FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
"Halt endlich mal das Maul"
Nach BILD-Informationen gab es vor einigen Wochen einen Eklat bei einer Bayern-Busfahrt: Weil Flick genervt war vom Gerede von Salihamidzic, sagte er: „Jetzt halt endlich mal das Maul!“
Nicht dass die 2 Streithähne sich demnächst noch in der Öffentlichkeit an die Gurgel gehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Sammer hat sich vor jede kamera gedrängt und irgendwelche wörter kreatiert, um kompetent zu wirken.

Das soll vorkommen. Ich hab sogar schon von usern gehört, die irgendwelche Worte kreatiert haben, um einen kompetenten Post abzusetzen. :rolleyes:

-------------------------------------------------------------

War klar, dass die BVB Fraktion hier dann auch noch mit Bild Links um sich wirft - naja... Die Frage ist - wo ist eigentlich der Maulwurf, der das alles der BILD steckt. Die Vermutung liegt nahe, dass da ein bärtiger Vorstand "all in" geht. Und verdammtes Glück hat, dass es keine Zuschauer gibt. Die Kurve hätte sicherlich eine entsprechende Meinung dazu.

Bisher war ich nicht grundsätzlich gegen Salihamidzic aber jetzt geht mir das Thema brutal auf den Senkel. Aber ich befürchte, er geht "all in" und geht da auch aus Sieger hervor. Unterschätzt hat man ihn schon als Spieler aber auch da war irgendwann Schicht im Schacht und er "durfte" nach ITA gehen. Nochmal kann er sich so eine Posse nicht erlauben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113

Bin etwas schockiert! Es geht ja in der Doku viel um die Bayern, aber bei den anderen sieht es genau so aus!

Kurz zusammengefasst: Kreisliga A Trainer verdient mehr als Cheftrainer NLZ bei den jüngsten Mannschaften. Völlig am falschen Ende gespart! Die Kohle haben alle Vereine, besonders natürlich die Bayern. Das kann auch gerne in einen anderen Thread verschoben werden liebe Mods! Hatte nur auf die schnelle keinen gefunden!

Ergänzend dazu der wirklich empfehlenswerte Podcast zur Aufarbeitung des Rassismus Skandals, der ja auch vor allem ein Mobbing Skandal war. https://www1.wdr.de/mediathek/audio...assismus-skandal-aufarbeitung-folgen-100.html

Da fehlen dir echt die Worte. Mir ist zwar klar, dass das kein FCB spezifisches Problem ist und nahezu alle NLZ betrifft aber das macht die Sache ja nicht besser. Traurig, vor allem weil es um Kinder geht.

Das Problem ist auch kein Neues, ich war lange genug in den Bereich tätig (nicht beim FCB) um zu begreifen, wie ekelhaft das Geschäft ist. Leider auch von "meinem" Verein, dem FC Bayern. Vor allem die beiden großen Münchner Vereine schenkten sich da nichts und haben die Würde der Kinder mit Füssen getreten (und würde ich erzählen, was ich da alles mitbekommen habe - auch von Ex Spielern, die sich im Jugendbereich versuchten - , würde sich mancher FCB Hasser vor Freude ins Höschen machen - große Ausnahme war hier wirklich Scholl. Aber es hat seinen Grund, warum er beim FCB nicht mehr groß gelitten ist). Dachte, als der Vater eines ehemaligen Spielers von uns (uns=FCB), der dann bald kein Spieler von uns mehr war und dann wieder einer wurde um dann wieder zu gehen... weg war, wird es besser - aber es ist immer noch alles wie es ist. Nur schlimmer... Das wäre mal ein Punkt, wo Sali ansetzen könnte. Aber das interessiert ihn genau so wenig wie den Uli, den Kalle und (vermutlich) auch den Oli
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Zur Auslosung heute

Es gibt mit Porto und Dortmund zwei "man ist Favorit und muss eigentlich weiterkommen" Lose
Weiterhin mit Real, Paris und Chelsea drei "eher attraktiv und bei starker Leistung aber auch schlagbar" Lose
und mit Pool und City zwei absolute Hammerlose, die ich befürchte aber nicht unbedingt im Viertelfinale schon brauche.
Bei City ist es die unglaubliche Qualität in allen Mannschaftsteilen bei sehr starker konstanter Form.
Bei Pool ist es die generelle Ausrichtung und die Fähigkeit des Coaches, unser hoch stehendes Team strategisch auskontern zu können.

