FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Ich finde, man hat gegen Frankfurt in Hz 2 schon das CL Gesicht gesehen. Die war sehr gut nur leider nicht belohnt durch nen Punkt...
Egal, VF wohl erreicht, mal sehen was noch geht 💪

Alles ok. Aber auch diesmal war man nicht 90 Minuten komplett am Ball.
Mir wäre es grundsätzlich aber schon lieber, wenn man verhalten begänne in der Liga, dann aber mal die Null stehen würde und man dann anziehen kann in nem Zwischenspurt. Oder wie am Dienstag dann halt 60 Minuten durchrouten und austrudeln lassen....

Was aber klar zu sein scheint: Auf den Punkt scheint das Team abliefern zu können. Daher wäre ein sich am Horizont in Budapest in der Theorie sicher schon durchgedachtes Final 8 Turnier durchaus nicht ganz schlecht wieder.....
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.208
Punkte
113
Paar Infos zu unseren U Mannschaften für nächstes Jahr.

Für die u19 soll Danny Galm von Hoffenheims u17 kommen.
Unser u17 Trainer Schwarz soll ab Sommer zusammen mit Micho(Demichelis) unsere Amateure übernehmen.

Und Klose soll verlängern und Assistent unter Flick bleiben.

Gestern hat Armindo Sieb übrigens seinen ersten Start elf Einsatz in der 3 Liga absolviert, leider nur über 45 Minuten.

Nach Costas dämlichen Aussagen hoffe ich wirklich das man seine Spielzeit auf ein Minimum reduziert.

Quelle: Sportbild
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf bei Bayern nicht ganz vergessen, jedes Team steht und fällt zu einem gewissen Grad mit der Eingespieltheit. Wenn man Bayerns eingespielte Stammelf mal so sieht

Neuer-Davies, Alaba, Boateng, Pavard-Kimmich, Goretzka-Gnabry, Müller, Coman-Lewandowski

dann wundert das eine oder andere Problem nicht, vor allem, wenn man die geringe Trainingszeit sieht. Gegen Lazio musste man drei Leute ersetzen. Musiala hat es sehr gut gemacht, hat auch ein sehr gutes Raumgefühl und Goretzka hat ja gesagt, dass er und Kimmich sich darauf konzentriert hätten, ihm den Rücken frei zu halten. Sané kann Gnabry gleichwertig ersetzen (der eh keine tolle Saison spielt). Dass Kollektiv steht also und dann kann auch Süle der RV spielen, weil Probleme als Team aufgefangen werden. Wenn aber jetzt gegen Köln groß rotiert wird, wird es schon wieder schwieriger.

In bester Besetzung ist Bayern weiterhin zu allem fähig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Paar Infos zu unseren U Mannschaften für nächstes Jahr.

Für die u19 soll Danny Galm von Hoffenheims u17 kommen.
Unser u17 Trainer Schwarz soll ab Sommer zusammen mit Micho(Demichelis) unsere Amateure übernehmen.

Und Klose soll verlängern und Assistent unter Flick bleiben.

Gestern hat Armindo Sieb übrigens seinen ersten Start elf Einsatz in der 3 Liga absolviert, leider nur über 45 Minuten.

Nach Costas dämlichen Aussagen hoffe ich wirklich das man seine Spielzeit auf ein Minimum reduziert.

Quelle: Sportbild
Kannst du mal posten, was Costa so abgelassen hat? Aber bei ihm kam ja selten was sinnvolles raus.


@Solomo

Kann die bei Boateng nicht zustimmen. Der wurde mehrfach (auch von mir) im Spieltagsthread lobend erwähnt. Unsre Abwehr spielt immer dann am besten, wenn Boateng spielt. Das ist auffällig und kann mittlerweile auch kein Zufall mehr sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Kannst du mal posten, was Costa so abgelassen hat? Aber bei ihm kam ja selten was sinnvolles raus.
Hauptaussage, dass der frühere Bayern-Fußball ihm besser gefallen hat als das, was man aktuell spielt und das er gerne wieder nach Italien gehen würde, da er das Land sehr schätzt. Das war ein Söldner-Fail mit Ansage.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.382
Punkte
113
leihen : sich (gegen das Versprechen der Rückgabe) etwas aus dem Besitz oder dem Verfügungsrecht eines anderen erbitten,

Wo ist das Problem dass der Spieler sich ebenso als Leihspieler sieht wie der Verein der ihn ausgeliehen hat?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.099
Punkte
113
Ich bin ja nun weder Fan dieser Leihe noch des Spielers an sich aber die Aussagen von Costa finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Klar ist die Aussage zur Attraktivität unter Pep bzw. Flick nicht sonderlich schlau, aber ja mei.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.099
Punkte
113
@Solomo

Kann die bei Boateng nicht zustimmen. Der wurde mehrfach (auch von mir) im Spieltagsthread lobend erwähnt. Unsre Abwehr spielt immer dann am besten, wenn Boateng spielt. Das ist auffällig und kann mittlerweile auch kein Zufall mehr sein.

