FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Meister, Pokal ausgeschieden und CL-VF klingt erstmal nach einer Durchschnittssaison (bei unserern mittlerweile extremen Ansprüchen). Wenn man aber sieht, wie die natürlichen internationalen Konkurrenten wie PSG, Liverpool, Juve, Real und Barca die Saison absolvieren, dann ist das eine absolut tolle und großartige Saisonleistung. Und die hatten, mit Ausnahme von PSG, alle wesentlich mehr Vorbereitungszeit und Pause als wir.

Mm, interessante Einschätzung. Sehe das etwas anders.

PSG ist in der CL weiter gekommen als ihr, in der Liga ist es eng, aber da können sie noch Meister werden. Wenn sie Meister werden würde ich deren Saison etwas besser als eure Einschätzen, ansonsten ungefähr gleich auf.

Real hat in der CL auch einen Brocken aus dem Weg geräumt, in der Liga aktuell Platz 3 ist für deren Ansprüche zu wenig, aber die haben halt auch richtige Konkurrenz. Real kann noch Meister werden (1 Spiel weniger, 3 Punkte Rückstand). Schaffen sie das, ist deren Saison klar besser als eure.

Barca muss man auch abwarten wie sie die Saison zu Ende spielen. Liga ist halt klar schwerer. In der CL sind sie auch gegen den ersten ernsthaften Gegner raus. Ungefähr wie eure Saison, bei Meister besser, bei Platz 3 etwas schwächer.

Pool war natürlich eine Enttäuschung diese Saison. In der CL wie ihr gegen den ersten ernsthaften Gegner raus. In der Liga natürlich für die eigenen Ansprüche enttäuschend. Ist natürlich schwer zu vergleichen, weil in der PL die Konkurrenz so viel härter ist. Wenn du in der PL Top4 wirst, ist es vielleicht ungefähr so wie ne Meisterschaft mit Bayern in der Bundesliga. Wahrscheinlich ist PL noch etwas schwieriger, alleine schon, weil es mehr als 4 starke Teams gibt. Falls Pool noch CL Quali packt ungefähr so gut wie eure Saison, sonst knapp dahinter.

Juves Saison war natürlich ne Katastrophe. Auch nach 9 Meisterschaften in Folge darf sowas nicht passieren. Situation ist vergleichbar mit der Buli, Titel ist Pflicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Hab mich ebenfalls über Roberts drei Tore gefreut. Scho kurz vor oder nach dem Wechsel damals gesagt... "Wenn einer die 40 knackt dann Lewandowski bei den Bayern". Und der Roboter hat es sich verdient. Für mich der beste und kompletteste Stürmer der Buligeschichte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich fänd's gut wenn Robert nach dem 40. Treffer nicht mehr auf das Tor schiesst.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Ich fände es gut, weiter überhaupt kein Tor mehr schießt. Das hier

Für mich der beste und kompletteste Stürmer der Buligeschichte.

ist zwar sicher nicht falsch, dass der Typ den Rekord von Müller bricht würde mir selbst als Bayernfan gegen den Strich gehen. Wie man ihm als BVBler noch die Daumen drücken kann ist mir völlig unverständlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fände es gut, weiter überhaupt kein Tor mehr schießt. Das hier

ist zwar sicher nicht falsch, dass der Typ den Rekord von Müller bricht würde mir selbst als Bayernfan gegen den Strich gehen. Wie man ihm als BVBler noch die Daumen drücken kann ist mir völlig unverständlich.
Was Du nicht beurteilen kannst, weil Du kein Bayernfan bist. In der Außenperspektive redet es sich immer leicht.

Natürlich, es ist eine legitime Position, zu sagen, aus Respekt vor dem Bomber darf der Rekord nicht gebrochen werden. Andererseits, die Zeit schreitet fort, alles verändert sich und so gut wie jeder Rekord fällt irgendwann. Auch wenn Lewa den Rekord einstellt oder bricht, Gerd Müller wird immer der sein, der die 40 als erster hatte und es hätte fast 50 Jahre gedauert, den Rekord einzustellen. Beide sind/waren zu ihrer Zeit Weltklasse.
Und, auch wenn er es leider nicht mehr kann, ich bin mir zu 100% sicher, dass Gerd Müller Lewandowski von Herzen zum Einstellen des Rekords gratulieren würde. Also finde ich, wir sollten nicht das Haar in der Suppe suchen.

Und ich gebe zu: In meiner manchmal kitschigen Welt würde Lewa die 40 vollmachen, dann bekommt Bayern einen Elfer, er schießt ihn absichtlich vorbei und hat dann unter dem Trikot irgend eine Ehrung für Gerd Müller ;) Aber wenn er den Rekord bricht, bin ich ihm nicht böse.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Was Du nicht beurteilen kannst, weil Du kein Bayernfan bist. In der Außenperspektive redet es sich immer leicht.

