ich bin ja etwas vorsichtiger was diese gerüchte angeht als viele hier, scheinbar.
Ich kann mir halt auch wirklich nicht vorstellen dass Flick und Brazzo im Zwist liegen und grade Kalle da nicht eingreift. Der hält sich ja sonst auch nicht so zurück. Und Kahn würde ich eigentlich auch zutrauen genug erfahrung zu haben um zu wissen wie man mit solchen Konflikten umgeht.
Ich kann Solomos Ausführungen schon folgen. Letztendlich sind aber auch den Entscheidungsträgern die Hände gebunden, denn es verdichten sich immer mehr die Zeichen, dass die beiden (Flick und Brazzo) nicht miteinander können. Ansonsten hätte man das Thema doch längst aus der Welt räumen können. Flick hätte bspw. einfach sagen können, dass er und Brazzo erfolgreich zusammenarbeiten und er das auch weiterhin vorhat, wie es eben ganz normal in einem Unternehmen ist. Wie groß nun welche Sympathien sind, spielt dabei keine Rolle und geht vor allem niemanden außer die beiden etwas an.
Stattdessen laviert Flick ständig um solche klare Aussagen herum. Gleiches gilt doch für die Bundestrainer-Frage.
"Nein, ich werde nicht Löws Nachfolger. Ich habe vor meinen Vertrag bei Bayern mindestens zu erfüllen bzw. noch zu verlängern, wenn weiterhin alles so gut mit dem Team und dem Umfeld läuft."
Auch das vermeidet er bewusst. Und er weiß ganz genau wie das ankommt. Da braucht es auch keine Sportbild-Armleuchter, die daraus was stricken. Die fehlende Konsequenz in seinen Aussagen springt jedem ins Gesicht, der ihm zuhört.
Nun werden bei den Fans die Rufe laut, dass KHR und Kahn da intervenieren sollen. Tja, dann lesen wir doch mal, was KHR ganz frisch dazu sagt:
"Wir wären ja verrückt, wenn wir jetzt unseren Trainer vorzeitig gehen lassen würden", sagte Rummenigge gegenüber der dpa nach einem Gespräch mit DFB-Präsident Fritz Keller.
[...]
"Ich finde den Entschluss des DFB seriös und korrekt, keinen Trainer zu kontaktieren, der vertraglich über den 30. Juni 2021 hinaus gebunden ist", erklärte Rummenigge.
[...]
Und wohl auch in Richtung Flick ergänzte er: "Jede Vereinbarung beinhaltet sowohl Rechte als auch Pflichten."
Quelle:
SPOX
Wenn das mal nicht vielsagend ist. Der DFB könnte doch an Flick baggern, wie er wollte, wenn dieser bei Bayern glücklich ist und seinen Vertrag erfüllen will, wäre das doch mit einem klaren "Nein" von Flick erledigt.
Wieso muss man die "Rechte und
Pflichten" erwähnen? Flick weiß doch, was ein Vertrag ist. Er weiß aber auch wie das Fussballgeschäft läuft.
Was Rummenigge da zwischen den Zeilen sagt, ist nichts anderes als, "Flick bleibt bei uns, auch wenn er vielleicht Bock auf den NM-Job hat. Ich finde cool, dass der DFB uns das nicht noch schwerer macht, indem er Flick kontaktiert und mit ihm verhandelt."
Zurück zum Konflikt mit Brazzo.
Salihamidžić ist seit 2017 Sportdirektor und seit vergangenem Sommer Sportvorstand. Das ist kein Job, den bei dem man so einfach rausgeschmissen wird. Er wurde von Hoeneß und Rummenigge installiert und beide halten wohl viel von ihm. Zusammen mit Kahn soll er maßgeblich für die Nachfolge der beiden Granden stehen. Man hat ihn mit diesem Ziel über Jahre aufgebaut und wenn man sich die blanken Ergebnisse ansieht, hat er bisher geliefert, egal, wie man jetzt einzelne Transfers bewertet. Selbst wenn Hoeneß und KHR auch Dinge kritisch sehen mögen, sie haben ganz klar Kahn und Brazzo für den Übergang vorgesehen. Hoeneß und auch KHR haben ihn von Anfang an protegiert und wollen ganz offensichtlich Kontinuität auf dieser Position.
Ich wäre schon sehr überrascht, wenn sie ihn wegen des Konflikts mit Flick entfernen würden. Vor allem wird Brazzo ja Flick nicht entlassen wollen, das kann er derzeit ja auch gar nicht, ohne selbst massiv Schaden zu nehmen. Er wird sagen, dass er gerne mit Flick weiterarbeitet, natürlich unter den klaren Bedingungen und Zuständigkeitsbereichen wie bisher.
Flick wird wenig Handhabe haben, dagegen vorzugehen. Dementsprechend entstehen solche Aussagen wie oben zitiert. So wie Flick sich da derzeit positioniert würde es mich nicht wundern, wenn im Sommer Schluss für ihn in München wäre, wie Solomo schon schrieb, auch ohne Anschluss irgendwo anders. Er würde da auch rauskommen, ohne irgendwelchen Schaden zu nehmen, selbst wenn man diese Saison keinen Titel holt.