FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Solomo

Hundsbua
Nachdem Flick gesagt hat er macht nicht weiter, war Nagelsmann alternativlos. Auch zu diesem Preis. Tuchel war nicht mehr auf dem Markt, Klopp nie, Conte noch nicht, und sonst fällt mir auch keiner ein.
Mit Conte als Bayerntrainer würde der Laden hochgehen :D

Ich hätte es glaube ich mit Ten Hag probiert. Aber ich beschwere mich nicht über Nagelsmann.

Savi

Co-Schädling
Während das Dreckwerfen bei Brazzo gerne auf Hörensagen beruhte und ins Persönliche ging ("der doofe Praktikant kriegt es nicht hin, hoho, wie der redet"), bestätigen im Prinzip durchgängig alle Verantwortlichen, dass Flick sehr wohl einbezogen wurde, wenn es z.B. um Vertragsverlängerungen und Neuzugänge ging, während Flick bis heute an der Revolverpistole "wusste nicht, dass Boateng gehen wird" festhält. Dass seine Wünsche nur teilweise erfüllt wurden, bestreitet niemand. Liegt aber maßgeblich an diesem komischen Virus, das mal eben Umsatzeinbußen nahe 100 Millionen jährlich mit sich brachten.

Daher spricht für mich wenig dafür, dass sein Abgang unter den weiterhin vorhandenen wirtschftlichen Zwängen mit "etwas mehr einbeziehen" verhindert worden wäre. Dies anzunehmen, ist mMn ein sehr "flickfreundliches" Auslegen der Situation.
"Jetzt halt endlich mal das Maul" :D

LeZ

Bankspieler
Und das "Gespräch" mit Boateng direkt vor dem Rückspiel gegen PSG hat in Wirklichkeit Flick mit verstellter Stimme geführt! Muss man wissen.

Savi

Co-Schädling
Der Brazzo Weg zurück auf den Thron wird steinig, aber gelingen :D

G

Gast_481

Guest
Hatte das große Glück, ihn 2,3 Mal persönlich treffen zu können und stand auch auf seiner Telefonliste. War nicht immer einfach, aber bin froh das erlebt haben zu können.

Stand auch auf seiner Telefonliste. Während des Studiums hab ich noch zu Hause gewohnt. Einmal, als Klaus anrief, hat sich mein Vater gemeldet. Die haben vielleicht 2 Sätze miteinander gewechselt. Als KGZ dann verstorben ist, hab ich meinem Vater das erzählt. Seine Aussage: „Das ist furchtbar. Der klang am Telefon wie ein echt guter Typ.“ Solchen Eindruck hinterlässt nicht jeder Mensch. Es gibt sicher auch andere User, bei denen es mir ähnlich nahe gehen würde. Die sind aber glücklicherweise alle noch da.

Klaus, wenn du mich irgendwo da oben hörst, der „Minus-Mann“ hat einen besonderen Platz bei mir im Bücherregal. Und Rakitic hat uns 2018 mit der kroatischen NM alle stolz gemacht. Und alles, was er gezeigt hat, hat er bei Schalke gelernt. Mach es gut mein Freund. Halt mir einen schönen Platz frei.

Eigentlich würde ich nach dem emotionalen Ausbruch (was zur Hölle haben die mir unters Moderna gepanscht??) noch was On-Topic beitragen. Brauche aber mal zwei Minuten.

Solomo

Hundsbua
Unabhängig vom Thread, es ist immer gut, sich an geschätzte Menschen zu erinnern, die nicht mehr unter uns sind.

Weil ich hier neulich recht spekulativ unterwegs war (das aber auch so benannt habe): Nagelsmann hätte scheinbar gerne mit dem Co-Trainerteam weitergemacht, aber der Verein oder die einzelnen Leute wollten das nicht.

