FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Flick hat gerade im Interview bei Sky praktisch seinen Abgang verkündet. Zumindest nach meiner Lesart und der vom Loddar und Mittermeier.

Loddar weiß auch, das man mit Nagelsmann in Gesprächen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehs einfach nicht. Da hat man einen tollen Trainer gefunden und opfert ihn für Hasan Salihamidzic :crazy:

bin gespannt, wers dann macht. Glaube nicht, dass Nagelsmann in diesem Sommer schon zu haben ist ... vielleicht erst mal ne Übergangsvariante und dann Nagelsmann 2022?
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ich verstehs einfach nicht. Da hat man einen tollen Trainer gefunden und opfert ihn für Hasan Salihamidzic :crazy:

bin gespannt, wers dann macht. Glaube nicht, dass Nagelsmann in diesem Sommer schon zu haben ist ... vielleicht erst mal ne Übergangsvariante und dann Nagelsmann 2022?
Der Gedanke eines Übergangstrainers ist bei einem Verein wie Bayern doch völlig absurd. Da würde man sich eher lächerlich machen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Na der Co Trainer wirds wieder machen.

Weiß doch jeder dass miro klose der taktiker im Hintergrund ist.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ich wette wenn bayern JN will, kommt der auch. Kommt aus der gegend, bayern war sein lieblingsverein.
Der weiß auch dass der posten bei bayern nicht jedes jahr frei ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Wenn Flick wirklich geht, hoffe ich dass Mitglieder da auf der JHV mal ordentlich was dazu sagen. Mitten in die Fresse.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Coman hat irgendwie seine Form verloren in den letzten 1, 2 Monaten, so war das letztlich auch einfach zu wenig mit ihm und Sane heute

ansonsten ist es auch sehr ärgerlich, weil die Mannschaft Riesenpotential hat, aber selbstverschuldet die Zukunft sehr ungewiss ist, ein weiterer CL Sieg wäre aktuell auf jeden Fall möglich gewesen

aber der Kommentar entschädigt doch etwas :belehr: den müsste man sich einrahmen
In einer fairen welt würde boa brazzos vertrag nicht verlängern
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehs einfach nicht. Da hat man einen tollen Trainer gefunden und opfert ihn für Hasan Salihamidzic :crazy:

bin gespannt, wers dann macht. Glaube nicht, dass Nagelsmann in diesem Sommer schon zu haben ist ... vielleicht erst mal ne Übergangsvariante und dann Nagelsmann 2022?

Ich habe keine Ahnung, wie man diese Narrativ so unreflektiert weitergeben kann. Hasan, the alpha-dog. Plättet Boateng und nun auch Hansi.
Im Übrigen ist er Sportdirektor und für die langfristige Gestaltung des Teams verantwortlich. Die Bayern haben nächstes Jahr als IV Hernandez (25) neben Upamecano (22) und hier wird so getan als würde Hasan den Verein abfackeln.
Flick würde das ganz anders moderieren, wenn er unbedingt bei Bayern bleiben wollen würde. Vllt hat er einfach Bock auf den DFB-Posten. Deutlich weniger Stress und mit Werbung kommst du wahrscheinlich mindestens auf das gleiche Gehalt. Gleichzeitig ist das Niveau deutlich geringer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Der Gedanke eines Übergangstrainers ist bei einem Verein wie Bayern doch völlig absurd. Da würde man sich eher lächerlich machen

Flick war doch auch erst mal ein Übergangstrainer und am Ende hat er das triple geholt und war zweiter bei der Trainer des Jahres Wahl. Weiß man doch nie wie so was ausgeht, einen völlig unqualifizierten wird Bayern schon nicht holen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe keine Ahnung, wie man diese Narrativ so unreflektiert weitergeben kann. Hasan, the alpha-dog. Plättet Boateng und nun auch Hansi.
Im Übrigen ist er Sportdirektor und für die langfristige Gestaltung des Teams verantwortlich. Die Bayern haben nächstes Jahr als IV Hernandez (25) neben Upamecano (22) und hier wird so getan als würde Hasan den Verein abfackeln.
Flick würde das ganz anders moderieren, wenn er unbedingt bei Bayern bleiben wollen würde. Vllt hat er einfach Bock auf den DFB-Posten. Deutlich weniger Stress und mit Werbung kommst du wahrscheinlich mindestens auf das gleiche Gehalt. Gleichzeitig ist das Niveau deutlich geringer.
das sehe ich ähnlich. Gerade bei Flicks Art und seinen Aussagen die letzten Wochen kommt mir klar der Wunsch zum Vorschein, nach dieser erfolgreichen Zeit bei den Bayern und dem nun freiwerdenden DFB-Posten eindeutig lieber diesen anzunehmen. Die Hasan-Geschichte kommt da möglicherweise aus zusätzlicher "willkommener" Nebenkriegsschauplatz, bei dem sich Flick als von den Bayern-Bossen etwas allein gelassen präsentieren kann.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
das sehe ich ähnlich. Gerade bei Flicks Art und seinen Aussagen die letzten Wochen kommt mir klar der Wunsch zum Vorschein, nach dieser erfolgreichen Zeit bei den Bayern und dem nun freiwerdenden DFB-Posten eindeutig lieber diesen anzunehmen. Die Hasan-Geschichte kommt da möglicherweise aus zusätzlicher "willkommener" Nebenkriegsschauplatz, bei dem sich Flick als von den Bayern-Bossen etwas allein gelassen präsentieren kann.

