FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
das ändert aber nix daran das der Kader einfach definitiv zu kein ist...dann muss man halt Götze holen wenn man wirklich kein Geld hat (was meiner Meinung nach eher absurd ist). Hauptsache man hat Spieler. Das geht sonst nie und nimmer gut.
Das sehe ich genau so. Wenn nicht genug Geld da ist, um den Kader zumindest zu verbreitern, hat man ganz andere Probleme.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
So ein geiler Zocker, dessen Karriere schon kaputt scheint dank schlechtem Einfluss und ungefestigter Persönlichkeit.

Sehr sehr schade.

Das war noch 17/18, bevor er in der Folgesaison in die Blockade gegangen und den Wechsel erzwungen hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Das kommt dabei raus wenn man auf Wish ein Zidane bestellt. Cuisance war doch ein Flopp mit Ansage. Nichtmal jetzt wo Thiago fehlt kommt da Spielzeit bei rum. Kaum zu glauben das man da wohl mit nem Transferplus rausgeht. :LOL:

Jetzt muss man aber liefern. Man spielt wieder auf Zeit und wird sicher 1-2 Leihen anpeilen. Götze für lau, was soll da schon passieren? Aber kommen muss da was, ob so oder so.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Also wie ihr darauf kommt dass Cuisance nicht spielen wuerde ist mir schleierhaft.
Momentan gab es ein Spiel bei dem rotiert wurde und Tolisso spielte statt Goretzka.
Beim naechsten Spiel koennte das schon anders sein und erste recht wenn sich einer der drei mal verletzen sollte.
Insofern ist es jetzt laecherlich davon zu reden dass er sich bei Bayern nicht durchsetzen wuerde, denn die Chance dazu kaeme erst in den naechsten Wochen.
Ihn jetzt zu verkaufen scheint finanziell attraktiv, wenn Fein aber auch nicht in Frage kommt dann setzt man sich enorm unter Zugzwang weil man dann schon 3-4 Planstellen besetzen muss in der letzten Transferwoche.
Wenn man da nicht schon in der letzten Phase ist bei einigen Kandidaten kann ich mir nicht vorstellen dass da noch was Ansprechendes dabei herauskommt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Alaba war gegen Hoffenheim wieder schlecht. Er ist eindeutig der Schwachpunkt bei Bayern vor allem defensiv. Er ist seit Wochen von der Rolle und hätte den FCB beinahe um den Cl Titel gebracht! Umso umverschämter sind seine Gehaltsforderungen!
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Keine Ahnung wie du das so siehst, aber hätte Cuisance auch nur annähernd das Zeug bei uns ins Team zu rücken, hätte man in den letzten Monaten genug Möglichkeiten dazu gehabt ihn einzubauen. Gegen Hoffenheim hat man dann sogar Musiala vorgezogen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
ja, und ich bin mir auch sicher, dass das ganze Theater null Auswirkungen auf Alabas Leistungen hat ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Also wie ihr darauf kommt dass Cuisance nicht spielen wuerde ist mir schleierhaft.
Momentan gab es ein Spiel bei dem rotiert wurde und Tolisso spielte statt Goretzka.

Dass er es gestern nicht mal in den Kader geschafft hat, ist halt ein Indiz, dass er in der Hackordnung bei Flick nicht sonderlich weit oben steht. Für Musiala, Richards und den eigentlich schon ausgemusterten Martinez war im Gegensatz zu ihm Platz.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
Also wie ihr darauf kommt dass Cuisance nicht spielen wuerde ist mir schleierhaft.
Momentan gab es ein Spiel bei dem rotiert wurde und Tolisso spielte statt Goretzka.
Beim naechsten Spiel koennte das schon anders sein und erste recht wenn sich einer der drei mal verletzen sollte.
Insofern ist es jetzt laecherlich davon zu reden dass er sich bei Bayern nicht durchsetzen wuerde, denn die Chance dazu kaeme erst in den naechsten Wochen.
Ihn jetzt zu verkaufen scheint finanziell attraktiv, wenn Fein aber auch nicht in Frage kommt dann setzt man sich enorm unter Zugzwang weil man dann schon 3-4 Planstellen besetzen muss in der letzten Transferwoche.
Wenn man da nicht schon in der letzten Phase ist bei einigen Kandidaten kann ich mir nicht vorstellen dass da noch was Ansprechendes dabei herauskommt.
naja, schaue ich mir die Ersatzbank vom Samstag an
Ulreich, Javi, Goretzka, Richards, Lewa, Musiala, Hernandez, Süle

