Zum Spiel. man kann einfach sagen, das man verdient ausgeschieden ist, auch wenn man den Chancen aus dem Hinspiel nachtrauert, diese waren nicht im mindesten gleichwertig zu jenen die PSG gestern hatte. Es fehlten die Ideen, die körperliche und geistige Frische und natürlich die Tiefe im gestrigen Kader. Klar hätte man einige Situationen besser zu Ende spielen können, aber ich denke im Großen und Ganzen ist man verdient aber knapp ausgeschieden. Boateng und Hernandez haben eine sehr starke Leistung gezeigt, auch Neuer hat seinen Fehler aus dem Hinspiel mehr als ausgebügelt. Kimmich war leider nicht auf höchstem Niveau, viele kleine Fehler und Unkonzentriertheiten, das gleiche bei Davies, der bislang nicht die Leistungen aus der Vorsaison bestätigt hat. Sane und Coman leider auch nicht sonderlich stark, besonders Coman, er hat immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Sane nicht schlecht, vor allem auch gute Defensivarbeit, aber er ist für mich noch nicht der erhoffte Unterschiedsspieler. Choupo hat die Erwartungen erfüllt, er war da wenn man ihn gebraucht hat, das er nicht die Lewa Qualität hat, war uns allen bewußt. Müller fiel leider auch etwas ab. Alaba ist zwar unser Allrounder, aber ich finde er büßt dadurch auch ein, er ist halt eigentlich nicht wirklich torgefährlich als Mittelfeldspieler.
Thema Flick und Brazzo
wenn man wirklich nur noch einen Königstransfer pro Jahr tätigen will und der Nachschub quasi aus dem NLZ kommen soll, dann muss man eigentlich feststelle, das Brazzo hier seinen Job komplett vernachlässigt hat. Alle Spieler der Amas abzugeben, dann auch noch ohne Trainerlösung nach dem Abgang von Hoeness dazustehen und dann auch noch den Winter zu verschlafen ist schon fahrlässig. Bei Abstieg fehlt das Sprungbrett. Viele verliehene Spieler entpuppen sich nicht als Bayern würdig, weil entweder an die falschen Vereine verliehen oder sie haben nicht das Potential. Die Ablösung von Seitz durch Schwarz/Demichelis ist komisch, eigentlich wollten beide nicht mehr in der Doppellösung arbeiten. Die Jugendabteilungen liegen durch Covid brach, also woher sollen jetzt die erhofften Aufrücker kommen.
Ich denke das beste wäre wenn wir wieder einen sportlichen Leiter in Zwischenfunktion bekommen, der kümmert sich ausschließlich um den Profi Kader, Brazzo sollte das sportliche Gesamtkonzept verantworten und den Verein insgesamt für die Zukunft gestalten. Spielertransfer sollte er natürlich weiter absegnen aber nicht einleiten oder bewerten, das gleiche gilt für die Besetzung des Trainers. Er hat Kovac geholt das ist in die Hose gegangen, er hat nicht Flick geholt, geschweige dann wollte er ihm einen Cheftrainerjob geben. So gesehen ist seine Bilanz nicht Bayern würdig.
Ob man nun Nagelsmann bekommt ist wahrscheinlich einfach eine Frage des Geldes, das hat man aber scheinbar nicht wirklich zur Verfügung. Mir wäre lieber mit Flick weiterzumachen, Neuhaus oder Arnold zu verpflichten um die Lücke im DFM zu schließen und zusätzlichen einen sportlichen Leiter für die Profis zu holen.