FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.128
Punkte
113
Dafür hat man 2013 im Finale die kräftige mithilfe des schiris gebraucht, sonst wäre es wohl eine weitere cl finalniederlage geworden. 2020 hat man dagegen aus "eigener kraft" gewonnen.
Trotzdem fand ich overall 2013 auch besser. Man war vor allem in der liga konstanter als letzte saison.
:LOL:

Jammernde dortmunder hab ich in der Begründung pro 2013 noch vergessen
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.205
Punkte
113
Das Spiel am Sa war nicht schlecht, der Punktverlust haette zwar nicht sein muessen, aber kann eben mal passieren wenn man mit so einer Rumpftruppe antritt.
Musiala fand ich enorm stark, auch das Tor war richtig gut gemacht.
Wenn ich Trainer waere wuerde ich sogar ueberlegen ihn statt Sane zu bringen, von dem mal wieder ueberhaupt nichts kam.
Sarr macht mir als RA einen besseren Eindruck als auf RV, seine Offensivaktionen sind nicht schlecht und sein Dribbling ist auch OK.
Vielleicht ist er nur falsch aufgestellt.
Wenn Goretzka auch ausfaellt, stellt sich das Team gegen PSG von alleine auf.
Sie werden wie immer alles raushauen, aber sie letztendlich wird schon mal ein Ball freiwillig reingehen muessen und Mbappe trifft nur den Pfosten damit das noch klappen kann. Ich freue mich aufs Spiel mit etwas Optimismus.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Das Union Spiel wurde nicht zum Super Gau, trotzdem hat man 2 Punkte eingebüßt und könnte bei einer Niederlage in Wolfsburg richtig schmerzen, dann wird es wieder in der Liga spannend. Sarr hat einigermaßen ordentlich gespielt, hoffentlich bekommt er noch die eine oder andere Chance, vielleicht ist er jetzt endlich angekommen. Dantas ebenso ganz ordentlich, die Frage ist hat er ein größeres Potential als Fein oder Dorsch ? Stanisic war ok bis zum Gegentor Nianzou hat unsicher und hölzern gewirkt, ist aber bei so langer Verletzungspause kein Wunder. Scott kann man nicht wirklich beurteilen. Musiala sehr gut und sicherlich eine Alternative, frage mich warum er in Paris keine Chance bekommen hat.
@le freaque den Einsatz dieser vielen jungen Spieler würde ich nicht zu hoch hängen, diesmal hatte man quasi keine andere Wahl zuvor war es ähnlich, ohne die Überbelastung und den verletzten würde diese Bilanz sicherlich anders aussehen, selbst Rehhagel hätte diese Spieler gebracht.

Es ist die Woche der Wahrheit, es ist alles möglich von Wunder in Paris, bis desolat. Die Frage ist wie man auch bei den Verantwortlichen reagieren wird bei Wunder und bei totaler Niederlage.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
er könnte aber noch im Abgang sagen auf die Frage ob der Vorstand schon Bescheid wisse "Nein der feiert in der Kabine" wie van Gaal damals;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Das hier ist ein echter Skandal: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Boateng-erfuhr-wohl-am-Spieltag-vom-Aus-article22483427.html

Als Rummenigge wäre ich direkt zum Herrn S. gegangen und hätte ihm den Kopf abgerissen. Der war selbst Spieler, und weiss wirklich ganz genau, wie das auf einen Spieler wirkt der sich gerade für ein Spiel aufwärmt. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen ihm das am nächsten Morgen zu sagen. Also war es ein absolut kalter, egomanischer Affront.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
@LeZ : ich kenne die Version, in der Boateng bzw. sein Berater schon einen Tag vorher informiert wurde und Hasan ihm das nochmal nach dem "Anschwitzen" erklärt hat. Ist natürlich trotzdem schlecht. Nach meinem aktuellen Wissensstand sind sowohl Herr S. wie auch Herr B. in dem Besitz eines Mobiltelefons, die Nummern sind bekannt. Herr S. hätte also durchaus am Abend davor anrufen können. Oder am Nachmittag. Oder man spricht nach dem Spiel. Wie auch immer - das "Familiäre" , dass Uli so gerne heraus kramt, scheint verloren gegangen zu sein. Das hat unter Gardiola angefangen und wurde immer schlimmer. Aber nun gut - in der Gehaltsstufe geht es halt auch gerne mal etwas rustikaler zu. Gibt ja dann auch den ein oder anderen Euro Schmerzensgeld. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Aber blöd war es trotzdem
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Hainer hat gestern als Zweiter bestätigt dass Flick über das Boateng Aus informiert war. Hainer: Für alle im Verein und auch Hansi Flick war es klar, dass der Vertrag mit Boateng nicht verlängert wird.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Schade das man sich damals bei Nullinger nicht so eingesetzt hat. Der war mir von der Aussendarstellung weinigstens symphatisch.

