
Der Punkt der mir am wahrscheinlichsten erscheint ist die Motivation alles zu geben, obwohl man gerade wie bei Bayern maximale Erfolgssaettigung haben koennte.

Es ist nicht die Anzahl der Spiele, die sind ja in dem Sinne ja sogar 2 weniger als in einer normalen Saison (CL VF und HF entfielen), sondern dass die Anzahl gleich blieb, obwohl der Zeitraum deutlich geringer war, man beendete die letzte Saison deutlich Später weil man durchspielen musste, hatte kaum Pause und dieses Jahr begann die Saison über einen Monat später und man spielt die gleiche Anzahl an Spiele
Zudem profitieren mehr die kleinen Teams wenn die Abstände geringer werden, wenn Bayern 90 Punkte holt, dann bleiben weniger Punkte übrig für die anderen, wenn ein paar weitere dann weniger punkten, dann müssen die Punkte iwo sonst hin

Nach deiner Logik ist auf einmal europaweit gleichzeitig die Motivation weg bei den Topklubs und das als Hauptgrund
Die geistige Frische spielt aber natürlich mit rein, eben wegen den fehlenden Pausen
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Es ist nicht die Anzahl der Spiele, die sind ja in dem Sinne ja sogar 2 weniger als in einer normalen Saison (CL VF und HF entfielen), sondern dass die Anzahl gleich blieb, obwohl der Zeitraum deutlich geringer war, man beendete die letzte Saison deutlich Später weil man durchspielen musste, hatte kaum Pause und dieses Jahr begann die Saison über einen Monat später und man spielt die gleiche Anzahl an Spiele
Zudem profitieren mehr die kleinen Teams wenn die Abstände geringer werden, wenn Bayern 90 Punkte holt, dann bleiben weniger Punkte übrig für die anderen, wenn ein paar weitere dann weniger punkten, dann müssen die Punkte iwo sonst hin

Nach deiner Logik ist auf einmal europaweit gleichzeitig die Motivation weg bei den Topklubs und das als Hauptgrund
Die geistige Frische spielt aber natürlich mit rein, eben wegen den fehlenden Pausen
Hab ich nicht gut formuliert - was ich meinte ist, dass jeder Club hauptsaechlich seine eigenen spezifischen Gruende hat warum es nicht laeuft, die gar nicht zu Verallgemeinern sind.
Das CL Endrunden Turnier hat ja schon mal nicht alle betroffen, die dann auch deutlich mehr Pause hatten.
Die Herausforderung mit der Motivation war fuer mich noch der wahrscheinlichste gemeinsame Nenner, ist aber sicher nicht der Hauptgrund.
Deine Aussage dass man die gleichen Anzahl an Spielen gemacht hat stimmt nicht, vor Weihnachten war man erst bei Spieltag 14 und wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe, es waren genausoviele Spiele von Sep bis Dez wie letztes Jahr.
@MdE "geistige Frische" ist der Punkt fuer den ich u.a. als weltfremd bezeichnet werde, weil ich der Meinung bin, dass der Ausdruck in erster Linie erfunden wurde um unerklaerliche Leistungstiefs bei Sportlern zu erklaeren.
Denn benutzt wurde die mangelnde geistige Frische in so gut wie jeder Krise, tausende Male auch vor Corona.
Eine medizinische oder psychologische Definition dafuer hab ich auch keine gefunden.
Die Logik, der ich folgen kann ist, dass die Beine nachwievor gleich gut kicken koennen, also muss es was mit dem Kopf sein wenn die Leistung nicht passt.
Was das aber genau ist und wann es eintritt, darueber gibt's nur Mutmassungen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Arp als "fail mit Ansage" zu bezeichnen ist auch einfach Quatsch. Wenn man sich seine Leistungen 2018-19 ansieht, war er technisch gut, die Bälle prallen ihm nicht vom Fuß, er hat gescheite Pässe gespielt, und bei den Abschlüssen sowohl Technik (Heber) als auch Präzision (Flachschüsse von der Strafraumgrenze) gezeigt. Jemand der ein "Fail" ist, spielt nicht gut gegen f'n Tottenham mit, und ist da nur mit Foulspiel zu bremsen.
Natürlich war Arp ein Fail mit Ansage. Damals war noch die Hoffnung, dass er sein Talent, dass er bis dato exklusiv in der U-Nationalmannschaft oder in 1 1/2 Spielen beim HSV im Oktober (?) 2018 angedeutet hat, umsetzen kann. Allerdings haben ihn gleich die Preise bzw. das Gehalt zu einem Fail mit Ansage gemacht. Ich erinnere mich nur zu gut an Diskussionen mit einem befreundeten HSV Fan. Bestenfalls hatte Arp jemals den Leistungsstand für unsere zweite Mannschaft. Leider hat er sich nie konstant weiterentwickelt und so laufen ihm eben selbst da andere Spieler langsam dem Rang ab. Da hätte man auch Wintzheimer damals behalten können. Selbst der hat mittlerweile im Profifussball mehr erreicht als Arp.

