FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, dass nach heute Abend relativ zeitnah was passieren wird. Entweder, es wird verkündet, dass Flick am Saisonende aufhört oder er bekennt sich ohne wenn und aber klar zu seinem Vertrag.
Wenn Flick weitermachen will, dann hätte er das doch schon längst gesagt. Warum sollte er damit bis nach dem heutigen Spiel warten?
Dass er sich zu diesem Thema bislang nicht äußert, lässt doch nur den Schluss zu, dass er aufhören will, das aber keinesfalls vor diesem wichtigen Spiel verkünden wollte, um nicht noch zusätzlich Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Ich sehe auch nicht, warum bei Euch bei einer evt. Niederlage der Baum noch mehr brennen soll, als bisher. Genau so wenig sehe ich - bei einem Weiterkommen - einen Grund für Flick, doch noch zu bleiben. Das ändert doch gar nichts an den bestehenden, verqueren Machtverhältnissen im Verein.

Wahrscheinlich wird Flick nochmal irgendwann "Klartext" sprechen, aber mMn nicht vor Ablauf dieser Saison.
Er wird sich zeitnah zu seiner Zukunft äußern, aber danach erst mal wieder die Klappe halten, vermute ich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Flick weitermachen will, dann hätte er das doch schon längst gesagt. Warum sollte er damit bis nach dem heutigen Spiel warten?
Es liegt ja nicht nur an Flick, der hat einen gültigen Vertrag. Ich glaube, dass man sich nach den letzten Tagen relativ schnell zusammen setzen wird, um die Kuh so oder so vom Eis zu kriegen. So, wie es aktuell läuft, hilft es ja keinem. Ich glaube auch nicht, dass sich Flick schon zu 100% gegen Bayern entschieden hat.

Ich denke auch, dass Bayern kein Interesse hat, Flick gehen zu lassen und dann ist die Frage, ist der Konflikt moderierbar? Aus meiner Sicht wird einiges von Kahn abhängen, denn das wird der zukünftige starke Mann sein. Wenn es wirklich darum geht, dass Flick und Brazzo beide das letzte Wort bei Transfers haben wollen, sollte es moderierbar sein. Flick kann nicht das letzte Wort haben, das ist einfach in Deutschland auch gar nicht üblich und Trainer sind in der Regel kürzer da als Sportvorstände oder -direktoren. Zudem trägt er seine Unzufriedenheit in letzter Zeit zu offen nach außen. Brazzo hingegen hat halt einfach Spieler geholt, die kein Bayernniveau haben (Sarr, Roca, Costa, Odriozola) und dabei komplett an den Trainerwünschen vorbei gearbeitet. Sollte objektiv lösbar sein, dass das in Zukunft besser läuft. Stellen natürlich beide auf stur, wird es im Abschied von Flick enden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es liegt ja nicht nur an Flick, der hat einen gültigen Vertrag.
Genau, aber eben weil er noch Vertrag hat, hätte er sich doch schon längst zum FC Bayern bekennen und sagen können, dass er seinen Vertrag gerne erfüllen möchte. Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht tut, falls man nicht mit Abgangsgedanken spielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Eben gelesen dass es ein "Gipfeltreffen" von Flick mit Kahn geben soll. Ich hoffe mal dass das bedeutet, dass man Flick zum Bleiben überreden will.

Personaldiskussionen in der Öffentlichkeit führen macht übrigens keine AG. Eigentlich gar kein vernünftiges Unternehmen. Insofern ist es völlig normal und an sich auch richtig, dass Hainer das nicht im Fernsehen oder im Live-Podcast macht. "Klartext" redet da niemand, das ist kein Stammtisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genau, aber eben weil er noch Vertrag hat, hätte er sich doch schon längst zum FC Bayern bekennen und sagen können, dass er seinen Vertrag gerne erfüllen möchte. Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht tut, falls man nicht mit Abgangsgedanken spielt.
Flick ist unzufrieden und ich darf daran erinnern (;)), bevor Flick überhaupt zu Wort kam in der ganzen Bundestrainerdebatte, stand in der Bild, wie geil Brazzo Nagelsmann findet. Ich glaube, bzw. hoffe, dass Flick nicht grundsätzlich mit Bayern abgeschlossen hat, sondern einfach fürchtet, dass die Qualität des Kaders an ihm vorbei immer weiter sinkt und er dafür die Birne hinhalten muss. Wäre jetzt keine unrealistische Befürchtung. Er sieht halt, dass so gut wie jede personelle Entscheidung gegen ihn ausgeht. Da würde ich mich auch nicht zu meinen Vertrag bekennen, ehrlich gesagt.

