ja netter versuch.
Hättest aber mal wenigstens realistische Titelkandidaten nennen können.
das sind doch nur ziemlich plumpe Versuche von ihm zu provozieren. Ich würde auf sowas gar nicht eingehen. Lohnt nicht.
ja netter versuch.
Hättest aber mal wenigstens realistische Titelkandidaten nennen können.
Vielleicht Juve oder Atlético. Es waren auf jeden Fall Bedingungen, die keine Einordnung als normalen CL-Titel zulassen.
Ich dachte immer noch, das wär Sport und kein Überlebenskampf. Im US-Sport gibt es auch Ären, aber es gibt keine über Jahrzehnte hinweg alles dominierende Mannschaft, was auch den Reiz dort ausmacht. Dass Dortmund mittlerweile ähnlich agiert, ändert nichts an der Tatsache. Der Salaray Cap muss natürlich von der UEFA geregelt werden, sonst gibt es wirklich irgendwann die befürchtete Super League.
Nachdem die Fifa dafür eine definitive Aberkennung signalisiert hat, dürfte sich eine solche Spinnerei erledigt haben.
inwiefern ist eine Aberkennung den hinderlich?
Dachte die Clubs wollten sich mit der Superleague eh eine eigene Alternative zu den UEFA/FIFA Wettbewerben schaffen?
hm. Würde mich eigentlich überraschen wenn es eine rechtliche grundlage gäbe dass Teams und Spieler dann bei der UEFA/FIFA nicht mehr teilnehmen dürften."Vereine oder Spieler, die an einem solchen Wettbewerb teilnehmen würden, dürften folglich an keinem von der FIFA oder der jeweiligen Konföderation organisierten Wettbewerb teilnehmen." > https://www.sportschau.de/fussball/international/super-league-fifa-uefa-drohung-100.html
Abgesehen davon sehe ich z.B. bei BVB und Bayern überhaupt kein Interesse daran.
hm. Würde mich eigentlich überraschen wenn es eine rechtliche grundlage gäbe dass Teams und Spieler dann bei der UEFA/FIFA nicht mehr teilnehmen dürften.
Dass Bayern und Dortmund daran interessiert sind sehe ich eigentlich auch nicht. Haben beide vereine auch schön öfter betont.
Würde fast vermuten, dass der CAS das nicht so einfach sehen dürfte. Im Radsport gab es schon einige Urteile, wo Fahrer trotz Startverbotes bei bestimmen Rennen durch Klage beim CAS einen Start "erzwingen" konnten.Was für eine rechtliche Grundlage? UEFA und FIFA entscheiden, wer bei UEFA und FIFA mitmachen darf. Alles andere wäre ziemlich seltsam.
hm. Würde mich eigentlich überraschen wenn es eine rechtliche grundlage gäbe dass Teams und Spieler dann bei der UEFA/FIFA nicht mehr teilnehmen dürften.
Der CAS ist nicht unabhängig. Bei einem Urteil das derart große finanzielle Folgen hat gewinnt der Einflussreichere das Gerichtsurteil.Würde fast vermuten, dass der CAS das nicht so einfach sehen dürfte. Im Radsport gab es schon einige Urteile, wo Fahrer trotz Startverbotes bei bestimmen Rennen durch Klage beim CAS einen Start "erzwingen" konnten.
Ist dann halt doch was anderes wie das Hausrecht hier im Forum, wo ich einfach jeden rausschmeißen kann, der mir nicht passt
so einfach ist das nicht. Financial Fairplay lässt sich z.b. auch vor gericht anfechten. Sowie auch andere Strafen, z.b. gegenüber City.UEFA und FIFA sind private Veranstaltungen. Die können selber entscheiden, wer da mitmachen darf. Im Gegensatz zu zB dem Boxen gibts halt keine konkurrierenden Verbände im Fußball. Aber vllt. trifft irgendwann der UEFA Champions League Sieger gegen den EFC Champions Cup Sieger an, um den Undisputed European Football Champion zu ermitteln.
Weil Rhein nicht ins Beuteschema vom Flick passt. Spielt auf der Sechs und hat einen Körper wie Roca. Oder Fein und spielt wohl auch ähnlich.Wo Bombe ueber Rhein geschrieben hat dachte ich der waere 15 oder so - aber der ist ja schon aelter als Musiala!
Wenn er so eine vermeintliche Granate ist, warum zieht Flick ihn dann noch nicht mit hoch?
Oder ist er schon mit dabei und ich hab's nur nicht mitbekommen?
Glaube das war nie so ganz eindeutig.Ich habe eine Super Liga eigentlich immer so verstanden, das die Clubs aus ihren Ligen rausgehen und dann nicht mehr in der (am beispiel bayern) Bundesliga mitspielen und sich diese Liga auch nicht mehr unter dem Dach der Uefa befinden würde. Die Champions League würde dann natürlich auch ohne die Clubs aus der Super Liga stattfinden. Das ist doch der eigentliche Sinn dahinter. Eine Super Liga als zusätzlicher wettbewerb war doch nie angedacht, wäre ja auch total dämlich.
Nach welchen Qualikriterien?Glaube das war nie so ganz eindeutig.
Dachte zuletzt die superleague würe eher als cl ersatz gedacht.
Lyonwer hätte sie sonst gewonnen?