Würde ich nicht zu positiv sehen die Aussage. Flick hat die Leistung von zuerst "sehr gut" auf "gut" korrigiert und meinte dann auch "jetzt heißt es weiter trainieren und dran bleiben."
Klingt für mich danach, dass die Leistung heute ok war, aber schon noch eine Strecke zu gehen ist.
Kann beides gut sein. Ich finde es irgendwo schon schade, aber vielleicht hilft der Wechsel ja, damit Zirkzee mal ein bisschen aus seiner persönlichen Phlegmazone herausgezwungen wird. Parma wird die 15 Mio nicht zahlen können, egal wie Zirkzee einschlägt, die haben das Geld nicht.Also ist er im Sommer wieder in München. Naja, vielleicht macht er ja ein paar Buden, sodass irgendein englischer Verein 10 Mio. zahlt.
Das ist eben das Ding, siehe auch den richtigen Einwand von @danifan "bei Ballbesitz". So hoch wie unsere IV stehen, muss ein 6er eine gute defensive Umschaltbewegung haben (und vor allem ein gutes Auge dafür, wann das Umschalten starten muss), ein gewisses Tempo und gute Zweikampfführung mitbringen und trotzdem Fußball spielen können.Ich finde, das Spiel heute hat gezeigt, dass Roca eher ein Konkurrent zu Tolisso (und Goretzka) ist, als der Ersatz für Kimmich. Die defensive Umschaltbewegung ist sein Manko, dafür bringt er mit Ball einiges mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass er spätestens im Sommer den Kaderplatz von Tolisso einnimmt.
Mich nervt das Gebrülle auch, vor allem ist es in mindestens 70% der Zeit komplett sinnlos. Aber kann das ein Kriterium sein? Hast Du lieber wieder einen wie Kovac auf der Bank, Hauptsache, kein Gebrüll? van Gaal war die Benchmark für arrogant und sagt das sogar selbst von sich, trotzdem hat er bei Bayern wichtige Weichen gestellt und etwas in Gang gesetzt, das so nie passiert wäre, wenn gleich Jupp geblieben wäre.Auch wenn sich das Thema nicht akut stellt, heute Abend habe ich wieder gedacht, dass man wirklich nur hoffen kann, dass ich diesen Kotzbrocken Nagelsmann nie auf der Bayern Bank ertragen muss. Ist ähnlich wie bei Klopp damals. Sicher ein guter Trainer, aber ein abartig nerviger und arroganter Schwätzer. Bitte nie bei Bayern.
.. Ich wiederhole mich da zum xten mal, werde es aber immer wieder tun: das war und ist eine gnadenlos verkackte Nulleistung unseres Sportvorstands, die das große Ziel 2022 massivst gefährdet. Nur wird es dann der Trainer ausbaden müssen, nicht der selbstherrliche Bartmann, der verdammt nochmal endlich mal wieder vernünftig arbeiten soll. Und das gerne auf einem Niveau, dass dem FC Bayern enstpricht. Das hat er nämlich sehr offensichtlich seit gut einem Dreivierteljahr nicht mehr gemacht und das ist schlichtweg inakzeptabel.
Was hat Nagelsmann mit Klopp gemeinsam?Auch wenn sich das Thema nicht akut stellt, heute Abend habe ich wieder gedacht, dass man wirklich nur hoffen kann, dass ich diesen Kotzbrocken Nagelsmann nie auf der Bayern Bank ertragen muss. Ist ähnlich wie bei Klopp damals. Sicher ein guter Trainer, aber ein abartig nerviger und arroganter Schwätzer. Bitte nie bei Bayern.
Nein, definitiv nicht. Falls du gestern komplett geschaut hast, wirst du auch gemerkt haben, dass auf dem Feld niemand irgendwas erzählt. Da gibt keiner Kommandos, die Mannschaft ist brutal introvertiert. Da gibt es keinen Müller, keinen Kimmich, etc. Stell Nagelsmann bei Bayern hin und das nimmt deutlich ab. Bestreite nicht, dass es mitunter too much ist, gestern dann sicherlich in den Endphasen der Halbzeiten auch. HZ 1 verlor Osmers die Kontrolle, HZ 2 ging es eben darum, den unglaublich wichtigen Dreier zu sichern. Das dort dann der Ehrgeiz durchkommt, muss man nachvollziehen können. Und wenn auf dem Feld sonst niemand was sagt - das kann man ja auch nicht trainieren, zum Führungsspieler muss man "geboren" sein - dann bringt dir ein Trainer, der das von außen übernimmt, definitiv etwas. Pressinglinien ansagen, etc. Das Geschrei gegenüber den Schiri ist zu viel, aber die Anweisungen an die Spieler halte ich für extrem sinnvoll. Geht ja viel auch an die Offensivleute, die drauf gehen sollen, etc. Glaube schon, dass Nagelsmann dafür einen extrem guten Blick hat.Mich nervt das Gebrülle auch, vor allem ist es in mindestens 70% der Zeit komplett sinnlos.
Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man insgesamt wohl recht fair miteinander umgeht - d.h. Bayern hat RB informiert, dass man mit dem Spieler spricht und sich für einen Transfer interessiert. Das ist ja nun in der Vergangenheit nicht häufig passiert, da wurde ja nun mal sehr häufig hinter den Rücken des Vereins mit Spielern und Berater verhandelt und dann eben quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Das die Story über die Bild nun lanciert wurde, ist sicherlich auch nicht ideal (man darf sich schon fragen, warum dieses Drecksblatt wieder so einen krassen Draht in die Internas hat), aber wurde bisher von allen Beteiligten gut gehändelt.Ganz anderes Thema: Bayern und Leipzig gehen ungewohnt offen mit dem Thema Upamecano um, da scheint man echt schon sehr weit zu sein. Wäre super! Wobei er natürlich erst mal zeigen muss, dass er besser ist als der aktuelle Boateng, da liegt die Latte schon sehr hoch.
Nicht falsch verstehen, das ist eine Würdigung von Boateng, keine Kritik an Upamecano. Der ist 22 und hat auf jeden Fall das Zeug zur Weltklasse. IV erreichen ihre Prime in der Regel gegen 30. Ich kann mir gut vorstellen, was hier, aber auch anderswo, los ist, wenn Upamecano für Boateng kommt und am Anfang wackelt
Was hat Nagelsmann mit Klopp gemeinsam?
Was hat Nagelsmann mit Klopp gemeinsam?
naja unangenehm aber auf die Sache bezogenBeide an der Seitenlinie unerträglich
Das kommt darauf an. Einige Kommandos sind sinnvoll, z.B. die zum Anlaufen. Ich sehe es auch so, bei Leipzig kommen die Kommandos nicht von den Spielern, also kommen sie von außen. Was mich nervt, sind die Situationen, wo Leipzig den Ball erobert, schnell umschaltet. In den Momenten wird das Gebrülle immer lauter, schneller und "panischer" (da fehlt mir grade das richtige Wort, wirkt halt so). Das hat eine absolute Nullwirkung, weil in dem Moment kein Spieler mehr auf die Seitenlinie hört/hören kann, da geht der Tunnel auf und der Angriff läuft. Ist zumindest meine Erfahrung. Das ist wie das Dauergefuchtel von Pep einfach viel zu viel. Beide Trainer schätze ich übrigens sehr, nur damit das nicht falsch rüberkommt.Nein, definitiv nicht. Falls du gestern komplett geschaut hast, wirst du auch gemerkt haben, dass auf dem Feld niemand irgendwas erzählt. Da gibt keiner Kommandos, die Mannschaft ist brutal introvertiert. Da gibt es keinen Müller, keinen Kimmich, etc. Stell Nagelsmann bei Bayern hin und das nimmt deutlich ab. Bestreite nicht, dass es mitunter too much ist, gestern dann sicherlich in den Endphasen der Halbzeiten auch. HZ 1 verlor Osmers die Kontrolle, HZ 2 ging es eben darum, den unglaublich wichtigen Dreier zu sichern. Das dort dann der Ehrgeiz durchkommt, muss man nachvollziehen können. Und wenn auf dem Feld sonst niemand was sagt - das kann man ja auch nicht trainieren, zum Führungsspieler muss man "geboren" sein - dann bringt dir ein Trainer, der das von außen übernimmt, definitiv etwas. Pressinglinien ansagen, etc. Das Geschrei gegenüber den Schiri ist zu viel, aber die Anweisungen an die Spieler halte ich für extrem sinnvoll. Geht ja viel auch an die Offensivleute, die drauf gehen sollen, etc. Glaube schon, dass Nagelsmann dafür einen extrem guten Blick hat.
Richards nach Hoffenheim! Hatte die Hoffnung dass er noch die restlichen Spiele bei den Amateuren bleibt.. aber er isr sportlich der 3. Liga entwachsen und die Leihe kann er als verdienten Lohn ansehen. Er wird uns im Sommer einiges an Ablösesumme bescheren.
KO gibt's nicht. Aber es isr davon auszugehen dass er nicht mehr zurückkommt, da für Liga 3 zu stark und für die erste nicht git genug.wie kommst du darauf? Ich habe nix von einer KO gelesen?