Daher gerne

City vs Pool
Paris vs Chelsea
Porto vs BVB
Real vs Bayern
Würde ich so nehmen, weil Real einfach mal wieder fällig sein müsste. Da sitzt mir der Stachel von 2014, und noch mehr von 2017 und 18 noch sehr tief als man sie hätte beides Mal rauskegeln können/müssen. Weil schlechter waren wir beides mal nicht. Dei sind zwar gefährlich aber vermutlich schlagbar.
City wäre mMn der stärkste Gegner, Liverpool sehe ich so wie Du, aber auch Real, Paris und Chelsea wären keine Selbstläufer. BVB (brauche ich aber nicht, Deutsch-Deutsches Duell muss nicht sein) und Porto muss man über 2 Spiele packen.

Ich hätte nix gegen ein deutsches Duell, ich brauche das nicht ständig, aber wir hatten das glaube ich einmal gegen Lautern und einmal gegen den BVB in den 90ern. Warum nicht erneut? Da wäre ich mir relativ sicher, das HF Ticket buchen zu können. Wie im Übrigen auch gegen Porto.

Vor Paris und Liverpool hätte ich großen, vor City sehr großen Respekt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ganz ehrlich, mir ist der Name des Trainers oder seine Erfolge sch... egal. Auch Flick wäre unter normalen Umständen nie Bayerntrainer geworden. Hauptsache, das Anforderungsprofil an den Coach ist:
-Hat eine klare Spielidee, die auch zu der des Vereins passt
-Kann den Kader moderieren und führen
-Macht die Spieler besser

Und nicht:
-Hat Stallgeruch
-Akzeptiert Brazzo als Sonnenkönig
-Kommt nicht von einem "Plastikclub"
-Brüllt nicht am Spielfeldrand rum
Hier vermischst Du aber die Perspektiven des Vereins und die der Fans.
Als ob es bei Bayern irgendwen jucken würde, woher Nagelsmann kommt, oder wie oft pro Spiel sich seine Stimme überschlägt. Auch Stallgeruch wird nicht entscheidend sein, denke ich. Wobei da wohl die Frage ist, wie sehr Brazzo da die Entscheidung bestimmt, denn ihm traue ich durchaus zu, das als Kriterium zu haben.

Mich wurmt daher viel mehr, dass das von Dir gewünschte Anforderungsprofil nicht auf den Trainer zutreffen wird. Kovac bspw. hat keinen einzigen dieser Punkte liefern können. Ich traue Brazzo zu Flick abzusägen, auch mit Hilfe der Bild. Ich traue ihm ebenso zu, noch mal einen Trainer wie Kovac zu installieren.

Noch mal zu Nagelsmann, weil ich mich da angesprochen fühle. Ja, ich kann den Kerl nicht ab, auf und neben dem Platz. Ja, jeder irgendwie geartete Austausch mit dem Konstrukt aus Leipzig, erzeugt bei mir Unbehagen (gilt für Hoffenheim ebenso).
Das ist aber meine Sicht als Fan und hat ja nun nichts damit zu tun, wie der Verein entscheidet, weshalb ich nicht ganz verstehe, weshalb Du es mit der Entscheidungsfindung vermischst.
Dass Nagelsmann ein sehr guter Trainer ist, steht ja gar nicht zur Debatte.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Zu spät dran, das ist seit gestern schon Thema hier :D
Als ob das für ihn eine Rolle spielen würde...

Ich finde es ja immer super, wenn Leute sich auf ein extrem hohes Ross stellen und extrem überdramatisiert über Zugehörigkeiten von Threads und "Aussenstehende" reden, nur um dann genau das zu machen, was sie anderen vorwerfen.
Nicht, dass es überraschen würde. Weniger peinlich wird es dadurch aber auch nicht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Wunschgegner, in dieser Reihenfolge:

Real (Rechnung offen!)
Liverpool (Rechnung offen!)
Porto (man wäre großer Favorit)
BVB (grundsätzlich interessante Spiele, man wäre Favorit, aber man hat das Duell halt schon in der Heimat)
Chelsea (unangenehm und irgendwie uninteressant)
City (ist mir noch zu früh)
Paris (haben wir gerade erst im Finale besiegt, brauche ich gerade nicht nochmal)
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.427
Punkte
113
Was nicht sein muss:

BVB: zu viele Duelle in letzter Zeit
City :die sind schon stark

was gut wäre :

alle anderen speziell:

Chelsea mit dem neuen Heiland als Trainer

oder

Liverpool solange Robin Hood noch Trainer ist, is ja noch ne Rechnung offen
aus 100km/h Zeiten
( mit der Konterstärke wäre das allerdings schon gefährlich)

