FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kimmich kannst Du nach rechts verschieben, im MF Mann decken und er ist raus, hat man gestern gesehen.
Na klar... :LOL: Hertha hat letztes Jahr zum Rückrundenauftakt Thiago zugestellt, so dass er den Spielaufbau nicht machen konnte. Kann man den dann auch wo anders hinstellen? Ich verstehe es einfach nicht, wie man den Wert des Sechsers Kimmich immer noch nicht erkennen kann (hat übrigens Christoph Daum gestern im Doppelpass super analysiert, aber der gilt wahrscheinlich nicht als ernst zu nehmende Referenz) und immer noch den RV-Zeiten nachhängt, wo er nur auf Grund seiner Mittelfeld-Fähigkeiten so stark war, aber wo es ihm an Tempo fehlt.

Im übrigen wäre es auch sinnvoll, sich anzuhören, was Kimmich selber dazu sagt. Natürlich setzt er keine Glanzlichter, wenn ihm permanent einer auf den Füßen steht, aber er hat seine Position trotzdem gehalten, wodurch die anderen eine Menge Raum hatten. Und es ist ja auch nicht so, als hätte er auf Grund der Deckung permanent Fehlpässe gespielt oder Bälle verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.284
Punkte
113
Na klar... :LOL: Hertha hat letztes Jahr zum Rückrundenauftakt Thiago zugestellt, so dass er den Spielaufbau nicht machen konnte. Kann man den dann auch wo anders hinstellen? Ich verstehe es einfach nicht, wie man den Wert des Sechsers Kimmich immer noch nicht erkennen kann (hat übrigens Christoph Daum gestern im Doppelpass super analysiert, aber der gilt wahrscheinlich nicht als ernst zu nehmende Referenz) und immer noch den RV-Zeiten nachhängt, wo er nur auf Grund seiner Mittelfeld-Fähigkeiten so stark war, aber wo es ihm an Tempo fehlt.
es geht doch aber grade darum dass wir ohne Boa, Davies und evtl. Süle gegen Leipzig spielen müssen.
Für die IV bleiben dann für die Position neben Alaba nur noch Hernandez, Parvard oder Javi.
Hernandez wird sicherlich LV spielen.
Ist also die Frage ob man auf Javi setzt oder den wahrscheinlich etwas besseren Pavard nach innen zieht und sich dann entweder auf RV mit Sarr eine Schwachstelle aufmacht oder Kimmich nach RV zieht und sich dann evtl im DM eine Schwachstelle aufmacht.
Es gilt also zu entscheiden welche Schwachstelle gegen RB am besten kompensiert werden kann und nicht darum wie man Kimmichs Wert im DM einschätzt.

Ich würde Kimmich gegen RB im Zentrum lassen, weil Leipzig auch ziemlich stark im Zentrum ist und man dort das Spiel gewinnen kann.
Was Leipzig jedoch nicht hat sind schnelle klassische Mittelstürmer. Wenn man nicht zu aggressiv nach vorne rückt, müsste Javi das eigentlich auch ganz gut hinbekommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Lewandowski gestern übrigens mit Schmerzen am Knie behandelt worden...

Die ersten Prognosen lauten "sieht erstmal nicht so schlimm aus". Hoffen wir's.

Kack Länderspiele.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@henningoth Deinem Beitrag stimme ich voll zu, wobei ich glaube, dass Süle fit wird.

