FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Wo wir gerade bei Brazzo sind... Was ist denn jetzt eigentlich mit Musialas Vertrag? Der 18. Geburtstag ist jetzt doch schon paar Tage her. Nicht, dass Brazzo da den nächsten Fail hinlegt :weghier:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.951
Punkte
113
Wo wir gerade bei Brazzo sind... Was ist denn jetzt eigentlich mit Musialas Vertrag? Der 18. Geburtstag ist jetzt doch schon paar Tage her. Nicht, dass Brazzo da den nächsten Fail hinlegt :weghier:

Hainer dazu bei Sport1:
Wir konnten mit ihm keine Vertragsunterschrift tätigen, solange er nicht 18 Jahre alt ist. Sie werden sich noch ein kleines bisschen gedulden müssen - auch, was Spekulationen über eine mögliche Laufzeit betrifft.

Nix genaues weiß man nicht. :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.819
Punkte
113
Und sollte Musiala unterschreiben, wäre es der Verdienst des greenkeepers gewesen :D
Ei - Huhn
Huhn - Ei
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut tm, die sich auf Bild und den Guardian beziehen, hat Musiala heute bis 2026 unterschrieben. Gehalt 6 Mio brutto inkl Boni (Guardian), bzw 5 Mio (Bild).
Neuer Bayern-Vertrag für Musiala perfekt – Längste Laufzeit aller Profis

Außerdem wurde der 17jährige Österreicher Emilian Metu (ZM) verpflichtet, der vor ein paar Wochen für St Pölten in der dortigen BL debütiert hat. Ist natürlich erstmal für die U19/Amas vorgesehen, ähnlich wie bei den anderen Jugendtransfers der letzten 2-3 Jahre wie Musiala, Richards, oder Arrey Mbi.
Zumindest in diesem Bereich hatte man ja seit Brazzos Amstantritt mit Sauer und Neppe als Nachwuchs-/Scoutingverantwortliche meistens ein ganz gutes Händchen, von daher freue ich mich auf den Jungen.
Neben den o.g. Jeong, Andersson, Booth, Morrison, Hepburn, Zirkzee, Singh, Vita - bei den jungen Auslandsverpflichtungen war eigentlich bisher kein Flop dabei. Das es nicht alle zu unseren Profis schaffen, ist ja klar, gute und talentierte Jungs sind sie aber alle. Dantas betrachte ich als Sonderfall, da er ja wohl eher Flick als dem Scouting zuzuschreiben ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man sich Videos von und Berichet über Metu anschaut, dann ist er so ziemlich das Gegenteil von Rhein, Fein, Stiller oder Dantas. Kein Ballverteiler und Stratege, sondern sehr physisch im Spiel, dynamisch, groß, kopfballstark und ziemlich schnell bei (was man so beurteilen kann) ordentlicher Technik. Linksfuß. Alles Attribute, die eigentlich ganz gut ins Anforderungsprofil passen, um relativ zeitig zumindest mit den Profis trainieren zu können. Trennt sich sicher noch zu oft zu spät vom Ball und läuft zu viel mit, statt ohne ihn. Gefällt mir aber ganz gut, kann man sicher probieren. Auch die Amas können diesen Spielertyp durchaus brauchen.

Noch ein, zwei Sätze zu Remy Vita. 19jähriger LV, der letzten Sommer von Troyes aus der 2. französischen Liga (hat da auch schon mit 18 Einsätze gehabt) zu den Amas kam. Spielt in einem Team mit ständigen Wechseln und eigentlich gar keiner Konstanz eine für mich wirklich ordentliche Saison. Stellungsspiel und Zweikampfverhalten müssen natürlich noch besser werden, aber ist in dem Alter normal und in einer ständig wechselnden Abwehr ist das mit 19 in einem fremden Land auch nicht einfach. Aber Vita ist technisch wirklich gut, hat durchaus Spielwitz, ist schnell und klassicher Offensivverteidiger. Ich sehe noch nicht, dass Omar Richards zwingend der Davies-Backup wird, sondern könnte mir auch vorstellen, dass Vita in der nächsten Saison den entsprechenden Schritt macht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Wenn man sich Videos von und Berichet über Metu anschaut, dann ist er so ziemlich das Gegenteil von Rhein, Fein, Stiller oder Dantas. Kein Ballverteiler und Stratege, sondern sehr physisch im Spiel, dynamisch, groß, kopfballstark und ziemlich schnell bei (was man so beurteilen kann) ordentlicher Technik. Linksfuß. Alles Attribute, die eigentlich ganz gut ins Anforderungsprofil passen, um relativ zeitig zumindest mit den Profis trainieren zu können. Trennt sich sicher noch zu oft zu spät vom Ball und läuft zu viel mit, statt ohne ihn. Gefällt mir aber ganz gut, kann man sicher probieren. Auch die Amas können diesen Spielertyp durchaus brauchen.
Ich dachte das Anforderungsprofil sind Attribute die wir noch nicht so ausgepraegt haben im MF - ich wuerde da eher an einen dribbelstarken Ballverteiler denken als an den Typ Pogba.
Oder meinst du dass er dann besser passt um z.B. Goretzka zu vertreten?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Laut tm, die sich auf Bild und den Guardian beziehen, hat Musiala heute bis 2026 unterschrieben. Gehalt 6 Mio brutto inkl Boni (Guardian), bzw 5 Mio (Bild).
Neuer Bayern-Vertrag für Musiala perfekt – Längste Laufzeit aller Profis

