henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.246
- Punkte
- 113
Bei nem 28jährigen kann ich da nicht mit fehlendem Rythmus argumentieren.
warum nicht?
Was hat das Alter mit dem Rythmus zu tun?
Bei nem 28jährigen kann ich da nicht mit fehlendem Rythmus argumentieren.
Ne, ich meinte eher, dass man Sarr und Roca hätte vlt. mehr an die Mannschaft ranführen müssen, damit sie in so einem Moment vlt. helfen könnten. Ob es dann gereicht hätte bei denen? K.A.Tolisso habe ich in der Tat vergessen, Costa zähle ich gar nicht, der ist doch das ganze Jahr verletzt.
Ich glaube wir sind uns eigentlich gar nicht so uneinig, du schreibst ja du willst ein Upgrade für die last Minute Transfers. Sarr oder Roca kannst du in so einem Spiel nicht bringen, dass haben sie oft gezeigt. Deswegen verstehe ich nicht, wieso @Savi da was anderes erwartet. Sarr hat am Samstag gegen Union gezeigt, dass er es nicht kann. Bei nem 28jährigen kann ich da nicht mit fehlendem Rythmus argumentieren.
Mir ging es auch eher um die Qualität, denn um die Quantität. Bei uns saß keiner, von dem ich bei einer Einwechselung etwas positives erwartet hätte, außer vielleicht von Javi ein Kopfballtor in der 93. Und wir verlieren jetzt Boa, Martínez und Alaba ablösefrei. Plant man Kouassi und Upa für Boa und Alaba, braucht man noch jemanden für Javi als 6er plus einen RV plus eine Option für Außen. ich würde sogar sagen man braucht noch ne Alternative für Goretzka, da ich weder von Tolisso noch von Roca erwarte, hier eine echte Rolle spielen zu können.
Da ist schon ordentlich was zu tun. Aber Möglichkeiten gäbe es ja, wie oben beschrieben.
warum nicht?
Was hat das Alter mit dem Rythmus zu tun?
Ich mags eigentlich nicht, so lange Beiträge zu zitieren, aber hier muss es mal sein. Erst mal danke fürs aufschlüsseln Total faszinierend, weil ich Sané nicht so stark fand (ihn aber sicherlich aus dem Emotion heraus zu schlecht beurteilt habe). In der ersten Hälfte war ja auch sein Schuss das einzige Highlight neben dem Tor, wo er besser auf Müller durchgesteckt hätte, aber so schlecht war der Abschluss nicht. Ich habe Sané oft so wahrgenommen, dass er mit dem Ball am Fuß stehen und dann im 1 gegen x hängen geblieben ist. Lese ich mir aber Deinen Beitrag durch, muss ich Dir recht geben. Vielleicht stoße ich da wieder auf mein typisches Problem, dass Negatives viel mehr hängen bleibt als Positives. Ist ja schon in der Schule so, dass die Fehler im Mittelpunkt stehen.Du erzählst wie schlecht er war, dann präsentiert man Fakten, die das Gegenteil nahelegen und du denkst dir Quatsch aus, wieso diese Fakten irrelevant sind. Der Dribblingwert ist eben nicht das Einzige, das heraussticht, ich hatte vier Beiträge vor deinem sogar geschrieben, welche Statistiken von ihm sonst noch herausragend waren, aber das hast du ignoriert und weiter erzählt, dass der Offensivspieler mit der besten Passquote und den zweitmeisten Key Passes bis auf die Dribblingwerte nichts vorzuweisen hat. Als Krönung denkst du dir dann aus, dass er dauernd abgestoppt haben soll, um den gleichen Zweikampf zu führen, um die Dribblingstatistik auch noch abzuwerten.
Was gab es denn an Chancen in der 2. HZ:
- Den Abschluss von Alaba vom Sechzehner, nachdem Müller und CM am Fünfer eine Sane-Hereingabe verhühnern
- Müller, der an Navas scheitert nach einem flachen Steilpass von Sane, der davor nach innen gedribbelt war
- Kopfball von Coman nach Halbfeldflanke von Sane
- Sanes eigener Abschluss mit rechts nach erfolgreichem Dribbling
- der von Navas abgefangene Pass in den Schlussminuten nach erfolgreichem Dribbling
Sane hat jede gefährlichen Situation in der 2. HZ initiiert und das meist durch individuelle Klasse, keine Ahnung wie man dann eine schlechte Leistung attestiert bekommen kann. Wenn nur noch Szenen zählen, die zu Toren führen, dann hat man bei einem Low Scoring Game wie Fußball ein Problem. Seinen letzten Pass kann man teilweise kritisieren, aber das kann man auch nicht ihm allein anlasten, sondern der Tatsache, dass der Strafraum in den meisten Situationen halt auch viel zu dünn besetzt war und sich die Angreifer (insbesondere CM) dann noch oft schlecht positioniert haben.
6er ist für mich auch zwingend, aber bitte ein wirklicher 6er und nicht wieder ein 8er, von dem man vermutet, dass er den 6er auch ganz gut spielen kann. Ich glaube aber nicht, dass das passiert, man hat ja damals auch Sanches und Tolisso als Ersatz für Alonso gesehen. Roca würde ich noch nicht abschreiben, der braucht ne ordentliche Vorbereitung mit dem Team. Aber er ist halt auch kein 6er.
Habe eben schon mal in Plettenbergs Podcast reingehört. Er sieht zwei mögliche Szenarien für kommende Saison, entweder Kahn stellt sich zwischen Flick und HS und die komplette Kommunikation bzgl. Transfers läuft über Kahn oder HS geht. Dieser wäre intern nicht mehr unumstritten, insbesondere wie er die Boateng Causa gehandhabt hat, würde man sehr kritisch sehen.
Ein Abgang Flicks ist zwar nicht vom Tisch, diesen wolle man bei Bayern aber verhindern, da ja nur Nagelsmann auf dem Markt sei und dieser nur für eine Ablöse von 15-20 Mio zu haben sei. Unter der Prämisse, dass JN sich dann auch klar für Bayern entscheidet. Vom DFB sei hingegen keine Ablöse zu erwarten.
Ein Abgang Flicks ist zwar nicht vom Tisch, diesen wolle man bei Bayern aber verhindern, da ja nur Nagelsmann auf dem Markt sei und dieser nur für eine Ablöse von 15-20 Mio zu haben sei. Unter der Prämisse, dass JN sich dann auch klar für Bayern entscheidet. Vom DFB sei hingegen keine Ablöse zu erwarten.