Selbst wenn es so ist, das Hansi zum DFB will - die Art wie Brazzo mit ihm bzw. so manchen Spieler umgeht ist absolut inakzeptabel. Was noch dazukommt, keiner des Präsidiums hat sich direkt hinter Hansi gestellt. Weder Hainer, noch Kalle noch Kahn. Dann wäre ich an Hansi's Stelle doch auch angepisst, und würde den Job beim DFB wollen, wo man mir die Tür einläuft bzw. den Teppich ausrollt.

Ich finde es sehr schwach vom großen FC Bayern, hier so ein schwaches Bild abzugeben. So verhält man sich nicht, und schon gar nicht zum Trainer des Sextuples. Das ist ein ganz schwacher Außenauftritt meiner Meinung nach und potentielle Nachfolger müssen wissen, es sich immer mit denen gut zu stellen sonst bist du der depperte selbst bei maximalen Erfolg.

Die Rede gestern von Hansi war einfach top. Authentisch, ehrlich und ich habe noch nie einen Trainer gesehen der mitgeteilt hat, er geht ohne irgendwie zu sagen er geht. Das war rhetorisch absolut top. Und dazu wie gesagt authentisch - davon können sich die Herren Brazzo & Kahn ein Stückchen abschauen.

Whizzy
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
das sehe ich ähnlich. Gerade bei Flicks Art und seinen Aussagen die letzten Wochen kommt mir klar der Wunsch zum Vorschein, nach dieser erfolgreichen Zeit bei den Bayern und dem nun freiwerdenden DFB-Posten eindeutig lieber diesen anzunehmen. Die Hasan-Geschichte kommt da möglicherweise aus zusätzlicher "willkommener" Nebenkriegsschauplatz, bei dem sich Flick als von den Bayern-Bossen etwas allein gelassen präsentieren kann.
Klar, der verfügbare NM-Job kommt natürlich aus Bayern Sicht zur Unzeit und wer weiß, ob sich Flick ohne das Angebot nicht einfach irgendwie durchbeißen würde. Aber das Theater wäre so oder so unangebracht.

Zum Spiel: Es wird mit mehr Abstand nicht besser. Fühlt sich wie ein "da war mehr drin / was wäre wenn " Ausscheiden aus Pep Zeiten an.

Sonderlob aber nochmal an Boa. Der hat zum CL Abschied nochmal eine "Ihr könnt mir gar nix" Vintage Leistung abgeliefert. Auch wenn ich beim oder anderen Sprint bzw Zusammenprall fest mit der Auswechslung gerechnet hab :D Dass er geht, kann man mit Sicherheit irgendwie nachvollziehen. Das Wie ist nach wie vor beschämend.

Und Hernandez gestern sowieso überragend. Könnte ne richtig brutale französische IV werden in Zukunft
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Selbst wenn es so ist, das Hansi zum DFB will - die Art wie Brazzo mit ihm bzw. so manchen Spieler umgeht ist absolut inakzeptabel. Was noch dazukommt, keiner des Präsidiums hat sich direkt hinter Hansi gestellt. Weder Hainer, noch Kalle noch Kahn. Dann wäre ich an Hansi's Stelle doch auch angepisst, und würde den Job beim DFB wollen, wo man mir die Tür einläuft bzw. den Teppich ausrollt.

Ich finde es sehr schwach vom großen FC Bayern, hier so ein schwaches Bild abzugeben. So verhält man sich nicht, und schon gar nicht zum Trainer des Sextuples. Das ist ein ganz schwacher Außenauftritt meiner Meinung nach und potentielle Nachfolger müssen wissen, es sich immer mit denen gut zu stellen sonst bist du der depperte selbst bei maximalen Erfolg.

Die Rede gestern von Hansi war einfach top. Authentisch, ehrlich und ich habe noch nie einen Trainer gesehen der mitgeteilt hat, er geht ohne irgendwie zu sagen er geht. Das war rhetorisch absolut top. Und dazu wie gesagt authentisch - davon können sich die Herren Brazzo & Kahn ein Stückchen abschauen.

Whizzy
ja in Bezug auf die Bayern-Bosse und wie sie Flick da ziemlich im Regen stehen lassen, bin ich auch vollkommen bei dir. Es ist jetzt nicht nur eine rein einseitige Geschichte, ich meinte nur, dass relativ früh klar und offensichtlich war, dass Flick (wohl auch wegen den internen Unstimmigkeiten und dem Scharmützel mit Brazzo) nach Jogis Rückzug auf den DFB-Posten geschielt hat, was man auch gut nachvollziehen kann, wenn man seine jahrelange DFB-interne Vergangenheit ansieht und zudem eben dieses extrem erfolgreiche erste Bayern-Jahr hinzunimmt. Er geht jedenfalls mit erhobenem Haupt, da besteht kein Zweifel.
 
Oben