FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

henningoth

Bankspieler
Wie kommt der bitte auf sowas? Wenn der reichste Fußballverband der Welt einen Trainer haben möchte, der noch bis 2023 unter Vertrag steht, dann wird er für diesen auch eine Ablöse bezahlen oder halt Stefan Kuntz nehmen müssen.

Wenn die Bayern-Verantwortlichen so irre sind, Flick auch noch für lau zum DFB gehen zu lassen, müsste man sie umgehend wegen völliger Inkompetenz aus ihren Ämtern jagen.
hat der DFB schon mal für einen Trainer ablöse bezahlt?
Wüsste ich jetzt nicht. Hab ich aber auch noch nie drüber nachgedacht.

Das ganze ist denke ich auch eher so zu verstehen, dass wenn Flick zum DFB will, müssten sich Flick und Bayern irgendwie einigen dass der Vertrag aufgelöst wird, weil der DFB halt einfach keine Trainer holt die Ablösen kosten, weil sie eigentlich nicht frei sind.
Sprich, wenn Bayern auf den Vertrag oder eine Ablösesumme pocht , wird Flick nicht zum DFB kommen.

Kann man natürlich leicht vom Verein verlangen dass man wenigstens auf eine Ablöse besteht, aber wenn das bedeutet dass Flick dann entgegen seinem Willen bleibt und die Konflikte mit Brazzo dann nächste Saison so weiter gehen, weiß ich nicht ob das am Ende so klug ist.

danifan

Bankspieler
hat der DFB schon mal für einen Trainer ablöse bezahlt?
Wüsste ich jetzt nicht. Hab ich aber auch noch nie drüber nachgedacht.

Das ganze ist denke ich auch eher so zu verstehen, dass wenn Flick zum DFB will, müssten sich Flick und Bayern irgendwie einigen dass der Vertrag aufgelöst wird, weil der DFB halt einfach keine Trainer holt die Ablösen kosten, weil sie eigentlich nicht frei sind.
Sprich, wenn Bayern auf den Vertrag oder eine Ablösesumme pocht , wird Flick nicht zum DFB kommen.

Kann man natürlich leicht vom Verein verlangen dass man wenigstens auf eine Ablöse besteht, aber wenn das bedeutet dass Flick dann entgegen seinem Willen bleibt und die Konflikte mit Brazzo dann nächste Saison so weiter gehen, weiß ich nicht ob das am Ende so klug ist.

Der DFB hat bis jetzt halt immer nur Trainer genommen, die verfügbar waren, daher ist klar, dass sie noch nie Ablösen bezahlt haben. Daum war die einzige Ausnahme und bei dem hat man das eine Jahr, das er noch Vertrag hatte, abgewartet und Völler übergangsweise installiert, woraus dann halt die Dauerlösung wurde.

Keine Ahnung ob es beim DFB eine Direktive gibt nie Ablösen zu bezahlen, aber wenn ja, dann werden sie halt auch keine Top-Trainer bekommen, die unter Vertrag sind. Wüsste nicht wieso es für Verbände da Ausnahmen geben soll, schon gar nicht für den reichsten Verband der Welt. Für Leute wie Rose und Hütter werden Ablösen gezahlt und dann soll der amtierende Triple-Sieger für umsonst zu kriegen sein?

thedoctor46

Bankspieler
Der DFB wird keine Ablöse zahlen. Er kann ja nicht als übergeordneter Verband einem "seiner" Vereine finanziell unter die Arme greifen. Das einige damit gerechnet haben, fand ich von Anfang an seltsam.

danifan

Bankspieler
Der DFB wird keine Ablöse zahlen. Er kann ja nicht als übergeordneter Verband einem "seiner" Vereine finanziell unter die Arme greifen. Das einige damit gerechnet haben, fand ich von Anfang an seltsam.

Ist doch seit der Ausgliederung der Vereine nicht mehr der Fall, die Proficlubs unterstehen der DFL, nicht dem DFB.

Hans Meyer

Bankspieler
Ach, dann hast Du Dich quasi nur um den falschen gekümmert vor dem Viertelfinale? Wer ist denn abgängig? :D

du hattest ja in einem anderen Thread ja die Schuld für das Aus auf dich genommen, da wollte ich schon antworten, ich gebe dir da keine Schuld, @henningoth hatte sich ja letztes Jahr bereitgestellt, also da ist es klar wer Schuld ist
Wobei wenn es sich nur um eine Verwechslung handelt, drücke ich ein Auge zu, Fehler passieren jedem mal, etwas schade um den verwechselten User, aber das haken wir unter Kollateralschaden ab

es wäre schon etwas seltsam wenn der dfb Ablöse zahlt, aber die Alternative wäre doch genauso seltsam

danifan

Bankspieler
Außerdem hat die FA für Sam Allardyce Ablöse an Sunderland gezahlt, also keine Ahnung wieso manche glauben, dass Verbände einen Sonderstatus genießen. Link

Solange die Bayernbosse noch bei Trost sind wird der DFB eine Ablösesumme bezahlen oder Flick halt nicht bekommen, ganz einfach.

Hans Meyer

Bankspieler
Außerdem hat die FA für Sam Allardyce Ablöse an Sunderland gezahlt, also keine Ahnung wieso manche glauben, dass Verbände einen Sonderstatus genießen. Link

Solange die Bayernbosse noch bei Trost sind wird der DFB eine Ablösesumme bezahlen oder Flick halt nicht bekommen, ganz einfach.

