FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Sarr postet immer noch hauptsächlich Dinge über OM, das nenne ich keine Identifikation mit Bayern, er sagt im Interview nach 2 Wochen das er auf jedenfall zu OM zurückkehren will. Der hat Heimweh weiß nicht was er in München soll, der wurde falsch beraten. Bayern hat wohl keinen großen Charaktertest gemacht. Er ist ein Alibi Transfer, aber warum dann kein Leihgeschäft Brazzo ? Ich muss sagen das sogar Odriozola einen besseren Eindruck hinterlassen hat, das will was heißen. Er tut mir leid, aber einen 4 Jahresvertrag ist ein Witz. Es gibt immer einige Spieler die länger brauchen sich beim neuen Verein durchzusetzen oder zurecht zu finden, es ist aber auch Voraussetzung. Das A und O bei Bayern und die Wahrnehmung bei den Fans ist die Identifikation mit der Corporate Identity, ist die nicht gegeben wird man scheitern. Es gab einige Spieler die im vorhinein als Ergänzungsspieler gesehen wurden und dann doch wichtig waren (Brazzo selbst, Olic, Altintop,Kimmich Goretzka und andere)
Man verhandelt ja angeblich mit Norwich wegen Aarons, das müsste dann dieses bedauerliche Mißverständnis lösen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Als Kimmich unterschrieben hat sicherlich, da war er 2.Liga Spieler in Leipzig und bei Goretzka sehe ich das auch so. Thiago war gesetzt im MF. Alles andere war nicht gewiss, er hat ja auch eine gewisse Anlaufzeit gebraucht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alaba zu seinem Abschied:

"Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Nach 13 Jahren kann man diese Entscheidung nicht von heute auf morgen entscheiden. Ich will einfach etwas Neues machen, ich habe eine neue Herausforderung gesucht. Es war keine finanzielle Entscheidung. Ich habe noch sechs bis sieben Jahre Zeit, Fußball zu spielen und wollte jetzt eben was Neues machen."

Spox

Schöne Geschichte. Wenn er sowieso eine neue Herausforderung gesucht hat, wieso hat sein Berater dann überhaupt mit Bayern verhandelt? Ich bin Alaba nicht böse und glaube, dass er eigentlich ein guter Typ ist. Aber das kann er dem Weihnachtsmann erzählen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Kimmich und Gotetzka wurden doch nicht als ergänzungsspieler geholt :skepsis:

Ja also Goretzka wurde nie im Leben als Ergänzungsspieler geholt. Da war ja auch hohes handgeld mit im Spiel und ganz klar die Perspektive einen Nationalspieler zu holen. Das war damals schon klar das er vom talent her für den Stammg geholt wird.

Alaba zu seinem Abschied:

Schöne Geschichte. Wenn er sowieso eine neue Herausforderung gesucht hat, wieso hat sein Berater dann überhaupt mit Bayern verhandelt? Ich bin Alaba nicht böse und glaube, dass er eigentlich ein guter Typ ist. Aber das kann er dem Weihnachtsmann erzählen.
Ach im Forum gibts genug Weihnachtsmänner die ihm das abnehmen werden. :D Finde es witzig wenn es keine "finanzielle Entscheidung" ist und nun bis auf Real und Scheichvereine um Grunde niemand mehr übrig bleibt aufgrund seiner Forderungen. Aber vielleicht ist das ja auch ein Fingerzeig dahin das er das selbst realisiert und seine Forderungen runterfährt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Schade, habe auf ehrlichere Aussagen von Alaba gehofft. Das kann man ihm doch nicht so abnehmen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.178
Punkte
113
Ort
Niederrhein
natürlich, es war NICHTS finanzielles 😂😂
diese lügerei kann er sich sparen. Beraterwechsel hat er wohl nur aus spaß gemacht. Gut, das er jetzt geht. Leidet scheinbar an kompletten Realitätsverlust. Wer Topverdiener werden will, der muss auch dementsprechend spielen, das ist Alaba aber eindeutig nicht gelungen in den letzten 2-3 jahren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Sollte der Bericht stimmen, kann man sich sicher sein, dass Süle verkauft wird. Für ihn wird man in England definitiv einen Abnehmer finden, der 25+ auf den Tisch legt, selbst bei nur einem Jahr Vertragslaufzeit. Was Aarons angeht, bin ich aber skeptisch. Zwar habe ich ihn noch nicht spielen sehen, aber einen Zweitligaspieler für 34-40 Mio. zu holen für eine Position, auf der man jetzt keinen zwingenden Bedarf hat, ist schon echt happig. Zumal man den eigentlichen Wunschspieler (Dest) für deutlich weniger Geld hätte haben können. Aber da wurde dann so lange verhandelt und gewartet, bis selbst der Pleite-Club aus Barcelona dazwischen grätschen konnte.

