FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
das hab ich ja nicht behauptet.
Natuerlich waere das Spiel generell anders gelaufen, aber auch ohne Lewa haette man gestern 5 Tore machen muessen, insofern war sein Fehlen fuer mich nicht der Knackpunkt.


Ich dachte auch mal dass Sane so ein Spieler waere mit dem Potential zur Weltklasse, aber bisher liegen da Welten zwischen ihm und Mbappe.
Das was er bisher bei Bayern gezeigt hat ist nicht mal solide internatinale Klasse.

Wenn du dachtest Sane steht auf einem Niveau mit mbappe liegt der Grund deiner Enttäuschung aber eher an deiner eigenen Fehleinschätzung ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.557
Punkte
113
Das ist Fakt oder wie? :crazy:

"Nicht voll Punkten" wären zum Beispiel auch 5 oder 6 Punkte und dann ist Leipzig eben noch nicht dran. Für diese Aussage nimmst du als gegeben hin, dass Bayern maximal 3 oder 4 Punkte holt, was völliger Quatsch ist. Möglich natürlich, ja, aber nicht so nahezu selbstverständlich wie du es gerade darstellst.

Wäre gut, wenn Du mich weiter von der Seite angehst, dass Du ein wenig an Deinen Formulierungen und Smilies feilst.
Wir werden nach den 3 Spielen sehen, wie die Tabelle ausschaut.

Nochmal zum Mitschreiben für Dich: Wenn Leipzig maximal punktet, dann garantiere ich Dir, ist Leipzig in Reichweite.
Und dazu verweise ich dann auf MDEs Beitrag zum Nachlesen (wobei ich eigentlich vorausgesetzt habe, dass das jedem hier einigermassen klar sein müsste wenn er den Kader durchgeht)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich gehe nicht davon aus, dass man die Meisterschaft noch verspielt, aber ich denke, dass der sehr glückliche Sieg gegen RBL am Ende noch sehr wichtig sein könnte. Das Team hat eine wahnsinnig tolle Einstellung, aber ich bin mir sicher, dass ein mögliches (bzw. jetzt wahrscheinliches) CL-Aus schon einen kleinen Knacks geben kann, zumal es durch das gestrige Ergebnis einfach total unnötig wäre. Man wird aber im Rückspiel sicher alles reinlegen und seine Chancen bekommen. Man muss sie dann konsequent nutzen und sollte sich besser nicht wieder mehrere Tore fangen, was ich aber bezweifle.
Physisch ist das Team definitiv am Anschlag, und es rächt sich jetzt, dass der Kader nicht optimal besetzt ist und man alle Positionen zumindest nahezu gleichwertig doppelt besetzen kann. Wundern tut es mich bei dem Terminplan auch nicht; das Problem haben mehrere Teams, aber unsere Ersatzbank gibt einfach auch nicht sooo viel her, und jetzt mit zusätzlichen Verletzungen wird es brenzlig.

Finanziell wäre ein Aus im VF ein ziemlicher Schlag ins Kontor; ich bin mir nicht sicher, wie man angesichts der ungewissen Pandemie-Entwicklung auf dem Transfermarkt aktiv wird. Upamecano alleine wird die Probleme in der Defensive nicht lösen, wenn Boateng und Alaba sicher und Süle vielleicht gehen.

Dazu kommt dann als Krönung die Unruhe und die möglicherweise notwendige Suche nach einem neuen Trainer (möchte gar nicht darüber nachdenken müssen).

Das werden wirklich spannende Wochen, und ich hoffe, dass der Club sie gut übersteht und vor allem wirklich alle Verantwortlichen sich in den Dienst des Vereins stellen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.467
Punkte
113
Wäre gut, wenn Du mich weiter von der Seite angehst, dass Du ein wenig an Deinen Formulierungen und Smilies feilst.
Wir werden nach den 3 Spielen sehen, wie die Tabelle ausschaut.

Nochmal zum Mitschreiben für Dich: Wenn Leipzig maximal punktet, dann garantiere ich Dir, ist Leipzig in Reichweite.
Und dazu verweise ich dann auf MDEs Beitrag zum Nachlesen (wobei ich eigentlich vorausgesetz habe, dass da jedem hier einigermassen klar sein müsste der Plan hat)

Fakt!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
@mass nein, spielerisch war es nicht die ganz grosse Kunst, aber einen Gegner wie PSG 90min so herzuspielen unter den personellen Vorraussetzungen war fuer mich schon herausragend.
Man hatte nie ein Problem die erste Pressingwelle zu ueberspielen und man hatte auch kein Problem hinter die Ketten zu kommen, die vielen Chancen kamen nicht von ungefaehr.

