FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich glaube ja nicht, dass Nagelsmann verfügbar ist in diesem Jahr, aber wenn doch: wenn ein Hütter schon 7,5 Mio. kostet, was würde dann wohl ein Nagelsmann kosten?

Bronx Bull

Bankspieler
Bin ziemlich bedient gerade. Es ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber das ganze Tohuwabohu der letzten Zeit deutet schon sehr auf eine Schuldigkeit des Herrn Sportdirektors hin. Flick ist sicher auch kein Engel, klar, aber er wird mir extrem fehlen. Auf der anderen Seite hat er aber noch einen gültigen Vertrag - für lau wird er den sicher kaum auflösen können. Der DFB, falls er denn die Löw-Nachfolge antreten sollte, muss da sicherlich den ein oder anderen Euro auf den Tisch legen. So gehts ja dann auch nicht. Vertrag ist Vertrag.

Sofakartoffel

Bankspieler
Mir ist es auch grade gedämmert, dass er ja explizit gesagt hat, dass er es der Vereinsführung mitgeteilt hat. Also ist "Alleingang, ohne den Verein zu informieren" vom Tisch. Ich denke auch, dass es schon länger klar war und hoffentlich läuft auch die Nachfolgersuche schon.
Ich kann mir aber vorstellen, dass noch nicht final alles geklärt ist und eventuell auch die Bekanntmachung heute ein Alleingang war. Direkt nach dem Spiel erst die Mannschaft, dann die Medien. Kein gemeinsames Auftreten mit den Verantwortlichen, keine Möglichkeit für diese direkt im Anschluss Stellung zu nehmen.

Was sich auch immer in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen ergibt, die Zeit mit Flick bei Bayern war außergewöhnlich. Die Zeit nach Kovac war für Verein, Trainer und Mannschaft durchgehend extrem, Corona, 6 (am Ende wohl 7) Titel, öffentliche Reibereien, Abgänge auf allen Ebenen, der ganz große Umbruch. Dazu noch der Rassismusskandal.
Das alles in nicht mal zwei Jahren. Wie ich nach dem Spiel am Dienstag schon schrieb: "War ein krasser Run"

Die Zukunft des Vereins ist so unsicher wie schon sehr lange nicht mehr.
Umso glücklicher können wir Fans sein, dass es kurz davor noch derart Historisches gegeben hat.

Solomo

Hundsbua
Bin ziemlich bedient gerade. Es ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, aber das ganze Tohuwabohu der letzten Zeit deutet schon sehr auf eine Schuldigkeit des Herrn Sportdirektors hin. Flick ist sicher auch kein Engel, klar, aber er wird mir extrem fehlen. Auf der anderen Seite hat er aber noch einen gültigen Vertrag - für lau wird er den sicher kaum auflösen können. Der DFB, falls er denn die Löw-Nachfolge antreten sollte, muss da sicherlich den ein oder anderen Euro auf den Tisch legen. So gehts ja dann auch nicht. Vertrag ist Vertrag.
Wenn er es der Vereinsführung und dann der Mannschaft gesagt hat, wird er vermutlich nicht das Signal bekommen haben, dass er nicht gehen darf. Vermutung meinerseits.

Angliru

Administrator
Teammitglied
ich glaube ja nicht, dass Nagelsmann verfügbar ist in diesem Jahr, aber wenn doch: wenn ein Hütter schon 7,5 Mio. kostet, was würde dann wohl ein Nagelsmann kosten?
Ich hatte es die Tage schon mal geschrieben - Leipzig hat nullkommanull Druck. Und ein neuer Trainer ist ein großes Risiko, vor allem, da Nagelsmann sehr stark schon am Kader der neuen Saison mitgewirkt hat. Angelino und Henrichs fest verpflichtet, Gvardiol, Simakan und Brobbey sind fix, dazu kommt noch Szobo zurück. Der Kader ist da schon ziemlich passend auf die Spielweise von Nagelsmann aufgestellt. Und benötigt zwingend die CL-Teilnahme. Aus meiner Sicht würde ich das volle Risiko finanzieren lassen, wenn man 2022 die CL verpasst. Und das wären locker über 30 Mio. Wenn die Bayern ihn wollen, dann sollen sie dafür ordentlich blechen. 10-15 Mio empfände ich als absoluten Witz in Anbetracht der Hütter-Ablöse.

