FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.089
Punkte
113
Ort
Niederrhein
bei aller Kritik an den Transfers. Grade die 4 Last Minute Transfers aus dem Sommer waren natürlich auch nie dafür gedacht alle ganz regelmäßig zu spielen.

schlimm genug das es überhaupt 4 last minute transfers gab, wir reden ja nicht von Robben oder MvB, wo man wusste das sie das format haben. gerade diese transfers stehen sinnbildlich für brazzo mMn
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Das Problem beim Auslegen der Problem im zwischenmenshlichen Bereich bei Hasan und Hansi, das keiner hier genau weiß, was der eigentliche Hauptgrund ist. Ist es ein Machtkampf oder kommen die beieden einfach nicht miteinander klar und dann warum?
Wenn man es mal aufs "wahre Leben" runterbricht, dann zeigt die Erfahrung, dass fast immer zwei sture Parteien aufeinandertreffen, wo keiner bereit ist sich auf den anderen Einzulassen. Sali ist jetzt seit ein paar Jahren langsam in die Rolle reingewachsen. Dessen jahrzehntelangen Fußstapfen von Uli waren auch riesig. Flick wurde nicht als Erfolgstrainer verpflichtet, sondern sprang ein als Interim und für nahezu alle war es überraschend, wie schnell er das Team zu einem derartigen Erfolg brachte. Ich denke schon, dass sich beide versuchen zu profilieren. Es ist aber auch nicht nur Brazzos Aufgabe HF Wewrtschätzung entgegenzu bringen, sondern im Idealfall setzen sich Kalle, Kahn, Hasan und Hansi zusammen und beglückwünschen sich gegenseitig, was für einen tollen Erfolg sie derzeit haben. Aber das wäre ja zu einfach :skepsis:
Watzke/Zock/Klopp hat kletztlich auch so gut funktioniert über Jahre weil sie scheibar an einem Strang gezogen haben
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.778
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Ende wird Flick neuer Bundestrainer und Loddar springt bei Bayern ein. Er hilft ja gerne, hat er gesagt.

Das Problem beim Auslegen der Problem im zwischenmenshlichen Bereich bei Hasan und Hansi, das keiner hier genau weiß, was der eigentliche Hauptgrund ist. Ist es ein Machtkampf oder kommen die beieden einfach nicht miteinander klar und dann warum?
Naja, der Grund scheint doch ziemlich klar. Brazzo holt Spieler komplett an Flick vorbei und erwartet dann, dass er sie spielen lässt, bzw. dass er die Zusagen einhält, die Brazzo macht. Dieses Bild ist für mich schon recht eindeutig und es gibt dafür auch eine Menge Indizien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Also wenn man wegen der Personalie Nübel unsern Hansi verliert, drehe ich echt am Rad. Das können doch auch Kalle und Co niemals so durch winken. Wäre schon Wahnsinn wenn man sich da für Brazzo und nicht Flick entscheidet. Ich glaube aber auch das wir Brazzo hier brutal unterschätzen. Der ist ein Killer, weiß genau was er will und nimmt absolut keine Gefangenen. Er ist nunmal der Vorstand Sport des CL Siegers und kommt dazu vom Balkan:D Das kann ja noch was werden.
Gutes Stichwort: Der glaube daran, dass ein stets ruhig (emotionslos? scheintot?) auftretender Verantwortlicher das arme Opfer gegenüber einem "nicht Muttersprachler" von zweifelhafter (korrupter?/über Leichen gehender?) Herkunft ist, erklärt wohl das unterbewußte Hauptproblem bei der Kaffeesatzleserei in der Psychologieküche :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Verstehe sowieso nicht warum die Bayern als einer der größten Fußballvereine der Welt jemanden in eine solche Position bringen, der auf diesem Feld keinerlei Erfahrung mitbringt.

