FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
31 Tore nach 24 Spielen.
Tatsächlich könnte der "unerreichbare" Rekord diese Saison wackeln.

Solange keine Verletzung dazwischen kommt dürfte der Rekord fallen.

In der ewigen Torschützenliste der Bundesliga ist er jetzt ein Tor hinter Fischer, wird bald also die Nummer 2 hinter Müller. Je nachdem wie fit er bleibt, könnte er evtl. sogar Müllers Gesamtführung angreifen, dafür bräuchte er noch rund 100 Tore. Wenn man Spieler wie CR und Ibra als Vergleich nimmt ist ja nicht auszuschließen, dass er noch bis 35/36 auf hohem Niveau liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.937
Punkte
113
Was ist der torrekord einer mannschaft in einer Saison?
Haben ja immerhin schon 71. Knapp 7nter 3 tore pro spiel. Können also zumindest bei 100 toren landen wenn es so weiter geht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.284
Punkte
113
Denke ich auch. Wie Du schon mal geschrieben hast, Lewa zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr regelmäßig trifft. 9 Tore in 10 Spielen sind da alles andere als unrealistisch.

Das er so gut wie nie längere zeit veletzt war gottseidank odr aus anderen Gründen länger fehlt...sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.952
Punkte
113
Das er so gut wie nie längere zeit veletzt war gottseidank odr aus anderen Gründen länger fehlt...sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen.

Das hat er sich aber zweifellos auch erarbeitet.

