FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
keine schlechte Idee, Bayern spielt ohne Sieben. Sie sind müde und mit dem Gewinn der Klub WM evtl. sogar erst mal weniger motiviert. Es ist alles erreicht, was soll noch kommen? Ich kann ja aus ethischen Gründen nicht gegen Bayern wetten aber ich halte die Chance auf Sieg der Arminia jetzt nicht für so gering.
So ist es. Bielefeld ist halt prädestiniert für ein "70% reichen auch"-Spiel und dazu ein verdammt ekliger Gegner (positiv gemeint). Das Spiel wird richtig weh tun. Trotzdem wäre es schön, wenn ich wenigstens irgendwas feiern könnte heute ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du willst doch jetzt nicht tatsächlich über Sport reden, wo die Polemik über andere Themen grad so viel Spaß macht :rolleyes:

Ich glaube, der Zeitpunkt könnte günstig sein, vermutlich verlierst Du aber die 20 €.

Ich wollte nur mal einen "Irren Iwan" einstreuen, um die die Bad Vibes zu eliminieren und den ganzen Hass auf mich lenken. Ich hätte auch noch Täuschkörper im Warenkorb, aber die hebe ich für später auf wenn die Diskussion wieder über oberhalb der Niveau-Linie verläuft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.871
Punkte
113
Nein. Sollen die besonders Verblendeten halt in ein reines FC Bayernforum gehen, wenn sie alles negative nach dem drei Affen-Prinzip ausblenden wollen. Hier sollte auf solche Befindlichkeiten von Leuten, die sich brüllend auf den Boden werfen und sich die Ohren zuhalten, wenn Aussagen von den Heiligen des FC Bayern entsprechend kommentiert werden, keine falsche Rücksicht genommen werden.
Oder die Erleuchteten diskutieren standesgemäß im Dschungel Camp Thread :weghier:
Wir können aber auch einen "Bunte" Thread eröffnen :clowns:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Nuechtern betrachtet ist das eine Wette die man durchaus abschliessen kann.
Eine Quote von 20 entspricht einer Siegwahrscheinlichkeit von 5%.
In Anbetracht der letzten Spiele und der Club-WM samt Ausfaelle liegt die Wahrscheinlichkeit m.E. deutlich hoeher.
Augsburg und Hertha waren ja auch nicht meilenweit von einem Sieg entfernt.

Der Kicker meldet dass Choupo wohl bleibt und Costa wieder zurueck geht.
Passt so, , wobei Costa mir in Qatar gut gefallen hat, da war er richtig spritzig.
Waere halt schoen wenn er das mal kontinuierlich zeigen wuerden
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Nuechtern betrachtet ist das eine Wette die man durchaus abschliessen kann.
Eine Quote von 20 entspricht einer Siegwahrscheinlichkeit von 5%.
In Anbetracht der letzten Spiele und der Club-WM samt Ausfaelle liegt die Wahrscheinlichkeit m.E. deutlich hoeher.
Augsburg und Hertha waren ja auch nicht meilenweit von einem Sieg entfernt.

