FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Moritz

Bankspieler
Was mich verwundert ist, wenn ich lese Alaba>>> Hernandez. Ich halte von Alaba sehr viel und würde lieben gerne behalten. Aber bei der Wichtigkeit fürs Team sehe ich irgendwo auf Müller Niveau, also bei 15, meinetwegen aber auch leicht darüber.

Aber wie würde die Diskussion denn laufen, wenn Alabas Eigentor gegen Barca oder sein Brainfarth Fehlpass im Finale gegen PSG zum Aus geführt hätte? Ich sehe ihn keineswegs als den Weltklasse Verteidiger vor dem Herrn. Er hat in einem Running System eine sehr starke Rolle gespielt, ist aber hier kein Prime Ramos oder so.

und Hernadez ist keine Graupe, der nicht an das Niveau rankommen kann. Er hatte eine sehr unglückliche Premierensaison bei uns, aber das kann noch werden.

LeZ

Bankspieler
Mit Zahavi läuft das wohl eher so:

"Ab 20 Mio dürft ihr uns anrufen."
"Hmm, wir hatten an 10 Mio plus Boni gedacht, aber fangen wir als Zeichen guten Willens mal bei 11+6 an."

"20 Mio war unser Friedensangebot letzte Woche, jetzt fangen wir nicht unter 22 an. Plus Bonus natürlich."
"Was ? Was sind denn das für Methoden. Ok, wir bieten 13+7, bei 4 Jahren Vertrag plus Vereinsoption auf Verlängerung."

"Tja, da hättet ihr mal lieber schneller entscheiden sollen. Jetzt ist der Einstiegspreis auf 25 gestiegen, und ihr seid nur Mitbieter. Höchster Bieter gewinnt."
"..."

henningoth

Bankspieler
Mit Zahavi läuft das wohl eher so:

"Ab 20 Mio dürft ihr uns anrufen."
"Hmm, wir hatten an 10 Mio plus Boni gedacht, aber fangen wir als Zeichen guten Willens mal bei 11+6 an."

"20 Mio war unser Friedensangebot letzte Woche, jetzt fangen wir nicht unter 22 an. Plus Bonus natürlich."
"Was ? Was sind denn das für Methoden. Ok, wir bieten 13+7, bei 4 Jahren Vertrag plus Vereinsoption auf Verlängerung."

"Tja, da hättet ihr mal lieber schneller entscheiden sollen. Jetzt ist der Einstiegspreis auf 25 gestiegen, und ihr seid nur Mitbieter. Höchster Bieter gewinnt."
"..."
+ dafür dass ihr meine zeit so in Anspruch nehmt, bekomme ich jetzt nochmal 5 Mio Prämie dazu

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Graupe oder nicht mal dahingestellt, und verdienste um den Club oder nicht.
Hoeneß muss einfach lernen endlich mal die xxx zu halten wenns um Vereinspolitik geht.
Das ist nicht mehr sein Geläuf.

Dankbarkeit kam glaube ich auch wieder vor...
Er schadet einfach dem Verein und ob man nun die person Hoeneß vom Manager trennt oder nicht.

Hatte immer eher was von einem Paten als von einem seriösen Geschaftsmann.
Und dieses dankbarkeitsgeschwafel etc bestätigt das nur in meinen Augen.

Die Privatperson und den Manager des Fc Bayern U. Hoeneß kann man eben nicht trennen, vor allem er selber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Alaba teuer zu verkaufen und nicht auf die Gehaltsforderungen einzugehen könnte, aber trotzdem positive Wirkungen haben.
Zum einen wäre das eine kleine Bereinigung bei den Gehaltsverhandlungen und zum anderen auch konsequentes Handeln.
Bayern braucht Alaba nicht so sehr wie andere Spieler.
Ich würde ihn verkaufen.

Francois

Bankspieler
Du hast offensichtlich nichts von meinem Post verstanden.

Oder um mich auf deinen ersten Satz zu beziehen: Ich doch auch nicht, im Gegenteil, aber wir sprechen hier vom Profifußball. Da ist das völlig normal. Natürlich darf man das kritisieren, aber dann doch bitte allgemein.

