Kinski
total entspannt
Sollte das stimmen, lebt alaba tatsächlich in seiner eigenen welt.
Tja, die beiden Wünsche passen leider nicht so recht zusammen. Als Mittelfeldspieler ist Alaba nunmal keine 20 Mio, sondern vielleicht 5 wert. Auf der Position kann er zwar auch spielen, aber doch eher auf EL-Niveau, als auf dem eines CL-Titelaspiranten - jdf nach seinen bisherigen Leistungen im MF.Laut mehreren Medien fordert Alaba nicht nur das mega Gehalt, sondern macht seinen Zuschlag von der Zusage abhängig, dass er im MF spielt. Dann wird wohl keiner der Klubs so blöd sein, das Gehalt zu zahlen. Bin echt gespannt, wo er am Ende landet.
Konnte man übrigens gestern sehr gut sehen, mMn, von daher für Deine Beschreibung.Gnabry taucht ueberall auf, ist anspielbar und setzt seine Mitspieler in Szene.
Sane wartet auf dem Fluegel und zieht dann nach Innen oder jedes 5. Mal auch nach aussen.
Also fuer mich ist da schon ein deutlicher Unterschied zu sehen, auch wenn die Fehlerquote bei Gnabry bisher hoeher ist als in der Vorsaison ist er fuer mich der "Kreativ-Leader" in der Offensive.
Laut mehreren Medien fordert Alaba nicht nur das mega Gehalt, sondern macht seinen Zuschlag von der Zusage abhängig, dass er im MF spielt. Dann wird wohl keiner der Klubs so blöd sein, das Gehalt zu zahlen. Bin echt gespannt, wo er am Ende landet.
Können wir hier nochmal godretzka loben.
Der war vor seiner corona pause schon super drauf und kam danach genauso wieder zurück.
Konnte man übrigens gestern sehr gut sehen, mMn, von daher für Deine Beschreibung.
Ich meinte jetzt nicht speziell den Kreativleader. Gnabry hat für mich einen ganz anderen Zug aufs Tor, eine andere Dynamik und ist deutlich variabler. Sané klebt sehr an der Linie und zieht dann zu 90% nach innen. Vor allem habe ich das Gefühl, dass er in den ersten 45-60 Minuten ziemlich 0-8-15 spielt und ab einem gewissen Punkt aufdreht, wo er dann auch variabler spielt.Hm. Gestern hat sich doch eher Sane, der drei Tore eingeleitet hat, die Einstufung "Kreativ-Leader" (Goretzka zähl ich nicht zur Offensivreihe) verdient?
Ich bin aber ganz zufrieden mit Sané, der steigert auch noch, da bin ich mir sicher.
Wie immer irgende ne Provo?Was wohl @John Lennon dazu sagt?
Ich denke eher dass er von seinem Vater und dem Piranha in diese eigene Welt gesteuert wurdeSollte das stimmen, lebt alaba tatsächlich in seiner eigenen welt.
sondern macht seinen Zuschlag von der Zusage abhängig, dass er im MF spielt.
Naja in der theorie schon. In der Praxis sind diese fähigkeiten aber nicht stark genug ausgeprägt um ein topverdiener auf der 6er Position zu sein.Lacht mich alle aus, aber wenn man so liest, was oben so für Anforderungen an den 6er, den wir unbedingt brauchen, gestellt wurden: Erfüllt Alaba die eigentlich nicht alle? Er hat ja bei uns noch nie 2 Spiele am Stück im MF gemacht. In der Theorie jedenfalls hat er Leaderqualität, Dynamik, kann gut Löcher stopfen, ist durch seine IV-Zeit robuster geworden und ist nach vorne kein Holzfuß.
Ich sehe das ähnlich wie @henningoth . Ich habe ja schon im Sommer davon geredet, dass Alaba durchaus eins nach vorne rutschen kann. Theoretisch ist ein Mittelfeld Kimmich-Alaba-Goretzka ziemlich geil, Müller wird ja irgendwann doch mal älter. Die Frage ist halt, was passiert, wenn Kimmich ausfällt und da bin ich mir nicht sicher, ob Alaba wirklich den Sechser vor der Abwehr, der die Lücken zuläuft, gut spielen kann. Dazu kommen natürlich die Gehaltsvorstellungen und die Frage ist immer, rechtfertigen die Leistungen das geforderte Gehalt. Für mich ganz persönlich ist das beim Innenverteidiger und Mittelfeldspieler Alaba nicht der Fall. Was nicht heißt, dass er schlecht wäre, aber auf dem Niveau eines Neuer oder Lewandowski sehe ich ihn auf keiner dieser beiden Positionen.Lacht mich alle aus, aber wenn man so liest, was oben so für Anforderungen an den 6er, den wir unbedingt brauchen, gestellt wurden: Erfüllt Alaba die eigentlich nicht alle? Er hat ja bei uns noch nie 2 Spiele am Stück im MF gemacht. In der Theorie jedenfalls hat er Leaderqualität, Dynamik, kann gut Löcher stopfen, ist durch seine IV-Zeit robuster geworden und ist nach vorne kein Holzfuß.
Köln Spiel war in Ordnung, Abwehr war phasenweise und vor allem beim Gegentor ein Witz. Das Spiel hätte auch 7:5 ausgehen können. Goretzka überragend. Bei Hernandez bin ich mir langsam sicher das man ihn im Sommer als Einnahme verwenden wird um den einen oder anderen Spieler holen zu können. Er spielt quasi keine Rolle, hätte gegen Köln locker ran können, irgendetwas läuft da gewaltig schief.