Statt auf RV zu investieren, würde ich eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld bevorzugen. Mit Zakaria und Neuhaus gibt es da zwei interessante Optionen aus der BL. Gerne darf auch Thiago zurückkommen. Hier wird er geliebt und sein Spiel erhält die verdiente Anerkennung.

Naja Aarons hat seine Klasse letztes Jahr in der PL schon nachgewiesen, weswegen er mir lieber gewesen wäre als Dest, einfach weil er in einer Topliga erprobt ist. Nun ist er in der zweiten englischen Liga was die Statistik hergibt Leistungsträger, ich denke die ist in Teilen vom Niveau her auch über der Erendivise anzusehen. Nur um den Vergleich mit Dest zu bemühen.
Aber alles über 30 Mio ist imo zu happig und hängt vielleicht auch damit zusammen, ob Norwich den direkten Wiederaufstieg schafft. Aber klar ist auch, auf RV brauchen wir so jemanden. Und ein Aarons macht Süle im Kader verzichtbar, da Pavard in die IV kann als BU.

Zu Thiago muss ich sagen, ich habe mich da auch schon bei dem Gedanken erwischt. Aber Thiago ist nicht jünger geworden, gehaltstechnisch wird er beim LFC sich nicht verschlechtert haben und mit seiner Krankenakte wäre das keiner, bei dem ich 25+ Millionen auf den Tisch legen würde, die Liverpool bestimmt haben möchte. Und an Costa konnten wir ja sehen, was der BVB auch schmerzlich merken musste, bei Rückholaktionen ist es wie mit aufgewärmten Essen, in 99% der Fälle schmeckt es bei weitem nicht mehr so gut wie beim ersten Mal.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Mmm. Is alles eh Gebubbel und Gelaber. Soll er sich hinsetzen und sagen das er mehr Kohle will und gut ist. Weiß doch eh mittlerweile jeder.

Mit Upamecano bekommen wir einen besseren IV. Für gar nicht so viel Geld.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Finde Nachtreten unangebracht. Alaba geht als Champion und integraler Bestandteil zweier Triple-Generationen.
Tolle Freistöße und 2012 im CL HF im Bernabeu eine der schönsten What if Vorlagen, an die ich mich erinnern kann. Dazu ein astreines Passspiel und spektakuläres Zusammenspiel mit Ribery.
Ich kann mich abseits des Vertragspokers in zwölf Jahren an keine einzige geleakte Story oder Aussage erinnern, die bei mir auch nur annährend sowas wie Stirnrunzeln hervorgerufen hätte. Im Team wie auch im Verein durch alle Generationen weg beliebt. Das wird definitiv fehlen.

Als IV war ich kein Fan von ihm und glaube dass Upamecano mit Speed, Stellungsspiel und dem Willen Zweikämpfe zu führen Alabas Stärken im Aufbauspiel u Kommando (deutlich) überkompensieren wird. Aber darauf kann man sich dann ab dem Sommer freuen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Mir wird er fehlen, weil er einfach ein Teil vom FCB ist. Er hat immer alles gegeben für den Erfolg unseres Vereins!