Personaldiskussionen in der Öffentlichkeit führen macht übrigens keine AG. Eigentlich gar kein vernünftiges Unternehmen. Insofern ist es völlig normal und an sich auch richtig, dass Hainer das nicht im Fernsehen oder im Live-Podcast macht. "Klartext" redet da niemand, das ist kein Stammtisch.
(y) Ich sehe Heiners Auftreten sogar sehr positiv. Er hat im Prinzip nach außen hin alles abgewiegelt. Was hätte es denn geholfen, da jetzt Ansagen zu machen und Öl ins Feuer zu kippen? Er hätte genau das gemacht, was man bei Brazzo und Flick kritisiert, nämlich den Konflikt öffentlich ausgetragen. Sowas klärt man intern. Mir ist so ein Auftritt viel lieber als einer von Uli, der in so einer Situation mit Sicherheit wieder irgend was rausgehauen hätte. Man denke an "wenn Ihr wüsstet, wen wir schon alles sicher haben!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen, dass Flick heute, nach einem eventuelle Ausscheiden, gleich auf der Pressekonferenz zum großen Rundumschlag gegen Brazzo ausholen wird. Den die Frage nach der Bedeutung der vielen Ausfälle wird mit Sicherheit kommen. Und das könnte gerade zu die Steilvorlage sein, um gegen die Transferpolitik und den zu dünnen Kader zu ledern. Gerade auch die große Zurückhaltung bei den letzten PKs, die aber immer mit den gewissen Andeutungen gespickt war, lässt mich das irgendwie vermuten. Und dann ist FC Hollywood definitiv zurück...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Ja, in der Breite muss der Kader etwas mehr Substanz erhalten, das sind dann aber keine Stars sondern Nachwuchsspieler und alte Kämpen im 3. Frühling als Ersatz. Da müsste man über Spieler der Marke Boateng, Hummels, starke Spanier oder Italiener nachdenken die (wenn sie ...) für eine ganze Saison als Stamm zu alt sind. Allerdings muss dann auch das Gehalt passen.

Die Bank vollpacken mit Topspielern kann sich nur ein Scheichclub erlauben. Problem ist eher, wenn gewisse Leute partout ihre Vorstellungen durchdrücken, Spieler holen die man nicht gebrauchen kann, und stattdessen auf Spieler verzichten die man gebrauchen könnte weil es nicht ihr Vorschlag war. Sowas ist Kindergarten, und in der Weltspitze im bezahlten Fussball absolut fehl am Platz.

Sowas thematisiert man dann aber nicht mitten in der Saison auf einer Pressekonferenz. Höchstens wenn man sich trennt, und die Trennungsgründe erläutert, dann muss das aber schon gegessen sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
den Hinweis kannst dir sparen. Wer freiwillig vor, während und nach dem Spiel dort etwas schreibt, ist entweder masochistisch veranlagt, auf Krawall aus (so wie @Solomo z.B. :LOL: )BVB Fan oder hat noch nicht ganz erfasst, was für Gepflogenheiten es im Bayern Thread gibt (kann ja passieren, wenn man erst ein Jahr dabei ist...)

