FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.219
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sane ist definitiv ein belebendes Element, hat aber auch gewisse Schwächen bei der Entscheidungsfindung und im Finden von Abschlüssen. Das müsste man halt mal gezielt coachen und versuchen zu verbessern. Wenn man überlegt dass Top-Spieler die das überwiegend mitbringen das Dreifache kosten, ist das Preis-Leistungs-Paket immer noch gut. Werner z.B. reisst in Chelsea ja auch gerade keine Bäume aus. Über einen M'Bappe braucht man nicht mal nachzudenken.
Wie schon mehrfach gesagt, ich bin froh, dass sich hier Brazzo durchgesetzt hat und nicht Flick, ich finde es gut, dass Sané da ist. Er hat Qualitäten, das sieht man auch, aber er bringt sie nicht konstant auf den Platz. 2019 war er das 200-Mio-Paket, das hat man halt irgendwo noch im Hinterkopf. Aber er kommt aus schwerer Verletzung und die Problematik mit Training und Vorbereitung wurde ja zig mal schon durchgekaut. Der kommt schon noch. Dass er aber gestern bester Spieler gewesen sein soll, ist ein typisches Beispiel dafür, dass Statistik nicht alles ist...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Laut whoscored war Sane gestern gemeinsam mit Hernandez bester Mann auf dem Platz. Die Kritik hier ist mittlerweile lächerlich. In HZ 2 war er praktisch für alle gefährlichen Situationen verantwortlich. Und so wie Müller gestern seine übrigen aussichtsreichen Situationen mit schlechten Ballannahmen verhühnert hat, weiß ich nicht ob die Wahrscheinlichkeit auf einen Torerfolg in besagter Szene wirklich sonderlich groß gewesen wäre. Und wenn man das tolle Standbild der anderen Situation einen Tick später aufnimmt, sieht man, dass Musiala im nächsten Moment schon zugedeckt war und ihn der Ball eh nicht erreicht hätte.
was ist dass denn fuer eine Argumentation? Den freien Mueller anzuspielen haette keinen Sinn gemacht weil der eh nicht getroffen haette, stattdessen war es besser einen Pass zu spielen der nicht einmal theoretisch ankommen kann?
Parvard war auch komplett blank.
Und der Pass auf Musiala war spielbar m.E., da war durchaus Platz.

1618402533344.png
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.821
Punkte
113
Laut whoscored war Sane gestern gemeinsam mit Hernandez bester Mann auf dem Platz. Die Kritik hier ist mittlerweile lächerlich. In HZ 2 war er praktisch für alle gefährlichen Situationen verantwortlich. Und so wie Müller gestern seine übrigen aussichtsreichen Situationen mit schlechten Ballannahmen verhühnert hat, weiß ich nicht ob die Wahrscheinlichkeit auf einen Torerfolg in besagter Szene wirklich sonderlich groß gewesen wäre. Und wenn man das tolle Standbild der anderen Situation einen Tick später aufnimmt, sieht man, dass Musiala im nächsten Moment schon zugedeckt war und ihn der Ball eh nicht erreicht hätte.
ich finde auch übertrieben wie manche Sane so ein wenig als offensiven Sündenbock gewählt haben.
Er war meist anspielbar, oft in guten Situationen, aber zu ungenau am ende. Eigentlich genauso wie Coman und Müller.

Wie ich schon oft geschrieben habe, fehlten den 3 die richtigen Abnehmer für ihre Vorbereitungen. Ich bin mir wirklich zu 100% sicher dass wenn wir einen Lewa als Abnehmer im Strafraum haben dass da mindestens 2-3 gefährliche Szenen, wenn nicht gar auch 1-2 Tore, gestern rausspringen.
Und im Hinspiel noch mehr.

Man kann viel erzählen dass Lewa sonst in den KO Runden auch nicht in Reihe trifft, aber das waren dann auch Spiele wo Bayern auch nicht andauernd im und am Strafraum spielte. Gegen PSG war das anders. Das wäre perfekt für Lewa gewesen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
was ist dass denn fuer eine Argumentation? Den freien Mueller anzuspielen haette keinen Sinn gemacht weil der eh nicht getroffen haette, stattdessen war es besser einen Pass zu spielen der nicht einmal theoretisch ankommen kann?
Parvard war auch komplett blank.
Und der Pass auf Musiala war spielbar m.E., da war durchaus Platz.

Anhang anzeigen 17577

Er hat da keinen Pass gespielt, der nicht theoretisch ankommen kann, sondern selbst geschossen (jedenfalls wenn MRB die gleiche Szene meint).