So richtig kann ich das auch nicht nachvollziehen, allerdings hat Brazzo Stallgeruch und er war schon als Bayern-Spieler ein loyaler Wasserträger, der seinen Job ordentlich gemacht, den Stars das Rampenlicht überlassen und sich auch ohne zu Murren auf die Bank gesetzt hat. Er hat sich einfach nie in der Öffentlichkeit selber in den Mittelpunikt gestellt und dem Klub dadurch geschadet.

Kann mir vorstellen, dass das den ehemaligen Granden gefällt. So Ex-Spieler wie Scholl, Effenberg oder Matthäus würden sich in der Öffentlichkeit auch immer ein Stück weit selber promoten, bei Brazzos kann man sich hingegen einigermassen sicher sein, dass er es da nicht übertreibt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Diese Entwicklung ist sehr schade, ich ahne worauf es hinaus läuft.

Aber wir hatten ne schöne Zeit und vielleicht kommt ja auch was Gutes nach. Wenn Brazzo uns Flick kostet, dann wünsche ich ihm dennoch alles Schlechte für seine dann hoffentlich nur noch kurze Zukunft beim FCB.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Gutes Stichwort: Der glaube daran, dass ein stets ruhig (emotionslos? scheintot?) auftretender Verantwortlicher das arme Opfer gegenüber einem "nicht Muttersprachler" von zweifelhafter (korrupter?/über Leichen gehender?) Herkunft ist, erklärt wohl das unterbewußte Hauptproblem bei der Kaffeesatzleserei in der Psychologieküche :D


Sehr cool von Dir, dass Du auf diesen gezwirbelten Scmnarrn so ironisch reagierst. (y) (y)

Bin jedoch ernsthaft gespannt und in Sorge, wie sich das entwickelt.
Fände es schade für beide und letzendlich bitter für den Verein, wenn beide nicht mehr an einem Strang ziehen könnten und nur der unglaubliche Erfolg des Teams, den Staudamm noch ne zeitlang hält......
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
du redest so als wäre es viel besser wenn sein Verhältnis vorher schon schlecht gewesen wäre?
Ich meine wenn der Sohn nicht so richtig auf Scholls Worte hört und nen bissel lustlos und wenig durchsetzungsfähig schien, wäre es zumindest verständlich dass Scholl frustriert ist. Und der Sohn auch. So kommt das nun mal im Podcast rüber.
Wie es vorher war will ich gar nicht beurteilen. Keine Ahnung warum du das so gut meinst zu können.
Nochmal - ich finde es einfach ganz übel, eine Aussage von Scholl zunehmen und dann sehr negative Rückschlüsse zu ziehen. So wie du es getan hast. Aber ok, er wird es aushalten, ich glaube er liest nicht mit.
Und ich kann das beruteilen. Glaubs. Oder nicht. Und lass besser das mit der Küchenpsychologie sondern bleib bei den Fakten. Wenn Du mal reflektierst, was du da geschrieben hast, kommst du bestimmt von selbst drauf, dass das ein ziemlicher Schmarrn war

Bin jedoch ernsthaft gespannt und in Sorge, wie sich das entwickelt.
Fände es schade für beide und letzendlich bitter für den Verein, wenn beide nicht mehr an einem Strang ziehen könnten und nur der unglaubliche Erfolg des Teams, den Staudamm noch ne zeitlang hält......

(y) Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache und hoffe, dass Brazzo das heute bei einem Interview vor dem Spiel ausräumen kann. Wenn nicht oder wenn er wieder Phrase auf Phrase raushaut, dann befürchte ich tatsächlich, dass sich der Verein einen neuen Coach suchen muss. Da schon mal Danke an @Solomo für den Vorschlag mit Loddar :panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.778
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Diese Entwicklung ist sehr schade, ich ahne worauf es hinaus läuft.