@henningoth der Vergleich bezog sich auf "Spieler geht mit Tempo auf's Tor zu", was eine Situation ist in die sowohl Sane als auch Mbappe oefters kommen. Der eine ist da halt bradngefaehrlich und der andere verstolpert meist den Ball (uebertrieben ausgedrueckt).
@Gravitz dass Sane da schon ist hab ich nicht gedacht, ich haette aber aufgrund der Meinungen aus seiner City Zeit wo ich ihn nicht gesehen habe und dem potentiellen Marktwert von 100mio+ gedacht dass er dahin kommen koennte.
Ich behaupte auch nicht, dass er das nie schafft, nur ist er eben bisher meilenweit davon entfernt und wie gesagt nicht einmal internationale Klasse.
Die Leistung die er bei Bayern bisher gezeigt hat rechtfertigt eine Abloese von 25mio, mehr nicht.

@Brummsel willst du ernsthaft behaupten dass 5-6 Tore gestern nicht absolut realistisch waren?
Gegen kaum eine BL Mannschaft hat Bayern sich so leicht getan zu Chancen zu kommen wie gestern gg. PSG.
Ob man aus 10 Topchancen 1 oder 6 Tore schiesst haengt eben auch von Zufall ab.
Mbappe hat beim 1:0 ja auch nicht absichtlich voll auf Neuer geballert, er hatte hat Glueck, dass er trotzdem reinging.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.026
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn PSG "hinten schlechter als Bielefeld" war, warum hat man sie dann nicht 6:0 aus dem Stadion geschossen?
Ach so, Lewy war ja nicht dabei. :licht:

hast du das spiel überhaupt gesehen? manchmal hat man halt einfach nicht das nötige glück. hätte man es gehabt, dann hätte man psg gestern 5-7 stück eingeschenkt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Brummsel willst du ernsthaft behaupten dass 5-6 Tore gestern nicht absolut realistisch waren?
Gegen kaum eine BL Mannschaft hat Bayern sich so leicht getan zu Chancen zu kommen wie gestern gg. PSG.
Ob man aus 10 Topchancen 1 oder 6 Tore schiesst haengt eben auch von Zufall ab.
Mbappe hat beim 1:0 ja auch nicht absichtlich voll auf Neuer geballert, er hatte hat Glueck, dass er trotzdem reinging.
Wenn man aus tausend Chancen nur 2 Tore macht, dann ist das nicht nur "fehlendes Glück", sondern hat auch was mit Unvermögen zu tun.
Ihr stellt Euch doch selbst gerade ein Armutszeugnis aus, indem ihr PSG so dermaßen schlecht redet, aber trotzdem - zuhause - verloren habt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.467
Punkte
113
Wenn man aus tausend Chancen nur 2 Tore macht, dann ist das nicht nur "fehlendes Glück", sondern hat auch was mit Unvermögen zu tun.

Selbst wenn - das macht die PSG-Defensive auch nicht besser. ;)

Bielefeld hat tatsächlich weniger zugelassen und es uns schwieriger gemacht als die. Ob wir dann zu unglücklich/blöd damit umgehen ändert daran nichts.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Für mich war dass das geilste Bayern Spiel seit dem Kantersieg gegen Barca. Weiter, immer weiter. Geile Truppe. Dass es vorm Tor hapert, kommt vor - erinnert mich an das Finale dahoam. Aber die Truppe kommt da wieder raus und zurück. Stärker denn je. Hauen wir halt PSG im Rückspiel weg. Und wenn nicht dann nächste Saison. Diese Mannschaft hat noch für Jahre Sprit im Tank. Und wer so offensiv spielt, der kassiert halt hinten das ein oder andere Tor, gerad wenn auf der einen Seite Mbappe und auf der anderen Boateng, Süle oder Alaba steht. Aber da arbeitet man ja dran.

