FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Schade eigentlich, aber wir hauten die Alle auch so weg. Leipzig? Paris? Alles machbar. Andere Vereine haben auch mal Verletzte, gehört einfach dazu, auch wenn es bitter ist.

Sehe unsere Chancen gegen Paris bei 70/40. :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schade eigentlich, aber wir hauten die Alle auch so weg. Leipzig? Paris? Alles machbar. Andere Vereine haben auch mal Verletzte, gehört einfach dazu, auch wenn es bitter ist.

Sehe unsere Chancen gegen Paris bei 70/40. :clowns:
Als jemand, der schon so lange im Forum ist, müsstest Du wissen, dass die Chancen 50:50 stehen. Entweder kommt Bayern weiter oder PSG :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Würde ich jetzt nicht drauf wetten. Wenn Lewandowski die Form halten kann sind je 2 Tore in 3 Spielen für ihn kein Hexenwerk, zumal die Gegner Gladbach, Augsburg und Freiburg heißen.

erstmal muss er wieder fit werden, wenn er wirklich 5 Spiele ausfallen sollte, dann muss man auch schauen ob er direkt in der richtigen Form ist, seine Mitspieler würden aber wohl alles versuchen ihm das zu ermöglichen
jedoch muss man auch gucken, ob Bayern noch in der CL ist, sollte Bayern im HF stehen und die Meisterschaft fast eingetütet sein, dann könnte Lewandowski auch weniger Einsatzzeit sehen damit er für die CL fit ist

Das ist Choupos Chance 💪

in der CL rechne ich eher mit Sane, Gnabry, Müller und Coman wenn alle fit sind
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das ist maximal beschissen. Lewy arbeitet aber momentan an seiner Legacy und da sind spiele gegen Andorra genau so wichtig wie ein Bundesliga Spiel gegen Bielefeld.

Jetzt nichts überstürzen und ihn normal fit werden lassen. Wenn es gegen PSG nicht reicht, keine Schande. Kimmich und Müller werden schon dafür sorgen das man alles gibt. Für mich ist ziemlich klar das man mit Gnabry als MS beginnen wird... bis auf den Körper hat der vieles was dafür spricht und Sanes Form wird auch vom Spiel zu spiel VIEL besser, das wäre auch schade den auf der Bank zu haben. Ist ja auch eine Chance für andere Spieler.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade eigentlich, aber wir hauten die Alle auch so weg. Leipzig? Paris? Alles machbar. Andere Vereine haben auch mal Verletzte, gehört einfach dazu, auch wenn es bitter ist.

Sehe unsere Chancen gegen Paris bei 70/40. :clowns:
Eben, so ist nunmal Sport. Die Verletzung resultierte ja nicht aus einem bösen Foul und hätte genau so auch in jedem Training passieren können. Wir planen nunmal seit Jahren ohne klassischen MS-Backup, was bei Lewas Konstitution und Ehrgeiz auch ok ist. Das sowas dann auch mal passieren kann, wusste jeder, also was soll's?
EMCM kennt Paris SG aus dem Effeff, für dieses Duell hätte man gar keinen passenderen Backup holen können - und für die Liga sind wir auch so gut aufgestellt. Zur Not setzt man als 9er Ersatz dann eben noch Arp, Jastremski oder Oberlin (im Winter von Basel ausgeliehen, hat immerhin vor en paat Jahren auch mal 4 CL-Tore für Basel gemacht).
Wird schon. Und wenn nicht, dann gehört auch das eben zum Sport dazu.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wenn ihm am Ende 1-2 Tore fehlen ist es eh klar6, woran es lag. 🤓

Ja ,daran dass seine Mitspieler nicht für ihn spielen .
Wer erinnert sich noch eine seine öffentliche Beschwerde ? Glaub es war 2017 oder 2018

Denke aber dieses mal werden sie ihn unterstützen ,sein Status hat sich seit dem ja intern verbessert
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja ,daran dass seine Mitspieler nicht für ihn spielen .
Wer erinnert sich noch eine seine öffentliche Beschwerde ? Glaub es war 2017 oder 2018

Denke aber dieses mal werden sie ihn unterstützen ,sein Status hat sich seit dem ja intern verbessert
Das ist doch Unsinn. Lewandowski hat in den letzten Jahren sowohl sein Verhalten auf und außerhalb des Platzes, als auch sein Spiel nochmal drastisch umgestellt und agiert wesentlich mannschaftsdienlicher in allen Belangen. Eben das hat ihn ja nochmal auf ein neues Level gehoben.
Beim Lewandowski der letzten zwei Jahre jetzt mit so alten Stories um die Ecke zu kommen, die einfach nicht mehr zutreffen, ist wirklich billig und blöd, weil komplett falsch.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
93
Ort
Hamburg
Das ist doch Unsinn. Lewandowski hat in den letzten Jahren sowohl sein Verhalten auf und außerhalb des Platzes, als auch sein Spiel nochmal drastisch umgestellt und agiert wesentlich mannschaftsdienlicher in allen Belangen. Eben das hat ihn ja nochmal auf ein neues Level gehoben.
Beim Lewandowski der letzten zwei Jahre jetzt mit so alten Stories um die Ecke zu kommen, die einfach nicht mehr zutreffen, ist wirklich billig und blöd, weil komplett falsch.

