Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
EDIT frag den Jan - wer hat denn Flick in Frage gestellt?
Seit gestern 23 Uhr wurde mehrfach nach Tuchel oder Nagelsmann gefragt ua...
EDIT frag den Jan - wer hat denn Flick in Frage gestellt?
Ich fand Sarr offensiv gar nicht so schlecht. Defensiv fehlt ihm halt oftmals das Verhältnis zum Raum. Kann mangelndes Spielpraxis sein oder mangelnde Klasse.
Stimmt, Roca war ja Nummer 6. Um so verständlicher, spätestens ab da geht es nur noch um "wer traut sich?"
Wer wäre die bessere Wahl gewesen?Roca ist halt einfach die undankbarste Wahl, er kann eigentlich nur verlieren. Er hat kaum Spielpraxis und aller Druck liegt auf seinen Schultern, das sich 2 Weltmeister weggeduckt haben ist schon erschreckend. Bei Süle bin ich bei Dir.
Wir bekommen langsam englische Verhältnisse gegen Chelsea, Dortmund und nun gegen Kiel im Elfmeterschießen raus.
Keine brauchbare Flanke
Moment, gab's die Corona Pause aller Ligen nur in meiner Einbildung?Nicht nur das, man hatte im Sommer sehr wenig Pause
Ich meine nicht das Frühjahr, sondern den Sommer, die Zeit zwischen CL-Turnier und Saisonstart.Moment, gab's die Corona Pause aller Ligen nur in meiner Einbildung?
Sarr war der schlechteste Mann auf dem Platz, wobei das schon übertrieben ist, war er auf dem Platz ?
Ja und? Das CL "Turnier" waren 3 Spiele, davor 2 Monate lang von 13. März bis 16. Mai gar nichts, der gesamte Juli ohne Pflichtspiele, danach bis Saisonbeginn auch ein Monat ohne Pflichttermin... da kann man doch nicht von fehlender Pause sprechen
Ja und? Das CL "Turnier" waren 3 Spiele, davor 2 Monate lang von 13. März bis 16. Mai gar nichts, der gesamte Juli ohne Pflichtspiele, danach bis Saisonbeginn auch ein Monat ohne Pflichttermin... da kann man doch nicht von fehlender Pause sprechen
??? doch
Für so nen CL Endturnier mit 4 Spielen muss man auch Formaufbau betreiben und mental anstrengend ist das natürlich auch.
Und jetzt war keinerlei Saisonvorbereitung möglich. Gab 2 Wochen Mannschaftstraining und dann ging eine Saison los in der Bayern quasi jedes Woche 3 Spiele hat. Fitnesssteuerung ebenfalls unmöglich.
Aktuell ist auch keine Zeit an den Defiziten im Training zu arbeiten. Daher weiß ich auch nicht warum so viele annehmen dass Flick doch jetzt endlich mal nen funktionierenden Plan B herzaubern könnte.
Man kann nur hoffen dass die Offensivspieler ihre Form finden. Sobald Gnabry, Sane, Müller weniger Ballverluste produzieren und stattdessen plötzlich gefährliche Angriffe aus Situationen kreieren, in denen sie aktuell nur zurückspielen oder den Ball verlieren, steht auch das gesamte Mannschaftsgefüge wieder stabiler.
So ne Serie nicht so guter Spiele und nun auch Ergebnisse zehrt natürlich auch mental an den Spielern zusätzlich zur ohnehin schon körperlichen Angeschlagenheit.
Und dann sieht man halt auch dass es gar nicht mal so viel braucht damit ein Topteam halt nicht mehr wie eine geölte Maschine funktioniert.