Das schöne ist ja - wir sind nicht Borussia Dortmund und ergeben uns in unser Schicksal. Wir schütteln uns und kommen wieder zurück. Hat man schon zig mal gesehen.

Die große Sorge ist - was kommt nach Flick. Das Gestammel aller Beteiligter gestern war bezeichnend und sagt eindeutig, dass Flick auf dem Absprung ist - und alle Beteiligten wissen das. Aber nun gut, Brazzo, Oli & Co. werden so schlau sein und einen Plan B haben. Man darf gespannt sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Die große Sorge ist - was kommt nach Flick. Das Gestammel aller Beteiligter gestern war bezeichnend und sagt eindeutig, dass Flick auf dem Absprung ist - und alle Beteiligten wissen das. Aber nun gut, Brazzo, Oli & Co. werden so schlau sein und einen Plan B haben. Man darf gespannt sein.
das ist wirklich die große Sorge.
Die offensichtliche Lösung wäre natürlich Nagelsmann, aber ob man den bekommt und ob der sich mit Brazzo besser versteht, wenn sogar Flick da schon Probleme hat....?
Alle anderen Trainer die kommen könnten wäre für mich reines Glücksspiel ob das was wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
hab auf jeden Fall Bock auf das Rückspiel.

Auch wenn der Verein es einem echt schwer macht nicht auf abstand zu gehen, die Mannschaft ist charakterlich und von der Einstellung 1A.
Das sind alles Spieler denen man gerne zuschaut und die Spiele nicht lustlos abschenken oder sich durch Rückschläge demotivieren lassen.
Ganz vorne natürlich Kimmich und Müller.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Was ich bei der Causa Boateng nicht verstehe ist folgendes. Das der Abgang unrühmlich ist für seine 2 letzten starken Jahre, ist denke ich unstrittig. Man kassiert aber auch mit ihm viiiiel zu viele Tore. Daher man das System nicht großartig ändern will müssen schnellere IVs her. Man hat im nächsten Jahr mit Upamecano das wohl beste IV Talent und mit Kouassi auch ein Riesen Talent in der Pipeline. Dazu kommt Richards zurück und Hernandez zeigt ja auch das er kein ganz Blinder ist. Das könnte einen Hansi Flick doch auch erfreuen und sich darauf freuen mit dieser Mannschaft weiter zu machen. Aber nein es wird ein Riesen Fass um einen 33 jährigen IV gemacht, der privat wohl in jedes Fettnäpfchen tritt was es gibt. Ohne das jetzt beurteilen zu wollen.

Mir ist schon klar das Boa nur stellvertretend für den Kampf zwischen Flick und Vorstand steht. Wieso lässt Flick dann nicht einfach die Bombe platzen und sagt entweder geht Hasan oder ich, mit anschließender Verlängerung. Auf welcher Seite die Fans und die Mannschaft steht ist klar. Reichen Brazzos und Ulis macht aus um den Triple Trainer gegen Kalle raus zu ekeln?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Was ich bei der Causa Boateng nicht verstehe ist folgendes. Das der Abgang unrühmlich ist für seine 2 letzten starken Jahre, ist denke ich unstrittig. Man kassiert aber auch mit ihm viiiiel zu viele Tore. Daher man das System nicht großartig ändern will müssen schnellere IVs her. Man hat im nächsten Jahr mit Upamecano das wohl beste IV Talent und mit Kouassi auch ein Riesen Talent in der Pipeline. Dazu kommt Richards zurück und Hernandez zeigt ja auch das er kein ganz Blinder ist. Das könnte einen Hansi Flick doch auch erfreuen und sich darauf freuen mit dieser Mannschaft weiter zu machen. Aber nein es wird ein Riesen Fass um einen 33 jährigen IV gemacht, der privat wohl in jedes Fettnäpfchen tritt was es gibt. Ohne das jetzt beurteilen zu wollen.