Mir ging es um das, was im obigen Beitrag mitschwang: Kimmich auf der 6 braucht man nicht, den kann man ruhig wo anders hinstellen. Das ist nach einem Spiel, in dem er Manndeckung genossen hat und trotzdem nicht schlecht war, einfach ein wenig lächerlich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.133
Punkte
113
Wenn Süle fit wird, stellt sich das Thema nicht, ich sehe aber Probleme wenn wir die Außen mit den schnellen Leipzigern nicht gut im Griff haben. Ich sehe bei uns immer dann Probleme wenn wir schnellen und trickreichen Außenstürmern gegenüber stehen und das MF schnell überbrückt wird, das passiert uns leider auch mit Kimmich, also lieber Kimmich als RV und dafür nicht so hoch stehen. Ein Remis reicht um weiter 4 Punkte Vorsprung zu haben, zumal danach gleich PSG kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber gegen schnelle, trickreiche Außenstürmer hilft auch Kimmich nicht. Da lasse ich dann lieber Pavard auf rechts, der ist ziemlich schnell und sehr zweikampfstark. Leipzig hat zentral eher keine Sprinter, da kann Javi gut gegenhalten. Kimmich als einzigen Sechser würde ich nie rausziehen, das kann kein anderer im Kader in der Art. Zumal man auch Alaba nicht vorziehen kann.
Auf den Flügeln müssen die jeweiligen Duos gut arbeiten und vor allem braucht man in der Mitte Zugriff aufs Spiel, das war gegen Leipzig oft das Problem. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass Nagelsmann so dumm ist und Kimmich in Manndeckung nimmt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.654
Punkte
113
Ich glaube ihr macht euch zu viel Gedanken um Leipzig.
Das ist eine gute Bundesliga Mannschaft mit einem guten Trainer.
Mit dieser Kombination bist du in Deutschland mit Abstand auf Rang 2.

Praktisch fehlt Leipzig in diesem Jahr die Star Power. So gut die Mannschaft auch ist da fehlen die außergewöhnlichen Spieler.
Hat man gegen den BVB gesehen und hat man gegen Liverpool gesehen.
Rufen die Bayern eine ordentliche Leistung ab wird man das Ding ohne große Probleme schaukeln.
Form stimmt doch in den letzten Wochen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube ihr macht euch zu viel Gedanken um Leipzig.
Das ist eine gute Bundesliga Mannschaft mit einem guten Trainer.
Mit dieser Kombination bist du in Deutschland mit Abstand auf Rang 2.

Praktisch fehlt Leipzig in diesem Jahr die Star Power. So gut die Mannschaft auch ist da fehlen die außergewöhnlichen Spieler.
Hat man gegen den BVB gesehen und hat man gegen Liverpool gesehen.
Rufen die Bayern eine ordentliche Leistung ab wird man das Ding ohne große Probleme schaukeln.
Form stimmt doch in den letzten Wochen.
Das Thema ist, auch letztes Jahr, als Bayern in der Rückrunde den riesen Lauf hatte, hatte man gegen RB riesen Probleme und hätte verlieren müssen. Hinrunde beim 3:3 war auch eng. Ich habe schon das Gefühl, dass Leipzig den Bayern nicht sonderlich liegt. Und da Davies und Boateng sicher und Süle und Lewandowski eventuell fehlen, wird das kein Spaziergang.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
So viel zum Thema nicht so schlimm. :rolleyes:

Und das wegen nem Pausenkick gegen f***in' Andorra. :wallbash:


Ich glaube ihr macht euch zu viel Gedanken um Leipzig.
Das ist eine gute Bundesliga Mannschaft mit einem guten Trainer.
Mit dieser Kombination bist du in Deutschland mit Abstand auf Rang 2.

Praktisch fehlt Leipzig in diesem Jahr die Star Power. So gut die Mannschaft auch ist da fehlen die außergewöhnlichen Spieler.
Hat man gegen den BVB gesehen und hat man gegen Liverpool gesehen.
Rufen die Bayern eine ordentliche Leistung ab wird man das Ding ohne große Probleme schaukeln.
Form stimmt doch in den letzten Wochen.

Leipzig hat gegen und die letzten Spiele eigentlich nie schlecht ausgesehen, uns fehlt die halbe Abwehr + Lewy und ein einzelnes Spiel ist einzelnes Spiel. "Praktisch" kann der Vorsprung am Wochenende also durchaus auf 1 Punkt zusammenschmelzen, was nicht gerade von Vorteil wäre angesichts dessen, dass man in dieser Saison auch danach keinen fehlerlosen Durchmarsch bis zum 34. Spieltag erwarten können wird.