Langsam beginnt bei mir doch die Spannung in Richtung Nagelsmann. Die großen Transfers wird es nicht geben, aber hoffentlich kommt noch jemand für die Zentrale und dann muss man mal abwarten, wer noch geht, davon hängen dann wohl weitere Transfers ab. Tolisso, Sarr und Süle (wobei man da gar nichts mehr hört) sind mögliche Abgänge. Vielleicht bleibt der Kader aber auch, wie er ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Nagelsmann auf einen Ausfall von Kimmich mit einer Dreierkette reagiert, wenn man keinen weiteren klaren 6er an Bord hat.

G

Gast_481

Guest
Muss nicht sowieso noch jemand fürs Zentrum kommen? Also in der IV? Alaba ist weg und so wie ich das verstanden habe Boa doch auch. Dazu auch Martínez als potenzieller IV-Back-Up. Sicher ist hingegen nur, dass Upa kommt. Oder vergesse ich wen?

le freaque

Bankspieler
Muss nicht sowieso noch jemand fürs Zentrum kommen? Also in der IV? Alaba ist weg und so wie ich das verstanden habe Boa doch auch. Dazu auch Martínez als potenzieller IV-Back-Up. Sicher ist hingegen nur, dass Upa kommt. Oder vergesse ich wen?
Und Richards kommt aus Hoffenheim zurück, Nianzou soll sicher aufgebaut werden (ist ja so ein bisschen der Javi-Nachfolger). Einen größeren, weiteren IV-Transfer wird es sicher nicht geben. Nach Upa und Nagelsmann dürfen ohne vorherige Erlöse weitere Neuzugänge halt nicht die Welt kosten.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Hernandez wird Vollzeit in der IV eingeplant. Den Back-Up-Posten von Davies übernimmt Omar Richards. Für die IV hat man dann Upamecano, Hernandez, Süle und dahinter Nianzou und Chris Richards. Je nachdem wie die Situation auf der RV-Position aussieht, kann man auch Pavard in die IV holen.

Solomo

Hundsbua
Hoeneß meinte, Upamecano ersetze alles, was man abgebe ;)

Rein zahlenmäßig hat man innen Hernandez, Upamecano, Süle und Nianzou, dazu Pavard. Im ZM hat man Kimmich, Goretzka, Roca und Tolisso. Rein zahlenmäßig reicht das, aber erstens hat man keinen echten Kimmich-Backup und zweitens ist rechts (bleibt Sarr und kann was beitragen?) ein Fragezeichen. Sehr üppig ist der Kader nicht, aber man hat eben auch eine gefühlte Tonne an Leihspielern, die zurückkommen. Es wird mMn auch davon abhängen, ob Chris Richards zurück kommt.
Man hat halt mit Alaba, Boateng und Martinez drei starke und überaus erfahrene Offensivspieler abgegeben, geholt hat man bisher zwei, von denen einer aber, im Gegensatz zu den drei gehenden, nicht IV spielen kann. Zudem hat Martinez zwei und Alaba drei Positionen abgedeckt.

Moritz

Bankspieler
Langsam beginnt bei mir doch die Spannung in Richtung Nagelsmann. Die großen Transfers wird es nicht geben, aber hoffentlich kommt noch jemand für die Zentrale und dann muss man mal abwarten, wer noch geht, davon hängen dann wohl weitere Transfers ab. Tolisso, Sarr und Süle (wobei man da gar nichts mehr hört) sind mögliche Abgänge. Vielleicht bleibt der Kader aber auch, wie er ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Nagelsmann auf einen Ausfall von Kimmich mit einer Dreierkette reagiert, wenn man keinen weiteren klaren 6er an Bord hat.