Der Kicker meldet dass Choupo wohl bleibt und Costa wieder zurueck geht.
Passt so, , wobei Costa mir in Qatar gut gefallen hat, da war er richtig spritzig.
Waere halt schoen wenn er das mal kontinuierlich zeigen wuerden
Was mir bei Costa fehlt - er strahl inzwischen kaum mehr Torgefahr aus. Irgendwie hab ich da nie das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte. Schade, weil die Anlagen super sind und er inzwischen auch gut austrainiert wirkt. Aber die Bindung zum Spiel fehlt komplett. Choupo hingegen ist ein sehr guter Backup für Lewa und auch Müller. Hätte ich so nicht gedacht, war da eher skeptisch. Seine Torbilanz ist zwar mäßig aber er hat auf alle Fälle den Zug zum Tor. Und wirkt immer motiviert, auch wenn seine Einsatzzeiten jetzt eher sparsam verteilt sind
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Aber grundsätzlich gilt - man sollte uns Bayernfans nicht für den Mist, den die Oberen oder auch die Spieler/Trainer absondern, in Mithaftung nehmen.
Man kann sich andererseits aber auch nicht immer nur davon distanzieren oder gar eine Art Wagenburgmentalität aufbauen. Aber du hängst dich jetzt sowieso an einem einzigen Posting hier auf, der Rest war meiner Ansicht nach zur aktuellen Thematik.
Im übrigen sind die Aussagen von Flick gegenüber Lauterbach fast gesellschaftlicher Konsens. Das mag falsch sein aber es ist gefühlt das, was das Volk so denkt.
Na toll, Flick ist also auf dem Niveau von Corona-Leugnern und / oder Bildzeitungslesern und / oder AfD-Fans. Sollte er als Vorbild - und das meine ich vollkommen ironiefrei - nicht besser überdenken, was er mit seinen Aussagen dem Lauterbach antut? Der ist sowieso schon gefährdet (vom Fall Lübcke sollte man eigentlich gelernt haben).
Aber ich weiß - es ist viel schöner, wenn man hier in den Thread platzen kann und den dauererfolgreichen Bayern zeigen kann, dass Sie und ihr Verein eigentlich Abschaum sind. Ganz ernsthaft: macht halt einen FCB Verfehlungs Thread auf. Da könnt Ihr Euch allesamt austoben und ich kann mein Bein dranlassen.
Und immer noch bist du der Ansicht, dass es nur darum geht, die Bayern-Fans zu ärgern. Aber wenn die Bayern-Hasser hier schon bemitleidet werden, weil sie offenbar nichts besseres zu tun haben, muss ich an dieser Stelle mal sagen: Mir tun die Bayern-Fans leid, die sich ständig verfolgt und angegriffen fühlen. Was muss das für ein Leben sein.

Aber auch wenn es dich ärgert, dieser Thread ist letztendlich für alle User da - unabhängig von der Ansicht, ob die aktuelle Thematik hier oder woanders besser hinpasst. Und wenn ein Flick oä Unsinn erzählt, werde ich das hier auch kommentieren wenn es mir wichtig ist (so wie jeder andere es ebenso darf). Macht man das bei den Bayern häufiger als bei anderen Clubs? Kann sein. Aber so ist es eben als Nr.1 in Deutschland, da ist man nunmal das mediale Zugpferd. In Spanien werden Aussagen der Verantwortlichen von Real Madrid oder Barcelona auch mehr diskutiert als von Eibar oder Osasuna.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Na das mit dem Auslagern hat ja nicht so gut geklappt...

Na toll, Flick ist also auf dem Niveau von Corona-Leugnern und / oder Bildzeitungslesern und / oder AfD-Fans. Sollte er als Vorbild - und das meine ich vollkommen ironiefrei - nicht besser überdenken, was er mit seinen Aussagen dem Lauterbach antut? Der ist sowieso schon gefährdet (vom Fall Lübcke sollte man eigentlich gelernt haben).

Das ist das lächerlichste Argument überhaupt. Wenn Morddrohungen zu einem gesellschaftlichen Verbot führen, die betreffende Person zu kritisieren, darf man demzufolge also auch AfD-Politiker, die Morddrohungen erhalten, nicht kritisieren? (Ja, die gibt es.)

