FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Als ob ihr gegen den Nagelsgott in der Endphase eine Chance gehabt hättet, wenn der ernst macht... :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich freue mich schon auf nächste Saison.

33f2a347b48571938b1d222a30_YyAxNDMyeDgwNSsxMjkrNQJyZSA1MDAgMjgwAzMxMzI0NDczMTIz.jpg



P.S.: Wollte Goretzka noch auf Boxer umsatteln ???
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Meisterschaft war ja eigentlich seit dem Sieg in Leipzig klar. Da habe ich mich gefreut, jetzt ist es ja nur statistische Bestätigung. Gefühlt ist diese Mannschaft mit ihren Spirit aber seit dem letzten Jahr eh die geilste und die klare Nr.1, Ergebnisse sind da nur Randerescheinungen.
Dieser Tag mit der amtlichen Bestätigung gehört dann auch nur der Mannschaft mit allen drumherum, der Machtkampf mit Analysen und Parteinahmen hat jetzt mal Pause.

DANKE :jubel::jubel::knuddel: an das Team, das in der physisch vielleicht schwersten Saison der Bayerngeschichte nicht immer gezaubert, aber in jeder Sekunde seinen großartigen Charakter bewiesen hat. Ich bin superstolz auf die Jungs, auf wirklich alle. Auch die Neuzugänge, die vielleicht nicht so eingeschlagen sind, haben sich immer top verhalten, wir haben nach wie vor keinen einzigen wirklichen Stinkstiefel im Team.
Gerade heute ist mir wieder aufgefallen, wie sehr dieses Team eine echte Einheit ist:
Lewa steht vor dem Müller-Rekord, macht drei Buden, legt aber auch in eigener guter Position für Coman auf und ist 5 Minuten vor Schluss noch an der eigenen Eckfahne dabei, zu verteidigen, spielt kluge Pässe aus dem MF auf die Außen - anstatt auf Teufel komm raus loszuballern (obwohl sich alle anderen bemühen, jeden offensiven Ball auf ihn zu spielen).
Boateng und Alaba sind trotz auch emotional schwieriger, gescheiterter Verhandlungen immer noch mit jeder Faser ihres Körpers dabei, klatschen ab und hängen sich voll für das Team rein. Das ist vielleicht der beste Beweis dafür, wie gut dieses Team als Mannschaft im besten Sinne funktioniert - und das ist für mich als Fan das Allerwichtigste, noch wichtiger als Titel.
Das Team als Ganzes stand eine Stunde vor dem Anpfiff als Meister fest. Sommerkick? Denkste. Vollgasfußball mit totalem Ehrgeiz und eine der besten Saisonleistungen.

Das alles ist nicht selbstverständlich. Ein Abschenken, weil die Saison eh rum ist, ist bei diesem Team schlichtweg nicht denkbar. Und das macht auch diese Saison zu einer großen und besonderen. Weil das Team sich nach dem großen Euphorierun 2020 seinen Spirit komplett bewahrt hat.

Meister, Pokal ausgeschieden und CL-VF klingt erstmal nach einer Durchschnittssaison (bei unserern mittlerweile extremen Ansprüchen). Wenn man aber sieht, wie die natürlichen internationalen Konkurrenten wie PSG, Liverpool, Juve, Real und Barca die Saison absolvieren, dann ist das eine absolut tolle und großartige Saisonleistung. Und die hatten, mit Ausnahme von PSG, alle wesentlich mehr Vorbereitungszeit und Pause als wir.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es war sehr passend, dass man den Titel mit einem typischen Spiel besiegelt hat (naja, war es ja vorher schon). Volle Power, bedingungslos offensiv und wenn Pavard bei 5:0 eine klasse Rettungstat gelingt, feiert ihn das Team ab, als wäre das Spiel auf Messers Schneide. Was wir hier sehen durften, seit Flick mit seinem Trainerteam übernommen hat ist außergewöhnlich, vielen Dank dafür an alle (y)

Das wird auch die größte Anforderung an Nagelsmann sein: Den Teamgeist so hoch zu halten, dass auch der letzte Ersatzspieler ohne Murren voll mitzieht. Flick hat das geschafft, Pep und Heynckes auch, andere Trainer nicht und die sind dann auch gescheitert. Nun fallen auch noch drei langjährige Pfeiler weg. Taktisch hat Nagelsmann es fraglos drauf, da darf er sich halt nicht zu sehr verkünsteln. Den Flick-Stil weiterführen, etwas ruhiger mit mehr Ballbesitz-Phasen, dann klappt das.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Meister, Pokal ausgeschieden und CL-VF klingt erstmal nach einer Durchschnittssaison (bei unserern mittlerweile extremen Ansprüchen). Wenn man aber sieht, wie die natürlichen internationalen Konkurrenten wie PSG, Liverpool, Juve, Real und Barca die Saison absolvieren, dann ist das eine absolut tolle und großartige Saisonleistung. Und die hatten, mit Ausnahme von PSG, alle wesentlich mehr Vorbereitungszeit und Pause als wir.

