FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

MRB

Bankspieler
Ich meine, Lewa hatte den nur übergangsweise.

Selbst wenn, Lewy hat meines Wissens bis 2023 unterschrieben und ist dann 35. Da ist nicht mehr viel mit Druck aufbauen usw. und selbst wenn er dann geht ist es aufgrund der Perspektive verschmerzbar.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Selbst wenn, Lewy hat meines Wissens bis 2023 unterschrieben und ist dann 35. Da ist nicht mehr viel mit Druck aufbauen usw. und selbst wenn er dann geht ist es aufgrund der Perspektive verschmerzbar.
In normalen Zeiten schon. Außerdem könnte es ja sein, dass man sich vielleicht schon vor 2023 trennen will.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und? Unrecht hat Hoeneß doch damit sicher nicht

Ja, aber das ist halt nur ein sehr begrenzter Blickwinkel in der Sache. Woher kommt denn diese Geldgier der Spieler? Könnte es nicht sein, dass gerade Hoeness seine Bayern hier in der Vergangenheit massiv mit absurden Gehältern und Handgeldern mitgeholfen haben, um dieses "Immer mehr!" Klima in der Szene zu etablieren.

Es sind die Vereine, die die absurden Summen bezahlen, es sind Vereine wie Bayern die einem Spieler wie Fiete Arp kolpoltierte 5 Mio. Gehalt bezahlen. Da würde ich mir als Alaba auch verarscht vorkommen, wenn ich dann einen Vertrag für 15 Mio. annehmen soll.

Solomo

Hundsbua
Ich finde Hoeneß irgendwie cool. Jeder schleimt sich bei diesen Parasiten ein und er lässt die Sau raus.
In der Sache hat er Recht und ich finde jetzt auch nicht, dass Alaba als IV unersetzlich ist oder bei den Bayern heraussticht.
Alaba ist wichtig als Führungsspieler und extrem gut im Aufbau, dazu kommen seine Freistöße. Man hat halt mit ihm, Pavard, Boateng/Süle und Davies eine ziemlich schnelle Viererkette. Ich halte Lucas Hernandez aber in der Kernkompetenz eines Innenverteidigers für stärker und ich glaube auch nicht, dass er wesentlich langsamer ist. Der Aufbau würde mit Hernandez statt Alaba schlechter werden und die Frage ist, ob er oder Süle eine Abwehr führen kann (Achsengedanke).

Lange Rede, kurzer Sinn, für unersetzlich halte ich Alaba auch nicht. Hoeneß hat es eigentlich richtig gesagt über das Gehaltsniveau, Lewandowski und Neuer stehen oben, darüber geht es nicht, Alaba sollte sich dahinter einsortieren.

henningoth

Bankspieler
Ja, aber das ist halt nur ein sehr begrenzter Blickwinkel in der Sache. Woher kommt denn diese Geldgier der Spieler? Könnte es nicht sein, dass gerade Hoeness seine Bayern hier in der Vergangenheit massiv mit absurden Gehältern und Handgeldern mitgeholfen haben, um dieses "Immer mehr!" Klima in der Szene zu etablieren.

Es sind die Vereine, die die absurden Summen bezahlen, es sind Vereine wie Bayern die einem Spieler wie Fiete Arp kolpoltierte 5 Mio. Gehalt bezahlen. Da würde ich mir als Alaba auch verarscht vorkommen, wenn ich dann einen Vertrag für 15 Mio. annehmen soll.
Nö. Bayern bezahlt, grade im internationalen Vergleich, sicher keine absurden Gehälter.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
„Man“ kann viel wollen, der FCB allerdings kann sich auf einen bestehenden Vertrag stützen.
Ein Lewandowski aber auch, wenn er auf allerhöchstem Niveau den berühmten Schritt zu langsam wird, und aufgrund der Verhältnisse in Europa plötzlich ein Stürmer vom Kaliber Mbappe zu haben wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nö. Bayern bezahlt, grade im internationalen Vergleich, sicher keine absurden Gehälter.

