FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Ist das hier die QAnon-Sektion Ost ?
Q-in-Hide-Q-q-star-trek-10759453-689-530.jpg


Nein, hier ist die QAnal-Sekte. Wenn Sie sich mal kurz bücken wollen, damit Ihnen der große Vorsitzende das mal demonstrieren kann... :weghier: :devilish:
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Rummenigge: „Profifußballer eher impfen!“

Hoeness: „Nachts nicht nach Doha fliegen dürfen während der Pandemie, ein Skandal ist das!“

Flick: „Der Karl Lauterbach hat auch immer zu irgendwas etwas zu sagen!“

Mir auch schleierhaft, warum den FC Bayern niemand sympathisch findet. :rolleyes:

Niemand sympathisch? Wir sind mit Abstand der populärste Verein der Bundesliga :LOL:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Manchmal macht der Thread den Eindruck einer therapeutischen Gruppe wo sich einige den alltagsfrust von der Seele schreiben. So viel unnötige negative Emotionen. Bedenkt dass das eure Freizeit ist. Es gibt hunderte Vereine in hunderten Sportarten. Warum denn nur mit einem beschäftigen der euch nicht zusagt. Geht einfach nicht in meinen Kopf. Ist ja nicht so das hier das Schicksal Deutschlands entschieden wird wie unsere katastrophale Covid Politik momentan auf Bundesebene.

Hängt euch doch nicht so an Rummenigge etc auf. Das war doch wirklich harmlos im Originalkontext. Gibt gerade momentan viele echte Dramen und das größte wohl das sehr viele Existenzen in Deutschland momentan schon mutwillig vernichtet werden da Unterstützungsgelder (Friseure etc) von unfähigen Jobcentern Monate zurückgehalten oder gar nicht bezahlt werden. Sowas ist Drama.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Bein abhacken wäre zumindest mal ein Statement.

Niemand verlangt, auf "euren" Club ständig einzuschlagen. Das andere Extrem habe ich aber in den letzten Postings gelesen, die oftmals nach dem Motto "wir ignorieren die Pöbler, die sind ja nur neidisch" verfasst sind, anstatt zB die validen Kritikpunkte an den durchaus offensiven Aussagen von Hansi Flick ernstzunehmen. Ich komme hier jedenfalls nicht rein weil ich denke "Geil, endlich wieder mal ne Ausrede um gegen die Bayern zu pöbeln", denn ganz ehrlich - da hätte ich besseres zu tun (ja, meine Welt dreht sich nicht um den FC Bayern...schockierend).

Auch Uli und Kalle muss man nicht ständig verteidigen, es gibt oftmals Leute auch im eigenen Sportteam die einem auf den Zeiger gehen. Heiko Herrlich ist eine bigotte, pseudo-christliche Luftpumpe, die zu blöd zum einkaufen ist. Grayson Allen (von meinen Memphis Grizzlies) hasse ich aus tiefstem Herzen, weil er meint dass er das Recht dazu hat, Gegner absichtlich zu verletzen. Und jedes mal wenn er vom Gegner abgeräumt wird freut es mich, obwohl er bei meinem Team spielt.

Fanliebe ist ja schön und gut, aber deshalb muss man ja nicht gleich sein Gehirn ausschalten.

Jetzt mal im Ernst. Was die FCB Oberen so ablassen, wird oft genug kritisiert. Nicht nur im Forum. Gerade die oft so lächerlich gemachten Ultragruppierungen um die Schickeria haut ordentlich dazwischen und ist deswegen u.a. dem FCB Oberen ein Dorn im Auge. Nichts, aber auch gar nichts wird widerspruchslos hingenommen.

Aber grundsätzlich gilt - man sollte uns Bayernfans nicht für den Mist, den die Oberen oder auch die Spieler/Trainer absondern, in Mithaftung nehmen.

Im übrigen sind die Aussagen von Flick gegenüber Lauterbach fast gesellschaftlicher Konsens. Das mag falsch sein aber es ist gefühlt das, was das Volk so denkt.

Und last but not least wäre es angemessen, wenn man das Thema im Fußball-Corona Thread behandelt, dann haben wir nicht mehrere Threads, in denen das gleiche Thema behandelt wird und wir können uns hier über den Fußball austauschen. Denn wenn ich sehe, welchen Unsinn hier user wie z.B. Lena (aber nicht nur die) ablassen, dann kannst den Thread eigentlich schließen. Aber ich weiß - es ist viel schöner, wenn man hier in den Thread platzen kann und den dauererfolgreichen Bayern zeigen kann, dass Sie und ihr Verein eigentlich Abschaum sind. Ganz ernsthaft: macht halt einen FCB Verfehlungs Thread auf. Da könnt Ihr Euch allesamt austoben und ich kann mein Bein dranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Okay, hier greift jetzt gerade so ein Verteidigungsreflex, durchaus nachvollziehbar. Aber ich glaube niemand will und wird die sportlichen Erfolge des großartigen FCB in Frage stellen. Bayern ist die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt. Punkt. Die Dominanz wird maximal zu beenden sein, wenn die Opas Didi oder Mati kurz vor dem Abreten doch mal all in gehen und an die Milliardenrücklagen gehen, um mal Spieler wie Upa auch zu halten.

