FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Das hat ja mal gar nix miteinander zu tun. Schlechter Stil von Bayern. Da ist die Diskussion eigentlich beendet.

Wieso hat das nichts miteinander zu tun? Ich finde es ebenfalls schlechten Stil von Leipzig, sich seit Jahren die Spieler rüber zu schicken. Ganz einfache Rechnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso hat das nichts miteinander zu tun? Ich finde es ebenfalls schlechten Stil von Leipzig, sich seit Jahren die Spieler rüber zu schicken. Ganz einfache Rechnung.
weil Whataboutism doof ist? ;) Leipzigs Rumgeschiebe ist unsympathisch, brauchen wir nicht drüber reden. Hat aber null damit zu tun, dass Brazzo da unglücklich agiert. Kann man doch ohne Wenn und Aber auch mal zugeben ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
weil Whataboutism doof ist? ;) Leipzigs Rumgeschiebe ist unsympathisch, brauchen wir nicht drüber reden. Hat aber null damit zu tun, dass Brazzo da unglücklich agiert. Kann man doch ohne Wenn und Aber auch mal zugeben ;)

Ich find das manchmal nicht so schlimm ... :saint: Und hab ich doch auch gemacht. Ich find es nur witzig, wenn man sich von offizieller Seite von RB darüber aufregt, während man kein Stück besser ist. Ich bring jetzt mal keinen dummen Uli-Vergleich, weils quatsch wäre, aber ich denke mein Standpunkt dahingehend ist eindeutig geworden... ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jeder wusste seit Wochen, dass Upamecano zu Bayern wechselt. Braucht man bei RasenBallsport eine Ausrede, warum man sich gegen Augsburg so gerade zum Sieg gerumpelt hat?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Jeder wusste seit Wochen, dass Upamecano zu Bayern wechselt. Braucht man bei RasenBallsport eine Ausrede, warum man sich gegen Augsburg so gerade zum Sieg gerumpelt hat?
Nein, da definitiv Chelsea noch mit im Rennen war. Tendenz ging zu Bayern, aber der Wechsel war definitiv noch nicht klar. Wozu eine Ausrede? Augsburg hatte zwei Torschüsse und war bis auf die Schlussminuten völlig hilflos. War ein gutes RB-Spiel bei fiesen Temperaturen.

An sich ist es gut, dass das Thema jetzt frühzeitig geklärt ist - auch wenn die offizielle Bestätigung immer noch fehlt. Vielleicht hat Upa ja noch gar nicht unterschrieben, macht den Kehl und geht doch auf die Insel? :clowns:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Richtig mieser Transfer mit Upamecano. Fürchte, der wird über 10 Jahre absoluter Leistungsträger bei Bayern sein. Bloß nicht auch noch Zakaria dazu :panik:

Kann Red Bull nicht mal die Schatulle aufmachen und sagen: Upa, die bieten die 10? Bei uns kriegst du 11.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Ich finde man sollte hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Brazzo hat hier natürlich seinen monatlichen Bock geschossen. Er will halt alles so anpacken wie es sein Mentor Uli vorgemacht hat.

Aber RB hatte hier kein Spiel gegen Dortmund, Leverkusen oder gar Bayern München.
Nichts gegen Augsburg, aber ob diese Meldung 20 Minuten vor Spielbeginn lanciert wird oder nicht. Das ändert am Ergebnis gegen Augsburg nichts.
Außerdem; alle Mitspieler sowie Vereinsverantwortliche wußten sowieso Bescheid. Diese News waren also alles andere als ein Schock.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Interessanterweise wurde der Transfer auf den offiziellen Kanälen der Bayern noch nicht bestätigt. Fühlt sich also wirklich nach einer gehörigen Portion Profilierungssucht bei Brazzo an. Das war definitiv schlechter Stil gestern und eines solchen Transfers unwürdig. Muss man gar nicht groß drüber diskutieren. Und da Brazzo leitender Angestellter bei Bayern ist, hat Bayern den schlechten Stil auch zu verantworten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Profilierungssucht? Hat er ne PK gegeben?

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich gehe soweit mit, dass seine Aussagen mal wieder ziemlich unbedacht daherkommen, als Verantwortlicher des FCB sollte man sich schon vorher den ein oder anderen Gedanken machen wann, wo und wie man eine so wichtige Info verbreitet. Das scheint hier (nicht zum ersten Mal) nicht der Fall gewesen zu sein.

Dass man damit Leipzig verunsichern wollte ist doch Quark, dann wären 20 Minuten vorm Spiel viel zu spät, das hat aufm Platz niemand mitbekommen.

Profilierungssucht kam man jetzt natürlich nicht ausschließen, aber eben auch nicht beweisen, es bleibt reine Spekulation. Er ist ja bestimmt nicht an die Medien herangetreten, sondern wurde wohl auf die Berichte aus Frankreich angesprochen. Da könnte man dann natürlich auch erstmal gar nicht oder etwas bedachter antworten, das ist klar.

Also unbedacht, unnötig und mit einer kleinen Portion Ignoranz: ja.
Aber absichtlich oder manipulativ? Natürlich nicht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Profilierungssucht? Hat er ne PK gegeben?

Nein, er hat mit der BILD gesprochen. Was schlimmer als eine PK sein sollte.

