Moritz
Bankspieler
- Beiträge
- 8.489
- Punkte
- 113
Fußball-Manager-Rechnung
Abgänge: Alaba, Boateng, Tolisso (25 Mio.), Martinez, Costa
Zugänge: Upamecano (45 Mio.), Netz, Neuhaus (40 Mio.), Batista-Meier
Das macht ein Transferminus von 60 Mio. Nicht zu vernachlässigen sind allerdings die wegfallenden Gehälter. Ich würde behaupten, dass dort fast schon die Hälfte eingespart wird.
Kader
Tor: Neuer, Nübel
RV: Pavard, Richards, Sarr
IV: Upamecano, Hernandez, Süle, Nianzou
LV: Davies, Netz
ZM: Kimmich, Goretzka, Neuhaus, Roca
RA: Gnabry, Coman
OM: Müller, Musiala
LA: Sané, Batista-Meier
ST: Lewandowski, EMCM
Das Triple ist sicher.
Ich muss mit ein paar Tagen Verzögerung nochmal auf deine Auflistung zurückkommen. Liest sich vom Prinzip her ganz gut, allerdings habe ich da so ein bisschen meine Zweifel bei dem Tableau, sowohl kurzfristig als auch perspektivisch. Kurzfristig liest sich die IV zwar super, aber verletzungstechnisch stehen hinter drei der vier große Fragezeichen, weswegen man entweder Arrey-Mbi hochziehen sollte (keine Ahnung inwieweit man ihm das zutraut) oder Boa nochmal ein Jahr geben sollte, wenn der Lust hat.
Langfristig denke ich man sollte diesen Sommer Baustellen minimieren soweit es nur geht, d.h. auch die RV BU Baustelle lösen wenn möglich und das Missverständnis mit Sarr auflösen. Den Grund darin sehe ich einfach, dass in den kommenden drei Jahren große Ersatzinvestitionen anstehen, da Lewy, Müller und Neuer ja irgendwann zu ersetzen sind. Und wenn wir über Fußball-Manager Modus sprechen, dann muss nächstes Jahr das Transferbudget in Haaland fließen (AK plus Handgelder etc. bestimmt 100 mio). Der hat dann ein oder zwei Jahre Zeit sich die Planstelle mit einem alternden Lewy zu teilen, bis er übernimmt. Ich weiß allerdings nicht, wie strategisch man da im Moment plant, Sammer sagte ja mal, dass man immer mehrer Optionen für jede Position im Auge hat und einen langfristigen Plan verfolge. Das kann aber mit Sammer gegangen sein....