Das soll nicht heißen, dass man sich jetzt unheimliche Sorgen machen sollte, aber die Gedanken um Leipzig sind durchaus angebracht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.133
Punkte
113
Was ich nicht verstehe, warum muss Lewa gegen Andorra einsetzen ? Dieses Spiel sollte Polen mit verbundenen Augen und der U21 gewinnen.
Wir blasen mit jeder Wettbewerbsreform den Kalender auf, die neue CL, Nations League usw. Man muss in Europa leider den gleichen Schritt wie bei anderen Konfiderationen gehen und eine Vorqualifikation einführen. Spiele wie gegen Liechtenstein, Andorra, San Marino usw. bringen keinen Mehrwert. Eine Vorqualifikation mit einem finanziellen Anreiz sollte es Wert sein, das die Spieler geschützt werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.284
Punkte
113
Was ich nicht verstehe, warum muss Lewa gegen Andorra einsetzen ? Dieses Spiel sollte Polen mit verbundenen Augen und der U21 gewinnen.
Wir blasen mit jeder Wettbewerbsreform den Kalender auf, die neue CL, Nations League usw. Man muss in Europa leider den gleichen Schritt wie bei anderen Konfiderationen gehen und eine Vorqualifikation einführen. Spiele wie gegen Liechtenstein, Andorra, San Marino usw. bringen keinen Mehrwert. Eine Vorqualifikation mit einem finanziellen Anreiz sollte es Wert sein, das die Spieler geschützt werden.
Wir setzen doch gegen kleine gegner auch die deutschen topspieler sein.
Vlt will Lewa auch ganz einfach spielen?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.133
Punkte
113
Welcher kleine Gegner ? Island und Rumänien sind noch immer eine andere Kategorie als Andorra. Ich hoffe wir setzen gegen Liechtenstein eher die 2. Garde ein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
Ich glaube ihr macht euch zu viel Gedanken um Leipzig.
Das ist eine gute Bundesliga Mannschaft mit einem guten Trainer.
Mit dieser Kombination bist du in Deutschland mit Abstand auf Rang 2.

Praktisch fehlt Leipzig in diesem Jahr die Star Power. So gut die Mannschaft auch ist da fehlen die außergewöhnlichen Spieler.
Hat man gegen den BVB gesehen und hat man gegen Liverpool gesehen.
Rufen die Bayern eine ordentliche Leistung ab wird man das Ding ohne große Probleme schaukeln.
Form stimmt doch in den letzten Wochen.
RB is für Bayern, wie Hopfenheim für den BVB
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Welcher kleine Gegner ? Island und Rumänien sind noch immer eine andere Kategorie als Andorra. Ich hoffe wir setzen gegen Liechtenstein eher die 2. Garde ein.
Mir wurde mal gesagt, wer Nationalspieler kauft, darf nicht jammern, wenn die auch in der Nationalmannschaft eingesetzt werden...:saint:
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Zumal es der Faktor „Spieler“ auch besteht. Ein Neuer würde auch gegen das B-Team Maltas spielen müssen/wollen, Lewy mag vermutlich für Polen sein Torekonto ausbauen. Ist ja nicht jeder ein neuer Ballack oder Schweinsteiger mit passendem Aua zu Länderspielpausen. ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.236
Punkte
113
Ich waere auch mit Javi und Choupo zuversichtlich gegen Leipzig - nicht weil ich sie fuer keinen starken Gegner halte, sondern weil ich glaube dass die anderen 9 den Ausfall der Stammkraefte gut kompensieren koennen, sofern sie ihre gute Form auf den Platz bekommen.

Ich glaube schon dass man wie immer auf Sieg spielen wird, aber wenn es der Spielverlauf hergibt sich auch nach 70min mit einem Unentschieden zufrieden gibt.
 
Oben