Laut Kicker soll Lewandowski am 31. Spieltag gegen Mainz wieder dabei sein.
Für ihn persönlich tut mir diese Verletzung wirklich unglaublich leid. Voraussichtlich 4 Spiele wegen Verletzung gefehlt plus ein Spiel zur Schonung im ersten Saisondrittel. Das wird ihn in jedem Fall eine Fabelsaison kosten.
Ob er den Rekord von Müller noch einholen kann (5 Tore in 4 Spielen sind nicht unmöglich), wird sich zeigen, so oder so ist da einmalige Chance flöten gegangen.
Müller hat in seiner Rekordsaison übrigens alle 34 Spiele durchgespielt.
Dann noch kurz was zu Boateng.
Ich habe mich extra die letzten Wochen zurückgehalten und andere hier das Offensichtliche schreiben lassen. War mir teils schon unangenehm, wenn ich dran denke, was für eine Kehrtwende da einige hinlegen mussten.
Letztendlich freue ich mich einfach für ihn, dass er es wirklich noch mal allen bewiesen hat und in seinem Alter noch mal über so einen Zeitraum Weltklasseleistungen zeigen konnte.
Er kann und wird erhobenen Hauptes gehen. Die ihm gebührende Anerkennung hat er nie erhalten, weder vom Verein, noch von vielen Fans, bedenkt man, wie mit anderen Spielern umgegangen wurde.
Letztendlich ist es dann gut, dass ein Schlussstrich bei Bayern gezogen wird, auch wenn es schade ist, dass es wahrscheinlich zum Großteil auf Hoeneß persönliche Abrechnung, ausgeführt von seinem Lakai, zurückzuführen ist.
Über den Privatmensch Boateng kann ich nichts sagen, da ist sicher viel sch*isse gelaufen, auch wenn ich mich da nicht groß mit beschäftige. Keine Lust mich auf das Niveau rechter Drecksblätter oder von AfD-W*chsern herabzulassen.
Als Spieler meines Vereins wird er mir aber immer als Legende im Gedächtnis und Herzen bleiben. Und ich weiß, dass er auch für viele Kids in Deutschland ein großes Vorbild war und ist, eben genau die, welche viele Menschen in Deutschland auch nicht als Nachbarn haben wollen.
Ich werde den Boss im Herzen behalten, nicht nur wenn ich an dieser einen Hauswand im Wedding vorbeifahre.
Gewachsen auf Beton.
Danke für alles und nur das Beste für die Zukunft.
Natürlich gibt es auch noch ein paar Worte zu Javi und Alaba.
Javi war ein ganz besonderer Transfer und er ist ein ganz besonderer Spieler. Enorme Verletzungsproblematik, aber ich habe selten einen Spieler mit so einer Mentalität und Energie auf dem Platz gesehen, wenn es in die großen Spiele ging. Er hätte sicher noch deutlich mehr Eindrücke hinterlassen können, wenn es seine Gesundheit mitgemacht hätte, aber auch so hat er es zum Legendenstatus geschafft.
Shoutout David Alaba, Standard!
Ich kann über das Hick-Hack rund um seinen Abgang hinweg sehen. Beide Seiten hatten ihren Anteil, aber wenn ich mir ansehe, wie sich unsere "Granden" in den letzten Monaten verhalten haben, kann ich nicht die ganze Schuld bei David erwarten.
Ich habe hier im Thread ja schon mal mehr über ihn geschrieben, als der Abgang klar war. Für mich hat auch er Legendenstatus und ich hoffe für ihn, dass er anderswo ebenso erfolgreich sein wird, außer es geht gegen Bayern, natürlich.