Was das Auftreten in der derzeitigen Lage nach einem Jahr Pandemie angeht, fehlen mit immer noch die Worte. Abgehoben ist noch viel zu nett. Und es macht einen himmelweiten Unterschied, ob User Hans (nach dem zweiten Mal Onanieren mit der dritten Banane des Tages "wir hotten jo nüscht") in einem Forum den Lauterbach nervig findet, oder ob einer der deutschen Top 10 A-Promis ihn als "sogenannten" abqualifiziert, wohlwissend, dass es gerade wirklich heftige Probleme um seine Person und Sicherheit gibt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Bein abhacken wäre zumindest mal ein Statement.

Niemand verlangt, auf "euren" Club ständig einzuschlagen. Das andere Extrem habe ich aber in den letzten Postings gelesen, die oftmals nach dem Motto "wir ignorieren die Pöbler, die sind ja nur neidisch" verfasst sind, anstatt zB die validen Kritikpunkte an den durchaus offensiven Aussagen von Hansi Flick ernstzunehmen. Ich komme hier jedenfalls nicht rein weil ich denke "Geil, endlich wieder mal ne Ausrede um gegen die Bayern zu pöbeln", denn ganz ehrlich - da hätte ich besseres zu tun (ja, meine Welt dreht sich nicht um den FC Bayern...schockierend).

Auch Uli und Kalle muss man nicht ständig verteidigen, es gibt oftmals Leute auch im eigenen Sportteam die einem auf den Zeiger gehen. Heiko Herrlich ist eine bigotte, pseudo-christliche Luftpumpe, die zu blöd zum einkaufen ist. Grayson Allen (von meinen Memphis Grizzlies) hasse ich aus tiefstem Herzen, weil er meint dass er das Recht dazu hat, Gegner absichtlich zu verletzen. Und jedes mal wenn er vom Gegner abgeräumt wird freut es mich, obwohl er bei meinem Team spielt.

Fanliebe ist ja schön und gut, aber deshalb muss man ja nicht gleich sein Gehirn ausschalten.

(y) Ich glaube nicht, dass ich ein User bin, der ständig jedem Bayern Fan unbedingt ans Bein pinkeln will. Mein Vater war Bayern Fan, da musste ich schon grundsätzlich eine gewisse KoExistenz akzeptieren.
Aber auf jede Kritik direkt mit einem Beissreflex zu reagieren, wirkt nicht gerade souverän. Ausflug nach Katar? Egal. Flick macht dumme Aussagen? Egal. Es wird immer betont, dass einem Titel ja gaaar nicht wichtig sind. Man gewinnt gegen unterklassige Mannschaften einen unbedeutenden Pokal? DIE NUMMER 1 SIND WIR.

Das sind ja mal angemessene Reaktionen. Nach dem Motto "Eure Kritik ist ja gar nicht ernst gemeint, ihr seid nur neidisch".

Niemand verlangt, dass Ihr sagt "Ja, ok, für den Pokal mussten wieder ein paar Sklaven leiden, das feiere ich nicht", aber etwas Demut wäre angebracht. Man hat aber oft das Gefühl, dass sich Bayernfans direkt gegen alles und jeden verteidigen zu glauben müssen. Macht mal etwas relaxter und versteht Kritik an den Bayern nicht direkt als Angriff auf eure Person oder euer Fan Dasein. Wir können nichts dafür, dass die Bayern Oberen sich oft wie die Axt im Wald benehmen. Dass evt euer Fan Dasein darunter leidet, ist nicht die Schuld von Auswertigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Aber grundsätzlich gilt - man sollte uns Bayernfans nicht für den Mist, den die Oberen oder auch die Spieler/Trainer absondern, in Mithaftung nehmen.

Vollkommene Zustimmung! Es ist gerade als Fan gerade wieder bitter, wie man sich für die Verantwortlichen schämen muss. Insgesamt ist es nicht nachvollziehbar, wie man in so einer Blase leben und so verblendet sein kann, dass man sich als Fußballunternehmen offensichtlich für systemrelevant halten kann. Im Gegensatz zu Lauterbach, der immer nur redet und twittert, kämpft Hansi schließlich in vorderster Front. :saint:

Meine Sympathien für die Bayern schwinden seit Jahren, aber es ist faszinierend, dass man sich nicht komplett frei machen kann, wenn man seit Kindheit Fan eines Vereins war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.451
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Hans A. Jan Ich glaube nicht mal, dass es ein Verteidigungsreflex ist, eher Müdigkeit, einerseits über das Verhalten der Verantwortlichen und andererseits über die wiederholte Threadflutung, sobald ein Bayernverantwortlicher den Mund aufmacht und was Dummes sagt.