Nagelsmann ist aus meiner Sicht auch nicht der Typ, der morgen bei Mintzlaff auf der Matte steht und seine Freigabe fordert.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wenigstens wird dann der arme Brazzo nicht mehr gemobbt. OK, der Beitrag ist überflüssig, aber ich bin grade etwas bedient.

Glaube kaum, dass er nach teeren und federn in Ruhe gelassen wird. Zumindest hat er jetzt bis in alle Ewigkeiten die Rolle des "Flickmörders" inne.

Dass bisher auf keinem offiziellen Vereinskanal Flicks Abgang erwähnt wird, riecht für mich nach einem Alleingang und dass man das von Vereinsseite gerne anders kommuniziert hätte. Also im Rahmen einer PK.

Luel

Bankspieler
Damit haben 5 spieltage vor Schluss 3 der top 7 in der Bundesliga unfreiwillig ihre trainer verloren, zwei weitere haben ihn freiwillig entlassen und die restlichen beiden mit glasner und nagelsmann sind alles andere als fest für das kommende jahr. Grotesk. Und schade.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Am Transfermarkt Corona anführen und dann 10+ Mio für Nagelsmann zahlen wäre in der Tat ein Witz.
Ich verstehe nicht ganz, warum man für seinen Wunschtrainer nicht 10+ Mio zahlen sollte. Kaum ein Spieler hat diesen Impact auf den Erfolg der Mannschaft. Sarr hat 10 Mio gekostet. Da würde ich doch für Nagelsmann, wenn man ihn denn für den geeignetsten Kandidaten hält, ohne mit der Wimper zu zucken 10-20 Mio ausgeben.

Solomo

Hundsbua
Glaube kaum, dass er nach teeren und federn in Ruhe gelassen wird. Zumindest hat er jetzt bis in alle Ewigkeiten die Rolle des "Flickmörders" inne.

Dass bisher auf keinem offiziellen Vereinkanal Flicks Abgang erwähnt wird, riecht für mich nach einem Alleingang und dass man das von Vereinsseite gerne anders kommuniziert hätte. Also im Rahmen einer PK.
Ich sehe Brazzo nicht als Flickmörder. Ich sehe beide als Sturköpfe und die Trennung als folgerichtig (der Klügere gibt nach - ok, also doch was gegen Brazzo ;) ). Ich weiß nicht, was intern abgegangen ist, aber dass ein Konzern in dieser Größe und Reichweite so ein Problem nicht intern geregelt bekommt, ist ein Armutszeugnis sonders gleichen. Und sollte es ein Resultat eines Stellvertreterkriegs zwischen Uli und Kalle sein, was ichirgendwie vermute, wäre das eine Katastrophe.

Es wird den FC Bayern nach Hansi Flick geben, es gab ihn vorher. Traurig bin ich trotzdem und wenn ich an die letzten Trainerentscheidungen denke, ist mir nicht wohl.

Max Power

Administrator
Teammitglied

Dass bisher auf keinem offiziellen Vereinskanal Flicks Abgang erwähnt wird, riecht für mich nach einem Alleingang und dass man das von Vereinsseite gerne anders kommuniziert hätte. Also im Rahmen einer PK.
joah, bitter. Normal ist man ja lieber auf der anderen Seite dieser Spielchen (siehe zB Upamecano) ;)

Jetzt würde der von dir angesprochene Artikel mit dem neuen Salzburg Trainer Sinn ergeben.
nur, wenn es Absprachen gibt, wonach Nagelsmann 2022 zu Bayern geht und Glasner dann nach Leipzig. Solche Mauscheleien mit so vielen Beteiligten kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

Oben