henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.246
- Punkte
- 113
Wenn Flick weitermachen will, dann hätte er das doch schon längst gesagt. Warum sollte er damit bis nach dem heutigen Spiel warten?Ich denke, dass nach heute Abend relativ zeitnah was passieren wird. Entweder, es wird verkündet, dass Flick am Saisonende aufhört oder er bekennt sich ohne wenn und aber klar zu seinem Vertrag.
Es liegt ja nicht nur an Flick, der hat einen gültigen Vertrag. Ich glaube, dass man sich nach den letzten Tagen relativ schnell zusammen setzen wird, um die Kuh so oder so vom Eis zu kriegen. So, wie es aktuell läuft, hilft es ja keinem. Ich glaube auch nicht, dass sich Flick schon zu 100% gegen Bayern entschieden hat.Wenn Flick weitermachen will, dann hätte er das doch schon längst gesagt. Warum sollte er damit bis nach dem heutigen Spiel warten?
Genau, aber eben weil er noch Vertrag hat, hätte er sich doch schon längst zum FC Bayern bekennen und sagen können, dass er seinen Vertrag gerne erfüllen möchte. Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht tut, falls man nicht mit Abgangsgedanken spielt.Es liegt ja nicht nur an Flick, der hat einen gültigen Vertrag.
Flick ist unzufrieden und ich darf daran erinnern (), bevor Flick überhaupt zu Wort kam in der ganzen Bundestrainerdebatte, stand in der Bild, wie geil Brazzo Nagelsmann findet. Ich glaube, bzw. hoffe, dass Flick nicht grundsätzlich mit Bayern abgeschlossen hat, sondern einfach fürchtet, dass die Qualität des Kaders an ihm vorbei immer weiter sinkt und er dafür die Birne hinhalten muss. Wäre jetzt keine unrealistische Befürchtung. Er sieht halt, dass so gut wie jede personelle Entscheidung gegen ihn ausgeht. Da würde ich mich auch nicht zu meinen Vertrag bekennen, ehrlich gesagt.Genau, aber eben weil er noch Vertrag hat, hätte er sich doch schon längst zum FC Bayern bekennen und sagen können, dass er seinen Vertrag gerne erfüllen möchte. Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht tut, falls man nicht mit Abgangsgedanken spielt.
Ich sehe Heiners Auftreten sogar sehr positiv. Er hat im Prinzip nach außen hin alles abgewiegelt. Was hätte es denn geholfen, da jetzt Ansagen zu machen und Öl ins Feuer zu kippen? Er hätte genau das gemacht, was man bei Brazzo und Flick kritisiert, nämlich den Konflikt öffentlich ausgetragen. Sowas klärt man intern. Mir ist so ein Auftritt viel lieber als einer von Uli, der in so einer Situation mit Sicherheit wieder irgend was rausgehauen hätte. Man denke an "wenn Ihr wüsstet, wen wir schon alles sicher haben!"Personaldiskussionen in der Öffentlichkeit führen macht übrigens keine AG. Eigentlich gar kein vernünftiges Unternehmen. Insofern ist es völlig normal und an sich auch richtig, dass Hainer das nicht im Fernsehen oder im Live-Podcast macht. "Klartext" redet da niemand, das ist kein Stammtisch.
den Hinweis kannst dir sparen. Wer freiwillig vor, während und nach dem Spiel dort etwas schreibt, ist entweder masochistisch veranlagt, auf Krawall aus (so wie @Solomo z.B. )BVB Fan oder hat noch nicht ganz erfasst, was für Gepflogenheiten es im Bayern Thread gibt (kann ja passieren, wenn man erst ein Jahr dabei ist...)
Ey Alter, Haue?den Hinweis kannst dir sparen. Wer freiwillig vor, während und nach dem Spiel dort etwas schreibt, ist entweder masochistisch veranlagt, auf Krawall aus (so wie @Solomo z.B. )BVB Fan oder hat noch nicht ganz erfasst, was für Gepflogenheiten es im Bayern Thread gibt (kann ja passieren, wenn man erst ein Jahr dabei ist...)
ich find die Spielthreads eigentlich immer schön.den Hinweis kannst dir sparen. Wer freiwillig vor, während und nach dem Spiel dort etwas schreibt, ist entweder masochistisch veranlagt, auf Krawall aus (so wie @Solomo z.B. )BVB Fan oder hat noch nicht ganz erfasst, was für Gepflogenheiten es im Bayern Thread gibt (kann ja passieren, wenn man erst ein Jahr dabei ist...)