Die letzten beide CL Siege gab es nach vermeintlich schwieriger Auslosung

Hoffe auf Real
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Schade schwieriger geht eher nicht:)

City vs BVB
Porto vs Chelsea
Bayern vs PSG
Real vs Pool

Bayern / PSG vs City / BVB
Porto / Chelsea vs Real / Pool
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hier vermischst Du aber die Perspektiven des Vereins und die der Fans.
Japp, ist mir bewusst. Und ich hatte (auch) durchaus Dich im Kopf, weil ich Deine Abneigung gegen RB in dieser Ausprägung weder nachvollziehen, noch teilen kann. Aber das ist eben nur meine Meinung und von daher war es eigentlich unnötig, die Punkte mit aufzunehmen.

Mich wurmt daher viel mehr, dass das von Dir gewünschte Anforderungsprofil nicht auf den Trainer zutreffen wird. Kovac bspw. hat keinen einzigen dieser Punkte liefern können. Ich traue Brazzo zu Flick abzusägen, auch mit Hilfe der Bild. Ich traue ihm ebenso zu, noch mal einen Trainer wie Kovac zu installieren.
Da sind wir uns einig. Ich hoffe, man hat aus Kovac-Flick gelernt und wiederholt den Fehler nicht, einen Trainer zu holen, der für Spielstil B seht, obwohl man A sehen möchte. Ich traue es Brazzo zu, dass er einen holt, mit dem er gut kann, ungeachtet der Eignung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
Lazio
PSG
City
Real

Is doch ein cooler skalp :smoke:
Der amtierende Champion braucht die groesstmoeglichen Herausforderungen... 🤓
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Flick hat auf der PK bestätigt, dass er ggü. Brazzo laut geworden ist. War nach der Klub-WM, als man vier Coronafälle hatte und die Situation insgesamt angespannt war.

Für mich weiterhin ein absolutes Unding, dass jedes Ding an die Blöd lanciert wird. Da müssen sich auch Uli, Kalle und Kahn mal fragen, ob das so tragbar ist, da dadurch extreme Unruhe im Verein entsteht. Dieses kindische Verhalten ist für einen Sportvorstand einfach nur peinlich.

Insgesamt dürfte das Verhältnis aber wirklich nicht mehr lange halten und man wird damit rechnen müssen, dass Flick ab Sommer nicht mehr Trainer sein wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Man sollte wenn es so kommt, dann auch mal festhalten, dass es seit dem Amtsantritt 2017 dann schon der dritte Coach nach Ancelotti und Kovac waere, der unter Captain Graubart seinen Hut nehmen muss vorzeitig. Natürlich ist das Mitnichten dann allein die Schuld von Graubart.

Für mich ist es abert schon ein schlechtes Zeichen, wenn ein Sportvorstand eben keine Ruhe ausstrahlt sondern eher noch Öl ins Feuer giesst.
Das war bei Ancelotti so (irgendetwas mit Rauchverboten), das war bei Kovac so (peinlichers Interview nach dem Pokalsieg in Bochum) und das ist unglaublicherweise auch jetzt so, bei einem Coach bei dem es recht wenig Ansatzpunkte zur Kritik gibt....Das wird einen mögliche Trainersuche auch sicherlich nicht einfacher machen.......wenn jemand dann fragt, was ist eigentlich mit Graubart. Darf der machen was er will ?

Fazit: Sehe ich wie Bombe. Geht mir langsam ganz schön auf die Nüsse der Typ in dieser sehr wichtigen Position.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.248
Punkte
113
ich sehe es auf jeden Fall auch so. Besonders gut präsentiert sich Brazzo nicht.
Und eigentlich sollte es dem FCB auch möglich sein einen gestandenen Sportvorstand zu bekommen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
3 Jahrzehnte gabs von Uli H. fremdschäm Interviews am laufendem Band. Wenn ein Trainer nicht ausreichend lieferte, war er bei Bayern immer schon schnell angezählt. Hasan tritt wenn überhaupt einfach nur in die Fußstapfen. :clowns:
Wenn Flick hinschmeisst, obwohl er megau gut und erfolgreich arbeitet/arbeiten kann ist das genauso kindisch/machthaberisch. Fände es natürlich furchtbar schade, weil er nicht nur erfolgreich ist sondern tollen fußball spielen lässt. Aber in seiner Pole Position freiwillig hinzuschmeißen...
dann will er es eben so
 
Oben