Natürlich, es ist eine legitime Position, zu sagen, aus Respekt vor dem Bomber darf der Rekord nicht gebrochen werden. Andererseits, die Zeit schreitet fort, alles verändert sich und so gut wie jeder Rekord fällt irgendwann. Auch wenn Lewa den Rekord einstellt oder bricht, Gerd Müller wird immer der sein, der die 40 als erster hatte und es hätte fast 50 Jahre gedauert, den Rekord einzustellen. Beide sind/waren zu ihrer Zeit Weltklasse.
Und, auch wenn er es leider nicht mehr kann, ich bin mir zu 100% sicher, dass Gerd Müller Lewandowski von Herzen zum Einstellen des Rekords gratulieren würde. Also finde ich, wir sollten nicht das Haar in der Suppe suchen.
Ich hab viel mehr bezug zu lewa als zum bomber. Den hab ich nämlich spielen sehen über Jahre.
Der hat das auch einfach verdient.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Was Du nicht beurteilen kannst, weil Du kein Bayernfan bist. In der Außenperspektive redet es sich immer leicht.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich kann Lewandowski als Typ aber nun gar nichts abgewinnen und mochte ihn trotz allem Respekt vor der überragenden sportlichen Qualität schon beim BVB nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Tja sorry. Ich find ihn super und könnte nicht mehr von einem Profi verlangen.

Ein Mindestmaß an professionellem Verhalten und Respekt gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber und später gegenüber dem ehemaligen kann man also nicht von einem Profi erwarten, so so. Lewandowski hat sich von den Herren Dembele, Aubameyang und Mkhitaryan mit am Schäbigsten verhalten, was ein echtes Kunststück darstellt. Gehört hier aber nicht hin und bedarf auch nicht der millionsten Neuauflage.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Rummenigge sagt, er wäre gespalten was seine Meinung zum Rekord angeht. So eine Aussage von Brazzo würde hier wohl als Troll Move gegenüber den Angestellten abgetan werden. Mangelnder Respekt und so...

Vielleicht hält Freiburg ja die Null und provoziert noch ne gelbe Karte gegen Lewandowski.:saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Freaque hat doch gar nicht geschrieben dass reals Saison sau schlecht war. Aus real sicht dürfte die doch aber selbst mit meistertitel als recht mittelmäßig bewertet werden? Soweit ich es mitbekommen hab sind die realfans doch auch alle unzufrieden wie real spielt.
Während das bayernteam schon echt geil gespielt hat diese saison. Trotzdem der verhältnismäßig geringen titelausbeute.

Genausowenig habe ich geschrieben, dass er Real Madrids Saison als sau schlecht bezeichnet hat. Aber die Leistung von Bayern wurde überhöht, indem man sich per Querverweis auf andere internationale Teams besser gestellt hat. Und sicherlich kann man vom Fußballerischen her behaupten, dass Bayern den attraktiveren Fußball über die Saison hinweg gespielt hat. Egal wie die Saison in Spanien zudem ausgeht, von der spielerischen Leistung war die Saison von Real Madrid durchschnittlich bis schlecht. Wenn man aber die ganzen Umstände (Verletzungen, Corona usw.) mit dazu zählt, dann könnte man einen Meistertitel + Champions League Halbfinale ebenso als sehr tolle Leistung bezeichnen. Genauso wenn es Barcelona schafft am Ende der Saison noch das Double zu holen.
Dann sehe ich es nicht warum man die Saison der Bayern im besseren Licht erscheinen lassen kann. Erst Recht mit einem frühzeitigen Pokalaus, einem Viertelfinalaus in der Champions League und der letztlich obligatorischen Meisterschaft.
Natürlich kann ich es absolut verstehen, dass man als Bayern Fan gerne mehr Anerkennung dafür hätte, aber die Konkurrenzsituation in der Bundesliga gibt es aus meiner Sicht derzeit nicht her, dass man einzig einen Meistertitel als so tolle und großartige Saisonleistung ansehen kann, um sich im Quervergleich über andere internationale Teams zu stellen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Mm, interessante Einschätzung. Sehe das etwas anders.


Pool war natürlich eine Enttäuschung diese Saison. In der CL wie ihr gegen den ersten ernsthaften Gegner raus. In der Liga natürlich für die eigenen Ansprüche enttäuschend. Ist natürlich schwer zu vergleichen, weil in der PL die Konkurrenz so viel härter ist. Wenn du in der PL Top4 wirst, ist es vielleicht ungefähr so wie ne Meisterschaft mit Bayern in der Bundesliga. Wahrscheinlich ist PL noch etwas schwieriger, alleine schon, weil es mehr als 4 starke Teams gibt. Falls Pool noch CL Quali packt ungefähr so gut wie eure Saison, sonst knapp dahinter.

Wenn Liverpool es schafft noch an West Ham und Leicester vorbeizuziehen, ist das auf jeden Fall vergleichbar damit vor Leipzig u Dortmund Meister zu werden.