Brazzo hat mit mehr finanziellen Möglichkeiten noch schlechtere Arbeit abgeliefert. Dazu den Verein in der Öffentlichkeit komplett zum Löffel gemacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Union Spiel wurde nicht zum Super Gau, trotzdem hat man 2 Punkte eingebüßt und könnte bei einer Niederlage in Wolfsburg richtig schmerzen, dann wird es wieder in der Liga spannend. Sarr hat einigermaßen ordentlich gespielt, hoffentlich bekommt er noch die eine oder andere Chance, vielleicht ist er jetzt endlich angekommen. Dantas ebenso ganz ordentlich, die Frage ist hat er ein größeres Potential als Fein oder Dorsch ? Stanisic war ok bis zum Gegentor
Ich finde nicht, dass Stanisic am Gegentor eine Schuld trifft. Wenn er da noch heftig eingreift, ist das ein sicheres Eigentor oder ein 11er mit rot. Immerhin war er am Mann, auf einer Position die nichtmal seine war (eigentlich muss da Pavard als RIV sein und nicht der LV).
Der "Kicker" positioniert sich mit Carlo Wild weiter, indem er schon mal vorsorglich die Leistungen der Mannschaft schlechtschreibt.
Spielnote 4,5. Sarr 4, Dantas 4, Stanisic 4,5....mal ernsthaft: ist das bösartig oder nur ahnungslos? Die 4,5 für Stanisic bei 91% Passgenauigkeit, 70 % gewonnenen Zweikämpfen und zwei eigenen Kopfballchancen empfinde ich schlichtweg als Unverschämtheit.
Bei Carlo Wild, der über die Jahre zum egomanen Hinko-Klon mutiert ist und sich längst als Akteur, nicht als Berichterstatter versteht, wundert mich das allerdings nicht wirklich.

Ist aber mittlerweile Standard beim "kicker". Hennecke beim BVB oder zuallervorderst Fran Lußem (Leverkusen, bis die ihn partout nicht mehr haben wollten, dann Köln) agieren ja seit jeher sehr ähnlich. Traurig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Ich finde, man muss diesem Schulnoten-Mumpitz des Kickers aus dem vorherigen Jahrhundert, keine allzu grosse Bedeutung beimessen.
Wild ist unabhängig davon natürlich zurecht kritisch zu sehen in seinem Wirken als Journalist.

@Moritz
Habe jetzt auch mal im sky90 Archiv durchgehört. War ne schöne Eierei vom Präsidenten.
Aber was genau hattest Du erwartet ? Was hätte er besser machen sollen ? Wenn aus 3 Ecken auf ihn eingeprasselt wird......

Die Frage die ich mir stelle: Warum setzt er sich überhaupt da rein in dieser Situation wenn er eigentlich keine wirkliche klare Position beziehen will ?


Zum Thema:
Heute ist bezogen auf die Spielzeit Tod oder Gladiolen. Habe kein gutes Gefühl und denke man geht mit ner Niederlage raus heute
Paris scheint mir irgendwie genau mit der richtigen Einstellung und Demut zu agieren. Sehe da aktuell überhaupt kein "wir sind geil und hauen euch eh weg" Modus aufkommen. Daher sehe ich unsere Chance maximal noch bei 20 Prozent zumal Paris Veratti wieder dabei hat. Mit nem frühen Führungstor, dann aber eventuell.....

Aber um es vorwegzunehmen. Nach dieser Monster-Spielzeit 2020 wäre das vollkommen ok für mich. Und ich irre mich natürlich auch gerne, wenn sie das heute nochmnal mit nem Kraftakt drehen würden. Aber mir fehlt da aktuell doch etwas der Glaube. Dazu ist mir zu viel Unruhe rund um das Team im Club und mich beunruhigt daher eher auch nicht dass man Ausscheiden könnte sondern eher das Unwägbare, was dann rund um unseren Vorstand so fabriziert werden könnte an personellen Entscheidungen.:(:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, dass nach heute Abend relativ zeitnah was passieren wird. Entweder, es wird verkündet, dass Flick am Saisonende aufhört oder er bekennt sich ohne wenn und aber klar zu seinem Vertrag. Alles andere macht keinen Sinn mehr.
Aber um es vorwegzunehmen. Nach dieser Monster-Spielzeit 2020 wäre das vollkommen ok für mich. Und ich irre mich natürlich auch gerne, wenn sie das heute nochmnal mit nem Kraftakt drehen würden. Aber mir fehlt da aktuell doch etwas der Glaube. Dazu ist mir zu viel Unruhe rund um das Team im Club und mich beunruhigt daher eher auch nicht dass man Ausscheiden könnte sondern eher das Unwägbare, was dann rund um unseren Vorstand so fabriziert werden könnte an personellen Entscheidungen.:(:skepsis:
(y) Mir ist nicht bang vor der Aktualität, auch wenn man heute ausscheiden sollte, haben das Team und der "Staff" seit der Übernahme durch Flick enormes geleistet. Allerdings blicke ich auch etwas sorgenvoll in die Zukunft. Wobei vor Flick ja auch viele dachten, dass es nur noch bergab geht, vor allem international.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass es heute eine Art "alle für Hansi" Mentalität gibt. Voraussetzung ist ein Neuer in Gala-Form und ein Tor in HZ 1. Dann packen wir das. Irgendein Knoten wird platzen - von mir aus der von Sane. Von daher tippe ich auf ein vorsichtiges 4-1. Ein unbesiegtes Bayern Shirt liegt bereit, genauso die FCB Unterhose in Lederhosen Optik (die allerdings schon einmal versagt hat, aber da war ein Ausrutscher). Von daher ist eigentlich alles klar.

