FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Hans Meyer

Bankspieler
Vielleicht Juve oder Atlético. Es waren auf jeden Fall Bedingungen, die keine Einordnung als normalen CL-Titel zulassen.

oder doch Bayern?
Juventus patzte schon mit Fans gg Lyon, klar hätten sie das noch drehen können und grundsätzlich stimmt es ja, das es eine andere CL-Saison war, aber Bayern war klar besser und die Situation hatte seine eigenen Herausforderungen

Und überhaupt, im Camp Nou mit Fans? Wen interessiert's, Bayern hätte an sich "locker" zweistellig gewinnen können, selbst wenn sie in Barcelona Remis gespielt hätten, Bayern war so viel besser, da spielten die Bedingungen keine Rolle die man erwähnen sollte

Und Juventus und Atletico haben zuvor auch nicht gezeigt, wieso sie die CL gewinnen sollten, vor allem wieso sollten sie eher Favorit gewesen sein als das Bayern vom letzten Jahr

Putzig. Und damit meine ich nicht das Ava-Bild...

das ist in der Tat aber wirklich auch putzig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Im US-Sport gibt es auch Ären, aber es gibt keine über Jahrzehnte hinweg alles dominierende Mannschaft, was auch den Reiz dort ausmacht.
Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein, ich kann aber nur über die NBA reden. Da gibt es keinen Auf- und Abstieg, dazu das "Ringhuren"-Thema (Topspieler geht gegen Karriereende für wenig Geld zu anderen Topspielern) und das Thema, dass manche Vereine ganze Spielzeiten nur zum "tanken" verwenden und gar nicht konkurrenzfähig sein wollen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Was den Reiz ausmacht, ist individueller Standpunkt. Ich freue mich über eine Meisterschaft der LA Lakers. Eine Meisterschaft der San Antonio Spurs hat für mich wenig Reiz ;) Natürlich gibt es da mehr Wechsel bei den Champions, aber das liegt nicht am Salary Cap, sondern an einem komplett anderen System (Draft, Playoffs, kein Auf- und Abstieg)

F

Falcon

Guest
Vielleicht nicht nur am SC, aber vorwiegend. Die Vereine dort sind Franchises, die im Besitz von Milliardären sind, aber wenn man es in die Oberliga geschafft hat, hat man alle Chancen auf Dauer ein Titelaspirant zu werden, weil jede Mannschaft sich nur 2-3 Superstars leisten kann, je nach Sportart.

henningoth

Bankspieler
Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein, ich kann aber nur über die NBA reden. Da gibt es keinen Auf- und Abstieg, dazu das "Ringhuren"-Thema (Topspieler geht gegen Karriereende für wenig Geld zu anderen Topspielern) und das Thema, dass manche Vereine ganze Spielzeiten nur zum "tanken" verwenden und gar nicht konkurrenzfähig sein wollen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Was den Reiz ausmacht, ist individueller Standpunkt. Ich freue mich über eine Meisterschaft der LA Lakers. Eine Meisterschaft der San Antonio Spurs hat für mich wenig Reiz ;) Natürlich gibt es da mehr Wechsel bei den Champions, aber das liegt nicht am Salary Cap, sondern an einem komplett anderen System (Draft, Playoffs, kein Auf- und Abstieg)
mit den USA Systemen braucht man gar nicht anfangen zu vergleichen. Das ist eine geschlossene Liga in der jeder Verein im Besitz von nem Milliardär ist. Zwei völlig verschiedene Welten.

MRB

Bankspieler
mit den USA Systemen braucht man gar nicht anfangen zu vergleichen. Das ist eine geschlossene Liga in der jeder Verein im Besitz von nem Milliardär ist. Zwei völlig verschiedene Welten.

Und so etwas mit irgendwelchen Begründungen über unmoralische finanzielle Ungleichgewichte zu bevorzugen werde ich auch nie verstehen. Ein rein auf Marketing aufgebautes System. Die waren praktisch schon lange da, wo wir gerade dummerweise hinwachsen.

MRB

Bankspieler
Ja, in deiner Fantasiewelt. :wavey:

Die Fantasiewelt baust du dir wohl eher auf. Bayerns CL-Sieg hatte schon Vorzeichen, die lange vor Corona angesiedelt waren. z.B. die beste CL-Vorrunde aller Zeiten inkl. der Zerstückelung des Vorjahresfinalisten oder dass man mit Chelsea an deren Stamford Bridge den Boden aufgewischt hat.

F

Falcon

Guest
Und so etwas mit irgendwelchen Begründungen über unmoralische finanzielle Ungleichgewichte zu bevorzugen werde ich auch nie verstehen. Ein rein auf Marketing aufgebautes System. Die waren praktisch schon lange da, wo wir gerade dummerweise hinwachsen.
Der Unterschied ist, dass ich trotz höherer Fußballaffinität aufgehört habe, die Bundesliga in größerem Maße zu verfolgen. Es gibt keinen Wettbewerb um den Meister und da kann ich es als Zuschauer sein lassen.

henningoth

Bankspieler
Die Fantasiewelt baust du dir wohl eher auf. Bayerns CL-Sieg hatte schon Vorzeichen, die lange vor Corona angesiedelt waren. z.B. die beste CL-Vorrunde aller Zeiten inkl. der Zerstückelung des Vorjahresfinalisten oder dass man mit Chelsea an deren Stamford Bridge den Boden aufgewischt hat.
ist Falcon vlt der neue Account von diesem einen Dortmunder, der sich rund ums CL Finale nur damit beschäftigt hat wie er den Titel für Bayern schlecht reden kann?

F

Falcon

Guest
Zerstückeln? Boden aufwischen? Pass mal auf, dass die Bayern nicht einen nuklearen Winter erleben.

Oben