dann kommen mir schon ein paar Fragen. Man hat 3 IV auf der Bank, aber ein Cuisance ist nicht im Kader...das spricht Bände. Ich verstehe warum Flick Musiala den Vorzug gibt, aber ich verstehe nicht, warum man Richards mit auf die Bank setzt, der hätte a) den Amas geholfen und b) hat er Cuisance einen Platz weggenommen. Da kann ich mir ungefähr dessen Standing bei Flick vorstellen...
Wenn Leeds da wirklich 20 Mio gibt sollte man schon zuschlagen, wobei ich glaube, dass Gladbach davon auch partizipieren würde... Aber lieber hole ich dafür 3 Verstärkungen für die Amas und ziehe Richards und Musiala dauerhaft hoch. Dazu noch Götze und einen RV...aber mich fragt ja keiner...

Bei Götze hab ich irgendwie so das Gefühl, dass er dann zeigt, dass er wirklich besser als Messi ist. :clowns:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Keine Ahnung wie du das so siehst, aber hätte Cuisance auch nur annähernd das Zeug bei uns ins Team zu rücken, hätte man in den letzten Monaten genug Möglichkeiten dazu gehabt ihn einzubauen. Gegen Hoffenheim hat man dann sogar Musiala vorgezogen.

De Aussage von @danifan lasse ich gelten, auch wenn das möglicherweise bedingt durch einen anstehenden Transfer bedingt war. Aber deine beiden Begründungen sind ja absolut unpassend.
Erstens wurde er "in den letzten Monaten" teilweise eingebaut, soweit das möglich war, er hat einige Spielminuten in der BL gesehen, so wie man das halt kann hinter Kimmich, Goretzka, Thiago. Im CL-Turnier logischerweise nicht mehr so, aber das ist ja wohl auch vollkommen logisch, oder?
Und zweitens hat Musiala von der Position her eher wenig mit Cuisance zu tun.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Es geht da um die Kaderplätze 12-20. Wenn Flick der Meinung wäre, er könnte uns iwie weiterbringen, hätte er ihn mitgenommem. Stattdessen packt er lieber 3 Nachwuchstalente mit rein. Und die paar Spielminuten die er bei uns gesehen hat das letzte Jahr bis jetzt, naja nicht gerade ein Zeichen dafür das er in ne große Rolle spielt in den Plänen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Musiala hat zuletzt auch einen besseren Eindruck hinterlassen. Cuisance kann nicht außen. Cuisance kann im Grunde nur Müller ersetzen, das ist sein Manko, bei der Flick Spielweise kann er nicht Goretzka oder Kimmich, dazu ist er nicht stark genug in der Rückwärtsbewegung.
Es wird eine spannende Woche, minium 2 Neuzugänge müssen noch her. MF und RV, außen kann man auch Davies hochziehen und dahinter Hernandez spielen lassen, wenn Not am Mann ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Bin sehr erstaunt wie ruhig es bei den Bayern ist.
Obwohl Flick ja jetzt seit Wochen auch relativ öffentlich um Neuzugänge wirbt gibt der Verein ein ziemlich entspanntes Bild ab.
Da hat der gute Lauf unter Flick mit dem CL Titel wohl sehr befriedigend gewirkt.