Mag für einige jetzt ein Schock sein, aber Lauterbach ist nicht die einzige Person der Öffentlichkeit, die Morddrohungen erhält, er ist aber wohl derjenige, der es am penetrantesten nach außen trägt. Wenn das jetzt dazu führen soll, Kritiker komplett mundtot zu machen, dann gute Nacht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Wie erwartet war's kein leichtes Spiel gestern, Bielefeld hat mich beeindruckt mit dem guten Fussball den sie gespielt haben.
Technisch sahen sie in Hz1 sogar besser aus als Bayern was Kurzpassspiel und Ballannahme betrifft.
Die Rotation war natuerlich heftig, wobei ich sie nicht so verantwortlich dafuer sehe, dass man 3 Tore bekommen hat.
Beim ersten Tor gibt's wieder mal keine Zuordnung im Zentrum, bei der Ecke erwarte ich an der Stelle einen kopfballstarken Verteidiger und beim 3. Tor hat Phonsie gepennt.
Das fasziniert mich allerdings durchaus - unsere Gegner finden bei ihren Hereingaben den eigenen Mann mit traumwandlerischer Sicherheit, waehrend Phonsie, Coman und Sane aus weit besseren Situationen, und dass auch noch zahlreicher, kein einziges Mal direkt den eigenen Mann anspielen.
Coman spielt echt so gut wie nie, dadurch dass er jetzt sowohl nach innen zieht als auch ueber aussen geht ist er schwieriger auszurechnen.
Sane sollte m.E. weiter seinen rechten Fuss aktivieren um aehnliche Optionen zu haben.
Immer nur zur Mitte ziehen ist zu wenig.
Was mich gewundert hat - nach dem 3:3 war der Spielfaden wie abgerissen, da fiel ihnen auf einmal nichts mehr ein und sogar lange hohe Baelle waren auf einmal unterwegs. So hatte man eigentlich bis auf Lewa's Durchwurstelaktion keine echte Chance zum Sieg mehr, obwohl genug Zeit war.
Apropos Lewa - das Tor war ganz grosse Klasse, "Weltfussballer-wuerdig".
Bis zum Fra Spiel hat man wieder ein paar Tage Ruhe und kann mit der Top-Elf auflaufen, daher denke ich werden sie das nicht verlieren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Laut TM, die sich auf Sky beziehen, hat Bayern Verhandlungen mit Aarons und Norwich aufgenommen. Grundsätzlich zu begrüßen, dass dieses Jahr frühzeitig agiert wird, allerdings bei der Ablöse von 34-40 mio ist das schon heftig für einen BU. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Sarr für kleines Geld wieder geht und auch Süle uns verlässt. Hatte das mal irgendwo gelesen, dass Pavard in dem Fall auch als BU in der IV geplant würde. Ansonsten buttert man in der jetzigen Lage nicht 80 mio in die Defensive, wenn noch ein DM/ZM für 30-40 zu kaufen ist.

Alaba soll heute seinen Abgang offiziell bekannt machen. Wohin aber noch unklar, Real oder England.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf nicht ganz vergessen, dass so eine Aufholjagd, noch dazu unter den ganzen Umständen, viel Kraft kostet. Dass dann nach dem 3:3 der Schlussspurt nicht mehr großartig wird, wundert mich nicht.

Das komische ist, ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass man insgesamt schlecht gespielt hat, trotzdem hat man drei Dinger kassiert, bei denen man sich schlecht angestellt hat und hätte mehr kassieren können. Insgesamt tut man sehr gut daran (das färbt ab), die Abwehr zu überdenken, auch personell. Ich werde mit Süle seit der Verletzung einfach nicht mehr warm und war schon vorher nicht sein größter Fan, Alaba hat Licht und Schatten und man merkt manchmal einfach, dass er kein gelernter IV ist, und Sarr hat bisher ganz klar den Stempel "Fehleinkauf". Es ist vielleicht wirklich gut, dass man hier komplett neu denkt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Wieso abfärben ? Das ist bereits im Unterbewusstsein implantiert (so oft wie Du hier den ironisch gemeinten Kalle gibst..:)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Sehe ich ähnlich wie @Solomo. Upa ist ja fix und Hernandez sollte dann dauerhaft in der IV spielen, dann kann er sich dort vielleicht auch endlich mal richtig stabilisieren. Süle müsste sich deutlich steigern, als Verantwortlicher würde ich mir aber auch Gedanken bzgl eines Verkaufs machen, käme wohl auf die Angebote an. Sarr wäre wohl die optimale Tauschmasse, wenn man einen neuen Backup holt, vielleicht gibt es ja interessierte Vereine. Ein komplett Blinder ist er ja nicht, nur hier konnte er ja noch nichtmal ansatzweise Fuß fassen, das scheint einfach 0 zu passen.
 
Oben