mass
Bankspieler
das sehe ich ähnlich. Gerade bei Flicks Art und seinen Aussagen die letzten Wochen kommt mir klar der Wunsch zum Vorschein, nach dieser erfolgreichen Zeit bei den Bayern und dem nun freiwerdenden DFB-Posten eindeutig lieber diesen anzunehmen. Die Hasan-Geschichte kommt da möglicherweise aus zusätzlicher "willkommener" Nebenkriegsschauplatz, bei dem sich Flick als von den Bayern-Bossen etwas allein gelassen präsentieren kann.
Sehe das nach dem 5 minütigen Monolog, den Flick gestern bei sky in der Ausführlichkeit eher unaufgefordert abgeliefert hat sehr ähnlich.
Tenor war:
1) Bin gerne Trainer und habe dieses Ziel hier erreicht bzw die Chance bekommen und bin eher dankbar
2) Man hatte maximalen Erfolg und die Truppe ist geil, daher macht es mir auch riesig Spass (gedacht vor allem in 2020)
3) Der Druck hier ist immer riesengross, wir sind beim FC Bayern und es ist unser Anspruch wieder zu liefern (gedacht: das geht zu Lasten des Spasses vor allem in 2021))
4) Meine Familie unterstützt mich, was immer ich auch tun werde (und da nennt er tatsächlich namentlich die Nationalelf)
5) Gespräche gab es bisher nicht, aber wenn Ollie Kahn was will ich habe Zeit (gedacht: wir finden intern bald eine Lösung)
Das Ding ist endgültig durch....
Zum Spiel:
Geiler Fight. Ich hab fast nichts kommentiert (meine Frau hat sich schon gewundert) nur mitgezittert und gefiebert.
Man hatte zum einen diesmal den Papst in der Tasche (am fehlenden Glück lag es also nicht) und hatte zum anderen das Problem, dass grundsätzlich Frische und Präzision fehlte. Lewandowski, Gnabry und Goretzka haben aktuell doch sehr gefehlt und von Thiago und oder Coutinho in einem solchen Match, wo Paris mit 2 5er Ketten aggressiv hinten drin steht und lauert, hat diese Ballkontrolle und Fertigkeit auch in der Box sehr gefehlt. Da sind 3 oder 4 Bälle in aussichtsreichen Positionen einfach versprungen oder weggehoppelt. Die Chancen hat Paris halt im Hinspiel gemacht. Wir gestern nicht. Daher ist man raus.
Besonders hervorheben möchte ich Neuer, Boateng in einer letzten grossen nahezu fehlerfreien Schlacht, natürlich wie Lucatoni schrieb auch Hernandez, der pfeilschnell war und viele saubere Tacklings hatte sowie Kimmich, der nun wirklich von der ersten (nach 55 Sekunden gelb) bis zur letzten Minute den Rasen umgegraben hat und Bälle verteilt hat. Alle anderen haben wirklich alles reingeworfen und ihr Bestes gegeben.
Einzig über rechts hatte ich etwas mehr Ertrag erwartet durch Sane. Ich weiss nicht recht. Der hatte immer genug Platz zur Ballannahme, ging auch ein paar mal mit Ball stark vorbei, aber dann an und in der Box kam recht wenig von ihm. Da fehlt mir irgendetwas. Das mag an der Körpersprache liegen, aber ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass dieser Spieler noch treffen kann. Bei Robben 2013 war das definitiv nicht so gewesen. Aber ok. Er hat es versucht und hat unverletzt durchgespielt. Das ist auch schon estmal positiv. Eventuell platzt da der Knoten noch irgendwann.....
Fazit: Das war unter den aktuellen Umständen (zur Verfügung stehendes Personal und atmosphärische Störungen) eine wirklich sehr sehr starke Leistung. Die Titelverteidigung war ohnehin ein mehr als ambitioniertes Ziel, wenn ich mögliche Gegner im Semifinale und Finale sehe. Daher sollte man das Ausscheiden sportlich akzeptieren und fertig. Alles in Frage zu stellen wäre komplett falsch. Und von irgendwelchen Chancen zu philosophieren die es dieses Jahr gegeben hätte eben auch. Denn viel stärker als City wir nächstes Jahr auch niemand sein....Punkt
Man hat jetzt noch ein halbes Dutzend Spiele in der Liga, die das team hoffentlich weiterhin als homogene Einheit mit und für den Coach absolvieren wird. Weitermachen Ihr Roten !!!!