Und mit dem Bild hast du gerade selbst den Beweis erbracht, dass der Passweg zu Musiala zugestellt worden wäre, danke.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
ich finde auch übertrieben wie manche Sane so ein wenig als offensiven Sündenbock gewählt haben.
Er war meist anspielbar, oft in guten Situationen, aber zu ungenau am ende. Eigentlich genauso wie Coman und Müller.

Wie ich schon oft geschrieben habe, fehlten den 3 die richtigen Abnehmer für ihre Vorbereitungen. Ich bin mir wirklich zu 100% sicher dass wenn wir einen Lewa als Abnehmer im Strafraum haben dass da mindestens 2-3 gefährliche Szenen, wenn nicht gar auch 1-2 Tore, gestern rausspringen.
Und im Hinspiel noch mehr.

Man kann viel erzählen dass Lewa sonst in den KO Runden auch nicht in Reihe trifft, aber das waren dann auch Spiele wo Bayern auch nicht andauernd im und am Strafraum spielte. Gegen PSG war das anders. Das wäre perfekt für Lewa gewesen.

Dazu noch Goretzka als zusätzlicher Abnehmer. Gestern waren bei den meisten Situationen der beiden Flügelstürmer immer nur CM und Müller im Strafraum, da waren die Aussichten einen Abnehmer zu finden gering.

Ich weiß auch nicht wieso Flick Javi für CM eingewechselt hat, ich hätte einen defensiven rausgenommen und beide vorne reingestellt um zu versuchen irgendwie noch was zu erzwingen. Ob man in einen Konter rennt und das 1:1 kassiert wär da doch schon egal gewesen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.748
Punkte
113
Sane ist definitiv ein belebendes Element, hat aber auch gewisse Schwächen bei der Entscheidungsfindung und im Finden von Abschlüssen. Das müsste man halt mal gezielt coachen und versuchen zu verbessern. Wenn man überlegt dass Top-Spieler die das überwiegend mitbringen das Dreifache kosten, ist das Preis-Leistungs-Paket immer noch gut. Werner z.B. reisst in Chelsea ja auch gerade keine Bäume aus. Über einen M'Bappe braucht man nicht mal nachzudenken.

Sehe ich eigentlich ähnlich, nur solange das mit der Entscheidungsfindung usw. nicht ordentlich klappt, sehe ich keinen Mehrwert für die Mannschaft. Daher hab ich auch gesagt: Nächste Saison zählt's. Ich bin weit weg davon zu sagen der tauge nichts und müsse wieder weg.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.219
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nagelsmann dementiert die Matthäus-Behauptung, dass Bayern schon in Gesprächen mit ihm ist und bestätigt auch das, was @Angliru sagt.
"Es gab und gibt keine Gespräche. Neue Informanten braucht das Land. Ich weiß nicht, woher er diese Informationen hat", sagte Nagelsmann und bekräftigte auf Nachfrage, dass sich auch keine Vertrauensperson in seinem Namen mit dem Rekordmeister über einen Klubwechsel ausgetauscht habe: "Das gilt natürlich auch für meine Berater, weil meine Berater sind nicht autark unterwegs. Die machen Dinge, die ich vorgebe, und von daher gab es auch da keine Gespräche."

[ ... ]

"Grundsätzlich unterschreibe ich Verträge bei vollem Bewusstsein", bekräftigte der 33-Jährige am Mittwoch. Es gebe zwar immer "Entwicklungen im Fußball, die man nicht vorhersehen kann" und die dazu führen könnten, eine Zusammenarbeit vorzeitig beenden zu wollen. Aber er habe "die feste Überzeugung, dass Dinge von meiner Person nur dann passieren, wenn es einen Konsens gibt".
https://www.kicker.de/nagelsmann-de...bt-keine-gespraeche-mit-bayern-802238/artikel
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.660
Punkte
113
Nagelsmann dementiert die Matthäus-Behauptung, dass Bayern schon in Gesprächen mit ihm ist und bestätigt auch das, was @Angliru sagt.

https://www.kicker.de/nagelsmann-de...bt-keine-gespraeche-mit-bayern-802238/artikel

Bei Matthäus muss ich immer an Drmic denken, als er meinte, dass Drmic nach London wechselt, weil er von Drmics Frau weiß, dass sie sich dort nach einer Wohnung umsieht, nur das Drmic gar keine Frau hatte
ich gucke kein Sky, deshalb kann ich auch nicht so viel über Matthäus sagen, aber von meinem Gefühl tut er gerne auf gut informiert und haut dann die Sachen so raus
und es gibt halt auch oft offensichtliche Dinge, natürlich würde sich Bayern auch mit Nagelsmann beschäftigen wenn Flick geht, unabhängig ob er es am Ende wird, also kann man das vorher auch mal als sicher raushalten, ob man am Ende falsch lag, das interessiert die meisten doch bestenfalls nur am Rande, wenn überhaupt

neben dem Ego geht es vor allem darum etwas zum bereden zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.410
Punkte
113

Scholl sieht unfassbar schlecht mittlerweile aus. Der ist in den letzten Jahren rapide gealtert.
Und wenn ich mir seine Mimik und teilweise die Aussprache anschaue/höre, würde ich sagen das er vor der Sendung 1-2 Weizen zuviel hatte.