Außerdem wurde der 17jährige Österreicher Emilian Metu (ZM) verpflichtet, der vor ein paar Wochen für St Pölten in der dortigen BL debütiert hat. Ist natürlich erstmal für die U19/Amas vorgesehen, ähnlich wie bei den anderen Jugendtransfers der letzten 2-3 Jahre wie Musiala, Richards, oder Arrey Mbi.
Zumindest in diesem Bereich hatte man ja seit Brazzos Amstantritt mit Sauer und Neppe als Nachwuchs-/Scoutingverantwortliche meistens ein ganz gutes Händchen, von daher freue ich mich auf den Jungen.
Neben den o.g. Jeong, Andersson, Booth, Morrison, Hepburn, Zirkzee, Singh, Vita - bei den jungen Auslandsverpflichtungen war eigentlich bisher kein Flop dabei. Das es nicht alle zu unseren Profis schaffen, ist ja klar, gute und talentierte Jungs sind sie aber alle. Dantas betrachte ich als Sonderfall, da er ja wohl eher Flick als dem Scouting zuzuschreiben ist.


Finde Deine Einschätzungen zu jungen Spielern sehr häufig ziemlich passend. Wollte ich schon länger mal schreiben hier (y)
Danke daher für die Infos, die durchaus Hoffnung machen für die Zukunft.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
dem schließe ich mich an, gute Sache @le freaque

Kurz zu Rhein: hab mir jetzt das Spiel der Amas gegen Waldhof angesehen. Rhein spielte dabei so eine Art 8er vor Stiller. Rhein fällt echt brutal auf, bietet sich gut an, kann den Ball sehr gut verarbeiten und wirkt total souverän und abgebrüht. Ok, defensiv fehlt ihm ein wenig was, er wirkt auch irgendwie noch sehr schmal, aber gut, das kann noch kommen. War an beiden Toren beteiligt. Ich lege mich mal fest - auch nach nur einem gesehenen Spiel. Der ist nächste Saison für die Erste im Einsatz. Ok, der Tipp ist jetzt nicht wahnsinnig waghalsig, man hört ja viel von ihm. Aber der sticht jetzt schon aus der Truppe heraus (war sein zweites Spiel glaube ich, und hatte ja ein ewig lange Covid Pause in der U19). Wenn den Flick nächste Saison nicht wenigsten ab und an hochzieht, dann muss Flick gehen und wir holen Kovac zurück. :clowns: Und vor allem - dann ist er weg, wenn der am Boden bleibt, spielt er auf alle Fälle 1.Bundesliga.

Zudem: die Amas haben für die nächste Saison noch keinen Coach. Demi und Schwarz wollen nicht zusammen :rolleyes: Demi hat aber keine Lizenz und bekommt er in Deutschland auch nicht, weil es aktuell keine Lehrgänge gibt.
Und es gibt Überlegungen ob man die U19 abschaffen sollte...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Im Fall Musiala auf jeden Fall. Der Prozentsatz der Bayernfans die nicht wussten wer dieser Spieler ist als Brazzo ihn im Dezember 2019 geholt hat dürfte nah bei 100 sein. Die Arroganz und Häme gegenüber Brazzo zu diesem Thema ist völlig unangebracht aber auch wieder typisch.

Bevor Neppe ihm den Spieler vorgeschlagen hat, dürfte Brazzo den Namen ebenfalls nie gehört haben. Aber du denkst wahrscheinlich sogar wirklich, dass Brazzo ihn persönlich entdeckt hat.
 
Oben