Und dennoch hatte er bei seinen wenigen schwerwiegenderen Verletzungen noch das Pech, dass sie oft genau zur Crunchtime kamen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Achtet mal auf Sane vor dem 1:2. Das war verdammt genial. Schulz steht zu erst bei ihm, dann täuscht Sane einen Sprint in die Gasse an, Schulz macht die Schritte nach hinten, um das abzudecken. Sane stoppt aber sofort und hat plötzlich extrem viel Raum, um den Ball anzunehmen. Schulz kommt nicht mehr richtig in den Zweikampf, Sane kann reinspielen, Tor.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.952
Punkte
113
Entgegen der leichten Kritikäußerungen bzgl der linken Seite heute im Spielthread fand ich heute übrigens Davies mal wieder richtig stark. Bis auf ein paar seltene Fehlpässe war er imho wieder sehr spritzig und hatte viele gute Kombinationen mit enormem Drang und ansehnlichen Dribblings nach vorne. Von Erfolg gekrönt war das zwar letztendlich nicht nennenswert, aber das war meist nicht seine Schuld. Für mich wieder klar im Aufwärtstrend, erwarte mir viel von ihm wenn die neue Saison beginnt und er wieder Rhythmus hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Entgegen der leichten Kritikäußerungen bzgl der linken Seite heute im Spielthread fand ich heute übrigens Davies mal wieder richtig stark. Bis auf ein paar seltene Fehlpässe war er imho wieder sehr spritzig und hatte viele gute Kombinationen mit enormem Drang und ansehnlichen Dribblings nach vorne. Von Erfolg gekrönt war das zwar letztendlich nicht nennenswert, aber das war meist nicht seine Schuld. Für mich wieder klar im Aufwärtstrend, erwarte mir viel von ihm wenn die neue Saison beginnt und er wieder Rhythmus hat.
Finde ich auch. Mir hat auch gefallen, wie clever er sich beim ZK tief in der Dortmunder Hälfte nach Ballverlusten (egal von welchem Spieler) in seinem Einflussbereich verhalten hat. Da hat er mehrfach Befreiungsversuche der Dortmunder sehr geschickt unterbunden und verzögert und dann noch nen eigenen Einwurf oder so rausgeholt. Es sind ja nicht immer nur die ganz großen und spektakulären Aktionen, die ein gutes Spiel ausmachen. Mehrfach wich er auch auf die Halbposition aus, wenn Alaba mal auf links offensiv ging und war da immer anspielbar und ballsicher.
Wie gesagt: kleine Aktionen, die aber zeigen, dass er auch taktisch dazugelernt hat. Für mich eine richtig starke Leistung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boateng hat sich laut Flick das Knie verdreht. Das klingt gar nicht gut.
Leider nicht. Wobei es eine typische Boa-Rettungsaktion war, bei denen er sich seit Jahren eigentlich immer verletzt. Bei diesen ganz laaaangen Wegspitzelaktionen überschätzt er seinen Körper ja regelmäßig (andere trauen sich diese Extremtacklings oft gar nicht erst) und holt sich immer was weg. Aber er kann es halt nicht lassen und macht den "den krieg ich noch" Move immer wieder. Klappt in der einen Aktion dann auch immer, nur ist danach für Wochen Feierabend.
Im Normalfall ist das dann aber eine muskuläre Sache, wenn es jetzt das Knie sein sollte...oh weh. Wobei: sollte es eine richtig fiese Sache sein, gehe ich davon aus, dass der Verein dann den Vertrag onehin erstmal um ein Jahr verlängert. Es ist definitiv Bayern-Like und Bayern-Tradition, genau so zu verfahren, wenn sich ein Spieler bei einer Aktion zu Gunsten der Mannschaft schwer verletzt hat, wurde schon mehrfach so praktiziert (Zickler, Badstuber, Jeremies, u.a.) und eben das stünde dann auch Boa zu, natürlich zu entsprechenden Konditionen. Dafür sind wir der FC Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Entgegen der leichten Kritikäußerungen bzgl der linken Seite heute im Spielthread fand ich heute übrigens Davies mal wieder richtig stark. Bis auf ein paar seltene Fehlpässe war er imho wieder sehr spritzig und hatte viele gute Kombinationen mit enormem Drang und ansehnlichen Dribblings nach vorne. Von Erfolg gekrönt war das zwar letztendlich nicht nennenswert, aber das war meist nicht seine Schuld. Für mich wieder klar im Aufwärtstrend, erwarte mir viel von ihm wenn die neue Saison beginnt und er wieder Rhythmus hat.
Die Kritikäußerungen bezogen sich in erster Linie darauf, dass die linke Seite am Anfang nicht im Spiel war. Da lief fast alles über rechts. Das hat sich im Laufe der ersten Halbzeit schon geändert. Unter dem Strich war es gestern ein richtig gutes Spiel. Wenn man jemand leistungstechnisch kritisieren will, dann am ehesten Kimmich, der beim 0:1 erst schlecht steht und dann zu spät schaltet und insgesamt ungewohnt viele, technische Probleme hatte, aber eben auch nicht wirklich schlecht war. Boateng muss mMn beim 0:1 auch einen Schritt nach vorne in Richtung Haaland machen. Aber nach gestern ist das Jammern auf hohem Niveau.

Wenn Boateng länger ausfällt, bin ich gespannt, was Hansi macht. Im letzten Jahr hätte er vermutlich Javi (oder irgendwen) da hingestellt und der hätte nochmal die Form seines Lebens bekommen, diese Saison wird das eher nicht passieren. Kandidaten gibt es genug, aber keinen ohne ein "ja, aber..."
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Puuh, das sah definitiv nach mehr aus. Glück im Unglück.
Dauert aber sicher trotzdem 3-4 Wochen bis zur Schmerzfreiheit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Nur ist gut, das tut auch höllisch weh, und braucht ein bisschen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.808
Punkte
113
Nur ist gut, das tut auch höllisch weh, und braucht ein bisschen.

Also bei Knie verdreht passt das "nur" schon gut
Ein paar Spiele ohne Boateng ist jetzt verkraftbar, die Frage ist ob Süle oder Martinez ihn ersetzen wird
Ich kann mir einen Mix vorstellen, Pavard wird sicherlich auch wieder in die Mannschaft rutschen
 
Oben