Zu Flick/Brazzo: ich befürchte mal, dass Flick Morgen schon hinwirft - sofern man ausscheidet. Das Ganze scheint eine dermaßen festgefahrene Sache, dass ich mich jeden Tag darüber aufregen könnte. Was mir auffällt

  • Flick äußert sich permanent (muss er als Trainer auch, weil er immer in PK's und Interviews auftaucht) - und das oftmals sehr ungeschickt. Er hat nicht den Charme eine Klopp, der zwar ähnlich ticken würde aber das anders verpacken könnte. Flick ist da rhetorisch auf einer Ebene mit Brazzo. Man muss auch hier nicht arg zwischen den Zeilen lesen, es kommt schon relativ klar raus, was er sagen will
  • Brazzo äußerst sich kaum und wenn dann in unbeholfenen Phrasen. Bekommt jede Menge Dresche (von der Presse) und steckt das offenbar gut weg. Hut ab. Aber nur dafür.
  • Uli äußert sich gar nicht. Was meist nix gutes zu bedeuten hat. Der schein voll involviert.
  • Kalle äußert sich selten. Klar in der Botschaft. Aber wirkt etwas lame duck - mässig
  • Kahn äußert sich gar nicht. Null.
  • Hainer äußerst sich schwammig und auf dem falschen Terrain. Was will er im DoPa (oder wars Sky 90? schaue beides nicht an)? Der kann doch eine PK machen, wirkt seriöser und ist es vermutlich auch.
  • Die Mannschaft äußerst sich fast gar nicht. Ein Zeichen aus der Truppe - z.B. vom Kapitän - könnte man da schon erwarten. Keine Worthülsen sondern die klare Botschaft "Hey Verein - wir wollen mit Flick weiter arbeiten. Ohne Wenn und Aber". Das würde den Druck auf die Oberen schon mal erhöhen.

Fazit: Die Vereinsgranden liefern grad ein fürchterliche Performance ab. Wir sind amtierende Alles Sieger, man hat erneut die Chance auf ein paar Titel und es wirkt - als wäre der Umbruch der Mannschaft geglückt aber der in der Führung nicht. Hatte das eher umgekehrt erwartet. Lange nicht mehr so angepisst auf "meinen" FCB gewesen. Gott sei Dank haben wir eine super Mannschaft (zu der auch der Coach zählt), die wirklich Spaß macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
den Hinweis kannst dir sparen. Wer freiwillig vor, während und nach dem Spiel dort etwas schreibt, ist entweder masochistisch veranlagt, auf Krawall aus (so wie @Solomo z.B. :LOL: )BVB Fan oder hat noch nicht ganz erfasst, was für Gepflogenheiten es im Bayern Thread gibt (kann ja passieren, wenn man erst ein Jahr dabei ist...)
Ey Alter, Haue? :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
den Hinweis kannst dir sparen. Wer freiwillig vor, während und nach dem Spiel dort etwas schreibt, ist entweder masochistisch veranlagt, auf Krawall aus (so wie @Solomo z.B. :LOL: )BVB Fan oder hat noch nicht ganz erfasst, was für Gepflogenheiten es im Bayern Thread gibt (kann ja passieren, wenn man erst ein Jahr dabei ist...)

Zu Flick/Brazzo: ich befürchte mal, dass Flick Morgen schon hinwirft - sofern man ausscheidet. Das Ganze scheint eine dermaßen festgefahrene Sache, dass ich mich jeden Tag darüber aufregen könnte. Was mir auffällt

  • Flick äußert sich permanent (muss er als Trainer auch, weil er immer in PK's und Interviews auftaucht) - und das oftmals sehr ungeschickt. Er hat nicht den Charme eine Klopp, der zwar ähnlich ticken würde aber das anders verpacken könnte. Flick ist da rhetorisch auf einer Ebene mit Brazzo. Man muss auch hier nicht arg zwischen den Zeilen lesen, es kommt schon relativ klar raus, was er sagen will
  • Brazzo äußerst sich kaum und wenn dann in unbeholfenen Phrasen. Bekommt jede Menge Dresche (von der Presse) und steckt das offenbar gut weg. Hut ab. Aber nur dafür.
  • Uli äußert sich gar nicht. Was meist nix gutes zu bedeuten hat. Der schein voll involviert.
  • Kalle äußert sich selten. Klar in der Botschaft. Aber wirkt etwas lame duck - mässig
  • Kahn äußert sich gar nicht. Null.
  • Hainer äußerst sich schwammig und auf dem falschen Terrain. Was will er im DoPa (oder wars Sky 90? schaue beides nicht an)? Der kann doch eine PK machen, wirkt seriöser und ist es vermutlich auch.
  • Die Mannschaft äußerst sich fast gar nicht. Ein Zeichen aus der Truppe - z.B. vom Kapitän - könnte man da schon erwarten. Keine Worthülsen sondern die klare Botschaft "Hey Verein - wir wollen mit Flick weiter arbeiten. Ohne Wenn und Aber". Das würde den Druck auf die Oberen schon mal erhöhen.