Ich finde es übrigens wieder mal bezeichnend für die Wahrnehmung im Fußball (ich meine explizit hier nicht das Forum): Lewandowski wird Man of the Match, Süle wird überschwänglich gelobt (irgendwo klar, er stand im Fokus und hat es insgesamt gut gemacht), aber die Weltklasse-Leistung von Boateng wird irgendwie kaum erwähnt. Statt dessen heißt es dann in der einen Szene, wo er - wie gefühlt jeder Lazio-Spieler während der Partie - weggerutscht ist, das wäre "schlechtes Stellungsspiel" gewesen. Das war wie Hase und Igel, egal wo es brenzlig wurde, Boateng war da. Ich fand die ganze Mannschaft gut, aber Boateng ist für mich klar herausgeragt.

;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.208
Punkte
113
Ich bin ja nun weder Fan dieser Leihe noch des Spielers an sich aber die Aussagen von Costa finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Klar ist die Aussage zur Attraktivität unter Pep bzw. Flick nicht sonderlich schlau, aber ja mei.

Iwo, schlimm finde ich das auch nicht. Aber als Rotationsspieler, der bisher noch überhaupt keine Leistung zeigt, so eine Aussage über den Trainer und im Endeffekt auch die Mannschaft zu bringen, finde ich einfach mega unangebracht. Das sind einfach unnötigen Nebenschauplätze von völlig irrelevanten Kader Spielern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Hauptaussage, dass der frühere Bayern-Fußball ihm besser gefallen hat als das, was man aktuell spielt und das er gerne wieder nach Italien gehen würde, da er das Land sehr schätzt. Das war ein Söldner-Fail mit Ansage.

Man müsste aber vllt auch den Kontext wissen, zudem könnte bei der Übersetzung auch was verloren gegangen sein
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Sehe nicht das Gnabry von Sane derzeit ersetzt werden kann. Gnabry ist ein Vollgasspieler, haben noch nie gesehen das er sich hängen lässt, kann man von Sane nicht behaupten. Witzig ist irgendwie das Coman früher gute Spiele gemacht hat, aber leider keine guten Abschlüsse. Sane ist zur Zeit das Gegenteil, spielt eigentlich nicht sonderlich gut, hat aber eine gute Quote an Abschlüßen und Scorer Punkten. Gnabry ist ein Mentalitätsmonster und daher in meinen Augen wichtig, derzeit aber glücklos.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
leihen : sich (gegen das Versprechen der Rückgabe) etwas aus dem Besitz oder dem Verfügungsrecht eines anderen erbitten,

Wo ist das Problem dass der Spieler sich ebenso als Leihspieler sieht wie der Verein der ihn ausgeliehen hat?

Naja, wenn du schon juristisch klugschaissen willst: eine Leihe wäre unentgeltlich, daher passt das nicht ganz;)

Aber ansonsten im Prinzip ja, aber er hat halt für sein üppiges Gehalt null Leistung gebracht und dann so ein Interview, das kann er sich sparen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Und keine 2 Minuten Einsatz Zeit für Roca von Flick. Der ist schon ziemlich krass manchmal, gefällt mir aber auch irgendwie.
Ich glaube Roca ist fuer's erste durch, die Leistung gg. Frankfurt hat ihn einiges gekostet und eben unterstrichen dass er defensiv nicht mithalten kann.
Gnabry schaetze ich auch um einiges wertvoller ein als Sane, da bin ich voll bei MdE.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin riesen Gnabry-Fan, aber es ist jetzt nicht so, dass die Offensive extrem lahmt, wenn stattdessen Sané spielt, darum geht es. Zumal Gnabry keine gute Saison spielt. Gegen den Ball ist Gnabry klar besser, da sehe ich bei Sané aber Aufwärtstrend.
Sind beide verfügbar würde bei mir Stand jetzt aber Gnabry spielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
leihen : sich (gegen das Versprechen der Rückgabe) etwas aus dem Besitz oder dem Verfügungsrecht eines anderen erbitten,