Ich denke unter anderen Voraussetzungen würde bei Bayern aktuell schon medial der Baum brennen.
Neuzugänge kommen nicht, Trainer will Spieler und dazu die anhaltende Thematik mit Alaba.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe ja öfter geschrieben, dass man Cuisance die Chance geben oder verkaufen muss. Scheinbar hat das, was man von ihm gesehen hat, gereicht, um ihn gehen zu lassen. Ich fand ihn auf dem Feld immer technisch gut und kreativ, aber wenig diszipliniert und recht eigensinnig. Es gab ja auch mal ein Spiel, wo es den wütenden Ruf von Flick gab (was ich sonst nie gehört habe), als er einen Freistoß recht uninspiriert direkt geschossen hat. Außerdem ging mir sein obercooles Kaugummi-Wiederkäuen während der CL-Feierlichkeiten auf den Keks :D

Dass er nicht im Kader war, dürfte mit dem bevorstehenden Wechsel zusammen hängen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
@Bombe & @danifan
Wenn Flick Cuisance in der Hackordnung tatsaechlich hinter all denen sieht die gestern auf der Bank sassen, dann macht es wenig Sinn ihn zu behalten.
Ich glaube aber dass es einen anderen Grund dafuer gab, schliesslich ist es erst ein paar Monate her wo Cuisance in der BL seinen Chancen bekommen hat und von Flick auch gelobt wurde.
Dass er's einfach nicht drauf hat (gewogen und...) kann ich mir nicht vorstellen, eher schon dass Flick ihn als Charakter nicht im Team haben moechte.
Je naeher wir der Transfer-Deadline kommen, desto mehr glaube ich dass Goetze bei uns landen wird.
Auch wenn er koerperlich nicht 90min gehen kann - 60min reichen auch in der Rotation.

In punkto Talentausblick - Musiala macht einen sehr guten Eindruck, gefaellt mir deutlich besser als all die Evinas und Shabani's die da in den letzten Jahren ihre Mini-Chancen bekommen haben.
Wenn er so weiter macht, traue ich ihm zu sich im 18er Kader festzuspielen.
Zirkzee war gestern auch nicht schlecht, hatte ein paar gute Touches dabei, wurde aber von Vogt auch einige Male ueberpowert. Aber da musste auch Lewi sich voll reinstellen dass ihm das nicht passiert.
Ob die Flanken keine Abnehmer gefunden haben weil er nie an der richtigen Stelle war oder die Hereingaben so schlecht waren dass er keine Chance hatte - k.A. - generell aber kann man ihn schon bringen ohne dass ich Wunderdinge von ihm erwarten wuerde.
Fein - wie schon von Bombe beschrieben - unsichtbar. Kein gutes Zeichen.
Nianzou - noch nicht zu bewerten, aber wenn Cuisance auch noch geht koennten schon ein paar Minuten fuer ihn als 6er rausschauen.
Richards - nachdem wir ohnehin schon 4 Top IV haben ist er dejenige mit der geringsten Chance auf Einsatzzeiten.
Arp - Thema erledigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zirkzee würde ich nur gerne fragen, warum er bei der Ecke zum 0:1 nicht einfach hochgesprungen ist. Ich sprech ihm damit nichts ab, das fiel mir nur grade ein, als Du ihn erwähnt hast.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alaba war gegen Hoffenheim wieder schlecht. Er ist eindeutig der Schwachpunkt bei Bayern vor allem defensiv. Er ist seit Wochen von der Rolle und hätte den FCB beinahe um den Cl Titel gebracht! Umso umverschämter sind seine Gehaltsforderungen!

Zum Glück ist der nur noch wenige Monaten beim FC Bayern. Schlechtester Spieler ever.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Wie kommen hier einige darauf, dass Götze zu Bayern wechseln könnte?! Ich halte das für absolut ausgeschlossen, ein Götze passt nicht ins System. Jemand der nicht ins System passt, hole ich nicht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wie kommen hier einige darauf, dass Götze zu Bayern wechseln könnte?! Ich halte das für absolut ausgeschlossen, ein Götze passt nicht ins System. Jemand der nicht ins System passt, hole ich nicht.

Ist es nicht klüger, ein System den Spielern anzupassen als umgekehrt ?
Spielern ein System aufzuzwingen ist ein Problem, mit dem etwa Guardiola immer zu kämpfen hat mit relativ wenig Erfolg gemessen an den Ansprüchen (international).
 
Oben