Und weil ein paar andere Vereine noch absurdere Gehälter und Co. zahlen, wird das eigene Handeln besser? Verstehe den Punkt nicht. Das ändert nichts daran, worum es mir ging, nämlich das die Bayern mit ihrem Verhalten ganz klar Teil des Problemes sind und ein Hoeness das in seiner Bewetung in der Situation um Alaba mal wieder außen vor lässt.

henningoth

Bankspieler
Und weil ein paar andere Vereine noch absurdere Gehälter und Co. zahlen, wird das eigene Handeln besser? Verstehe den Punkt nicht. Das ändert nichts daran, worum es mir ging, nämlich das die Bayern mit ihrem Verhalten ganz klar Teil des Problemes sind und ein Hoeness das in seiner Bewetung in der Situation um Alaba mal wieder außen vor lässt.
Dann ist das ganze fußballgeschäft Teil des Problems.

Was sicher so ist, aber dann ist es auch völlig sinnlos das hier zu erwähnen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dann ist das ganze fußballgeschäft Teil des Problems.

Was sicher so ist, aber dann ist es auch völlig sinnlos das hier zu erwähnen.

Finde ich nicht, weil Hoeness die eigene Verantwortung dafür mal wieder ausblendet und in seinem beschränkten Blickwinkel nur mit dem Finger auf andere zeigt.

Aber wenn du es sinnlos findest, ist das ja deine gute Sache, dann ignoriere es doch einfach?

Francois

Bankspieler
Ihr geht aber auch ab wie Schmitz Katze sobald Hoeness nur den Mund aufmacht :LOL:

Er wird in ne Talk Show eingeladen und dazu befragt. Was erwartet ihr "Kein Kommentar"? .Mir eurer überzogenen Kritik seid ihr da leider Bestandteil der heutzutage maximal weichgespülten Statements vom PR Büro. Freut euch nach Hoeness gibts nur noch das.

Wenn das so stimmt hat er absolut recht und ich finde es wirklich ätzend wie in Krisenzeiten gerade nochmal versucht wird einen draufzulegen.
Könnte man auch mal bedenken.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Vorausgesetzt diese Zahlen stimmen wäre das schon eine Frechheit. Den ganzen Fußballmarkt in Zeiten von Corona-Geisterspielen mal außen vor gelassen wären die 25 Mio auch unter normalen Umständen eine Frechheit. Die Topverdiener aktuell sind Lewy und Neuer mit 20 und da möchte Alaba als Innenverteidiger mal schlanke 25% mehr? Was soll das? Da kann er doch gleich sagen, dass er weg möchte, denn es sollte doch allen klar sein, dass Bayern (und auch kein anderer Verein weltweit) ihm das nicht zahlen wird. Es ist dann auch völlig egal, ob diese Forderung von Alaba direkt kommt oder der Berater freie Hand bekommen hat und mal versucht, das Maximum rauszuholen, die Zahl ist eine absolute Frechheit.

Alaba ist ersetzlich, ist ja selbst erst diese Saison wegen Verletzungsproblemen überhaupt in die IV gerückt. Klar, er hat ein tolles Stellungs- und Aufbauspiel, keine Frage. Schießt auch mal ein Freistoßtor. Aber das sind doch keine 25 Mio Leistungen? Hab mir schon beim Eigentor gegen Barca gedacht "Wow David, prima Leistungsnachweis für 20+ im Jahr". Versteht mich nicht falsch, ich bin Fan von Alaba und als Wahl-Wiener im 22. Bezirk hat er auch einen gewissen Lokalmatadoren-Status. Aber ich kann mich defensiv an wenige "Heldentaten" erinnern, wo ich mir dachte "wow, gut abgewehrt!". Solche Dinger, wo Angriffe in letzter Sekunde abgegrätscht wurden, sieht man eher von Boateng oder auch Kimmich. Klar, Alaba löst natürlich viel durch sein Stellungsspiel, aber in der Kernkompetenz Zweikampf und Robustheit fällt er nicht so krass auf, als das man ihn mit 25% Abstand zum Bestverdiener des amtierenden CL-Siegers machen müsste. Mich enttäuscht das massiv und würde einiges an Sympathien bei mir kosten, VORAUSGESETZT die Zahlen stimmen. Aber wenn man sich nicht einigt, gehe ich davon aus, das die so gestimmt haben.