Das Beispiel mit dem Spiel gegen Tottenham ist hoffentlich nur ein schlechter Treppenwitz.

Ich bin da ganz auf der Seite von folgenden Post.
2018/19 war er beim HSV und hat in Liga 2 überhaupt nichts gezeigt. Dass er anschließend in einem Spiel im Sepp Herberger Gedächtniscup gegen eine B-Elf von Tottenham drei gelungene Aktionen hatte, ist aber natürlich aussagekräftiger als monatelange Grützspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Das ist so ein Fall von "doctors are shocked, this simple trick of an internet millionaire ...".
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich war Arp ein Fail mit Ansage. Damals war noch die Hoffnung, dass er sein Talent, dass er bis dato exklusiv in der U-Nationalmannschaft oder in 1 1/2 Spielen beim HSV im Oktober (?) 2018 angedeutet hat, umsetzen kann. Allerdings haben ihn gleich die Preise bzw. das Gehalt zu einem Fail mit Ansage gemacht. Ich erinnere mich nur zu gut an Diskussionen mit einem befreundeten HSV Fan. Bestenfalls hatte Arp jemals den Leistungsstand für unsere zweite Mannschaft. Leider hat er sich nie konstant weiterentwickelt und so laufen ihm eben selbst da andere Spieler langsam dem Rang ab. Da hätte man auch Wintzheimer damals behalten können. Selbst der hat mittlerweile im Profifussball mehr erreicht als Arp.

Das Beispiel mit dem Spiel gegen Tottenham ist hoffentlich nur ein schlechter Treppenwitz.

