Moritz
Bankspieler
- Beiträge
- 8.486
- Punkte
- 113
Ich glaube, Flick geht es eher um was anderes. Er ist 56, hat bisher ein sehr familäres Leben gelebt und plötzlich ist er mit dem FCB permanent on tour. Aber endlich hat er mal auch den Erfolg, der auch ihm gebührt. Da wäre natürlich das vermeintlich lockere Leben als NT gar nicht mal so schlecht. Ich glaube, dass er es macht und der FCB gar nicht so traurig ist.
Das würde folgendes bedeuten: Der Ersatz muss sich an Triple Flick messen lassen. Wer traut sich das zu? Nagelsmann und Tuchel sind selbst gut unterwegs, gerade Nagelsmann wird die nächste Stufe noch nicht zünden, da bin ich mir (fast) sicher. Ten Hag ist immer noch bekannt bei den Bayern. Und Klopp dürfte selbst nach einem Ende bei Pool erst mal wieder Pause machen.
Wäre ein Worst Case, wenn Flick geht. Aber ich könnte es verstehen aber der Umbruch wäre schon gewaltig. Rummenigge (fast) weg, die IV weg, der Coach weg - nur Brazzo noch da. Hab ich mir Herbst letzten Jahres anders vorgestellt. Aber ich täusche mich hoffentlich und Flick sagt bald, dass er nicht zur Verfügung steht.
Das entspricht auch meiner Einschätzung. Denke wenn es um eine Löw Nachfolge 22 oder 23 gegangen wäre, wäre Flick sofort gegangen. Aber jetzt ist es halt noch sehr früh, und könnte so eine einerseits, andererseits Geschichte sein. Einerseits ist der Job wie gemalt für ihn und er wie gemalt für den Job. Passt wie Topf auf Deckel
Andererseits fühlt er sich mit Sicherheit dem Verein und auch dem Team verbunden und Verpflichtet. Zumindest schätze ich ihn so ein. Daher kommt es einfach zu früh. Wie löst man so einen inneren Konflikt? Wie von mir oben schon geschrieben, im Falle einer Titelverteidigung der CL hätte er das absolute Maximum herausgeholt und jeder hätte Verständnis, dass er wechselt. Bleibt das Problem für Bayern mit der Nachfolge.
Ausweg Nummer 2: Flick bekommt einen fähigen Assistenten beim DFB und macht es ein Jahr in Personalunion? Gibt es bei anderen Sportarten ja nicht so selten. Ich glaube so etwas ist auf Dauer nicht durchzuhalten aber es wäre ja von September bis Mai und könnte für alle Beteiligten einen Kompromiss darstellen. Gerade wegen der Winter WM könnte das zeitlich passen.