Und speziell hier in dem Fall wollte ich lediglich das Paradoxon betonen, dass du auf der einen Seite verlangst, dass man den Dünnpfiff mit doppelmoralischem Ansatz inklusive Geldgier-Vorwurf eines verurteilten Steuerhinterziehers nicht so auf die Goldwaage legen sollte, weil das doch alles so weichgespült ist usw. Währenddessen aber ist (legal) mehr Gehalt verlangen in Pandemiezeiten ein absolutes Unding. Passt halt nicht so wirklich zusammen.

Mit all deinen Kraftausdrücken empfehle ich das ganze mal selbst anzuschauen mit Hoeness. Das würde zu 99% nicht mal als problematisch gesehen wenn es von jemand anderem kommen würde. Schau es an bevor du sowas abgibst. Das war kein Interview der Marke Attacke.

MRB

Bankspieler
Mit all deinen Kraftausdrücken empfehle ich das ganze mal selbst anzuschauen mit Hoeness. Das würde zu 99% nicht mal als problematisch gesehen wenn es von jemand anderem kommen würde. Schau es an bevor du sowas abgibst. Das war kein Interview der Marke Attacke.

„Kraftausdrücke“? Sonst noch alles gut bei dir? :LOL:
In der Mehrzahl schonmal gar nicht und selbst „Dünnpfiff“ gehört in diesem Zusammenhang eher zum erweiterten Wortschatz.

Ich hab mir die Aussagen schon gestern angesehen bzw. -gehört. Ändert rein gar nix am Inhalt, das kannste also stecken lassen und ist auch keine Argumentation. Die ist dir wohl mittlerweile abhanden gekommen.

MRB

Bankspieler
"Ich wünsche mir, dass meine vertragliche Situation nicht in der Öffentlichkeit geklärt wird. Daher haben mich ein paar Aussagen und Berichte der letzten Wochen verwundert und durchaus auch verletzt. Viele Dinge, die im Moment geschrieben und gesagt werden, stimmen einfach nicht und entsprechen nicht der Wahrheit. Ich möchte allen Beteiligten eine öffentliche Diskussion ersparen, auch wenn nicht alle Details bekannt sind. Ich habe mich bisher nie groß zu diesem Thema geäußert, weil ich mich ausschließlich auf unsere wichtigen Aufgaben mit dem FC Bayern fokussiert habe. Und das war auch gut so, denn letztendlich haben wir das Triple gewonnen. Das war alles, was die letzten Wochen und Monate gezählt hat. Dass ich diese einzigartige Geschichte aktiv mitgestalten durfte, macht mich jeden Tag aufs Neue stolz. Dieser Klub ist für mich nicht irgendein Verein, er ist Zuhause, Familie und Heimat. Seit 12 Jahren trage ich das legendäre rote Trikot, und das habe ich jeden einzelnen Tag mit Hingabe, Stolz und Leidenschaft getan und tue das auch immer noch. Das Wohl dieses fantastischen Klubs steht einfach über allen Dingen und ist auch mir sehr wichtig. Ich habe jeden Verantwortlichen, jeden Mitspieler, jeden Angestellten des Vereins ins Herz geschlossen. In einer Familie ist man durchaus mal anderer Meinung, man streitet sich vielleicht auch, aber es bleibt immer innerhalb der Familie. Das werde ich auch weiter beherzigen. Ich wünsche mir sehr, dass wir zeitnah eine Lösung finden, damit der Klub, die Verantwortlichen, meine Mitspieler aber auch die Fans wissen, woran sie sind."

Quelle: David Alaba ;)

danifan

Bankspieler
und du meinst in der zweiten runde gabs keine neuen konkreten Forderungen?

Solche Verhandlungsrunden bestehen doch nicht aus:
Runde 1:
Ich will 25 Mio
Wir geben dir 10

Runde 2:
20 !!!!!
15!!!!!

