Ich kann es nur immer wieder schreiben, ich bin dagegen, den Vertrag von Boateng zu verlängern - wenn Upamecano oder ein anderer starker IV kommt. Auch wenn mich
@Sofakartoffel dafür lynchen wird
Er ist momentan Bayerns bester IV und bringt Leistung, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte. Dreimal Hut ab und es freut mich auch, da ich ihn sehr mag. Aber: Irgendwann ist die Geschichte zu Ende erzählt. Er wird 33, hatte immer wieder Verletzungen und steht mMn ständig an der Grenze zur nächsten. Man hat Hernandez, Upamecano (siehe oben), Süle, Pavard, Nianzou und - so er nicht in Hoffenheim bleibt - Richards. Dahinter auch noch Mbi. Mit Mai rechne ich mal gar nicht mehr. Natürlich kann man sagen, man behält Boateng als Mentor mit klarer Stand-By-Rolle, aber irgendwie denke ich, man muss Flick auch etwas zu seinem Glück zwingen
Das wird lustig im Forum, wenn Upamecano und Hernandez draußen sitzen, Süle rechts spielt und Boateng/Kimmich in der IV...
Ich hätte es gerne gesehen, wenn ein Ribery bei Bayern in Rente geht, ein Martinez, ein Boateng. Aber manchmal muss man den Weg auch frei machen.
Ich glaube aber tatsächlich, dass er verlängern wird. Da war ich mir bei Alaba allerdings auch sicher