Ob er sich am Anfang nur mehr Geld gewünscht hat und deswegen den Berater gewechselt hat mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht war ja Anfangs sein Ziel zu bleiben. Ob er jetzt aus dem einen (Geld) oder anderen (Was neues erleben) Grund geht ist für mich als Fan des Teams auch nebensächlich. Jeder darf aus meiner Sicht das bestmögliche aus seiner Karriere rausholen. Ich glaube zudem nicht, dass er wegen einer Mio mehr oder weniger nicht bleibt. Er sah sich selber als Teil der Toprotation (Müller, Lewa, Neuer) der in seinen letzten großen Vertrag ging und wollte das berücksichtigt sehen. Der FCB hat das anders gesehen. Also trennen sich die Wege. Ob er sich bei mehr Geld = Eingruppierung in die Top-Gruppe für einen Verbleib entschieden hätte ist die Frage. Vielleicht ja, vielleicht hat sich aber einfach auch in dem Jahr der Verhandlung seine Meinung über die Zukunft geändert.

Ich werde mich immer an die ersten Interviews mit ihm zurück erinnern. Der junge Bursche hatte sich direkt in mein Fan-Herz gewienert. Das geht (für mich) auch nicht verloren, wenn es keine weitere Zukunft mehr gibt. Ich wünsche ihm, dass er sein Glück findet, natürlich nur wenn es nicht gegen den FCB geht...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Am Ende ist Alaba jetzt Fussballprofi, und hat vielleicht noch 7, 8 Jahre Geld zu verdienen. Vielleicht merkt er auch körperlich schon den Zahn der Zeit, und will nicht mehr so lange spielen. In diesen Jahren möchte er halt das Maximale herausholen, um es auf die Bank zu legen für später. Woanders kann er wenn er gut verhandelt halt 50% mehr rausholen, vielleicht auch mehr.

Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber man sehe sich in der NBA an wie Leute die schon 200 Mio verdient haben noch um die letzten 5 Millionen feilschen und ihr Team schwächen. Zugeben kann er das nicht, weil es so seine "Marke" beschädigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es immer schade, wenn ein solcher "Inventarspieler" den Verein verlässt. Warum, weshalb ist mir komplett egal, er muss für sich und für sein Leben Entscheidungen treffen, da habe ich nicht zu urteilen. Ich glaube, dass man ihn sportlich ersetzen kann, als Führungsspieler wird das schwieriger, und ich bin gespannt, wie es ihm bei Real ergeht. Ich mag ihn als Spieler und Typ, mein Lieblingsmoment war im Pokalfinale 2020, als Havertz nach einem Pfiff meinte, provozieren zu müssen und er das mit einem "Geh, schleich di!" geregelt hat :D

Ach ja, und wenn die gehandelten Summen stimmen, finde ich es richtig, dass Bayern ausgestiegen ist.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Shoutout David Alaba, Standard!

Wird fehlen.
Vielen Dank und alles Gute!

Ausführlich hatte ich mich ja schon vor Wochen geäußert.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Na ja also das er extra den Übergeldgeier Zahavi angeheuert hat um alles aus seinem neuen Vertrag zu holen.... Dann am Ende erzählen es geht nicht ums Geld.....Selten was dümmeres gesehen. Letztendlich kann man froh sein das Bayern halt Bayern ist und nicht jeden ****** mitmacht.

Lieber so als iwann zu lesen das man bei der ganzen Liga Schulden hat.

Zudem freue ich mich wenn es spätestens gegen Real geht und das Mittelfeld aus Kroos,Casimero und Alaba besteht. :jubel: :LOL: :popcorn1:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na ja also das er extra den Übergeldgeier Zahavi angeheuert hat um alles aus seinem neuen Vertrag zu holen.... Dann am Ende erzählen es geht nicht ums Geld.....Selten was dümmeres gesehen. Letztendlich kann man froh sein das Bayern halt Bayern ist und nicht jeden ****** mitmacht.

Lieber so als iwann zu lesen das man bei der ganzen Liga Schulden hat.

Zudem freue ich mich wenn es spätestens gegen Real geht und das Mittelfeld aus Kroos,Casimero und Alaba besteht. :jubel: :LOL: :popcorn1:
... und er den entscheidenden Freistoß versenkt... ;)

Wobei, wie gesagt, auf seine Position bei Real bin ich gespannt.
 
Oben