Wo ist das Problem dass der Spieler sich ebenso als Leihspieler sieht wie der Verein der ihn ausgeliehen hat?
Ein Problem ist es nicht, aber es gab bzw gibt ja eine Kaufoption, durch die sich alle Seiten ja eine, über das Leihgeschäft hinausgehende Weiterbeschäftigung und endgültige Übernahme vorstellen können, bzw diese anstreben.
Costa kommt mit seinen Äußerungen natürlich um die Ecke, weil er weiß, dass die KO nicht gezogen wird, weil Bayern mit seinen Leistungen nicht zufrieden ist. Und jetzt versucht er eben, sich perspektivisch (neuer Arbeitgeber) in ein gutes Licht zu rücken und den schwarzen Peter eher an den leihenden Verein, also Bayern, weiterzugeben. Das ist völlig legitim, Costa muss ja auch sehen, wo er bleibt oder hingeht. Ich bin ihm da nicht böse, so lange er sich über die Restzeit der Leihe bemüht und intern keinen Ärger macht. Ich sehe beides als gegeben, von daher sind die Aussagen für mich unproblematisch.
In der Realität hat er aber ganz einfach keine guten Leistungen gebracht und das hatte eher wenig mit dem Spielsystem zu tun. Das, was er bei uns zeigt, ist in etwa auch das, was er bei Juve und in seinem letzten Jahr bei uns gezeigt hat. Für das Niveau und den Anspruch ist das zu wenig.
Costa hatte eine fantastische Halbserie auf Weltklasseniveau bei uns, alles danach war auf dem Level, dass er jetzt zeigt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber mit unserem aktuellen Spielsystem hat es sicher eher wenig zu tun, sondern eher mit Costa selbst.
Ist auch nicht schlimm. Jeder wusste, welchen Spieler man mit Costa 2020 bekommt und genau den hat man auch bekommen. Nur die Herren von der Kaderplanung hofften anscheinend, die Version 1.0 zu kriegen. Die gibt es aber schon lange nicht mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube Roca ist fuer's erste durch, die Leistung gg. Frankfurt hat ihn einiges gekostet und eben unterstrichen dass er defensiv nicht mithalten kann.
Denke ich auch. Flick will einen ZM, der Fußball spielen, aber auch gegen den Ball arbeiten kann, um unsere hoch stehenden IV nicht ständig in 1vs1 Konter zu schicken. Javi konnte das, ist aber eben alt und malade und im Spiel mit Ball auch nicht klasse. Kimmich ist da der einzige, der beide Szenarien, Absischerung und Aufbau, beherrscht. Thiago konnte das nicht, als er zu Bayern kam, hat es aber über die Jahre gelernt.
Der fehlt jetzt.

Roca ist ein feiner Kicker, unter Pep würde er funktionieren. Die Flicksche Aufgabenstellung erfüllt er aber nicht. Genausowenig wie Thiago Dantas, Fein, Stiller und mit Pech auch Rhein. Alles hochveranlagte 8er, aber eine 6 ist keiner davon.
Ich glaube, dass wir auf der 8 trotzdem wenigstens einen dieser klassischen passsicheren Verteiler brauchen können. Ich bin kein Freund davon, da ausschließlich auf Physis und Dynamik a la Gore oder Coco zu setzen und hätte da gerne eine andere, verteilende und passgebende Option dazu (nicht stattdessen) im Kader. Also gerne einen aus Roca/Fein/Dantas/Rhein. Aber auf der 6 haben wir trotzdem echten Backup-Bedarf, da hilft auch kein gehandelter Neuhaus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Ich bin riesen Gnabry-Fan, aber es ist jetzt nicht so, dass die Offensive extrem lahmt, wenn stattdessen Sané spielt, darum geht es. Zumal Gnabry keine gute Saison spielt. Gegen den Ball ist Gnabry klar besser, da sehe ich bei Sané aber Aufwärtstrend.
Sind beide verfügbar würde bei mir Stand jetzt aber Gnabry spielen.
Gnabry taucht ueberall auf, ist anspielbar und setzt seine Mitspieler in Szene.
Sane wartet auf dem Fluegel und zieht dann nach Innen oder jedes 5. Mal auch nach aussen.
Also fuer mich ist da schon ein deutlicher Unterschied zu sehen, auch wenn die Fehlerquote bei Gnabry bisher hoeher ist als in der Vorsaison ist er fuer mich der "Kreativ-Leader" in der Offensive.
Aber natuerlich ist Sane nicht so schlecht, dass man mit ihm nicht gewinenn kann.

P.S: kicker meldet dass Gnabry und Mueller wieder im Kader sind ab sofort!. Auch wenn sie morgen noch nicht dabei sind, iseht's dann zumindest gut aus fuer's Dortmund-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Laut mehreren Medien fordert Alaba nicht nur das mega Gehalt, sondern macht seinen Zuschlag von der Zusage abhängig, dass er im MF spielt. Dann wird wohl keiner der Klubs so blöd sein, das Gehalt zu zahlen. Bin echt gespannt, wo er am Ende landet.
 
Oben