Ich bin diese Woche, als ich mir die Abschiedsvideos angeschaut habe bei YouTube auf so nem Bild Format hängen geblieben mit Reif und Brügelmann (heißt der so?) Reif ist live hieß das. Und da ging es um Süle. Im Hintergrund wurden Bilder gezeigt, die angeblich vom Vortag waren, wo Süle mit Broich an seiner Fitness arbeitete an der Säbener. Reif und der Bildmensch wussten beide sicher, dass man in München sehr unzufrieden mit seiner Fitness ist und vor allem mit seinem Gewicht. Er hätte wohl auch intern mal gesagt, gesunde Ernährung wäre nicht so seins. Sie meinten auch zu wissen, wenn jemand diesen Sommer 20 mio anbietet, würde man ihn gerne abgeben zugunsten eines RV und Pavard würde dann häufiger in die IV rutschen. Aber keine Ahnung wie nah die dran sind. Für mich war halt der Hintergrund Süle mit Broich der Eyecatcher...

Solomo

Hundsbua
Ich bin diese Woche, als ich mir die Abschiedsvideos angeschaut habe bei YouTube auf so nem Bild Format hängen geblieben mit Reif und Brügelmann (heißt der so?) Reif ist live hieß das. Und da ging es um Süle. Im Hintergrund wurden Bilder gezeigt, die angeblich vom Vortag waren, wo Süle mit Broich an seiner Fitness arbeitete an der Säbener. Reif und der Bildmensch wussten beide sicher, dass man in München sehr unzufrieden mit seiner Fitness ist und vor allem mit seinem Gewicht. Er hätte wohl auch intern mal gesagt, gesunde Ernährung wäre nicht so seins. Sie meinten auch zu wissen, wenn jemand diesen Sommer 20 mio anbietet, würde man ihn gerne abgeben zugunsten eines RV und Pavard würde dann häufiger in die IV rutschen. Aber keine Ahnung wie nah die dran sind. Für mich war halt der Hintergrund Süle mit Broich der Eyecatcher...
Wenn das stimmt - bitte schnellstens abgeben. Sein Körper ist sein Kapital, wenn er das nicht kapiert, dann gute Nacht.
Pavard würde eh gerne nach innen rutschen. Die Frage ist, kriegt man einen starken RV, der kein Großtransfer ist.

mass

Bankspieler
Hatte das große Glück, ihn 2,3 Mal persönlich treffen zu können und stand auch auf seiner Telefonliste. War nicht immer einfach, aber bin froh das erlebt haben zu können.

Same to me.
Seine damalige Frau (Tabeas Ma) hat regelmässig in den Schulferien ne Kollegin hier in der Nähe von Hannover besucht für ein paar Tage. Da haben Klaus und ich uns auch regelmässig getroffen. Hatte ein ganz ganz grosses Herz , am Ende vor allem auch für Kinder (hatten regelmässig Austauschkinder aus der Ukraine bei sich daheim in Duisburg). Zu früh gegangen der Mann.....

Zapator

Bankspieler
Dass Bayern der einzige Titelverteidiger in dieser Saison ist hat sich fuer die CL eher nicht so gelohnt:
TOPF 1: FC Chelsea, FC Villarreal, Manchester City, Atletico Madrid, FC Bayern, Inter Mailand, Lille OSC, Sporting Lissabon
TOPF 2: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Paris St. Germain, Manchester United, FC Liverpool, FC Sevilla, Borussia Dortmund
Womit man schon eine 70% Chance hat in der Vorrunde auf ein Schwergewicht zu treffen.

spatz

Animal Hoarder
Dass Bayern der einzige Titelverteidiger in dieser Saison ist hat sich fuer die CL eher nicht so gelohnt:
TOPF 1: FC Chelsea, FC Villarreal, Manchester City, Atletico Madrid, FC Bayern, Inter Mailand, Lille OSC, Sporting Lissabon
TOPF 2: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Paris St. Germain, Manchester United, FC Liverpool, FC Sevilla, Borussia Dortmund
Womit man schon eine 70% Chance hat in der Vorrunde auf ein Schwergewicht zu treffen.
Hammer. Gruppe 2 ist ja eine ganze Ecke stärker als Gruppe 1.

Oben