Das er und Kahn so ein schlechtes Verhältnis zueinander haben hätte ich allerdings auch nicht erwartet.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Bei Matthäus muss ich immer an Drmic denken, als er meinte, dass Drmic nach London wechselt, weil er von Drmics Frau weiß, dass sie dort nach einer Wohnung umsieht, nur das Drmic gar keine Frau hatte
ich gucke kein Sky, deshalb kann ich auch nicht so viel über Matthäus sagen, aber von meinem Gefühl tut er gerne auf gut informiert und haut dann die Sachen so raus
und es gibt halt auch oft offensichtliche Dinge, natürlich würde sich Bayern auch mit Nagelsmann beschäftigen wenn Flick geht, unabhängig ob er es am Ende wird, also kann man das vorher auch mal als sicher raushalten, ob man am Ende falsch lag, das interessiert die meisten doch bestenfalls nur am Rande, wenn überhaupt

neben dem Ego geht es vor allem darum etwas zum bereden zu haben

Vollste Zustimmung. In jeglicher Beziehung. In dieser Spielzeit war Loddar auch schon bestens aus Berlin, Gladbach und halt München aus Spielerkreisen informiert......immer Bielefeldmässig ohne Quellenbenennung, sind aber Fakten......

Er wird halt permanent hofiert da von den Moderatoren am Luxus-Stammtsich. Da wird man leicht wieder übermütig......
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Laut whoscored war Sane gestern gemeinsam mit Hernandez bester Mann auf dem Platz. Die Kritik hier ist mittlerweile lächerlich. In HZ 2 war er praktisch für alle gefährlichen Situationen verantwortlich. Und so wie Müller gestern seine übrigen aussichtsreichen Situationen mit schlechten Ballannahmen verhühnert hat, weiß ich nicht ob die Wahrscheinlichkeit auf einen Torerfolg in besagter Szene wirklich sonderlich groß gewesen wäre. Und wenn man das tolle Standbild der anderen Situation einen Tick später aufnimmt, sieht man, dass Musiala im nächsten Moment schon zugedeckt war und ihn der Ball eh nicht erreicht hätte.

Laut whoscored war Neymar auch der schlechteste Spieler auf dem Platz. Und da wird es dann halt grotesk.

Völlig unabhängig von der Sané-Szene.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.360
Punkte
113

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Er hat da keinen Pass gespielt, der nicht theoretisch ankommen kann, sondern selbst geschossen (jedenfalls wenn MRB die gleiche Szene meint).

Und mit dem Bild hast du gerade selbst den Beweis erbracht, dass der Passweg zu Musiala zugestellt worden wäre, danke.
Geschossen hat er da sicher nicht, da reden wir von zwei verschiedenen Situationen.
Wenn er zu Musiala gepasst haette, waere der Ball schon am Verteidiger vorbei und an seinem Fuss zum Zeitpunkt des 2. Standbilds.
Aber es ging mir eh nicht Sane extra schlecht zu reden, der Ausloeser war dass ich tatsaechlich in der Zehntelsekunde gehofft habe, dass das ein Tor werden kann.
Ich hab immer noch die Hoffnung das er noch zulegen kann wenn er weiter verletzungsfrei bleibt und spielt, denn Stand jetzt sehe ich ihn hinter Coman und Gnabry und noch keineswegs als Stuetze der Offensive.
Wenn ich wetten muesste wuerde ich im naechstjaehrigen VF eher Musiala in der Stammelf sehen als Sane.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113

Scholl sieht unfassbar schlecht mittlerweile aus. Der ist in den letzten Jahren rapide gealtert.
Und wenn ich mir seine Mimik und teilweise die Aussprache anschaue/höre, würde ich sagen das er vor der Sendung 1-2 Weizen zuviel hatte.

Das er und Kahn so ein schlechtes Verhältnis zueinander haben hätte ich allerdings auch nicht erwartet.

Vor allem ist es so unnötig sowas vor der Bild breit zu treten... Scholl hat es scheinbar mit seinen Kommentaren zur Zeit schwer notwendig. Über Effenberg hat er glaube ich mal Ähnliches gesagt oder Effe über ihn.

Da ist mir Loddar schon lieber, der redet zumindest vor den Kameras über keinen schlecht, nicht mal über den Bäcker.
 
Oben