FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

faker

Bankspieler
als neutaler würde ich die 20 mio nehmen. der junge scheint schwierig zu sein und hilft der mannschaft offensichtlich nicht weiter.

würde es irgendwie nett finden, wenn bayern draxler, götze und khedira als ergänzungen bekommen könnte :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
würde es irgendwie nett finden, wenn bayern draxler, götze und khedira als ergänzungen bekommen könnte :D

:panik:

Dann doch lieber Kevin Stöger, Nils Quaschner und Alexander Esswein

Wobei ich Stöger gar nicht mal verkehrt finden würde. Fein scheint ja nicht in der Verlosung zu sein und Cuisance musst du für 20 Millionen sofort verschiffen.

Moritz

Bankspieler
Ich würde das Geld auch nehmen. Es macht einen Unterschied ob ich +8 einem inflationären oder deflationären Markt mache. Mit den 20 mio kann man aktuell schon was anfangen. ich vertraue einfach darauf, dass man in München einen Plan hat und im Hintergrund schon sehr weit mit Alternativen ist. Cuisance hatte einfach ein Minimum an Spielzeit und mir fehlt da die Hoffnung das es so schnell besser wird. Macht man aus Cuisance und Thiago kostenneutral einen Aouar, sieht die Welt doch im ZM ganz anders aus. Aber der soll sich ja mit Arsenal einig sein... Vielleicht macht man es aber dort, wie Barca bei uns;-)

Aouar, Thauvin und Aarons für Thiago, Cuisance und Martinez macht ein Transferdefizit von etwa 40-50 mio, bei vermutlich leichten Gehaltsseinsparungen. Müsste doch drin sein und plötzlich liest sich der Kader und die Bank wieder richtig klasse und Musiala, Zirkzee und Fein als Ergänzungen zwischen Bank und Amas. Und bitte koan Götze, koan Draxler, koan Kehrer.

Also Brazzo mach es.

henningoth

Bankspieler
Aouar und Thauvin kosten doch jeweils locker 40+ Mio

ich lass mich da ja gern überraschen, aber für realistisch halte ich das nicht. Vor allem wenn Aouar und Arsenal sich schon geeinigt haben sollen.
Bisher war bei uns ja eher von einem Sparkurs die Rede. Da hätte das Spiel gestern den Verantwortlichen schon einen ganz schönen Schrecken eingejagt haben müssen, damit die so umdenken.

Solomo

Hundsbua
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man jetzt plötzlich groß investiert. Ich hoffe, es kommen noch 3 Leute (rechts, Zentrum, offensiv), aber ich vermute, dass man den Kader eher flicken wird (ui, Wortspiel), also mit Notlösungen und/oder Leihen. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass kurz vor der Deadline Götze eingetütet wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man jetzt plötzlich groß investiert. Ich hoffe, es kommen noch 3 Leute (rechts, Zentrum, offensiv), aber ich vermute, dass man den Kader eher flicken wird (ui, Wortspiel), also mit Notlösungen und/oder Leihen. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass kurz vor der Deadline Götze eingetütet wird.
das ist aber mittlerweile ein Armutszeugnis mit den Notlösungen...Triple-Sieger hin oder her, aber Perisic und Coutinho waren auch nicht mehr als Notlösungen. Man hat so lange Zeit geeignete Spieler zu finden...

Michael der Echte

Bankspieler
Ich sehe leider die große Schwäche in der Führungsetagen, das man es wiedermal verpassen könnte eine langfristige Attraktivität aufzubauen. 2013 und der anschließenden Verpflichtung von Guardiola hat man es geschafft Talente und internationale Aufmerksamkeit zu kreiiren, das hat man dann durch Ancelotti und Kovac komplett wieder verspielt. Jetzt kommt man wieder dort hin und dann wird durch übertriebenen Sparsinn das wieder gefährdet. Wenn man in der CL im Achtelfinale rausfliegt ist die Nachhaltigkeit nicht wirklich vorhanden. Ich finde es gut das man jungen Spielern die Möglichkeit gibt sich zu zeigen, aber es sollte ausgewogen sein.

MRB

Bankspieler
Man sollte Corona nicht unterschätzen. Im Juli sprach Rummenigge von 50 Millionen Mindereinahmen für 19/20. Letzte Woche kursierten schon Zahlen von 100 bis 150 Millionen.

Bin gespannt, wie Teams wie Chelsea, ManCity oder PSG diesmal ihre Finanzen verdrehen, um bei FFP trotz horrender Corona-Verluste durchzukommen, wenn diese Zahlen stimmen.

