Zurück ins echte Leben: bei den Amas beginnt erwartungsgemäß das große Ausbluten. Wie bereits berichtet, geht unser vielleicht größtes Wingertalent Günther nach Augsburg: ein Jahr 3.Liga mit ab und zu Training mit den Profis wäre ein ok-Start in den Erwachsenenfußball gewesen, die Dorfliga Bayern ist selbstredend für so ein Kaliber keine Option. Ontuzans, verletzunggeplagter lettischer Nationalspieler mit einem Profieinsatz zu Beginn der Saison im Pokal geht zu Freiburg II (denn
die spielen nächstes Jahr dritte Liga). RV Waidner (20) geht nach Würzburg.
Schimmer: Justin Che (17), IV, im Winter von unserem Kooperationsverein Dallas gekommen, für die U19. In 3 Monaten direkt zum Stammspieler der Amas in der 3.Liga durchgestartet, Anschlussvertrag schon ausgehandelt. Super Junge. Geht jetzt wieder nach Dallas, weil Heimstetten und co ein echter Rückschritt wäre. Ich könnte k....
Keiner unserer Leih-Rückkehrer OBM, Mai, Fein etc ist auch nur anstzweise bereit, sich über die Dorfliga anzubieten, was zu 100% nachvollziehbar ist, Gegen Duisburg, Osnabrück, 1860, Magdeburg oder Kaiserslautern ist eine Sache. Aber Aubstadt, Buchbach oder Illertissen, wenn man schon in ersten Ligen MInuten gesammelt hat oder U-Nationalspieler ist? Das ist in der Karriereplanung unannehmbar und da steht uns in diesem Sommer noch ein echter Talentexodus bevor, der uns um Jahre zurückwerfen wird.
Ich weiß, dass ich damit nerve. Aber wenn ich das Transfer- und allgemeine Personalverhalten bei den Profis kritisiere: das Verhalten gegenüber unserem Unterbau (rememeber Kalle : Drei-Säulen-Prinzip
) kann, will und werde ich nach dem tollen Aufbau der Vorjahre und den tollen Perpektiven, die jetzt komplett versenkt wurden: aus Ignoranz, Dummheit und Faulheit,
nicht verzeihen.
Nicht wegen Perspektiven auf CL- oder sonstwelche Titel. Sondern weil sie
mir als Mitglied und Fan des
Fußballvereins Bayern München damit gleichzeitig ins Gesicht gespuckt und in die Eier getreten haben.
Und das ist das vielleicht Schlimmste, was sie mir antun konnten. Da ist mir dieses "ich troll jetzt für Bazzo, nur weil die anderen den doof finden" pseudo-Outlaw-Getue genauso latte, wie irgendwelche wilden Haaland-Phantasien. Man hat mir in den letzten Monaten ein riesengroßes Stück vom ganz normalen Fußball-Vereins-Fan-Gefühl rausgerissen, es gestohlen und es irgendwo in den Müll geworfen. Und da bleibe ich dabei:
das verzeihe ich nicht. Niemals.