Wobei es ja auch "unabhängig" voneinander passieren könnte, wenn Flick am Ende der Saison sagt es geht hier nicht mehr weiter, so wie es im Verein läuft
Wenn man den Vertrag dann auflöst und er "zufällig" dann direkt beim DFB anfängt
Natürlich könnte man eine Vertragsauflösung auch an Klauseln binden, die womöglich dann auch nicht so rausposaunt werden, wobei wann bleibt beim FCB mal was geheim?

danifan

Bankspieler
Wobei es ja auch "unabhängig" voneinander passieren könnte, wenn Flick am Ende der Saison sagt es geht hier nicht mehr weiter, so wie es im Verein läuft
Wenn man den Vertrag dann auflöst und er "zufällig" dann direkt beim DFB anfängt
Natürlich könnte man eine Vertragsauflösung auch an Klauseln binden, die womöglich dann auch nicht so rausposaunt werden, wobei wann bleibt beim FCB mal was geheim?

In solchen Fällen lässt man den Vertrag aber weiterlaufen, wenn ich mich recht erinnere hat Mainz das so bei Tuchel gemacht, als der zurückgetreten ist. Hätte ihn da ein anderer Verein/Verband vor Vertragsablauf unter Vertrag genommen, hätte der Ablöse an Mainz zahlen müssen obwohl Tuchel dort nicht mehr Trainer war. Bei Flick wäre es ja noch offensichtlicher, dass er vor 2023 irgendwo anders anfängt und somit absolut dämlich den Vertrag direkt aufzulösen.

Hans Meyer

Bankspieler
In solchen Fällen lässt man den Vertrag aber weiterlaufen, wenn ich mich recht erinnere hat Mainz das so bei Tuchel gemacht, als der zurückgetreten ist. Hätte ihn da ein anderer Verein/Verband vor Vertragsablauf unter Vertrag genommen, hätte der Ablöse an Mainz zahlen müssen obwohl Tuchel dort nicht mehr Trainer war. Bei Flick wäre es ja noch offensichtlicher, dass er vor 2023 irgendwo anders anfängt und somit absolut dämlich den Vertrag direkt aufzulösen.

Und nur weil es dämlich ist, würdest du das Szenario komplett ausschließen? :saint:

skyw@lker

Bankspieler

Einen Weltklassetrainer für vergleichsweise kleines Geld abzuwerben, fällt für mich eher nicht unter den Verdacht der Quersubvention.
Vor fünf bis zehn Jahren hat man solche Transaktionen hier im Forum als Raubüberfälle bezeichnet.

henningoth

Bankspieler
Der DFB hat bis jetzt halt immer nur Trainer genommen, die verfügbar waren, daher ist klar, dass sie noch nie Ablösen bezahlt haben. Daum war die einzige Ausnahme und bei dem hat man das eine Jahr, das er noch Vertrag hatte, abgewartet und Völler übergangsweise installiert, woraus dann halt die Dauerlösung wurde.

Keine Ahnung ob es beim DFB eine Direktive gibt nie Ablösen zu bezahlen, aber wenn ja, dann werden sie halt auch keine Top-Trainer bekommen, die unter Vertrag sind. Wüsste nicht wieso es für Verbände da Ausnahmen geben soll, schon gar nicht für den reichsten Verband der Welt. Für Leute wie Rose und Hütter werden Ablösen gezahlt und dann soll der amtierende Triple-Sieger für umsonst zu kriegen sein?
du redest ins nix.
Ich habs vorher doch erklärt.

thedoctor46

Bankspieler
Einen Weltklassetrainer für vergleichsweise kleines Geld abzuwerben, fällt für mich eher nicht unter den Verdacht der Quersubvention.
Vor fünf bis zehn Jahren hat man solche Transaktionen hier im Forum als Raubüberfälle bezeichnet.
War auch eher allgemein gedacht. Mal als Beispiel, weil es durch die Personen naheliegend ist. Glaube nicht dass Augsburg, Mainz und co. es besonders lustig finden wenn Keller Streich als Nationaltrainer holt und dann dem SC Freiburg 10 Mio als Ablöse zahlt.

henningoth

Bankspieler

was denn für ein Status ?
Damit hat damit nix zu tun.

Nur damit ob sie Ablösesummen bezahlen und dann bestimmte Trainer freikaufen oder halt nicht.
Und ich denke auch nicht dass der DFB bereit ist eine Ablöse zu zahlen.
Wenn ein Verein auch nur ablösefreie Spieler holt, hat der Verein auch keinen Sonderstatus sondern holt halt nur Spieler ohne Vertrag. Ganz einfach.

Zapator

Bankspieler
So langsam fange ich an wieder optimistischer zu sein was Flicks Verbleiben betrifft.
Wenn man in der Fuehrungsriege "bei Trost" ist dann sieht man, dass:
- man den Lieblingsnachfolger wohl eher nicht sofort bekommt und wenn dann nur fuer viel Geld
- man vom DFB keine adaequate Abloese bekommt, also bei einer namhaften Neuverpflichtung ordentlich drauflegen muss, da die alle unter Vertrag sind
- man mit dem Kader keine Zwischensaison mit einem 08/15 Uebergangs-Trainer einlegen sollte, dafuer sind sie viel zu gut
- man komplett gegen den Willen der Fans handelt wenn man Flick gehen laesst, was diverse Umfragen noch untermauert haben
- die Mannschaft pro Flick ist (zumindest hab ich noch nie etwas anderes gehoert)

henningoth

Bankspieler
War auch eher allgemein gedacht. Mal als Beispiel, weil es durch die Personen naheliegend ist. Glaube nicht dass Augsburg, Mainz und co. es besonders lustig finden wenn Keller Streich als Nationaltrainer holt und dann dem SC Freiburg 10 Mio als Ablöse zahlt.
ich glaube denen wäre es echt egal ob Freiburg paar Mios mehr hat, wenn dafür deren "Erfolgstrainer" weggeht.

Oben