Zu Flick/Brazzo: ich befürchte mal, dass Flick Morgen schon hinwirft - sofern man ausscheidet. Das Ganze scheint eine dermaßen festgefahrene Sache, dass ich mich jeden Tag darüber aufregen könnte. Was mir auffällt
- Flick äußert sich permanent (muss er als Trainer auch, weil er immer in PK's und Interviews auftaucht) - und das oftmals sehr ungeschickt. Er hat nicht den Charme eine Klopp, der zwar ähnlich ticken würde aber das anders verpacken könnte. Flick ist da rhetorisch auf einer Ebene mit Brazzo. Man muss auch hier nicht arg zwischen den Zeilen lesen, es kommt schon relativ klar raus, was er sagen will
- Brazzo äußerst sich kaum und wenn dann in unbeholfenen Phrasen. Bekommt jede Menge Dresche (von der Presse) und steckt das offenbar gut weg. Hut ab. Aber nur dafür.
- Uli äußert sich gar nicht. Was meist nix gutes zu bedeuten hat. Der schein voll involviert.
- Kalle äußert sich selten. Klar in der Botschaft. Aber wirkt etwas lame duck - mässig
- Kahn äußert sich gar nicht. Null.
- Hainer äußerst sich schwammig und auf dem falschen Terrain. Was will er im DoPa (oder wars Sky 90? schaue beides nicht an)? Der kann doch eine PK machen, wirkt seriöser und ist es vermutlich auch.
- Die Mannschaft äußerst sich fast gar nicht. Ein Zeichen aus der Truppe - z.B. vom Kapitän - könnte man da schon erwarten. Keine Worthülsen sondern die klare Botschaft "Hey Verein - wir wollen mit Flick weiter arbeiten. Ohne Wenn und Aber". Das würde den Druck auf die Oberen schon mal erhöhen.
Fazit: Die Vereinsgranden liefern grad ein fürchterliche Performance ab. Wir sind amtierende Alles Sieger, man hat erneut die Chance auf ein paar Titel und es wirkt - als wäre der Umbruch der Mannschaft geglückt aber der in der Führung nicht. Hatte das eher umgekehrt erwartet. Lange nicht mehr so angepisst auf "meinen" FCB gewesen. Gott sei Dank haben wir eine super Mannschaft (zu der auch der Coach zählt), die wirklich Spaß macht.
Naja. Nicht direkt hinwerfen. Aber kann mir gut vorstellen dass nach dem ausscheiden öffentlich deutlich gesagt wird was sache ist und er seinen abschied ankündigt.Ihr meint wirklich, dass Flick mit der Aussicht Meister zu werden mitten in der Saison hinwirft?
Naja. Nicht direkt hinwerfen. Aber kann mir gut vorstellen dass nach dem ausscheiden öffentlich deutlich gesagt wird was sache ist und er seinen abschied ankündigt.
Warum wird Flick hier eigentlich so abgefeiert? Weil wir dank ihm einen Corona Sommer Cup gewonnen haben, mit gefühlsmäßiger Wichtigkeit eines Audi Cups?
Nächste Frage!Warum wird Flick hier eigentlich so abgefeiert?
Warum wird Flick hier eigentlich so abgefeiert? Weil wir dank ihm einen Corona Sommer Cup gewonnen haben, mit gefühlsmäßiger Wichtigkeit eines Audi Cups? Sonst war das doch jetzt alles bislang wenig berauschend. Wenn man nun gegen Paris rausgeht, war das eine verlorene Saison. So leid es einem für die Mannschaft tut, insbesondere dem sympathischen Müller und Manu Neuer. Hansi Flick steht dabei aber absolut nicht im Vordergrund oder über der Mannschaft. Selbst mit Nico Kovac haben wir damals die Meisterschaft gewonnen. Das packt auch der neue, wer auch immer das sein wird.