Runde 3:
Ok machen wir 17,5

Ist auf jeden Fall realistischer, als dass Zahavi in der ersten Runde 20 Mio fordert, die Bayern ihm sagen, dass Alaba die nicht bekommt, und Zahavi dann in der zweiten Runde auf 25 Mio hochgeht wie du es dir offenbar ausmalst. :crazy:

Alaba teuer zu verkaufen und nicht auf die Gehaltsforderungen einzugehen könnte, aber trotzdem positive Wirkungen haben.
Zum einen wäre das eine kleine Bereinigung bei den Gehaltsverhandlungen und zum anderen auch konsequentes Handeln.
Bayern braucht Alaba nicht so sehr wie andere Spieler.
Ich würde ihn verkaufen.

Mag für einen RB-Fan angesichts des Spieler-Geschachers zwischen Salzburg und Leipzig ungewöhnlich erscheinen, aber Alaba müsste dem Wechsel zustimmen und der scheint kein Interesse daran zu haben, diesen Sommer zu wechseln.

"Ich wünsche mir, dass meine vertragliche Situation nicht in der Öffentlichkeit geklärt wird. Daher haben mich ein paar Aussagen und Berichte der letzten Wochen verwundert und durchaus auch verletzt. Viele Dinge, die im Moment geschrieben und gesagt werden, stimmen einfach nicht und entsprechen nicht der Wahrheit. Ich möchte allen Beteiligten eine öffentliche Diskussion ersparen, auch wenn nicht alle Details bekannt sind. Ich habe mich bisher nie groß zu diesem Thema geäußert, weil ich mich ausschließlich auf unsere wichtigen Aufgaben mit dem FC Bayern fokussiert habe. Und das war auch gut so, denn letztendlich haben wir das Triple gewonnen. Das war alles, was die letzten Wochen und Monate gezählt hat. Dass ich diese einzigartige Geschichte aktiv mitgestalten durfte, macht mich jeden Tag aufs Neue stolz. Dieser Klub ist für mich nicht irgendein Verein, er ist Zuhause, Familie und Heimat. Seit 12 Jahren trage ich das legendäre rote Trikot, und das habe ich jeden einzelnen Tag mit Hingabe, Stolz und Leidenschaft getan und tue das auch immer noch. Das Wohl dieses fantastischen Klubs steht einfach über allen Dingen und ist auch mir sehr wichtig. Ich habe jeden Verantwortlichen, jeden Mitspieler, jeden Angestellten des Vereins ins Herz geschlossen. In einer Familie ist man durchaus mal anderer Meinung, man streitet sich vielleicht auch, aber es bleibt immer innerhalb der Familie. Das werde ich auch weiter beherzigen. Ich wünsche mir sehr, dass wir zeitnah eine Lösung finden, damit der Klub, die Verantwortlichen, meine Mitspieler aber auch die Fans wissen, woran sie sind."

Und wieder lässt ein Spieler mit einer stilvollen Antwort Hoeneß wie einen Trottel da stehen, wird langsam zur Gewohnheit.

sonic00

Doppel Nullagent
Mag für einen RB-Fan angesichts des Spieler-Geschachers zwischen Salzburg und Leipzig ungewöhnlich erscheinen, aber Alaba müsste dem Wechsel zustimmen und der scheint kein Interesse daran zu haben, diesen Sommer zu wechseln.

Völlig unnötig gleich nachzutreten. Ich wollte mich lediglich an der Diskussion beteiligen.

GSWarriors

Bankspieler
Verstehe Hoeness' Taktik nicht. Weiss man schon, dass das mit Alaba nichts wird? Ansonsten: mitten in den Verhandlungen sowas rauszuhauen ist einfach... gaga.

Moritz

Bankspieler

Also wie Alaba da die Kurve bekommen will um nächstes Jahr ablösefrei zu gehen? Diese Posse wird immer abstruser irgendwie.

Eine Sache die mir nicht in den Kopf will ist, warum heuere ich als Spieler, der so dem Verein verbunden sein und scheinbar eigentlich bleiben will, einen Spielerberater überhaupt an. Wenn dieser 10-12 mio bekommt. Ohne dies hat der Verein doch mehr Spielraum und das könnte man sich imo einfach teilen. Vielleicht wäre damit schon viel gewonnen. es macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn ich ein Netztwerk brauche, weil ich eigentlich wechseln will.

Oben