Wenn Flick das jetzt ohne Wissen der Bosse öffentlich gemacht haben sollte, wäre das eine linke Tour. Es kann aber keiner behaupten, dass er es nicht kommen sehen hat. Jetzt bin ich gespannt, was passiert. Mir schwant übles, was die Trainerposition angeht.
Das Sky Interview sollte man sich da vielleicht noch mal anhören. Flicks Wortwahl ist bemerkenswert.
Nach den Hintergründen befragt sagt er, dass er das intern besprochen hätte und das auch "erstmal" nicht öffentlich wird. Zudem spricht er davon, dass es zuletzt ja extrem wichtige Wochen waren und auch das Spiel heute sehr wichtig war.
Er bedankte sich beim Verein für die Chance und lobte noch mal die Mannschaft.
Klingt danach, dass er seine Entscheidung schon länger getroffen hat und in den letzten Wochen so genervt war, weil er dazu belagert wurde, ohne es öffentlich machen zu wollen. Hätte es wohl lieber länger unbeantwortet gelassen.
Schwer zu sagen, wann was klar war. Ich fürchte fast, dass wir dazu aber noch einiges hören.
Die Vereinsverantwortlichen waren schon auf dem Weg zum Flughafen...
Nur, weil das hier fälschlicherweise anders stand. Flick hat die Mannschaft nach dem Spiel informiert.