Fazit: Die Vereinsgranden liefern grad ein fürchterliche Performance ab. Wir sind amtierende Alles Sieger, man hat erneut die Chance auf ein paar Titel und es wirkt - als wäre der Umbruch der Mannschaft geglückt aber der in der Führung nicht. Hatte das eher umgekehrt erwartet. Lange nicht mehr so angepisst auf "meinen" FCB gewesen. Gott sei Dank haben wir eine super Mannschaft (zu der auch der Coach zählt), die wirklich Spaß macht.
ich find die Spielthreads eigentlich immer schön.
Aber gut liefer mir auch gerne mal wortgefechte.
Und ohne bissel Input zum Nachdenken von Kalle kann ich auch nicht einschlafen.

ps. thema flick ahne ich ähnliches
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Flick das machen würde. Er betont immer, wie viel Spaß die Arbeit mit dem Team macht, wenn er so hinwirft, würde er dem Team ja auch einen A...tritt geben. Wobei mich in der ganzen Angelegenheit nichts mehr so wirklich überrascht.

Und Tag für Tag lese ich wieder nicht die erhoffte Schlagzeile "Sensationelle Wende - Bayern stellt Salihamidzic frei" :D
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Warum wird Flick hier eigentlich so abgefeiert? Weil wir dank ihm einen Corona Sommer Cup gewonnen haben, mit gefühlsmäßiger Wichtigkeit eines Audi Cups? Sonst war das doch jetzt alles bislang wenig berauschend. Wenn man nun gegen Paris rausgeht, war das eine verlorene Saison. So leid es einem für die Mannschaft tut, insbesondere dem sympathischen Müller und Manu Neuer. Hansi Flick steht dabei aber absolut nicht im Vordergrund oder über der Mannschaft. Selbst mit Nico Kovac haben wir damals die Meisterschaft gewonnen. Das packt auch der neue, wer auch immer das sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Warum wird Flick hier eigentlich so abgefeiert? Weil wir dank ihm einen Corona Sommer Cup gewonnen haben, mit gefühlsmäßiger Wichtigkeit eines Audi Cups? Sonst war das doch jetzt alles bislang wenig berauschend. Wenn man nun gegen Paris rausgeht, war das eine verlorene Saison. So leid es einem für die Mannschaft tut, insbesondere dem sympathischen Müller und Manu Neuer. Hansi Flick steht dabei aber absolut nicht im Vordergrund oder über der Mannschaft. Selbst mit Nico Kovac haben wir damals die Meisterschaft gewonnen. Das packt auch der neue, wer auch immer das sein wird.
:LOL:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das war heute WELTKLASSE von Lucas. Erzählt mir heute bitte nichts über Alaba heute. Fordern fordern und dann so ein Witz spiel im ZM. Ich will mich jetzt nicht in Rage reden, wer aber das Spiel heute gesehen hat sollte verstehen warum es eine gewisse Front hier gab die mehr Einsätze gefordert hat. Das war ne Monster Leistung.

Schade das wir nie mehr mit Boa, David und Javi Dienstags abends auflaufen. Auf zu neuen Legenden. Mental ist das so eine geile Truppe, gekämpft hat heute auch wieder jeder und alles probiert. Zu einer Analyse komme ich heute nicht, bin total aufgekratzt.
 
Oben