FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
:) Das waere Pep-Style!
Die drei koennten abwechselnd die Zentrale besetzen und auf die Fluegel ausweichen.
Auf Anspielbarkeit mit dem Ruecken zum Tor muesste man da allerdings verzichten.
Ich wuerd's gerne mal sehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Welcher kleine Gegner ? Island und Rumänien sind noch immer eine andere Kategorie als Andorra. Ich hoffe wir setzen gegen Liechtenstein eher die 2. Garde ein.
Gab auch schon noch kleinere gegner wo deutschland natürlich auch viele der großen namen hat spielen lassen.
Soll Polen Lewa jetzt nur in der Hälfte der Spiele auflaufen lassen oder wie?
Grade Lewa, der ja bei bayern schon kaum mal ne pause haben will, will natürlich als wahrscheinlich größter fußballer den sein Land je hatte besonders verantwortung übernehmen.

Dazu ist der sportliche Abstand von Polen zu den ganz kleinen Teams wohl auch nicht so viel anders als von Deutschland zu Rumänien oder Island.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Gab auch schon noch kleinere gegner wo deutschland natürlich auch viele der großen namen hat spielen lassen.
Soll Polen Lewa jetzt nur in der Hälfte der Spiele auflaufen lassen oder wie?
Grade Lewa, der ja bei bayern schon kaum mal ne pause haben will, will natürlich als wahrscheinlich größter fußballer den sein Land je hatte besonders verantwortung übernehmen.

Dazu ist der sportliche Abstand von Polen zu den ganz kleinen Teams wohl auch nicht so viel anders als von Deutschland zu Rumänien oder Island.

Na ja Quittung ist das er jetzt gegen England fehlt, das nenne ich dumm gelaufen, oder besser schlecht von Sousa geplant. Polen hat wahrlich einige Spieler wie Milik die gut genug wären aber nicht so oft gespielt haben.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Was ich nicht verstehe, warum muss Lewa gegen Andorra einsetzen ? Dieses Spiel sollte Polen mit verbundenen Augen und der U21 gewinnen.
Wir blasen mit jeder Wettbewerbsreform den Kalender auf, die neue CL, Nations League usw. Man muss in Europa leider den gleichen Schritt wie bei anderen Konfiderationen gehen und eine Vorqualifikation einführen. Spiele wie gegen Liechtenstein, Andorra, San Marino usw. bringen keinen Mehrwert. Eine Vorqualifikation mit einem finanziellen Anreiz sollte es Wert sein, das die Spieler geschützt werden.
Wobei da die kleinen Verbände halt dagegen sind: So kriegen sie 1-2 Heimspiele gegen die "Grossen", das ist für viele Spieler ein absoluter Karrierehöhepunkt, vielleicht vergleichbar mit einem Cupspiel eines Oberligisten gegen die Bayern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
@Wurzelsepp, das mag schon sein, aber ich sehe die gleichen Voraussetzungen wie in der CL, da spielt Brann Bergen auch nicht gegen Real Madrid, sondern muss sich erst qualifizieren. Es gibt eigentlich in vielen Sportarten Vorqualifikationen, einzige Ausnahme sind die olympischen Spiele, wo es noch heißt dabei sein ist alles. Der Spitzenfußball richtet sich komplett auf die Premiumprodukte aus, so gesehen muss er dann auch dessen Protagonisten schützen, heißt weniger Spiele. Die UEFA will die CL ausbauen, dann muss man an einer anderen Stelle Spiele einsparen, das ist dann eben bei Qualifikationsspielen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Schon klar, nur brauchst du für diese Änderung eine Mehrheit der Mitgliederstimmen, und die wirst du nicht kriegen, da wohl über die Hälfte der Mannschaften erst durch die Vorquali müsste.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Keine schlechte Idee - Malta oder Zypern könnten dann ja ordentlich investieren und sich mit dem nächsten Haaland oder Messi den Zugang zur WM erkaufen...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Im Grunde wurde durch die Nations League der Zugang von "schlechteren Teams" schon erkauft, sonst würde dort wohl kaum Nordmazedonien spielen.
 
G

Gast_481

Guest
Und die Vorqualifikation bringt was ausser Wettbewergsverzerrung? Auch für die Grossen. Ich seh die Bayernfans schon abgehen, weil sich Davies verletzt, wenn er mit Kanada in der Vorqualifikation gegen St. Vincent und die Grenadinen ran muss, während die Konkurrenz all ihre Leute schonen kann. Oder wenn Lewandowski Zusatzbelastung hat, weil Polen nicht bei der absoluten Elite mitkickt und vorher in die Quali eingreifen muss, während die Konkurrenz ihre Leute aus Deutschland, Frankreich, Brasilien etc. schonen kann.

Im Grunde wurde durch die Nations League der Zugang von "schlechteren Teams" schon erkauft, sonst würde dort wohl kaum Nordmazedonien spielen.

Ich könnt schwören, dass sich Lettland mal für ne EM qualifiziert hat. Noch vor Nations League und Erweiterung auf 24 Teams. Haben sogar einen Punkt gegen jemanden geholt. Welcher Gegner war das nochmals?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Es war doch eine Frage der Zeit, dass sich auch Lewandowski mal verletzt. Im glücklichen Fall ist er bald wieder der Alte, und Flick hat nun die Aufgabe mit dem gesunden Spielermaterial eine ergebnisorientiere Lösung zu finden, die die Bayern z.B. auch keinen Leipzig triumphieren lässte.

P.S. Die Fußballer sollen nicht so jammern, wenn man mal sieht, wie teilweise "Schlüsselspieler" in anderen Sportarten kompensiert werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Es war doch eine Frage der Zeit, dass sich auch Lewandowski mal verletzt. Im glücklichen Fall ist er bald wieder der Alte, und Flick hat nun die Aufgabe mit dem gesunden Spielermaterial eine ergebnisorientiere Lösung zu finden, die die Bayern z.B. auch keinen Leipzig triumphieren lässte.

P.S. Die Fußballer sollen nicht so jammern, wenn man mal sieht, wie teilweise "Schlüsselspieler" in anderen Sportarten kompensiert werden.
Die fußballer jammern doch auch gar nicht.
Und auch hier beschwert sich doch eigentlich nur einer.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
So 4 Wochen Pause für Lewandowski, jetzt haben wir den Salat. Jetzt wird das Weiterkommen gegen PSG sehr sehr schwer. Bundesliga wird man irgendwie hinbekommen, aber CL, da sehe ich echte Probleme.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Diese Drecks Länderspiele. Zum Allerbesten Zeitpunkt. Sehr schön:kopfpatsch::wallbash::panik: Könnte man echt im Strahl kotzen
 
Oben