Leider kommt das (was Dummes sagen) in letzter Zeit sehr häufig vor und ich kann auch verstehen, wenn dann die Kritik hier im Thread kommt, aber vielleicht kann man auch etwas verstehen, dass es die Fans hier müde macht. Kaum jemand nimmt hier Rummenigge, Brazzo, Hoeneß oder jetzt Flick wirklich in Schutz. Wir können auch nichts dafür, was da abgesondert wird in der Führugsetage. Als Resultat darf man sich wieder seitenweise durch den Thread klicken und es geht nicht um sportliche Dinge, für die ich eigentlich hier bin.

Das ist gar keine Relativierung, die Aussagen sind dumm und die Kritik berechtigt und reine Agendafahrer findet man überall. Ist nur eine Zustandsbeschreibung für etwas, was mich mürbe macht. Ich bin jeden Tag recht häufig hier im Forum, aber aktuell kaum im Bayernthread.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
@Solomo , alles total nachvollziehbar.

Bin mir nur unschlüssig, ob man das so trennen kann. Thereotisch kann man ja auch den Thread teilen, Bayern Sport und Bayern Politik. Aber das müsstest du dann bei allen machen. Zum Beispiel RB Leipzig wird die gesamte Zeit seines Bestehens mit Herkunft, zwielichtigem Investor, keine Mitgliedschaft etc zu kämpfen haben. Bei Bayern ist es die fragwürdige Nähe zu Katar und die Äußerungen der Representanten. Das gehört alles immer irgendwie zusammen. Aber ich wäre auch genervt, keine Frage. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Können wir einen separaten FC Bayern Moralverfehlungen thread öffnen?
Deutschlands topverein hat so einen verdient und wuerde Den sportlichen hier lesbarer machen.
Ich denke es gibt wohl kaum Zweifel, dass der schutzreflex hier erst immer aufkommt, wenn die üblichen Verdächtigen hier aufkreuzen und Feuer zünden 🤓
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Können wir einen separaten FC Bayern Moralverfehlungen thread öffnen?

Nein. Sollen die besonders Verblendeten halt in ein reines FC Bayernforum gehen, wenn sie alles negative nach dem drei Affen-Prinzip ausblenden wollen. Hier sollte auf solche Befindlichkeiten von Leuten, die sich brüllend auf den Boden werfen und sich die Ohren zuhalten, wenn Aussagen von den Heiligen des FC Bayern entsprechend kommentiert werden, keine falsche Rücksicht genommen werden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Nein. Sollen die besonders Verblendeten halt in ein reines FC Bayernforum gehen, wenn sie alles negative nach dem drei Affen-Prinzip ausblenden wollen. Hier sollte auf solche Befindlichkeiten von Leuten, die sich brüllend auf den Boden werfen und sich die Ohren zuhalten, wenn Aussagen von den Heiligen des FC Bayern entsprechend kommentiert werden, keine falsche Rücksicht genommen werden.

Wenn du von Heiligkeit sprichst, sollte die Kirchensteuer in Bayern demnächst also nicht der Katholischen Kirche, sondern direkt dem FC Bayern zufließen? :D :weghier:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn du von Heiligkeit sprichst, sollte die Kirchensteuer in Bayern demnächst also nicht der Katholischen Kirche, sondern direkt dem FC Bayern zufließen? :D :weghier:

Gute Idee. Wie beim Papst in Glaubensfragen halten "richtigen Fans" Kalle I. und Sankt Uli für unfehlbar. Daher sollte alles Blasphemische auch ausgelagert werden, damit die heilige Messe und die Selbstbeweihräucherung nicht gestört wird :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ne ganz andere Frage. Ich würde heute gern mal 20 Euro auf einen Sieg von Bielefeld setzen. Meinungen?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Mal ne ganz andere Frage. Ich würde heute gern mal 20 Euro auf einen Sieg von Bielefeld setzen. Meinungen?
keine schlechte Idee, Bayern spielt ohne Sieben. Sie sind müde und mit dem Gewinn der Klub WM evtl. sogar erst mal weniger motiviert. Es ist alles erreicht, was soll noch kommen? Ich kann ja aus ethischen Gründen nicht gegen Bayern wetten aber ich halte die Chance auf Sieg der Arminia jetzt nicht für so gering.
 
Oben