FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wie kommt man denn bitte darauf? Davies wäre auch auf LA eine absolute Waffe gewesen, das hat er als LV ja schon in der Offensive bewiesen. Er wurde nach hinten gezogen, weil dort Bedarf war (Verletzung Hernandez). Genauso gut hätten sich Gnabry und/oder Coman verletzen können, womit Davies gleich vorne gelandet und bestimmt nicht schlechter gewesen wäre.
?
Profitiert er nicht ungemein davon, dass er ordentlich Wiese vor sich hat?
Größte Stärke ist doch seine unfassbare Geschwindigkeit. Als LA hätte er ja deutlich weniger Raum den er nutzen könnte.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
?
Profitiert er nicht ungemein davon, dass er ordentlich Wiese vor sich hat?
Größte Stärke ist doch seine unfassbare Geschwindigkeit. Als LA hätte er ja deutlich weniger Raum den er nutzen könnte.

Wobei man dazu sagen muss, dass bei seiner Verpflichtung direkt gesagt wurde, man sehe ihn durchaus auch für die Rolle als LV-Backup vor, den man damals nicht im Kader hatte. Dein Fehlkauf-Urteil ist daher zu hart.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Natürlich ist es ein Riesenunterschied ob Davies als AV spielt oder als Flügelstürmer, der profitiert schon enorm davon, mehr Anlauf zu haben. Sehe nicht, dass er als Linksaußen ein ähnlich hohes Niveau zeigen würde wie hinten.
trotzdem ist es völlig absurd zu behaupten Davies wäre ein Fehleinkauf gewesen, wenn er auf dem Flügel nicht so weltklasse spielen würden wie jetzt auf LV.

Davies und Fehleinkauf in einem Satz ist echt eine der lächerlichsten Aussagen, die ich so zuletzt lesen konnte.

Das war einer der besten Transfers der letzten 20 Jahren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Bayern hatte ja auch unfassbares Glück das tripple zu gewinnen 😂
Ja, ich weiß Stillstand und auf Erfolg ausruhen kann schnell der sportliche Tod sein. Ich genieße den Triumph innerlich aber immer noch 🤓
Als Hasan kam, war er ein ehemaliger spieleridiot, fer nix kann, nicht mal richtig Deutsch. Jetzt sitzt man auf dem europäischen Thron und er ist immer noch ne vollpfeife...
Ich hoffe er kann gut damit leben 🤣
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
?
Profitiert er nicht ungemein davon, dass er ordentlich Wiese vor sich hat?
Größte Stärke ist doch seine unfassbare Geschwindigkeit. Als LA hätte er ja deutlich weniger Raum den er nutzen könnte.
:crazy:

als der zu uns kam und seine ersten versuche in einem neuen Land und einer viel besseren Liga gemacht hat war der 17.
Nur weil der da nicht sofort die Liga zerlegt hat, ist er ein Fehleinkauf. ...

Also manchmal :LOL:

Der würde auch als LA, gut liefern und macht das in den Spielen auch. Der rennt ja nicht immer von der eigenen Grundlinie los. Man schaue sich mal seine Torvorlage vs Barca an.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
trotzdem ist es völlig absurd zu behaupten Davies wäre ein Fehleinkauf gewesen, wenn er auf dem Flügel nicht so weltklasse spielen würden wie jetzt auf LV.

Davies und Fehleinkauf in einem Satz ist echt eine der lächerlichsten Aussagen, die ich so zuletzt lesen konnte.

Das war einer der besten Transfers der letzten 20 Jahren.
Davies ist als LV von 0 auf 100 bei Bayern.
Da wurde aus der Not ein Juwel geboren. Die paar Minuten die er vorher bei Bayern bekommen hat waren doch fast zu 90% als LA oder nicht?
Das der Junge in dieser Form als LV funktioniert hat niemand vor der Saison 19/20 auf dem Schirm gehabt oder?
Dann nehm das Wort Fehleinkauf weg und nimm ein anderes Wort dafür.
Mein Punkt ist, dass dieser Junge in dieser Situation so funktioniert kann man nicht einplanen oder?

Wenn wie @danifan sagt es korrekt ist dass der Junge schon bei der Vorstellung als LV Option gesehen wurde okay.
Meine Erinnerung war, dass er als LA hinter Ribery verplant wurde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Davies ist als LV von 0 auf 100 bei Bayern.
Da wurde aus der Not ein Juwel geboren. Die paar Minuten die er vorher bei Bayern bekommen hat waren doch fast zu 90% als LA oder nicht?
Das der Junge in dieser Form als LV funktioniert hat niemand vor der Saison 19/20 auf dem Schirm gehabt oder?
Dann nehm das Wort Fehleinkauf weg und nimm ein anderes Wort dafür.
Mein Punkt ist, dass dieser Junge in dieser Situation so funktioniert kann man nicht einplanen oder?

Wenn wie @danifan sagt es korrekt ist dass der Junge schon bei der Vorstellung als LV Option gesehen wurde okay.
Meine Erinnerung war, dass er als LA hinter Ribery verplant wurde.
selbst wenn Davies jetzt nicht LV spielen würde, hätten wir immer noch Alaba.
Ist ja nicht so als wäre die LV Position vor Davies offen gewesen.

Und natürlich ist es kein Glück einen talentierten Spieler zu holen, egal wo der letztendlich spielt. Welche Stärken eines Spielers dem Team am meisten helfen, hängt ja auch immer vom Trainer und dem Spielsystem ab.