Ich unterstelle ihm auch keine Absicht im Bezug auf eine Schwächung der Leipziger, aber schon eine Absicht im Sinne von "schaut aller her, ich, ja ich, der große Brazzo, habe den Transfer eingetütet und nur ich, ja ich, entscheide, wann er bekannt wird". Das meine ich, bewusst überspitzt, mit Profilierungssucht. Und wäre es der erste Fall, in dem ein sich brüstender Brazzo bereitwillige aber im Endeffekt schädliche Kommentare in irgendwelche Mikrofone raunt.. dann würde ich keine Profilierungssucht unterstellen. Ist aber nicht das erste Mal, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch seine Amtszeit.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Aus individueller Sicht fand ich Brazzos Schachzug eigentlich recht clever. Er hatte keine Lust mehr sich von Leuten wie Wasserzieher vorführen zu lassen und hat deswegen einen strategischen Pakt mit der Bild geschlossen.

Leider hilft das dem Verein kein bisschen. Erst recht nicht, wenn es zum offenen Machtkampf mit Flick kommen wird. Ich hoffe Kahn u Kalle können dann noch gegensteuern.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.229
Punkte
113
Ich finde man sollte hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Brazzo hat hier natürlich seinen monatlichen Bock geschossen. Er will halt alles so anpacken wie es sein Mentor Uli vorgemacht hat.

Aber RB hatte hier kein Spiel gegen Dortmund, Leverkusen oder gar Bayern München.
Nichts gegen Augsburg, aber ob diese Meldung 20 Minuten vor Spielbeginn lanciert wird oder nicht. Das ändert am Ergebnis gegen Augsburg nichts.
Außerdem; alle Mitspieler sowie Vereinsverantwortliche wußten sowieso Bescheid. Diese News waren also alles andere als ein Schock.
Eben. Kann doch niemand erzählen, dass das für irgendwen bei Leipzig jetzt überraschend kam.

Brazzo kann das Ganze natürlich trotzdem anders lösen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.520
Punkte
113
Eben. Kann doch niemand erzählen, dass das für irgendwen bei Leipzig jetzt überraschend kam.

Hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Euch ist das egal und dann erzählt ihr auch noch wie der betroffene Verein sich zu fühlen hat und nicht rumheulen soll.

Dabei ist es auch egal ob das Red Bull, BVB, Frankfurt oder wen auch immer betrifft. Genauso ist es egal ob 20 min vor einem Bundesligaspiel gegen Augsburg oder 1 Tag vor einem CL-HF gegen Real Madrid (vor 80.000 Fans).
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Richtig mieser Transfer mit Upamecano. Fürchte, der wird über 10 Jahre absoluter Leistungsträger bei Bayern sein. Bloß nicht auch noch Zakaria dazu :panik:

Kann Red Bull nicht mal die Schatulle aufmachen und sagen: Upa, die bieten die 10? Bei uns kriegst du 11.

Als ob RedBull so am Hungertuch nagt. Wenn die wollen, bezahlen die Upa 15 Millionen im Jahr.

Lustig auch das hier einer meinte, das Upa von Bayern Seite mit Geld zugeschmissen wird....jor ich wette 1000 Scheine das Upamecano wegen der schönen Aussicht nach Leipzig gewechselt ist. :LOL: :rolleyes::popcorn1:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
als Verantwortlicher des FCB sollte man sich schon vorher den ein oder anderen Gedanken machen wann, wo und wie man eine so wichtige Info verbreitet.

Ja, erst seit Brazzo in München ist, kommen unüberlegte Störfeuer vom FC Bayern. Vorher kam so etwas nie vor. Eigentlich unverständlich wenn man Umgang mit Hoeness und Rummenigge hat. Von denen kann er das unmöglich abgekuckt haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Als ob RedBull so am Hungertuch nagt. Wenn die wollen, bezahlen die Upa 15 Millionen im Jahr.

Lustig auch das hier einer meinte, das Upa von Bayern Seite mit Geld zugeschmissen wird....jor ich wette 1000 Scheine das Upamecano wegen der schönen Aussicht nach Leipzig gewechselt ist. :LOL: :rolleyes::popcorn1:

Huh? Red Bull könnte aber macht es doch noch nicht oder? Vielleicht in ein paar Jahren.

Aktuell zahlt der BVB höhere Gehälter als Leipzig. Wäre also verwunderlich wenn Upa bei Bayern keine fette Erhöhung kriegen würde?

Wenn RB mal die Kohle raus haut werden wir sehen wie schnell es plötzlich keine Abgänge a la Keita oder Upamecano gibt.

City war damals noch unter Arsenal und plötzlich gingen alle von Arsenal zu City. Und auch Arsenal nagte nicht am Hungertuch...

Achso: Mit mies meinte ich es ist ein super Transfer für Bayern und das gefällt mir als BVB Fan und Bayern Hater nicht ;) Die Hintergrund geschichte kenn ich nicht und ist mir auch egal.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.205
Punkte
113
Huh? Red Bull könnte aber macht es doch noch nicht oder? Vielleicht in ein paar Jahren.

Aktuell zahlt der BVB höhere Gehälter als Leipzig. Wäre also verwunderlich wenn Upa bei Bayern keine fette Erhöhung kriegen würde?

Wenn RB mal die Kohle raus haut werden wir sehen wie schnell es plötzlich keine Abgänge a la Keita oder Upamecano gibt.

City war damals noch unter Arsenal und plötzlich gingen alle von Arsenal zu City. Und auch Arsenal nagte nicht am Hungertuch...

Achso: Mit mies meinte ich es ist ein super Transfer für Bayern und das gefällt mir als BVB Fan und Bayern Hater nicht ;) Die Hintergrund geschichte kenn ich nicht und ist mir auch egal.
Diese Art von Offenheit ist produktiv und gerne gesehen im Bayern Thread. 🤓
Vorallem weil sie Humor beweist. Gerne andere auch so und nicht so wehleidig jammern [nd Moralkeulelastig 😂
 
Oben