Aber wir hatten ne schöne Zeit und vielleicht kommt ja auch was Gutes nach. Wenn Brazzo uns Flick kostet, dann wünsche ich ihm dennoch alles Schlechte für seine dann hoffentlich nur noch kurze Zukunft beim FCB.
Wenn Brazzo uns Flick kostet, hat auch Flick seinen Anteil dran. Auch wenn ich, wenn die Sachlage so ist wie es durch die Presse geht, ihn sehr gut verstehen kann. Im Endeffekt kann man es auch recht nüchtern sehen. Wir haben/hatten mit Flick eine super Zeit und es wird auch ohne ihn weitergehen. Mich ängstigt nur etwas die Frage, wer Nachfolger werden könnte.

@Bombe Keine Angst, das ist alles wäre, wäre, Fahrradkette :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Nochmal - ich finde es einfach ganz übel, eine Aussage von Scholl zunehmen und dann sehr negative Rückschlüsse zu ziehen. So wie du es getan hast. Aber ok, er wird es aushalten, ich glaube er liest nicht mit.
Und ich kann das beruteilen. Glaubs. Oder nicht. Und lass besser das mit der Küchenpsychologie sondern bleib bei den Fakten. Wenn Du mal reflektierst, was du da geschrieben hast, kommst du bestimmt von selbst drauf, dass das ein ziemlicher Schmarrn war

was redest du ?
Was für sehr negative Schlüsse?
Scholl sagte das ganz offen selber.

Und anscheinend irre ich da ja auch nicht. Du bestätigst doch selber, wie ich dir glauben soll, dass es da sogar schon länger nicht stimmt.
Was willst du hier eigentlich erreichen ? Willst mir hier Bild Niveau für eine Information anheften, die von Scholl selber und sogar noch von dir auch nochmal kommt... :crazy:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Wenn eines der Hauptprobleme z.B. ist, dass Nübel nicht genug spielt, hat Flick dann seinen Anteil daran, weil er ihn nicht aufstellt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.778
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn eines der Hauptprobleme z.B. ist, dass Nübel nicht genug spielt, hat Flick dann seinen Anteil daran, weil er ihn nicht aufstellt?
Es wird sicherlich nicht nur um Nübel gehen. Und Hansi hat beim DFB hingeworfen, hat bei Hoffenheim hingeworfen. Es gehören immer zwei Charaktere dazu, wenn etwas eskaliert. Nicht immer 50:50, aber einen Anteil haben meistens beide.

(y) Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache und hoffe, dass Brazzo das heute bei einem Interview vor dem Spiel ausräumen kann. Wenn nicht oder wenn er wieder Phrase auf Phrase raushaut, dann befürchte ich tatsächlich, dass sich der Verein einen neuen Coach suchen muss.
Jetzt mal ernsthaft, hast Du schon mal was anderes von ihm gesehen? Man denke an seinen Auftritt im Sportstudio, als Kovac noch Trainer war. Der wird heute definitiv nicht Stellung beziehen. Macht Flick ja auch nur indirekt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Es wird sicherlich nicht nur um Nübel gehen. Und Hansi hat beim DFB hingeworfen, hat bei Hoffenheim hingeworfen. Es gehören immer zwei Charaktere dazu, wenn etwas eskaliert. Nicht immer 50:50, aber einen Anteil haben meistens beide.

Meistens ja, nur dass die Aktien von einer Seite möglicherweise nur deshalb auf dem Tisch landen, weil das große Ganze nicht mehr funktioniert.

Gibt ja genügend Beispiele für kleine Reibereien zwischen Parteien, die dann trotzdem erfolgreich zusammen weiter arbeiten, ohne dass es zum großen Knall kommt. Sollten die Berichte stimmen, dann sind die Transfers der große Punkt bei diesem Konflikt, da macht es wenig Sinn noch Nebenkonflikte einzubeziehen. Und wenn ein Sportvorstand seinem Trainer gegen dessen Willen Spieler vorsetzt und dann verlangt, dass diese auch spielen, dann weiß ich wo das Problem anzusiedeln ist. Das hat doch nichts mit Flick zu tun, das würde sich auch kein Guardiola, Ancelotti, Heynckes, van Gaal, Hitzfeld usw. gefallen lassen, also quasi alle die bei uns Erfolg hatten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.778
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meistens ja, nur dass die Aktien von einer Seite möglicherweise nur deshalb auf dem Tisch landen, weil das große Ganze nicht mehr funktioniert.