Was ist denn mit dir los ?Es war gar nicht mal ernst gemeint :LOL:

Ich schrieb doch das sich sein Status intern verbessert hat eben weil...(dachte es war klar weil wir fcb fans alle diese entwicklung gesehen haben)

"Lewandowski hat in den letzten Jahren sowohl sein Verhalten auf und außerhalb des Platzes, als auch sein Spiel nochmal drastisch umgestellt und agiert wesentlich mannschaftsdienlicher in allen Belangen"

Und ich denke seine Entwicklung hat u.a auch mit diesem "Vorfall" zu tun ;)
Was ein großes Lob an den Charakter von Lewandowski ist ,das er in der Lage ist ,selbst zu reflektieren und sich zu verbessern ,nicht nur als Spieler sondern auch als Mensch .
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
So blöd es für die Bayern ist auf Lewa verzichten zu müssen, in dieser entscheidenden Phase - hoffe ich doch vorallem gegen Paris das Flick da ein gutes Mittel finden wird.

Jetzt gilt es vorallem für Gnabry, Sane wieder in die Spur zu finden. Auch wird sich zeigen ob es von Brazzo richtig war keinen guten Ersatz parat zu haben außer Choupo. Eventuell rächt sich jetzt das verleihen/verkaufen von Zirkzee.

Ich hoffe das die Bayern Paris raushauen, alleine schon wg Leonardo diesem arroganten/selbstverliebten Nichtskönner und das die Bundesliga spannend bleibt bis zum Schluß.

Lewa wünsch ich eine baldige/vollständige Genesung und vielleicht knackt er ja trotzdem den Rekord.

Whizzy
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wollte grade auch so reagieren. Zirkzee hat mit wenigen Ballkontakten zwei wichtige Tore gemacht, dazu kam ein gutes Spiel in Hoffenheim und ein recht gutes Spiel gegen Gladbach. 2020/2021 ging bis zur Leihe dann gar nichts mehr. Hype, Hype, Hype... Bei Parma hat er aktuell 108 Minuten in 4 Spielen, keine Torbeteiligung.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Alleine schon der Gedanke, wie man nach absolut jedem möglichen Spielverlauf gegen PSG darauf kommen könnte, dass es mit einem Zirkzee hätte besser laufen sollen, brachte mich zum Lachen. ;)

Abgesehen davon hätte der auch wenn er noch da wäre in dem Spiel eh keine Minute gesehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Bänderdehnung klingt eigentlich nicht nach vier Wochen. Vielleicht hat man ja Glück und es geht schneller.

Hmm nunja. Natürlich ist ne Dehnung erstmal besser als ein Bandschaden (Anriss oder Riss). Aber ne Dehnung im Knie hat auch ihre Tücken.
Erstmal ist es sehr schmerzhaft. Zweitens ist das Knie nicht besonders gut durchblutet. Bedeutet der Heilungsprozess ist eher langsam.
Und ne Dehnung im Knieband muss halt auch vollständig auskuriert werden. Weil ein überdehntes Band halt nicht die gewohnte Stabilität im Knie bringen kann.

Fazit: Gerade bei Mull glaube ich eben nicht daran, dass dieser wichtige Spieler vorzeitig, bevor das Knie 100 Prozent fit ist, nur weil er auf die Zähne beissen kann und es irgendwie hinbekommen will, wieder auf den Platz kann. Aber ok. Eventuell hat Mull ja irgendein Wundermittel im Schrank und zaubert ihn schneller hin. Mir fehlt da aber der Glaube. Es ist der traditionelle April-Blues von Lewandowski.

PS: Und natürlich hat Bombe Recht, Paris hauen wir 2x mit 3:0 weg :clowns:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich wuerde mir die Variante mit Gnabry, Coman und Sane so vorstellen dass Gnabry nicht stur die Lewa Position einnimmt, sondern dass die drei und Mueller abwechselnd je nach Situation die Mitte besetzen.
Ich traue ihnen auch zu dass sie dort nicht so viel weniger an Baelle kommen wie Lewa, denn einen schnellen ersten Schritt haben sie um sich zu loesen und der Rest ist dann eh eine Frage der Praezision der Flanke.
Die wenigsten Tore werden da nach einem Schulter an Schulter Luftzweikampf gefuehrt, insofern spielt die koerperliche Robustheit da weniger eine Rolle.
Mehr Sorgen macht mir da schon Lewi's Praesenz im Mittelfeld wenn es gilt Baelle festzumachen, da muss sich Flick was einfallen lassen, denn bei einem langen hohen Ball sind sie sicher chancenlos gegen den IV.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe Coman und Sané ohnehin deutlich mehr als Winger als Gnabry. Die haben mehr Speed und kommen besser im 1 gegen 1 am Mann vorbei. Gnabry ist für mich eher ein Stürmer/hängende Spitze/offensive Acht, der viele Wege geht, viel Zug zum Tor hat und auch sehr gut gegen den Ball arbeitet. Für mich kommt er am ehesten (ich meine: Eher als andere Spieler im Kader) an die Spielweise von Thomas Müller ran. Musiala hat man dann auch noch. Ich glaube nicht, dass das Offensivspiel zum Problem wird.
Allerdings muss man es schaffen, etwas umzustellen, wie @Zapator sagt. Hohe Bälle in die Spitze, egal ob aus der Abwehr oder als Flanke, werden nichts bringen. Da sich die Flick-Bayern aber durchaus durch das Herausspielen von Torchancen hervor tun, wird das schon klappen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Was aber evtl auch für EMCM spricht: Man will ja im Laufe des Spiels auf den Flügeln auch nachlegen können. Wenn schon alle 3 auf dem Platz stehen, sieht's da schlecht aus.

Es sei denn Costa wird noch fit... :panik:
 
Oben