Die PL hat sich aus ihren Loch von vor fünf bis sechs Jahren befreit. Wirklich krass wäre sie als Liga aber nur, wenn Tottenham und Arsenal tatsächlich noch
sportliche Schwergewichte wären.
City ist brutal. Chelsea und United sind Wundertüten. Und danach?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Bayern hat letztes Jahr überragend performt. Diese Saison von Anfang an das Defensive Gleichgewicht aber nur sporadisch hinbekommen. Trotzdem hat man sich nicht hängen lassen und alleine Lewas Rekordjagd zeigt, dass man in Teilbereichen auch diese Saison noch stark war. Der Vergleich zu den anderen grossen Clubs ist irrelevant. Man ist im VF raus, hat aber nicht enttäuscht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vergleiche machen da doch keinen Sinn. Die Spanier und Engländer haben deutlich mehr Konkurrenz national, die Bayern hatten im VF Verletzungspech und haben den Grand ohne 3 gespielt, mit einem schwächeren Kader als 2020. War trotz allem eine gute Saisonleistung, mal sehen wie's 21/22 aussieht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Ich fände es gut, weiter überhaupt kein Tor mehr schießt. Das hier



ist zwar sicher nicht falsch, dass der Typ den Rekord von Müller bricht würde mir selbst als Bayernfan gegen den Strich gehen. Wie man ihm als BVBler noch die Daumen drücken kann ist mir völlig unverständlich.

Ist mir bei so einer Beurteilung zu sehr Vereinsbrille. Lewandowski war fast nie verletzt und hat diesen C. Ronaldo Ehrgeiz immer mehr Tore schießen zu wollen, ganz egal ob man schon längst Meister ist oder man 4:0 gegen Mainz führt. Lewa ist gierig und macht weiter. Dazu die sensationellen Leistungen in einzelnen Spielen wie gegen Madrid oder Wolfsburg. Als Fußballfan einfach großes Kino was er über die vielen Jahre immer wieder gezeigt hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.976
Punkte
113
Warum sollte Lewandowski die 40 Tore nicht schießen? Wenn die Super League nicht kommt (als Liga über den nationalen Ligen, nicht parallel dazu), wird er den Rekord ohnehin nicht lange behalten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Natürlich kann ich es absolut verstehen, dass man als Bayern Fan gerne mehr Anerkennung dafür hätte, aber die Konkurrenzsituation in der Bundesliga gibt es aus meiner Sicht derzeit nicht her, dass man einzig einen Meistertitel als so tolle und großartige Saisonleistung ansehen kann, um sich im Quervergleich über andere internationale Teams zu stellen.

Damit ignorierst du praktisch alles, was vorher von anderen geschrieben wurde. Und deine eigenen vorherigen Ausführungen werden absurd.

Es geht überhaupt nicht um die Anzahl der Titel. Und nur weil jemand im CL-HF stand, hat er nicht automatisch ne bessere Saison gespielt als einer der im VF raus ist. Gerade in der CL hat Bayern über die gesamte Runde eine weitaus bessere Performance als Real hingelegt.

Es geht auch nicht um Anerkennung von außen, die man gerne hätte. Kein Mensch wollte hier irgendeine Antwort von dir oder Fans anderer Mannschaften dazu hören, es war einfach eine Anerkennung der Leistung von Fan Richtung Mannschaft. Bayern hat diese Leistung halt trotz der Umstände abgeliefert und die Probleme schneller und besser überwunden hat als die internationale Konkurrenz, abgesehen von ManCity. Das sah man in CL und Liga.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Ein Mindestmaß an professionellem Verhalten und Respekt gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber und später gegenüber dem ehemaligen kann man also nicht von einem Profi erwarten, so so. Lewandowski hat sich von den Herren Dembele, Aubameyang und Mkhitaryan mit am Schäbigsten verhalten, was ein echtes Kunststück darstellt. Gehört hier aber nicht hin und bedarf auch nicht der millionsten Neuauflage.

Soll hier nicht hingehören, aber vorher sticheln. Ja klar.

Ich störe mich jedenfalls eher an unserem Willen sinnvolle Angebote für eine Vertragsverlängerung für einen der besten Stürmer der Welt abzugeben, als am Spieler und Profi Lewandowski.

Over and out. Jetzt gerne 41 Tore.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Es geht auch nicht um Anerkennung von außen, die man gerne hätte. Kein Mensch wollte hier irgendeine Antwort von dir oder Fans anderer Mannschaften dazu hören, es war einfach eine Anerkennung der Leistung von Fan Richtung Mannschaft.

Wenn man keine Antworten oder Meinungen andere Fans haben will, dann braucht man sich aber auch nicht in einem allgemeinem Sportforum aufhalten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wenn man keine Antworten oder Meinungen andere Fans haben will, dann braucht man sich aber auch nicht in einem allgemeinem Sportforum aufhalten.

Hä? Ich hab damit doch überhaupt nicht gemeint, dass ihr euch hier nicht beteiligen dürft/sollt. Das war eine Antwort auf deinen Vorwurf der angeblich gewünschten Anerkennung. Ich habe damit nur gemeint, dass die von dir und anderen doch gar keiner wollte. Kommentieren darfst du was du willst.
 
Oben