Alaba könnte hier einen Heldenstatus erhalten, gemeinsam mit Müller noch richtig Rekorde aufstellen. Ich hoffe er macht sich diese Chance durch die vermeintliche Geldgier nicht zunichte.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ich hoffe, das ist nur eine taktisch kluge Lüge.
Oder ein Lernprozess aus "wenn ihr wüsstet, wen wir schon alles sicher haben!"

Ihr geht aber auch ab wie Schmitz Katze sobald Hoeness nur den Mund aufmacht :LOL:

Er wird in ne Talk Show eingeladen und dazu befragt. Was erwartet ihr "Kein Kommentar"? .Mir eurer überzogenen Kritik seid ihr da leider Bestandteil der heutzutage maximal weichgespülten Statements vom PR Büro. Freut euch nach Hoeness gibts nur noch das.

Wenn das so stimmt hat er absolut recht und ich finde es wirklich ätzend wie in Krisenzeiten gerade nochmal versucht wird einen draufzulegen.
Könnte man auch mal bedenken.
Ich bin nicht der größte Hoeneß-Fan, was seine öffentlichen Aussagen angeht, sein öffentliches Nachtreten halte ich für einen ganz ekelhaften Charakterzug. Auch ist er (nach außen hin) absolut nicht kritikfähig und ich finde, wer austeilt, muss einstecken können.

Ich glaube aber sofort, was enge Weggefährten über ihn schreiben, dass er absolut und zu 1000% loyal zu seinen Freunden und zum FC Bayern ist. Es gibt ja auch genug Beispiele, wo er (Ex-) Spielern geholfen hat, auch das, was er heute zu Sané erzählt hat, ist halt die andere Seite von Uli Hoeneß.

Seine Aussagen heute im Doppelpass fand ich aber insgesamt gut und beim nochmaligen Drüberdenken alles andere als vereinsschädigend. Im Gegenteil. Zu Alaba habe ich ja schon was geschrieben und in Sachen Thiago kommt es natürlich blöd, wenn er sich über Methoden beschwert, die Bayern ganz genau so anwendet. Aber auch hier nimmt er den Spieler demonstrativ aus der Schusslinie und macht Druck auf die interessierten Vereine.
Nochmal, er mag ja manchmal unüberlegt lospoltern (Bernat), aber heute wusste er ganz genau, was er sagt.

zodac

Nachwuchsspieler
Kann ja auch gut sein, dass das intern so abgesprochen war. Dass man Alaba öffentlichkeitswirksam die Pistole auf die Brust setzen wollte, damit der Zahavi mal an die Kandare nimmt, um nicht als geldgieriger Raffzahn dazustehen. Die 25 Millionen, die da so rumgeistern, wären natürlich auch ein absoluter Witz, selbst in normalen Zeiten.

zodac

Nachwuchsspieler
Zahavi wurde extra deswegen von Alaba eingstellt, um ihn von der Leine zu lassen. Wenn Alaba ein gezügeltes Pferd bei den Verhandlungen gewollt hätte, würde sein Vater wieder die Verhandlungen führen.

Eben. Und Hoeneß hat dafür gesorgt, dass das jetzt das ganze Land weiß. Er hat ja auch recht, Alaba ist alt genug, um selbst zu entscheiden, in welche Richtung die Geschichte gehen soll. Einen harten Hund für die Verhandlungen zu engagieren ist eine Sache, den dann mit völlig überzogenen Mondforderungen loszuschicken eine andere.

danifan

Bankspieler
Find ich nicht. Wenn alaba wirklich so eine wahnsinnssumme verlangt soll er sich nen verein suchen der das bezahlt.
Sehe absolut nicht ein warum er bei bayern aktuell deutlich topverdiener sein sollte.

Das kann man ja gerne denken, aber inwiefern es hilfreich sein soll, das so in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, müsste man mir noch erklären.

Er wird in ne Talk Show eingeladen und dazu befragt. Was erwartet ihr "Kein Kommentar"?

Er hätte die Einladung erst gar nicht annehmen müssen, aber dafür ist sein Geltungsdrang wohl einfach zu groß.

Oben