Moritz

Bankspieler
Aouar und Thauvin kosten doch jeweils locker 40+ Mio

ich lass mich da ja gern überraschen, aber für realistisch halte ich das nicht. Vor allem wenn Aouar und Arsenal sich schon geeinigt haben sollen.
Bisher war bei uns ja eher von einem Sparkurs die Rede. Da hätte das Spiel gestern den Verantwortlichen schon einen ganz schönen Schrecken eingejagt haben müssen, damit die so umdenken.

Naja, Thauvins Vertrag läuft 21 aus. Da zahlt doch keiner nur annähernd 40 mio 9Monate vor Vertragsende. Ich denke mit 25 wäre der gut bezahlt.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich würde es ja lustig finden wenn wir Barcelona bezüglich des Memphis Depay Transfers kurzfristig dazwischen Funken würden. Ähnlich wie Barca es bei Dest gemacht hat.
Depay, Sané, Coman und Gnabry wäre eine schöne Flügelrotation.

Wenn Cuisance abgegeben wird (bei 20 (!) Millionen in Corona Zeiten muß man den Transfer durchziehen) Götze als Ersatz ablösefrei holen.

Und als RV Ersatz dann jemanden wie Thilo Kehrer oder Sime Vrsaljko und ich wäre zufrieden.

Einnahmen:
Thiago (30 Mio)
Cuisance (20 Mio)

Ausgaben:
Depay (30 Mio)
Götze (ablösefrei, evtl. Handgeld)
Kehrer (20 Mio)
Vrsaljko (8-10 Mio)

Klar, das ist alles Fußballmanager spielerei und die Ablösesummen sind geschätzt, aber ich denke schon das sowas in der Art locker umsetzbar wäre.

Ich würde es ja lustig finden wenn wir Barcelona bezüglich des Memphis Depay Transfers kurzfristig dazwischen Funken würden. Ähnlich wie Barca es bei Dest gemacht hat.
Depay, Sané, Coman und Gnabry wäre eine schöne Flügelrotation.

Wenn Cuisance abgegeben wird (bei 20 (!) Millionen in Corona Zeiten muß man den Transfer durchziehen) Götze als Ersatz ablösefrei holen.

Und als RV Ersatz dann jemanden wie Thilo Kehrer oder Sime Vrsaljko und ich wäre zufrieden.

Einnahmen:
Thiago (30 Mio)
Cuisance (20 Mio)

Ausgaben:
Depay (30 Mio)
Götze (ablösefrei, evtl. Handgeld)
Kehrer (20 Mio)
Vrsaljko (8-10 Mio)

Klar, das ist alles Fußballmanager spielerei und die Ablösesummen sind geschätzt, aber ich denke schon das sowas in der Art locker umsetzbar wäre.

den Kehrer brauchen wir echt nicht....ansonsten sehe ich das ähnlich. Vor allem Depay wäre der Wahnsinn. Kann offensiv alle vier Positionen abdecken und hat auch die Qualität uns nochmal zu verstärken.

Solomo

Hundsbua
naja das Ding ist halt, dass wir letztes Jahr für den noch mehr als das Doppelte raushauen wollten...da wirken die 45 Mio plötzlich eher schmal
Man hatte 2019 ein genehmigtes Budget von 200 Millionen, so wurde es kommuniziert. Hernandez, Pavard und Cuisance wurden bezahlt, Leihgebühr für Coutinho, Perisic und ab Winter Odriozola, hinzu kamen die Gehälter. Jetzt kam Sané, Nianzou und die Verträge von Müller, Davies und Neuer wurden verlängert. Abgänge Sanchez und Hummels, jetzt Thiago. Gehälter von Robben und Ribery fielen zusätzlich weg. Dazu mal Corona mit 100 Mio angesetzt - ich kann verstehen, dass man keine riesen Sprünge macht.

Man hatte 2019 ein genehmigtes Budget von 200 Millionen, so wurde es kommuniziert. Hernandez, Pavard und Cuisance wurden bezahlt, Leihgebühr für Coutinho, Perisic und ab Winter Odriozola, hinzu kamen die Gehälter. Jetzt kam Sané, Nianzou und die Verträge von Müller, Davies und Neuer wurden verlängert. Abgänge Sanchez und Hummels, jetzt Thiago. Gehälter von Robben und Ribery fielen zusätzlich weg. Dazu mal Corona mit 100 Mio angesetzt - ich kann verstehen, dass man keine riesen Sprünge macht.
das ändert aber nix daran das der Kader einfach definitiv zu kein ist...dann muss man halt Götze holen wenn man wirklich kein Geld hat (was meiner Meinung nach eher absurd ist). Hauptsache man hat Spieler. Das geht sonst nie und nimmer gut.

Oben