Gibt ja genügend Beispiele für kleine Reibereien zwischen Parteien, die dann trotzdem erfolgreich zusammen weiter arbeiten, ohne dass es zum großen Knall kommt. Sollten die Berichte stimmen, dann sind die Transfers der große Punkt bei diesem Konflikt, da macht es wenig Sinn noch Nebenkonflikte einzubeziehen. Und wenn ein Sportvorstand seinem Trainer gegen dessen Willen Spieler vorsetzt und dann verlangt, dass diese auch spielen, dann weiß ich wo das Problem anzusiedeln ist. Das hat doch nichts mit Flick zu tun, das würde sich auch kein Guardiola, Ancelotti, Heynckes, van Gaal, Hitzfeld usw. gefallen lassen, also quasi alle die bei uns Erfolg hatten.
Ganz ehrlich: Sehe ich auch so. Ich bin auch grundsätzlich stinksauer auf Brazzo und bekennender Hansi-Fan. Bin nur um Objektivität bemüht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Eigentlich würde ich diesen "Konflikt" gar nicht so hoch hängen. Ok, da ist der noch nicht so gut angesehene Sportdirektor dem man in der Öffentlichkeit nicht so viel zutraut, und der bei einem Transfer richtig überbezahlt hat. Die Last-Minute-Transfers kann man ihm nicht ankreiden, da gab es einfach keine Alternativen und eben Zeitdruck. Der reagiert möglicherweise dünnhäutig darauf, dass er eben nicht so angesehen wird. Eine Schreierei zwischen Ex-Spielern ist im Einzelfall auch nicht ungewöhnlich.

Das einzige was mich beunruhigt ist die Meldung, dass Kalle und Kahn (K&K) wohl genau das versucht haben was ich geschrieben habe, hinter verschlossenen Türen eine Aussprache mit beiden zu machen. Genau die soll aber gescheitert sein, was mich an der Kompromiss- und Einsichtsfähigkeit vom Herrn B. zweifeln lässt. Sonst würde ich da gar kein wirkliches Problem sehen, so ist es aber eins.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Sehr cool von Dir, dass Du auf diesen gezwirbelten Scmnarrn so ironisch reagierst. (y) (y)

Bin jedoch ernsthaft gespannt und in Sorge, wie sich das entwickelt.
Fände es schade für beide und letzendlich bitter für den Verein, wenn beide nicht mehr an einem Strang ziehen könnten und nur der unglaubliche Erfolg des Teams, den Staudamm noch ne zeitlang hält......
Spaßvogel Savi ist zu 99,99 % entspannt 🥳😂
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Als Nichtanhänger von Bayern München schaue ich mir den Konflikt nicht wirklich intensiv an.
Für mich stellt sich im Konflikt Brazzo/Flick diese eine Frage: Wer ist wichtiger, der Trainer oder Sportdirektor?

Sollte die Tendenz zum Trainer gehen, macht es weniger Sinn, den Kader mit Spielern zu verstärken, die der Trainer nicht will. Geht die Tendenz zum Sportdirektor, sollte jeder Wissen, dass dieser die Verantwortung für die langfristige Kaderzusammenstellung trägt. Also auch mit Talenten, die auf Sicht von 3-5 Jahren, den "Platzhirschen" Konkurrenz machen.
Passt die Kaderzusammenstellung für den Trainer und sein Konzept nicht, muss dieser sich in erster Linie selbst die Frage stellen, wieviel Erfolg er mit den "falschen Spielern" haben kann.

Ohne dieses "Theater" dürften meines Erachtens andere Erstbundesligavereine nur geringe Chancen haben, dem FCB zweimal im gleichen Jahrzehnt die Deutsche Meisterschaft zu nehmen.
 
Oben