Viel wichtiger dass ein Spieler hier klarkommt, ist sein Charakter, seine Grundtalente und seine Arbeitsmoral. Und das scheint ja alles perfekt zu passen. Der ist einfach sehr gut gescoutet worden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Problem ist das Brazzo befördert wurde, aber bisher ja nicht wirklich geliefert hat. Er hat einen Verteidiger aus Madrid geholt der nicht wirklich die Ansprüche erfüllt hat. Er hat Sane ein Jahr später bekommen als geplant. Er war ja an den Leihen der vergangenen Saison nicht beteiligt laut Insidern, das hat wohl der Kalle geregelt. Cuisance scheint nicht der Brüller zu sein. Fein und Nübel bzw. Arp wohl auch nicht. Davies war bisher sein Königstransfer. Musiala könnte folgen, aber was sonst noch ? Das ist viel zu wenig. Im Gegenteil wenn man dann nich Thiago und Alaba verliert. Es dringt zuviel in die Öffentlichkeit hatte auch schon Neuer bemängelt. Falls Lemar wirlich in der Verlosung ist, bin ich mal gespannt, den kannte Brazzo vor 2 Jahren auf Anfrage nicht mal. Er würde sicherlich den Kader verbreitern, könnte schnell durch die Franzosen Connection integriert werden. Ich hoffe aber das man ein Vorkaufsrecht vereinbart, sonst ist das wieder nichts. Ich denke Tottenham könnte auch Ndombele verleihen, wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ich denke der braucht einfach ein gutes Umfeld und einen Trainer der ihn aufbauen will. Guendouzi wäre meines Erachtens der ideale Thiago Ersatz, ist aber leider verletzt und würde dann nicht gleich helfen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Problem ist das Brazzo befördert wurde, aber bisher ja nicht wirklich geliefert hat. Er hat einen Verteidiger aus Madrid geholt der nicht wirklich die Ansprüche erfüllt hat. Er hat Sane ein Jahr später bekommen als geplant. Er war ja an den Leihen der vergangenen Saison nicht beteiligt laut Insidern, das hat wohl der Kalle geregelt. Cuisance scheint nicht der Brüller zu sein. Fein und Nübel bzw. Arp wohl auch nicht. Davies war bisher sein Königstransfer. Musiala könnte folgen, aber was sonst noch ? Das ist viel zu wenig. Im Gegenteil wenn man dann nich Thiago und Alaba verliert. Es dringt zuviel in die Öffentlichkeit hatte auch schon Neuer bemängelt. Falls Lemar wirlich in der Verlosung ist, bin ich mal gespannt, den kannte Brazzo vor 2 Jahren auf Anfrage nicht mal. Er würde sicherlich den Kader verbreitern, könnte schnell durch die Franzosen Connection integriert werden. Ich hoffe aber das man ein Vorkaufsrecht vereinbart, sonst ist das wieder nichts. Ich denke Tottenham könnte auch Ndombele verleihen, wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ich denke der braucht einfach ein gutes Umfeld und einen Trainer der ihn aufbauen will. Guendouzi wäre meines Erachtens der ideale Thiago Ersatz, ist aber leider verletzt und würde dann nicht gleich helfen.
man muss mal aufhören sich immer nur auf eine Person zu stürzen. Brazzo holt nicht alle Spieler alleine und führt auch nicht alle Verhandlungen alleine. Genauso wie er nicht alleine entscheidet welcher Spieler verkauft oder verliehen wird.
Da gibts auch noch ne Scoutingabteilung, Kalle und Kahn. Und die kommen alle nicht zu Potte.
Grade nen Kalle ist ja nun so erfahren dass er da mal gegensteuern müsste, wenn er merkt dass sich Brazzo andauernd bei Transfers verrennt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Er ist der Sportvorstand, also verantwortlich. Klar sind auch andere im Boot und alles ist Teamarbeit, aber....
Kalle ist bald nicht mehr mit im Boot und dann ? Nehmen wir Dest, war wahrscheinlich eine Empfehlung der Scoutingabteilung, so jetzt liegt es an ihm und seinem Team den Spieler zu verpflichten, klar hat er einen finanziellen Rahmen, denke aber nicht das dieser an 5 Mio scheitert, wenn wir soweit sind, dann muss man sich große Sorgen machen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Natürlich ist es ein Riesenunterschied ob Davies als AV spielt oder als Flügelstürmer, der profitiert schon enorm davon, mehr Anlauf zu haben. Sehe nicht, dass er als Linksaußen ein ähnlich hohes Niveau zeigen würde wie hinten.

Schätze ihn auf jeden Fall besser als Coman ein, weil er einfach auch sein Tempo besser einsetzt.

Nichtsdestotrotz ging es darum, ihn als "Fehleinkauf für die offensiven Flügel" zu bezeichnen. Ich hoffe wir sind uns einig, dass das Quatsch ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
?
Profitiert er nicht ungemein davon, dass er ordentlich Wiese vor sich hat?
Größte Stärke ist doch seine unfassbare Geschwindigkeit. Als LA hätte er ja deutlich weniger Raum den er nutzen könnte.

Und weil man als LV möglicherweise besser als auf LA ist, ist man für diese Position automatisch ein Fehleinkauf?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
naja von Coman schon. Denke der und Davies wären sich als LA schon recht ähnlich. Wobei Davies irgendwie gradliniger wirkt.

Gnabry ist ja ein etwas anderer Spielertyp

Coman hat mal einen oder zwei Spieler ausgespielt, sowas wie gegen Barca hat der so noch nie gebracht. Und Davies bringt den Ball dann halt auch eher zum Mann. Der Spielertyp ist vielleicht ähnlich, nur dass Davies halt gute Situationen auch viel besser ausnutzt.

Mit Gnabry hast du Recht, bei dem ist der Abschluss das, was ihn herausstechen lässt. Dennoch hat Davies dadurch mMn ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Zumindest bevor Sané da war.
 
Oben