FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Und wen hättest Du auf die 6 gestellt, ohne Tolisso und den unfitten Goretzka und Martinez? Kimmich hat sich zentral einen Wolf gelaufen, weil Roca und EMCM gegen den Ball furchtbar waren. Süle und Sané haben sich beim 1:0 von einer typischen Kostic-Aktion abkochen lassen, die in der Vorbereitung bestimmt fünfmal angesprochen wurde (hat Wagner im Doppelpass mMn gut erklärt). Beim 2:0 verweigert Süle den Zweikampf. Das hat nichts mit der Position zu tun, das ist Schlafmützigkeit. Flick hatte nur die Wahl, rechts Sarr oder Süle hin zu stellen oder ein Experiment zu wagen, z.B. Hernandez. Wenn man verliert, ist jede Entscheidung verkehrt.

Auf 6 Alaba und IV Hernandez was ich auch geschrieben habe.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Der Kicker hat eine Variante, die mir gut gefallen wuerde:
Hernandez als IV und Kimmich, Alaba und Goretzka in MF.
Gab's meines Wissens nach noch nie, faende ich aber interessant.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.206
Punkte
113
Ne, also für mich kann es da nur eine Lösung geben und das ist Kimmich als RV. Er ist einer der besten ZMs der Welt und sollte dort eigentlich immer spielen. Nur wenn Pavard ausfällt, Sarr keine Alternative ist und Süle halt Süle ist, ist mir das Loch dort einfach viel zu groß. Aber mal schauen wie Flick heute aufstellt. Bin schon gespannt:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.437
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie auch immer, ab Bekanntgabe der Aufstellung wird gemeckert werden (ist immer köstlich, das bei Facebook zu lesen, wo sich unter Garantie immer jemand darüber aufregt, dass ein Spieler nicht spielt, der gar nicht zur Verfügung steht - "Wieder kein Müller - was hat Flick plötzlich gegen den?" :D )

Ich tippe jetzt mal, hier im Forum werden die beiden Aufreger sein:

Süle :LOL:
Kein Musiala :(
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Das Problem ist die Kombi Süle/Sane. Wenn Sane besser nach hinten arbeiten würde, dann wäre es möglich mit Süle als RV zu spielen, oder eben eine Dreierkette Süle/Boateng/Hernandez.
Musiala wird nicht beginnen, falls Goretzka zurück kommt, dann wird er den 10er geben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.923
Punkte
113
Das Problem ist die Kombi Süle/Sane. Wenn Sane besser nach hinten arbeiten würde, dann wäre es möglich mit Süle als RV zu spielen, oder eben eine Dreierkette Süle/Boateng/Hernandez.

Und Süle sollte einfach hinten bleiben und die gesparten Kräfte für mehr Einsatz im Defensivbereich verwenden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.923
Punkte
113
Wie auch immer, ab Bekanntgabe der Aufstellung wird gemeckert werden (ist immer köstlich, das bei Facebook zu lesen, wo sich unter Garantie immer jemand darüber aufregt, dass ein Spieler nicht spielt, der gar nicht zur Verfügung steht - "Wieder kein Müller - was hat Flick plötzlich gegen den?" :D )

Noch besser sind die, die ihren Standardsatz bei jedem Spiel loswerden und nichtmal merken, dass ihr Wunschspieler diesmal doch aufgestellt wurde.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Kimmich die Ecken tritt, die sind zu 90% sind gut genug. Sane als Ecken Spezialist, wenigstens von einer Seite wäre besser. Wir sind bei Ecken viel zu harmlos, das beraubt uns eines mittels Tore zu erzielen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.206
Punkte
113
Also ich finde im Gegensatz zu Thiago, Robben oder Ribéry sind die Ecken brandgefährlich. Obwohl wir damals auch weltweit das schwächste Team waren in Ecken :D

Dazu kommt das wir mit Boa, Süle und Alaba zb 3 IV haben die überhaupt keine Gefahr ausstrahlen bei Standards. Auch Hummels war zwar oft gefährlich hat aber gefühlt viel zu selten daraus was gemacht. Auch Müller ist nicht so stark nach Ecken. Das ist einfach keine Stärke von uns. Obwohl das nur gefühlt ist:)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Süle, Boa, Goretzka, Pavard und Lewa sind schon in der Lage einen guten Kopfball zu plazieren, ich habe bei Kimmich aber das Gefühl das die nicht scharf genug herein kommen, die sind enweder zu kurz oder zu lang, und wenn zu lang dann fallen sie von oben runter, das sich die Abwehr positionieren kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.437
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kimmich holt sich seine vielen Assists in den letzten Jahren auch durch Standards, von daher finde ich nicht, dass seine Ecken schlecht sind. Es fehlt an Abnehmern. Das Kopfballspiel ist einfach keine Stärke des Teams, das merkt man auch an den recht vielen Standard-Gegentoren.

Boa hat gefühlt zwei Kopfballtore in der Karriere...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Boa hat gefühlt zwei Kopfballtore in der Karriere...

Nah dran! Es sind drei Kopfballtore in der Bundesliga an der Zahl, dazu noch zwei in der Champions League und eins im DFB-Pokal. Insgesamt hat er also sechs seiner wettbewerbsübergreifenden 16 Profitore per Kopf erzielt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Kimmich holt sich seine vielen Assists in den letzten Jahren auch durch Standards, von daher finde ich nicht, dass seine Ecken schlecht sind. Es fehlt an Abnehmern. Das Kopfballspiel ist einfach keine Stärke des Teams, das merkt man auch an den recht vielen Standard-Gegentoren.

Boa hat gefühlt zwei Kopfballtore in der Karriere...

Völlig richtig. Erinnert an die Diskussionen als Kroos noch da war, über dessen Standards wurde auch ständig gemeckert. Bei Real hat er danach dann aber merkwürdigerweise allein Ramos 10 Kopfballtore pro Saison aufgelegt, eventuell liegt es ja doch auch an den Abnehmern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Apropos Kopfballtore von IV...
Alaba und Hernandez ohne Karrierenkopfballtor.
Bei den Nicht-Bayern hab ich mal die genommen , die mir gerade als Kopfballmonster eingefallen sind.
Ramos liegt wie erwartet vorne.
1614093356665.png
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.081
Punkte
113
Bei Upa braucht ihr da auch nicht so viel zu erwarten, der ist zwar sehr gut im defensiven Kopfball, aber offensiv eben nicht. Bei RB ist das eher Orban, hab eben mal gezählt, sind wie bei Hummels 24 Stück, aber bei nur 373 Spielen. Allein in dieser Saison schon vier Stück.

An die Zeit der Ribery-Ecken erinnere ich mich auch noch mit etwas Grausen, der hat ja fast Ecke geschlagen, die er wollte, aber meistens waren die ziemlicher Murks.

Wobei eine natürlich für immer im Gedächtnis bleibt. Oder @Max Power ? :clowns:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ich muss mich an dieser Stelle kurz einhaken und sagen: Genau diese Art von nicht ernstgemeinten "Giftpfeilen" mit Humor, Spaß und fröhlichen Tamtam besetzt machen dieses Forum so lesenswert! Wollte ich eh schonmal loswerden, passt aber gerade beim Eckenduell Bayern gegen United sehr gut. (y)
 
Oben