Ich bin da ganz auf der Seite von folgenden Post.
Arp wurde einfach mit 18 zwischen den verschiedenen Interessengruppen, die alles, nur nicht das Wohl des jungen Spielers im Auge hatten, zerrieben und verbrannt: Medientstadt Hamburg, HSV, Berater, Vater, FC Bayern - da wurde ja sogar vertraglich festgelegt, dass er nicht sagen darf, dass er in einem Jahr wechselt...stattdessen gab es Fototermine zue "Vertragsverlängerung" beim HSV. Natürlich bekommt der Junge jetzt viel Geld, aber jeder, der nur einen Funken Menschenbeobachtug (von Kenntnis will ich gar nicht reden) hat, muss doch merken, dass der Kerl einfach kreuzunglücklich ist und die Hälfte seiner Verletzungen ganz sicher damit zu tun hat. Mit "der darf sich für Millionen den Arsch auf der Bank platt sitzen - alles richtig gemacht" ist es eben genau nicht getan.
Na klar, "nichts gezeigt", "Hauptsache Geld", "Grützespiele". Natürlich immer schön den Empörten spielen, wenn Spieler dann mal tatsächlich zusammenbrechen. Dann ist es wieder das menschenverachtende Business, aber vorher tritt man mit wachsender Begeisterung selber zu. Und wenn ich mir die Likes und Beiträge angucke, sind es tatsächlich immer dieselben, die es im Herdenwahn lieben, Menschen, die am Boden liegen, nochmal schön in die Fresse zu treten.
Egal ob Arp, Schürrle, Götze und wie sie im Laufe der Jahre alle hießen - man liest halt doch immer dieselben Usernamen, die sich an sowas aufgeilen. Ich finde das einfach nur traurig.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Arp wurde einfach mit 18 zwischen den verschiedenen Interessengruppen, die alles, nur nicht das Wohl des jungen Spielers im Auge hatten, zerrieben und verbrannt: Medientstadt Hamburg, HSV, Berater, Vater, FC Bayern - da wurde ja sogar vertraglich festgelegt, dass er nicht sagen darf, dass er in einem Jahr wechselt...stattdessen gab es Fototermine zue "Vertragsverlängerung" beim HSV. Natürlich bekommt der Junge jetzt viel Geld, aber jeder, der nur einen Funken Menschenbeobachtug (von Kenntnis will ich gar nicht reden) hat, muss doch merken, dass der Kerl einfach kreuzunglücklich ist und die Hälfte seiner Verletzungen ganz sicher damit zu tun hat. Mit "der darf sich für Millionen den Arsch auf der Bank platt sitzen - alles richtig gemacht" ist es eben genau nicht getan.
Na klar, "nichts gezeigt", "Hauptsache Geld", "Grützespiele". Natürlich immer schön den Empörten spielen, wenn Spieler dann mal tatsächlich zusammenbrechen. Dann ist es wieder das menschenverachtende Business, aber vorher tritt man mit wachsender Begeisterung selber zu. Und wenn ich mir die Likes und Beiträge angucke, sind es tatsächlich immer dieselben, die es im Herdenwahn lieben, Menschen, die am Boden liegen, nochmal schön in die Fresse zu treten.
Egal ob Arp, Schürrle, Götze und wie sie im Laufe der Jahre alle hießen - man liest halt doch immer dieselben Usernamen, die sich an sowas aufgeilen. Ich finde das einfach nur traurig.
Und jetzt kommen wir runter vom hohen Ross und atmen einmal ganz tief durch.

Ich habe den Spieler in keiner Silbe beleidigt oder auf ihn eingetreten. Ich habe nur die harten Fakten dargelegt. Dazu habe ich mich auch nicht daran aufgegeilt. Letztlich ist es für jeden Menschen schade, der sich "quält" oder "unzufrieden" ist bzw. sein Potential nicht abrufen kann. Ich kann natürlich auch schreiben, dass er der geilste Spieler überhaupt ist und in jedem seiner Profispiele bisher vollkommen überzeugt hat. Das wäre allerdings eine dummdreiste Lüge und so weit von den Fakten entfernt, wie nur irgendmöglich.

Und ja, Arp ist nicht der erste Spieler und wird auch nicht der letzte Spieler sein, der es in diesem Business, aus welchen Gründen auch immer, nicht schafft. Gleichzeitig ist er auch mit Sicherheit nicht der einzige Mensch auf der Welt, der in seinem Beruf unglücklich ist.

Dennoch darf man darüber urteilen. Wir befinden uns in einem Diskussionsforum. Wenn man auf solch normaler Ebene nicht mehr sich über Themen auseinandersetzen kann, können wir das Forum gleich komplett schließen.

Amüsanterweise habe ich Götze und selbst Schürrle immer mal wieder verteidigt, wenn auch konstruktiv kritisch gesehen, wie man jeden Spieler, jede Leistung sehen sollte. Aber hauptsache, man bringt einen dummen Spruch und kehrt alle über einen Haufen. So ein Beitrag bringt mich tatsächlich auf die Palme.
 
Oben