Mir ist schon klar das Boa nur stellvertretend für den Kampf zwischen Flick und Vorstand steht. Wieso lässt Flick dann nicht einfach die Bombe platzen und sagt entweder geht Hasan oder ich, mit anschließender Verlängerung. Auf welcher Seite die Fans und die Mannschaft steht ist klar. Reichen Brazzos und Ulis macht aus um den Triple Trainer gegen Kalle raus zu ekeln?
intern werden die ja hoffentlich darüber reden. Das öffentlich zu machen wäre halt Harakiri in der wichtigsten Saisonphase.
Und Boa ist diese Saison unser bester IV. Der ist weder langsamer als die anderen noch macht er mehr Fehler. Da ist es schon komisch wie er so ohne Würdigung einfach verabschiedet wird.
Klar ist Upa ein guter Ersatz, der auch schneller und vlt auch schon ein besserer Verteidiger ist. Aber besser im Spielaufbau ist er sicher nicht. Hernandez finde ich auch gut, wobei der sicherlich auch weiterhin als RV Backup gebraucht werden wird.
Irgendwann musste man natürlich die Trennung von Boa vollziehen aber in der aktuellen Situation wo auch Süle ungewiss scheint wäre es doch bestimmt mit weniger Ablehnung gegenüber Boa möglich gewesen sich auf einen Leistungsbezogenen 1-2 Jahres Vertrag zu einigen.
Viel Geld für Abwehrtransfers wird sonst auch nicht da sein.

Und das ist ja nicht nur Flick vs. Brazzo. Der ganze Vorstand verliert ja gefühlt kein gutes Wort über Boa.

Viele Tore kassieren wir auch nur bedingt durch die individuellen Leitungen der Abwehrspieler sondern weil das Team halt sehr risikoreich spielt und oft einfach nur kompakt verteidigt. Unsere Abwehr ist doch ständig in 1vs1 Situationen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hab auf jeden Fall Bock auf das Rückspiel.

Auch wenn der Verein es einem echt schwer macht nicht auf abstand zu gehen, die Mannschaft ist charakterlich und von der Einstellung 1A.
Das sind alles Spieler denen man gerne zuschaut und die Spiele nicht lustlos abschenken oder sich durch Rückschläge demotivieren lassen.
Ganz vorne natürlich Kimmich und Müller.
"Hol den Ball, weiter geht's!" - das war so bezeichnend.

Ich fand gestern auch Hernandez super. Das ist auch so einer, der einfach immer weiter macht, der sich was zutraut und einfach das richtige Mindset hat. Der wird mMn nächste Saison ein richtig starker Innenverteidiger sein und hat auch die Fähigkeiten für eine Führungsfigur.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
"Hol den Ball, weiter geht's!" - das war so bezeichnend.

Ich fand gestern auch Hernandez super. Das ist auch so einer, der einfach immer weiter macht, der sich was zutraut und einfach das richtige Mindset hat. Der wird mMn nächste Saison ein richtig starker Innenverteidiger sein und hat auch die Fähigkeiten für eine Führungsfigur.
Hernandez bringt halt son bissel Atletico Mentalität mit. der ist immer bissig. Der gefällt mir die ganze Saison schon gut, auch wenn er sich sicherlich noch steigern kann und muss. Goretzka wäre auch noch so einer. Glaube dessen Power hätte uns in der 2ten Hälfte auch nochmal nen weiteren Schub verleihen können. Hoffe nächste Woche ist er wieder fit.

Lewa hat ja leider schon gesagt dass es zu früh kommt.

Das Spiel war wie das eine im CL HF 2015 oder 2016 vs Atletico. Da hat Bayern den Gegner auch 90 Minuten überrannt war aber nicht glücklich beim Abschluss und hinten ein paar mal zu leichtfertig. Damals war auch kaum jemand sauer auf die Mannschaft. Hoffe diesmal gibts nen besseren Ausgang.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.467
Punkte
113
hab auf jeden Fall Bock auf das Rückspiel.

Auch wenn der Verein es einem echt schwer macht nicht auf abstand zu gehen, die Mannschaft ist charakterlich und von der Einstellung 1A.
Das sind alles Spieler denen man gerne zuschaut und die Spiele nicht lustlos abschenken oder sich durch Rückschläge demotivieren lassen.
Ganz vorne natürlich Kimmich und Müller.

Eigentlich kurios, das ist zur Zeit das komplette Gegenteil von "****** Millionäre" o.ä.

Die Mannschaft zerreißt sich und liefert Leistungen ab, die das Herz höher schlagen lassen, während der Verein immer mehr kritisch beäugt wird. Das war mal genau andersrum, da waren die Spieler die bösen, die sich zu fein waren für den geliebten Klub Dreck zu fressen. ;)
 
Oben