FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

thedoctor46

Bankspieler
Glasner mag ich als Typ und kann zum Wolfsburger Fußball wenig sagen. Aber das klänge schon sehr nach Kovac 2.0.
Kovac in Frankfurt ist für mich tatsächlich ein sehr passender Vergleich. Sehr körperlicher Pressingfußball. Favre find ich z.B. nicht ganz passend als Vergleich, auch wenns vom Grundgedanken "stabile Defensive" ähnlich ist. Glasner in Wolfsburg ist aber zumindest deutlich mehr Pressing. Alles in allem kein passender Bayerntrainer, aber das hat Brazzo ja von Kovac auch nicht abgehalten. :D

L-james

Allrounder
Glasner mag ich als Typ und kann zum Wolfsburger Fußball wenig sagen. Aber das klänge schon sehr nach Kovac 2.0. Allerdings hat bei Flick auch keiner gedacht, dass das so erfolgreich ist (auch wenn es auf Facebook Typen gibt, die beharrlich überall drunter schreiben, dass 70% der Flick-Arbeit von Kovac kommt und dass ein anderer Trainer mit dieser Saisonleistung längst entlassen wäre :D ).

Mir wäre es grundsätzlich lieber, einen Trainer mit passender Philosophie zu sehen, als einen, bei dem der Name passt. Ganz ab von Glasner.

Glasner hätte schon verloren bevor er überhaupt aufgeschlagen hätte. Glasner wird aber auch nicht passieren.

Nagelsmann dürfte Wunschkandidat sein und sollte er tatsächlich nicht zu haben sein, was offen ist, da sobald Nagelsmann bei Red Bull den Abgangswunsch äußert und die Bayern sicherlich bereit sind die Ablöse zu zahlen (Vergleiche zur Hütter-Ablöse sind albern, das läuft nicht wie bei Spielern, rechne da mit rund 15 mio), dann gibt es sicher die Chance dass alle 3 Parteien zusammenfinden.
Sollte er keine Freigabe bekommen, natürlich auch möglich, gutes Recht von Red Bull, dann dürfte ten Hag die 1b Lösung sein, sie kennen ihn ja auch und ten Hag würde vermutlich auch sofort kommen wollen.
Behaupte mal, dass ten Hag vom Papier sogar noch besser passen könnte als Nagelsmann, vll. ist er auch mit Brazzo kompatibler, bei Nagelsmann sehe ich ähnliches Konflicktpotential wie bei Flick.

henningoth

Bankspieler
Wegen der ablösesumme wird sich der dfb schon was einfallen lassen.

Dann wird halt Fein für die EM nominiert und Bayern kann einen EM Star für 10Mio mehr nach England verkaufen

danifan

Bankspieler
Wegen der ablösesumme wird sich der dfb schon was einfallen lassen.

Dann wird halt Fein für die EM nominiert und Bayern kann einen EM Star für 10Mio mehr nach England verkaufen

Gibt es irgendeine Quelle (also eine richtige, kein Sport1-Journalist, der das behauptet) dafür, dass der DFB prinzipiell keine Ablösesummen zahlt? Ich wüsste echt gern wie man darauf kommt?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Allegri sehe ich halt auch überhaupt nicht. Der wird seit Jahren mit jedem guten Job in Verbindung gebracht und am Ende wirds ganz jemand anderer.

Ich sehs ähnlich wie @L-james , Ten Hag wäre vom Profil her wahrscheinlich eine gute Lösung, wenn bei Nagelsmann nix zu machen ist.

Savi

Co-Schädling
Da Flicks Abschied wohl beschlossene Sache ist hier mein letzter Post zündet Personalie:
Wie eine Vielzahl an Usern/Menschen in dieser ganzen schmierenkommödie den Hauptschuldigen im sportdirektor (von dem ich beileibe kein Fan bin. Stehe ihm komplett neutral gegenüber) sehen ist mir ein echtes Rätsel und widerspricht auch eher dem griechischen verhalten von Menschen, vorallem im Königreich (FC)Bayern, wo seit Jahrzehnten sie alten Monarchen regieren und dies erst mit deren Austritt endet.
Aber sei es drum, wenn jetzt schon nicht mehr maximaler sportlicher Erfolg ausreicht, um Trainer beim FCB zu bleiben kann man sich auch vom Gedanken lösen, eine Ära mit einem Trainer zu bestreiten und denkt nur noch periodisch in 2 jahresabschnitten und gut ist...
Go for 10 💪

Savi

Co-Schädling
Glasner mag ich als Typ und kann zum Wolfsburger Fußball wenig sagen. Aber das klänge schon sehr nach Kovac 2.0. Allerdings hat bei Flick auch keiner gedacht, dass das so erfolgreich ist (auch wenn es auf Facebook Typen gibt, die beharrlich überall drunter schreiben, dass 70% der Flick-Arbeit von Kovac kommt und dass ein anderer Trainer mit dieser Saisonleistung längst entlassen wäre :D ).

Mir wäre es grundsätzlich lieber, einen Trainer mit passender Philosophie zu sehen, als einen, bei dem der Name passt. Ganz ab von Glasner.
Also sind wir uns einig bei 10 Hag 😂

Savi

Co-Schädling
Kovac in Frankfurt ist für mich tatsächlich ein sehr passender Vergleich. Sehr körperlicher Pressingfußball. Favre find ich z.B. nicht ganz passend als Vergleich, auch wenns vom Grundgedanken "stabile Defensive" ähnlich ist. Glasner in Wolfsburg ist aber zumindest deutlich mehr Pressing. Alles in allem kein passender Bayerntrainer, aber das hat Brazzo ja von Kovac auch nicht abgehalten. :D
Der war aber auch nur Kandidat hinter Tor Nr. 4 😂

Solomo

Hundsbua
Also sind wir uns einig bei 10 Hag 😂
Ja. DEN Nachfolger, der auf jeden Fall klappt, sehe ich nicht. Ten Hag wäre mir recht, weil die Philosophie passt. Habe ich ja vor ein paar Tagen schon gesagt: Ten Hag mit Zweijahresvertrag, dann kann man schauen wie es läuft und nötigenfalls 2023 Nagelsmann klar machen.

Einer muss es euch ja sagen. Neuer Trainer wird Jérôme Boateng.
Das nicht, aber er wird die WM in Katar spielen :D

Oben