Klar dürfte aber auch sein - kommen wir nicht weiter, brennt der Baum hier endgültig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Ich finde, man muss diesem Schulnoten-Mumpitz des Kickers aus dem vorherigen Jahrhundert, keine allzu grosse Bedeutung beimessen.
Wild ist unabhängig davon natürlich zurecht kritisch zu sehen in seinem Wirken als Journalist.

@Moritz
Habe jetzt auch mal im sky90 Archiv durchgehört. War ne schöne Eierei vom Präsidenten.
Aber was genau hattest Du erwartet ? Was hätte er besser machen sollen ? Wenn aus 3 Ecken auf ihn eingeprasselt wird......

Die Frage die ich mir stelle: Warum setzt er sich überhaupt da rein in dieser Situation wenn er eigentlich keine wirkliche klare Position beziehen will ?


Zum Thema:
Heute ist bezogen auf die Spielzeit Tod oder Gladiolen. Habe kein gutes Gefühl und denke man geht mit ner Niederlage raus heute
Paris scheint mir irgendwie genau mit der richtigen Einstellung und Demut zu agieren. Sehe da aktuell überhaupt kein "wir sind geil und hauen euch eh weg" Modus aufkommen. Daher sehe ich unsere Chance maximal noch bei 20 Prozent mit nem frühen Führungstor. Dann eventuell.....

Aber um es vorwegzunehmen. Nach dieser Monster-Spielzeit 2020 wäre das vollkommen ok für mich. Und ich irre mich natürlich auch gerne, wenn sie das heute nochmnal mit nem Kraftakt drehen würden. Aber mir fehlt da aktuell doch etwas der Glaube. Dazu ist mir zu viel Unruhe rund um das Team im Club und mich beunruhigt daher eher auch nicht dass man Ausscheiden könnte sondern eher das Unwägbare, was dann rund um unseren Vorstand so fabriziert werden könnte an personellen Entscheidungen.:(:skepsis:

Dann haben wir das gleiche Gefühl, habe es gerade im Spieltagsthread gepostet.

Zu Hainer: ich war ob seiner Rhetorik entsetzt, das war das typische Doppelpassniveau und nicht das eines ehemaligen adidas Vorstandes. Das zuerst mal. Dann hätte ich mir gewünscht, dass er das, was alle wissen zugibt, und in irgendeiner Form Führungsstärke zeigt, nach dem Motto: nach dem Parisspiel setzen wir uns zusammen und klären das Ganze etc. Immerhin ist er der direkte Vorgesetzte von HS und sonst keiner. Das heißt, er ist der, der ein Machtwort sprechen muss und nicht KHR, zumindest wenn man das Ganze nach AG-Recht sieht. Und diese Sichtweise erwarte ich von einem Mann mit seinem Background, diese ganze Bild Durchsteckerei, die öffentliche Personaldiskussionen und Sticheleien von allen Beteiligten, das ist unternehmensschädigend und das ist nun die ureigenste Baustelle des AR und dessen Vorsitzenden da einzugreifen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Ich bin heute wie immer Pessimist denn als Optimist bin ich bisher immer auf die Schnautze geflogen, 1982, 1987, 1999, 2012, 2014. Ich lasse mich dann lieber überraschen, da aber Verratti und Florenzi wieder fit sind, bin ich schon skeptisch, denn im Gegensatz zu uns, kann PSG wieder auf wichtige Spieler zurückgreifen, uns fehlen aber weiterhin Lewa, Gnabry und Goretzka, Boateng und Coman sind angeschlagen. Es wird verdammt schwer werden, ich befürchte ein frühes Gegentor und dann gehen die Lichter aus.
 
Oben