Man könnte natürlich für die spanischen Teams erstmal die Saison abwarten bevor man sie in diese Liste packt. Denn ich wüsste jetzt nicht warum man Bayerns Saisonleistung über die von Real Madrid oder Barcelona stellen sollte, wenn einer der beiden Teams noch die Meisterschaft holt.
Außer natürlich du brauchst dies unbedingt für deine Argumentation, um Bayerns Saison besser dastehen zu lassen. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.397
Punkte
113
Man könnte natürlich für die spanischen Teams erstmal die Saison abwarten bevor man sie in diese Liste packt. Denn ich wüsste jetzt nicht warum man Bayerns Saisonleistung über die von Real Madrid oder Barcelona stellen sollte, wenn einer der beiden Teams noch die Meisterschaft holt.
Außer natürlich du brauchst dies unbedingt für deine Argumentation, um Bayerns Saison besser dastehen zu lassen. ;)
Naja. Du scheinst es ja auch aus real sicht zu brauchen
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.397
Punkte
113
Auf jeden Fall. Eine faire Bewertung der Saison habe ich schon ganz gerne. ;)
Freaque hat doch gar nicht geschrieben dass reals Saison sau schlecht war. Aus real sicht dürfte die doch aber selbst mit meistertitel als recht mittelmäßig bewertet werden? Soweit ich es mitbekommen hab sind die realfans doch auch alle unzufrieden wie real spielt.
Während das bayernteam schon echt geil gespielt hat diese saison. Trotzdem der verhältnismäßig geringen titelausbeute.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Freaque hat doch gar nicht geschrieben dass reals Saison sau schlecht war. Aus real sicht dürfte die doch aber selbst mit meistertitel als recht mittelmäßig bewertet werden? Soweit ich es mitbekommen hab sind die realfans doch auch alle unzufrieden wie real spielt.
Während das bayernteam schon echt geil gespielt hat diese saison. Trotzdem der verhältnismäßig geringen titelausbeute.

Ich habe da aber auch viele sehr durchwachsene Spiele in Erinnerung mit einer der schlechtesten defensiven der jüngeren Bayern Geschichte.
Ich denke nicht, dass es freaques intention war, aber dieser schwanzvergleich mit den anderen top clubs ist doch in der Situation unnötig und auch nicht ganz passend.
Reicht doch sicher über die verdiente Meisterschaft zu freuen und auf ein Team mit reichlich Potenzial die nächsten Jahre.

Und bevor ich jetzt von den üblichen ein, zwei verdächtigen mit den "du bist neidisch weil ich Fan von einem tolleren Verein bin als du" verjagt werde, mach ich mich auch wieder aus dem Staub. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.691
Punkte
113
Ich habe da aber auch viele sehr durchwachsene Spiele in Erinnerung mit einer der schlechtesten defensiven der jüngeren Bayern Geschichte.
Ich denke nicht, dass es freaques intention war, aber dieser schwanzvergleich mit den anderen top clubs ist doch in der Situation unnötig und auch nicht ganz passend.
Reicht doch sicher über die verdiente Meisterschaft zu freuen und auf ein Team mit reichlich Potenzial die nächsten Jahre.

Und bevor ich jetzt von den üblichen ein, zwei verdächtigen mit den "du bist neidisch weil ich Fan von einem tolleren Verein bin als du" verjagt werde, mach ich mich auch wieder aus dem Staub. ;)

Dis :belehr:(y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.397
Punkte
113
Ich habe da aber auch viele sehr durchwachsene Spiele in Erinnerung mit einer der schlechtesten defensiven der jüngeren Bayern Geschichte.
Ich denke nicht, dass es freaques intention war, aber dieser schwanzvergleich mit den anderen top clubs ist doch in der Situation unnötig und auch nicht ganz passend.
Reicht doch sicher über die verdiente Meisterschaft zu freuen und auf ein Team mit reichlich Potenzial die nächsten Jahre.

Und bevor ich jetzt von den üblichen ein, zwei verdächtigen mit den "du bist neidisch weil ich Fan von einem tolleren Verein bin als du" verjagt werde, mach ich mich auch wieder aus dem Staub. ;)
Die abwehr war durchwachsen. Aber die einstellung und kampfeslust der mannschaft war eigentlich immer gut.

Und jetzt geh du neider.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Herzlichen Glückwunsch übrigens. Ist ehrlicherweise fast an mir vorbeigegangen, dass es dieses Jahr ja auch um den Meistertitel ging.

Nun drücke ich Lewy die Daumen, dass er den Rekord bricht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Man könnte natürlich für die spanischen Teams erstmal die Saison abwarten bevor man sie in diese Liste packt. Denn ich wüsste jetzt nicht warum man Bayerns Saisonleistung über die von Real Madrid oder Barcelona stellen sollte, wenn einer der beiden Teams noch die Meisterschaft holt.
Außer natürlich du brauchst dies unbedingt für deine Argumentation, um Bayerns Saison besser dastehen zu lassen. ;)

Geht da vielleicht nicht nur um den Titel, sondern einfach auch darum, dass Bayern über das ganze Jahr den besseren Fußball gezeigt hat bzw. dies öfter getan hat. Durchhängen gab‘s natürlich genug, aber so zäh wie das was ich von Real und Barca gesehen habe war’s halt dann doch nicht.
 
Oben